Eine Frage an die FRA-Experten:
Mir wurde soeben folgende Verbindung angeboten:
LH113 MUC 1600 FRA 1705
LH1492 FRA 1750 KBP 2115
Ankunft gemäß Fraport in A, Weiterflug in B.
Das ganze soll uU nächsten Freitag, den 07.11. stattfinden.
Ist das ganze realistisch machbar?
Ist auch bei den Flügen von/gen MUC mit einer langwierigen Flughafenrundfahrt zuerst im Flieger und dann im Bus zu rechnen?
Entschuldigt bitte die naive Frage, aber mit MUC als Homebase steige ich idR nicht auf Kont-Verbindungen in FRA um.
Danke schon herzlich für hilfreiche Antworten.
Bin kürzlich in FRA aus MUC an A34 angekommen und es ging weiter nach Kairo. Nach dem Tunnel betrug die Wartezeit an der Passkontrolle eine knappe Stunde. Das wäre für Dich das aus. Es war Sonntags 9.30h. Da steht auch ne leere MUC mal ganz hinten.
Danke euch allen nochmals recht herzlich für die Antworten, Ratschläge und Tipps.
Auf Grund der Notwendigkeit KBP am Freitag, 07.11., zu erreichen, wurde es dann statt LH113 LH111 eine Stunde früher.
Und wie es in einem derartigen Fall mit Reserve auch sein muss, hat alles über Gebühr gut geklappt:
Touchdown um 15:51
Fluggastbrücke am Flieger um 15:58
Betreten von A um 16:00
Tunnel des Grauens per Pedes/Treppe um 16:03 erreicht (so grausam ist der ja gar nicht - an der Kapazität/Geschwindigkeit der Aufzüge könnte allerdings noch was gemacht werden
)
Das erste mal die automatische Ausreise bemüht (problemlos -> coole Sache), um 16:07 - Anmerkung: Es war eine Beamtin dort zur Hilfestellung; überdies waren zahlreiche konventionelle Schalter besetzt. Der Andrang war überschaubar und verteilte sich sehr gut.
16:09 war dann auch B31 schon erreicht.
Und all dies als Ortsunkundiger.
Unter Annahme dieses Ablaufes hätte es also auch locker mit LH113 eine Stunde später geklappt.
Es ist allerdings davon auszugehen, dass dann Murphy sein perverses Spiel abermals getrieben hätte ...
So blieb mir aber genug Zeit die mir bisher unbekannten neuen *G-Lounges im B-Bereich anzutesten.
Vom Ambiente und von der Food-Auswahl her hat mMn die Maple Leaf die Nase deutlich vorne.