Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
348
0
ANZEIGE
auch von mir nochmal 2 kurze fragen:
1x Umsteigen in Doha (QR) ankommend aus München mit 1 Stunde Zeit (Ankunft 18:00, Abflug 19:00)
und 1x Umsteigen in HKG aus AKL kommend mit 1:30 (Ankunft 15:25, weiter um 16:55)

beide Flüge in Y.

Machbar oder Stress?

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
245
3
Nachdem ich jetzt ein par Horrorgeschichten gehört hab doch die Frage, ob die Umsteigezeit reicht für:

CDG, 3.25h von Terminal 1 auf Terminal 2A, 2 sep Tickets mit Gepäck, 24dez

LX ab Zürich, Ankunft: 9.00 CDG Terminal 1
CX ab CDG, Abflug 12.25 Terminal 2A

Danke für eure Hilfe :)

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
auch von mir nochmal 2 kurze fragen:
1x Umsteigen in Doha (QR) ankommend aus München mit 1 Stunde Zeit (Ankunft 18:00, Abflug 19:00)
und 1x Umsteigen in HKG aus AKL kommend mit 1:30 (Ankunft 15:25, weiter um 16:55)

beide Flüge in Y.

Machbar oder Stress?

Doha ist machbar.

Wenn du mir die Airlines in HKG verrätst, kann ich dir hierzu auch mehr sagen

N

no_way_codeshares

Guest
CDG, 3.25h von Terminal 1 auf Terminal 2A, 2 sep Tickets mit Gepäck, 24dez
LX ab Zürich, Ankunft: 9.00 CDG Terminal 1
CX ab CDG, Abflug 12.25 Terminal 2A

Transfer in CDG war schlimm und ist ausserhalb von AF (T2E+F) und *A (T1) schlimm geblieben. 24. Dezember ist grundsätzlich ein schwieriger Tag für jeden Hub.
Aber in knapp 3 1/2h könntest Du zur grössten Not sogar zu Fuss oder per Hotelshuttle (Bus zum Hotel und zurück zum Terminal) das Problem lösen. Alles unter 90min wäre für diese Verbindung kritisch, am 24. Dezember vielleicht unter 2h. Wenn Dein Zubringer nicht ganz ausfällt alles im grünen Bereich.

• Like
Reaktionen: largo

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich hab auch mal eine Anfrage für Chicago: Von T5 mit Einreise nach T3 in 1h25 gegen 18:30. Geht sowas?:confused:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.701
438
Berlin
Standard
Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
Nöchste Woche geht es wieder back home. Irgendwie beschäftigt mich jetzt doch die recht kurze Umsteigezeit von 45 Min. in Zürich. Es handelt sich um Business Class ankommend mit Swiss aus MIA und weiter nach TXL auch mit Swiss 1 Ticket.Kann man das unter normalen Umständen schaffen? Oder gibt es die Möglichkeit, dass man am Gate in Empfang genommen wird von Swiss Mitarbeitern und von denen dann schneller durchgeschleust wird? Wenn ja, muss man sowas schon in MIA in sie Wege leiten?
Danke
Problemlos, vor allem, wenn Du vorne sitzt. Wenn alles pünktlich ist, solltest Du kurz vor Boarding am Gate für den TXL-Flug ankommen.
Kurze Zustandsbericht, ob es geklappt hat. Ja, locker.
08:05 gelandet, 08:10 am Gate. 08:35 am Abfluggate, Boarding war schon im Gange, besser geht es nicht.

• Like
Reaktionen: dipoli
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hab auch mal eine Anfrage für Chicago: Von T5 mit Einreise nach T3 in 1h25 gegen 18:30. Geht sowas?

Theoretisch schon, gerade in 1:55h (durch verspätete Ankunft auch eher 1:15h) gemacht.
Sofern auf einem Ticket bei Oneworld-Airlines gebucht wirst Du gleich hinter der Maschine mit einer neuen Bordkarte mit grossem Express-Umschlag versorgt, der Dich dann zu einer Express-Einreisekontrolle berechtigt. Bringt nur nichts, wenn, wie in unserem Fall, dann der entsprechende Schalterbeamte lieber 15min ein Privatgespräch führt.
Sicherheitskontrolle im T3 ging schnell, jedoch hatten wir auch Fast-Lane-Zugang. Aber viel Spielraum war da nicht mehr.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Sicherheitskontrolle im T3 ging schnell, jedoch hatten wir auch Fast-Lane-Zugang.

Es gibt im T3 ein bisschen weiter links eine entsprechende Express Connection lane - das Express-Ticket-Sleeve sollte man also nach der Einreise nicht wegwerfen ;).
T5->T3 gate habe ich neulich in 30 Minuten geschafft (mit BA gegen 18:30), aber mit GE und TSAPre. 1:25h sind in jedem Fall sportlich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
Hallo!
Wir haben demnächst folgendes Routing:

GRZ-FRA 14:25-15:45 (LH1263 - 735 - C)
FRA-ICN 18:00-12:05+1 (LH712 - 748 - C)
ICN-NRT 15:10-17:20 (OZ106 - 321 - Y)
NRT-AKL 18:30-09:20+1 (NZ90 - 789 - Y)

a) wie groß ist die Chance eurer Meinung nach, dass Gepäck mitkommt?
b) Umsteigezeit in NRT mit 01:10 stressfrei machbar?

Danke für eure Antwort(en)!

LG kaebo

PS.: Status TK*G

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Umsteigen in ACCRA

Reichen 90min aus?
Oder wird das knapp?
Ankommen mit SA ( aus JNB ), weiter geht es mit TAP ( nach LIS )

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.443
15.081
Kann knapp werden, sollte aber passen: Der zeitbestimmende Faktor ist, wie lange Du auf den Agent wartest, der Dich durch die Immigration (bzw. an ihr vorbei) schleust. Das kann schon eine halbe Stunde dauern, und TP schliesst eine Stunde vor Abflug. Und da haben wir noch nicht ueber allfaelliges Gepaeck geredet.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Kann knapp werden, sollte aber passen: Der zeitbestimmende Faktor ist, wie lange Du auf den Agent wartest, der Dich durch die Immigration (bzw. an ihr vorbei) schleust. Das kann schon eine halbe Stunde dauern, und TP schliesst eine Stunde vor Abflug. Und da haben wir noch nicht ueber allfaelliges Gepaeck geredet.

Oje,

hatte letztes Jahr in LAGOS eine ähnliche Sache, der Agent hat sichverdammt viel Zeit gelassen und wir mussten dann doch durch den Zoll.
Gab dann einen Sprint durch den Airport ...... das brauche ich nicht jedes mal.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Eine Frage an die FRA-Experten:

Mir wurde soeben folgende Verbindung angeboten:
LH113 MUC 1600 FRA 1705
LH1492 FRA 1750 KBP 2115

Ankunft gemäß Fraport in A, Weiterflug in B.
Das ganze soll uU nächsten Freitag, den 07.11. stattfinden.

Ist das ganze realistisch machbar?
Ist auch bei den Flügen von/gen MUC mit einer langwierigen Flughafenrundfahrt zuerst im Flieger und dann im Bus zu rechnen?

Entschuldigt bitte die naive Frage, aber mit MUC als Homebase steige ich idR nicht auf Kont-Verbindungen in FRA um.
Danke schon herzlich für hilfreiche Antworten.

Bin kürzlich in FRA aus MUC an A34 angekommen und es ging weiter nach Kairo. Nach dem Tunnel betrug die Wartezeit an der Passkontrolle eine knappe Stunde. Das wäre für Dich das aus. Es war Sonntags 9.30h. Da steht auch ne leere MUC mal ganz hinten.

Danke euch allen nochmals recht herzlich für die Antworten, Ratschläge und Tipps. :)

Auf Grund der Notwendigkeit KBP am Freitag, 07.11., zu erreichen, wurde es dann statt LH113 LH111 eine Stunde früher.
Und wie es in einem derartigen Fall mit Reserve auch sein muss, hat alles über Gebühr gut geklappt:
Touchdown um 15:51
Fluggastbrücke am Flieger um 15:58
Betreten von A um 16:00
Tunnel des Grauens per Pedes/Treppe um 16:03 erreicht (so grausam ist der ja gar nicht - an der Kapazität/Geschwindigkeit der Aufzüge könnte allerdings noch was gemacht werden ;) )
Das erste mal die automatische Ausreise bemüht (problemlos -> coole Sache), um 16:07 - Anmerkung: Es war eine Beamtin dort zur Hilfestellung; überdies waren zahlreiche konventionelle Schalter besetzt. Der Andrang war überschaubar und verteilte sich sehr gut.
16:09 war dann auch B31 schon erreicht.
Und all dies als Ortsunkundiger.

Unter Annahme dieses Ablaufes hätte es also auch locker mit LH113 eine Stunde später geklappt.
Es ist allerdings davon auszugehen, dass dann Murphy sein perverses Spiel abermals getrieben hätte ... ;) :D

So blieb mir aber genug Zeit die mir bisher unbekannten neuen *G-Lounges im B-Bereich anzutesten.
Vom Ambiente und von der Food-Auswahl her hat mMn die Maple Leaf die Nase deutlich vorne.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz eure Hilfe...

Es geht um die Umsteigezeit in LAX

Ich komme mit OZ in First um 09:50 Uhr im Terminal B an. Wollte dann eigentlich mit AC um 11:45 Uhr weiter nach YYZ. AC startet ja im T2.Problem ist auch, dass der AC Flug der einzige verfügbare Award in C (Lifemiles) an diesem Tag ist... Also ist das ganze auch auf zwei Tickets. Wird wahrscheinlich ziemlich problematisch...
Gibt es in LAX einen internationalen Transfer, so dass ich gar nicht in die USA einreisen muss? und kann ich das Gepäck vllt auch durchcheken bis YYZ? Weiß jemand vllt auch, wie flexibel Lifemiles oder AC ist, dass man, sollte ich den Anschluss nicht bekommen, auf die nächste Maschine umgebucht werde?
Viele viele Fragen... ich sage jetzt schon mal vielen Dank!

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
882
31
DRS
Hey,

würde denn ein direkter Turn around in LUG mit einer Zeit von 30 Minuten ausreichen ? Rückflug-Ticket müsste da noch ausgestellt werden. Denke mal das geht dann auch direkt am Gate ?

Danke!

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.115
208
CDG 2G Ankunft mit LG um 08:55, Weiterflug mit US von 2A um 11:10. Ein Ticket, aber keine Ahnung, ob LG mich für den Weiterflug einchecken kann.
Problemlos möglich?

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
660
27
DUS und BRU
United hat mich umgebucht. Ich hatte extra Verbindungen mit ausreichend Zeit ausgewählt.

Nun habe ich in LAX - HNL 30 Minuten (ankommend von EWR)

Und

In EWR - LAX 80 Minuten (ankommend aus LHR)

Kann das überhaupt ausreichen???