Hallo liebe Vielflieger,
ich habe mich heute angemeldet, weil ich Euch um Rat bitten möchte.
Wir kommen durchschnittlich auf 10-16 Flüge im Jahr und sind nur wenig erfahren, was Flugzeitverschiebungen nach der Buchung in kritische Bereiche angeht.
Nun ist es aber so geschehen:
Hinflug (Do., 30.04.15):
AB7420 von TXL nach ORD - Ankunft: 12:10 (Economy, Reihe 14, mehr Beinfreiheit)
AA1683 von ORD nach LAS - Abflug: (alt 14:30) neu 13:40 Ankunft LAS: 16:20 15:38
Direktflug-Alternativen ORD > LAS innerhalb der Allianz:
AA1574 Abflug: 17:41 Ankunft LAS: 19:33
AA1398 Abflug: 20:56 Ankunft LAS: 22:45
1 Stopp-Alternativen ORD > LAS innerhalb der Allianz:
AA1472 Abflug: 14:19 ORD > 17:56 LAS Dauer: 5:37 Std. (1 Stopp in PHX mit 0:51)
AA2331 Abflug: 14:50 ORD > 19:30 LAS Dauer: 6:40 Std. (1 Stopp in DFW mit 1:08)
Rückflug (So., 17.05.15):
AB4511 (operated by AA) von LAS nach JFK - Ankunft: (alt 16:07) neu 16:42
AB7249 von JFK nach TXL - Abflug: 17:30 (Economy, Reihe 14, mehr Beinfreiheit)Direktflug-Alternativen LAS > JFK innerhalb der Allianz:
keine
1 Stopp-Alternativen LAS > JFK innerhalb der Allianz:
AA1490 Abflug: 5:25 LAS > 16:05 JFK Dauer: 7:40 Std. (1 Stopp in ORD mit 1:29)
AA840 Abflug: 1:07 LAS > 15:19 JFK Dauer: 11:12 Std. (1 Stopp in CLT mit 5:01)
Auf dem Hinflug nur noch 90 Minuten in ORD für Immigration, Gepäck, Custom ...?
Was tun? Auf Nummer sicher gehen und prophylaktisch auf einen späteren Flug ab ORD (auf welchen?) ausweichen oder vor Ort im Bedarf hoffen? Alle Flüge sind eine gemeinsame Buchung!
Auf dem Rückflug nur noch 48 Minuten in JFK ...?
Wir versuchen vor Transatlantik immer einen Puffer zu haben, den hat man jetzt wegorganisiert.
Was tun? Schaffen wir das Umsteigen nicht, fliegt AB 18:00 Uhr nach Zürich (zu wenig Zeit vor Ort umzubuchen), AA 18:40 nach LHR und AB 21:25 nach DUS.
Auch hier prophylaktisch umbuchen?
Vielen Dank Euch vorab für`s Hineindenken!
Gruß Micha
PS: edit am 26.11., 10:20: Datum der Flüge hinzugefügt sowie Flugzeit gebucht "alt" und geändert "neu" kenntlich gemacht.