Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Ja, ursprünglich AMS (Ankunft in EWR 11.55 Uhr, jetzt 12.15 Uhr)-EWR (Ab 14.05 Uhr)-LIM und jetzt AMS-FRA (Ankunft in EWR 16.10 Uhr)-EWR (Ab 14.05 Uhr +1)-LIM.

Ok, jetzt habe ich es auch verstanden ;)
Insofern AMS-EWR nicht annulliert wurde, gibt es eigentlich keinen Grund für so ne blöde Umbuchung. Wobei EWR-LIM auch nicht täglich bedient wird, kA welche Wochentagskonstellation Du hast.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Ok, jetzt habe ich es auch verstanden ;)
Insofern AMS-EWR nicht annulliert wurde, gibt es eigentlich keinen Grund für so ne blöde Umbuchung. Wobei EWR-LIM auch nicht täglich bedient wird, kA welche Wochentagskonstellation Du hast.

Sowohl AMS-EWR als auch EWR-LIM werden geflogen, nur eben Ankunftszeit durch Change auf 757 20 min später. Keine Ahnung, was die geritten hat!

N

no_way_codeshares

Guest
Auf der Seite von AirAsia ist lesbar, wenn der Anschlussflug wegen Verspätung (AirAsia) nicht erreichbar ist, erfolgt eine kostenlose Umbuchung in den nächsten Flug.

"Check-in at the transfer hall to your connecting flight (Applicable only for international transfers).
Free flight move if first flight is delayed."

Quelle:
Connecting flights | Making flying easier | AirAsia

Er hat aber keinen "connecting flight", sondern zwei einzelne Tickets!
Reicht trotzdem.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.183
8.816
LEJ
Er hat aber keinen "connecting flight", sondern zwei einzelne Tickets!
Reicht trotzdem.
Bis vor kurzem war AirAsia eine "point to point" Airline, was auch in den Bedingungen stand. "Stand" deswegen, weil ich es nicht mehr finde. Seit Mitte August sind auch Multistopbuchungen möglich (da tut sich also was). Meine letzte Erfahrung (UTH-BKK-PNH) musste mit Einzeltickets geflogen werden => am BKK Gepäck holen und wieder aufgeben. Da war noch nichts mit Anschlussflug oder Gepäck durchchecken etc. und ich bin mir gar nicht sicher, ob sich das geändert hat.
Wäre übrigens gut, wenn neue Erfahrungen einfliessen.

• Like
Reaktionen: Bucks
N

no_way_codeshares

Guest
Zur Aufklärung:

Bis vor kurzem war AirAsia eine "point to point" Airline, was auch in den Bedingungen stand. "Stand" deswegen, weil ich es nicht mehr finde. Seit Mitte August sind auch Multistopbuchungen möglich (da tut sich also was). ... Da war noch nichts mit Anschlussflug oder Gepäck durchchecken etc. und ich bin mir gar nicht sicher, ob sich das geändert hat.

Das ganze ist auf zwei Tickets, da mir AirAsia aus mir unerfindlichen Gründen kein Ticket von SGP via KUL nach Siem Reap und zurück verkaufen will sondern immer deutlich teurer über Bangkok.

• Like
Reaktionen: Bucks

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Habe in ein paar Wochen eine "Short-Connection" auf 2 Tickets in AMS. Schiphol kenne ich gut, bin aber noch nie ab Gate D06 geflogen.

Wenn ich es richtig sehe, fliegen ab D06 hauptsächlich bzw. fast nur F70/E90 nach UK ab. Ist D06 in AMS ein Keller(bus)gate?

Danke!

Edit: Habe jetzt selbst was gefunden: Es sind in D06 mehrere Gates angesiedelt, allesamt Bus-Gates, die für UK-Verbindungen genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.271
74
MUC / TXL
Dann frag ich auch mal...

Ein Ticket Samstag auf Sonntag:

CA960 BKK - PEK 19:15 - 00:45

CA961 PEK - MUC 01:45 - 05:05

Was denkt ihr?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Gibt nur n kurzen Stopp & Stempel am Transit-Schalter, da ist aber nie was los. Wobei ich schon mal 5min auf einen Beamten warten musste. Aber absolut machbar.

• Like
Reaktionen: blazerhulk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Möchte hier mal von meinem Highlight in LAX berichten.

LAS - LAX mit DL Ankunft um 07.30 in T6.
LAX - HNL mit AA um 08.15 in T4

Mit viel Schweiß hat es gepasst. Stand um 08.00 am Gate. Door close wäre 08.05 gewesen :)

In LAS hat niemand geglaubt das ich es schaffen werde :)

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Ja, ursprünglich AMS (Ankunft in EWR 11.55 Uhr, jetzt 12.15 Uhr)-EWR (Ab 14.05 Uhr)-LIM und jetzt AMS-FRA (Ankunft in EWR 16.10 Uhr)-EWR (Ab 14.05 Uhr +1)-LIM.

Update hierzu: Nach Hotlineanruf bei LH wurde die ursprüngliche Verbindung wiederhergestellt.
Umsteigezeit zwischen dem Flug aus AMS und dem nach LIM liegt nun bei 1h50min. Hand aufs Herz: Wie realistisch ist, dass mein Gepäck und ich das schaffen?

Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Möchte hier mal von meinem Highlight in LAX berichten.

LAS - LAX mit DL Ankunft um 07.30 in T6.
LAX - HNL mit AA um 08.15 in T4

Mit viel Schweiß hat es gepasst. Stand um 08.00 am Gate. Door close wäre 08.05 gewesen :)

In LAS hat niemand geglaubt das ich es schaffen werde :)

Zugegebenermaßen hätte ich das auch nicht geglaubt.

N

no_way_codeshares

Guest
Hat keiner Erfahrungen zu international/international in EWR? :(

Ganz ehrlich: meine Umsteigeverbindungen in EWR sind 15 Jahre alt und angesichts Deiner eher verwirrenden Rudimentärinformationen oben war ich zu faul mir auf den vorigen Seiten alle Details zusammenzusuchen, inklusive der Termine und der entsprechenden Terminals. Insofern hatte ich gehofft, dass jemand mit mehr Ortskenntnis oder der die Entwicklung Deines Problems kennt antwortet.
Wenn "unblack" schreibt, dass es reicht, dann ist das so!
Nur: versuch das nicht in der Vorweihnachtszeit!
Guten Flug!

• Like
Reaktionen: impii

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Hat jemand aktuelle Erfahrungen für YYZ? Komme aus MUC mit AC an, habe 1:50 Aufenthalt und fliege dann weiter nach RSW. Wird man dort ggf. auch abgeholt wenn es knapp wird? Der MUC Flug hat ja gern mal Verspätung. Übrigens alles auf 1 Ticket...

coreli

Reguläres Mitglied
10.03.2014
52
0
Ich frag auch mal an:

Rückflug von Malediven via Istanbul nach München:

MLE - IST 23:50 - 05:30
IST - MUC 07:40 - 09:25

Macht 2:10 Umsteigezeit...
Denke die größte Frage wird sein ob der Flieger von MLE pünktlich weg kommt, was ja bei Turkish nicht immer der Fall sein soll?
(Gibts auf MLE eigentlich ne Lounge für A3*G? StarAlliance ja nicht, aber wohl so eine Premium Plaza kooperation?)

LG,
coreli

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
IST ist jetzt zwar nicht der Flughafen, der für Pünktlichkeit und problemloses Umsteigen steht, aber 2:10 sollte reichen. Und selbst wenn es nicht passt... IST-MUC wird ja regelmäßig genug bedient.

N

no_way_codeshares

Guest
Gibts auf MLE eigentlich ne Lounge für A3*G? StarAlliance ja nicht, aber wohl so eine Premium Plaza kooperation?

Umsteigezeit in Istanbul reicht satt.
Es gibt in Male nach meiner Erinnerung zwei Minilounges von Fremdbetreibern (Hotels etc).
Ob Ihr allerdings in Eco mit A3*G da herein kommt? Chance dürfte deutlich unter 50% liegen, aber soo viel verpasst Ihr auch nicht.

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Frage: Reicht meine Umsteigezeit in Wien?

Ankunft mit OS944 aus Klagenfurt um 06:35 Uhr im Bereich 3. Ablug mit TK1890 um 07:20 im Bereich 1. Geht das? Wie ist der schnellste Weg? Danke.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Kurze Frage: ich habe zwar die Vermutung aber kann mir jmd. bzgl eines evtl. direkten Tournarounds sagen, ob LH828 und LH829 FRA-CPH-FRA die selbe Maschine ist?

Zuletzt bearbeitet:

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Hat jemand aktuelle Erfahrungen für YYZ? Komme aus MUC mit AC an, habe 1:50 Aufenthalt und fliege dann weiter nach RSW. Wird man dort ggf. auch abgeholt wenn es knapp wird? Der MUC Flug hat ja gern mal Verspätung. Übrigens alles auf 1 Ticket...
Sollte relativ stressfrei reichen. Toronto ist da sehr flott. Ob du abgeholt wirst kann ich dir allerdings nicht sagen.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.701
438
Berlin
Nöchste Woche geht es wieder back home. Irgendwie beschäftigt mich jetzt doch die recht kurze Umsteigezeit von 45 Min. in Zürich. Es handelt sich um Business Class ankommend mit Swiss aus MIA und weiter nach TXL auch mit Swiss 1 Ticket.Kann man das unter normalen Umständen schaffen? Oder gibt es die Möglichkeit, dass man am Gate in Empfang genommen wird von Swiss Mitarbeitern und von denen dann schneller durchgeschleust wird? Wenn ja, muss man sowas schon in MIA in sie Wege leiten?
Danke