Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
United hat mich umgebucht. Ich hatte extra Verbindungen mit ausreichend Zeit ausgewählt.

Nun habe ich in LAX - HNL 30 Minuten (ankommend von EWR)

Und

In EWR - LAX 80 Minuten (ankommend aus LHR)

Kann das überhaupt ausreichen???

Wenn alles pünklich ankommt?
Wann kommt denn der Flug aus LHR an? Welche Airlines? Am frühen Nachmittag kann es bei Ankunft in EWR mit der Immigration etwas dauern-
Auch ist LAX -HNL etwas knapp bemessen.
Das kann man auf einem Ticket buchen?

Zuletzt bearbeitet:

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
660
27
DUS und BRU
Wenn alles pünklich ankommt?
Wann kommt denn der Flug aus LHR an? Welche Airlines? Am frühen Nachmittag kann es bei Ankunft in EWR mit der Immigration etwas dauern-
Auch ist LAX -HNL etwas knapp bemessen.
Das kann man auf einem Ticket buchen?

Ist alles United und ein Tiicket. Gebucht war das so nicht. Aber United hat uns einfach umgebucht....

N

no_way_codeshares

Guest
CDG 2G Ankunft mit LG um 08:55, Weiterflug mit US von 2A um 11:10. Ein Ticket, aber keine Ahnung, ob LG mich für den Weiterflug einchecken kann.
Problemlos möglich?

Das ist viel Zeit, von der auch viel benötigt wird. Schiefgehen kann es eigentlich nicht, aber Du lässt halt keins der Elendsviertel am CDG aus.
Dass es auf einem Ticket möglich ist, überrascht mich. Aber dann würde ich auch davon ausgehen, dass das Gepäck durchgecheckt werden kann. Bei so viel Zeit würde ich es aber womöglich doch selbst von 2G bis 2A (dürfte ein Landside-Bus sein) mitnehmen um alle Risiken auszuschliessen.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
FRA - DOH - KUL

Habe 1:25h in DOH.
Reicht das, oder wird das knapp werden?

Alternative wäre

MUC - DOH - KUL, mit 1:45h in DOH

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@Simbi: Ich würde es ohne Global Entry nicht machen, also EWR. Und 30 Minuten in LAX auch nicht (kenne LAX aber gar nicht). EWR-LAX geht höchstwahrscheinlich gegen den Wind, da wird der Flieger nicht viel raus holen können, es wird also bei etwa 30 Minuten Umsteigezeit bleiben. Um wie viel haben sich die Flugzeiten denn geändert? Bei allem über 15 Minuten: Ruf bei UA an und lass dich auf für dich bessere Verbindungen umbuchen. Entweder eher aus LHR raus, oder später aus EWR raus. LAX - HNL dann entsprechend passend.

• Like
Reaktionen: Simbi

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Koffer durchchecken & direkter Transfer bei USA-Flug

Folgende Thematik beschäftigt mich aktuell:
Würde gerne einen Flug von MUC via LHR mit BA in die USA buchen.
Da ich aus NRW komme, wäre idealerweise ein AB Flug CGN-MUC oder DUS-MUC als Zubringer angedacht, der Rückflug aus den USA geht eh nach DUS.

Fragestellungen:
Kann das Gepäck von AB auf den Flug in die Staaten (also MUC-LHR-LAX) durchgecheckt werden oder muss man es in MUC abholen und neu aufgeben?
Auch wenn das Gepäck durchgecheckt werden könnte...kann ich direkt mit meinem Onlineticket vom einen Flugzeug zum anderen gehen oder müsste ich aus Sicherheitsgründen dennoch persönlich am Check-Inn-Schalter erscheinen?

Umsteigezeit wäre insgesamt ca. 1:30 h.

Besten Dank für Input!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.861
3.524
Koffer durchchecken & direkter Transfer bei USA-Flug

Unabhängig der Fragen zum Ein- und Durchchecken - was beides gehen sollte - würde ich die Finger davon lassen. Bei 90 Minuten braucht nur wenig schief zu gehen und der Anschluss in MUC ist weg, und damit ist das ganze BA-Ticket erloschen (ausgenommen vollflexible Buchungsklassen).

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Unabhängig der Fragen zum Ein- und Durchchecken - was beides gehen sollte - würde ich die Finger davon lassen. Bei 90 Minuten braucht nur wenig schief zu gehen und der Anschluss in MUC ist weg, und damit ist das ganze BA-Ticket erloschen (ausgenommen vollflexible Buchungsklassen).

Jepp, das ist das größere Problem. Vor allem da der Flug im Dezember wäre und wenn in DUS nur eine Schneeflocke auf dem Airport fällt gleich alles zusammenbricht.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.861
3.524
Vermutlich suchst Du den Umweg über MUC weil es billiger ist. Hast Du es mal ab/nach BRU probiert? Das geht ab NRW per DB oder Thalys gut zu erreichen und ist meist etwas günstiger.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE

Wann gab es diese Änderung?
Das sollte doch von der Oneworld connection protection abgedeckt werden. Die gilt ja auch für seperate Tickets.

A

Anonym38428

Guest
Wann gab es diese Änderung?
Das sollte doch von der Oneworld connection protection abgedeckt werden. Die gilt ja auch für seperate Tickets.

Es gibt iirc nur eine Protection die sich auf AA/BA bezieht!? Grundsätzlich bietet BA bei "höherer Gewalt" und daraus resultierendem Nichterscheinen zur geplanten Abfertigungszeit einen Alternativtransport (denke mal aber nur BA, mit ggf. entsprechend höherem Zeitaufwand). Davon ab - nur auf Grund dieser theoretischen Möglichkeiten würde ich - insbesondere im Dezember - von so einer Connection insbesondere mit aufgegebenem Gepäck tunlichst die Finger lassen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
... Oneworld connection protection abgedeckt werden. Die gilt ja auch für seperate Tickets.

Hört sich ja interessant an. Wo kann man darüber was nachlesen?

edit.: hab mal gegoogelt, nicht uninteressant, macht separate Tickets vielleicht etwas attraktiver.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.861
3.524
Hey,

würde denn ein direkter Turn around in LUG mit einer Zeit von 30 Minuten ausreichen ? Rückflug-Ticket müsste da noch ausgestellt werden. Denke mal das geht dann auch direkt am Gate ?

Danke!

Denke nicht, dass das direkt am Gate geht. Allerdings ist dass in Lugano egal, da alles sehr nah beieinander ist. Die Frage ist wie kurz vor Anflug der Check-In schließt, und warum man nicht Online oder am Abflugairport des ersten Tickets bereits Einchecken kann.
Airline?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
F7 op by Ethiad Regional. In Amsterdam war das kein Problem am Gate den BP zu bekommen. Hätte ja auch in DRS gleich für den Rückflug einchecken wollen, laut Agenten geht bzw. will das F7/Etihad Regional wohl nicht.

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Hallo,

ich meine zwar die Antwort zu wissen, bin mir aber nicht 100 % sicher. Bei einem Flug nach Hawaii über LAX kommt man im intern. Terminal an, muss dort durch die Immigration und die Koffer abholen, um dann mit dem Bus in eines der domestic Terminals (bei uns UA), dort neu einchecken und Kofferabgeben. Korrekt?

Vielen Dank

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hallo,

ich meine zwar die Antwort zu wissen, bin mir aber nicht 100 % sicher. Bei einem Flug nach Hawaii über LAX kommt man im intern. Terminal an, muss dort durch die Immigration und die Koffer abholen, um dann mit dem Bus in eines der domestic Terminals (bei uns UA), dort neu einchecken und Kofferabgeben. Korrekt?

Vielen Dank
bei der Ankunft kommt es auf die Airline an, die meisten kommen wohl im intern. Terminal an, ich bin mit AF aber auch schon mal im T2 angekommen. Ansonsten ist alles (fast) korrekt: Immigration, Koffer abholen, Zoll. Wenn der Koffer bereits durchgecheckt ist, gibt es gleich nach dem Zoll bei der Ankunft die Möglichkeit den Koffer abzugeben, ohne neu einchecken zu müssen. Danach ab ins UA Terminal.

• Like
Reaktionen: fly_hamburg

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.861
3.524
Hallo,

Vielen Dank

Bei Flug mit zwei getrennten Tickets mindestens 3 Stunden einplanen - Mindestens!

• Like
Reaktionen: fly_hamburg

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Mein Ticket weist diese Verbindung auf, und ich frage mich, wie das mit 35 min in ZRH geht:

11:00Stuttgart - Echterdingen (STR)Swiss International AirlinesReisezeit: 00h 45minLX1177
11:45Zürich (ZRH)Economy (K)Aufenthalt: 00h 35min
12:20Zürich (ZRH)Swiss International AirlinesReisezeit: 01h 40minLX1954
14:00Barcelona (BCN)Economy (K)
Ich entsinne mich dumpf, das die MCT (?) 40 min hier ist?!

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Mein Ticket weist diese Verbindung auf, und ich frage mich, wie das mit 35 min in ZRH geht:

11:00Stuttgart - Echterdingen (STR)Swiss International AirlinesReisezeit: 00h 45minLX1177
11:45Zürich (ZRH)Economy (K)Aufenthalt: 00h 35min
12:20Zürich (ZRH)Swiss International AirlinesReisezeit: 01h 40minLX1954
14:00Barcelona (BCN)Economy (K)
Ich entsinne mich dumpf, das die MCT (?) 40 min hier ist?!
Müsste beides am gleichen Pier ankommen/rausgehen. Dann dürfte es kein Problem sein. Sonst: Beine in die Hand. STR-ZRH darf sich natürlich nicht verspäten

• Like
Reaktionen: doedl

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Müsste beides am gleichen Pier ankommen/rausgehen. Dann dürfte es kein Problem sein. Sonst: Beine in die Hand. STR-ZRH darf sich natürlich nicht verspäten
Danke! Wie sieht das generell aus bei solch knappen Verbindungen, wird man da gleich am Finger zum Gate "geführt"?
Ich komme mit Trolley an und bin nicht sportlich ... Flieger verpasst, heißt dann "Denied Boarding" (vorausgesetzt ich habe mich unverzüglich "mit Beine in die Hand" zum Gate begeben?

EDIT: Buchung über Expedia.de, Ticket von LH. Keine Ahnung, warum das klappt mit 35 min Layover; entsinne mich aber, dass ich schon oft diese Umsteigeverbindung gesehen (aber nicht gebucht) habe.

Zuletzt bearbeitet: