Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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no_way_codeshares

Guest
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BUD - FRA 6:30 - 08:10
FRA - GVA 09:05 - 10:10
GVA - JFK 11:45 - ...
Bleiben zum Umsteigen in FRA also 55 Minuten. Das sollte ich doch, falls ich pünkltlich reinkomme, schaffen? Wie siehts mit den Koffern aus, direkt mal auf eine kofferlose Zeit in JFK einstellen?

Ein gewisses Restrisiko bleibt bei knappen Anschlüssen durch verspätete Zubringer oder Wetter natürlich immer, tatsächlich eher für das Gepäck als für Dich (wenn absehbar wird, dass Du es nicht schaffst, wirst Du umgebucht, was hier allerdings angesichts zwei beteiligter LH-Group-Airlines schwieriger wird).
Aber unter normalen Umständen kein Problem.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Das halte ich aber für ein "Missverständnis".
Ansonsten: Das Risiko oder die Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen.
Inwiefern Missverständnis? Ich hatte während ich in Houston so ewig warten musste in der United App nachgesehen. Das Leg TXL-EWR wurde gesplittet und die Ankunftszeit war letztlich planmäßig. Da auf Langstreckenflügen ja immer ein Puffer eingerechnet ist, haben die das gut geschafft. Und der United-Mitarbeiter in Tegel hatte mir erzählt, dass der Flug am Vortag deutlich verspätet in EWR war (wegen der Zwischenlandung), was laut App auch stimmte. Ich behaupte mal, dass die die Daten für nen simplen Eco-PAX nicht unbedingt fälschen würden, oder?

EDIT: Ich hab kurz bei flightstats.com nachgesehen. Also die Maschine sollte um 13:05 landen und ist um 13:17 gelandet (trotz Landung in YYR). Also war zwar leicht verspätet, aber meine Connection hätte ich bekommen. Am Tag zuvor war die Maschine ne gute Stunde zu spät, das wäre dann mit Immigration tatsächlich sehr knapp geworden.

Und natürlich: das Risiko soll mir keiner abnehmen. Ich hatte lediglich gefragt, ob das überhaupt in FRA realistisch ist, da ich bisher nur einmal dort war. Ich hatte mich auch vorher über den Tunnel etc. belesen, was mich aber eher verunsichert hat. Dann hatte ich auch eine Grafik gefunden, die genau das aussagte, was Piedra bestätigt hat. LH Domestic müsste A ankommen und LH USA müsste Z starten. Insofern mach ich mir jetzt keine großen Sorgen mehr. Schief gehen kann immer was.
 
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no_way_codeshares

Guest
Inwiefern Missverständnis? Ich hatte während ich in Houston so ewig warten musste in der United App nachgesehen. Das Leg TXL-EWR wurde gesplittet und die Ankunftszeit war letztlich planmäßig. Da auf Langstreckenflügen ja immer ein Puffer eingerechnet ist, haben die das gut geschafft.

Es macht keinen Sinn auf meiner Erfahrung zu bestehen, wonach eine Maschine, die zwischen TXL und EWR einen unvorhergesehenen Tankstop einlegen muss, nicht wie von Dir berichtet noch vor dem Flugplan ankommen kann. Du hast ja die Bestätigung der United-App und eines United-Mitarbeiters in Tegel.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Es macht keinen Sinn auf meiner Erfahrung zu bestehen, wonach eine Maschine, die zwischen TXL und EWR einen unvorhergesehenen Tankstop einlegen muss, nicht wie von Dir berichtet noch vor dem Flugplan ankommen kann. Du hast ja die Bestätigung der United-App und eines United-Mitarbeiters in Tegel.
Du hast ja auch recht, sie kam ja später an (siehe Edit im letzten Post), hatte ich halt falsch in meinem Kopf abgespeichert. Ist ja schon ein Weilchen her. Aber selbst mit 10 Minuten Verspätung würde ich die Maschine noch als pünktlich bezeichnen. Die Connection hätte wohl geklappt, am Vortag aber sicherlich nicht. Deshalb hab ich mich auch nicht beschwert, der UA Mitarbeiter hat schon alles richtig gemacht, aber die extreme Verzögerung durch das Umbuchen und die Erkenntnis in Houston, dass ich mit der ursprünglichen Maschine schon längst da wäre, war eben ärgerlich. Der UA Mitarbeiter hätte mich sogar mitfliegen lassen (auf eigenes Risiko dann in EWR zu stranden), aber das war mir dann eben auch zu riskant. Insofern: sorry, für die Verwirrung.
 
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Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
AUH arrival 06:35 AB
AUH departure 08:45 EY

Zwei verschiedene Tickets.
Go or no?
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Schmerzfrei... MCT sind 60 Minuten, wenn du keine extreme Verspätung hast locker. Welche Airlines? Die Wege in AUH sind leider teilweise ordentlich, aber in der Zeit sollte das easy passen.
 
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no_way_codeshares

Guest
AUH arrival 06:35 AB
AUH departure 08:45 EY

Zwei verschiedene Tickets.
Go or no?

Würde unter normalen Umständen selbst dann reichen, wenn Du tatsächlich aus dem Sicherheitsbereich raus und neu Einchecken müsstest. Und wahrscheinlich kannst Du beim Einchecken sogar erreichen, dass AB Dein Gepäck bis zum Zielort durchcheckt und Du Deine Bordkarte für den Weiterflug schon dort oder spätestens am Transfer-Schalter in AUH ohne Verlassen des Sicherheitsbereiches bekommst.

Dennoch würde ich dringend davon abraten: Obwohl AUH im aktuellen Ausbaustand nicht gross ist, sind die Wege mitunter nicht kurz und ohne Status kannst Du recht lange in der Sicherheitskontrolle hängen, da der Airport einfach überfüllt ist. Also musst Du für den Transfer eine Stunde einplanen und damit gehen Dir die Reserven aus im Falle einer Verspätung. Und Flüge von und nach AUH gelten nun einmal nicht als die Pünktlichsten: Jeder vierte Flug weltweit hat Versphttp://www.caa.co.uk/docs/1/PN4213%202013Q1%20top%2075%20destinations.pdf
Ob Durchchecken oder nicht: sobald es schief geht wird man sich darauf berufen, dass Du auf getrennten Tickets unterwegs bist und daher keine Ansprüche stellen kannst.

Im Übrigen verstehe ich Dein Anliegen nicht ganz, weil in der Regel Durchbuchen mit EY(AB) auch preislich günstiger ist als getrennte Tickets.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Der AB Flug dient als Zubringer für die letzte EY EF. Ich denke, ich werde dann einfach einen Tag vorher anreisen und stressfrei die Stadt besichtigen.
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Ein gewisses Restrisiko bleibt bei knappen Anschlüssen durch verspätete Zubringer oder Wetter natürlich immer, tatsächlich eher für das Gepäck als für Dich (wenn absehbar wird, dass Du es nicht schaffst, wirst Du umgebucht, was hier allerdings angesichts zwei beteiligter LH-Group-Airlines schwieriger wird).
Aber unter normalen Umständen kein Problem.

Danke, dann werde ich mal einfach abwarten und schauen obs fluppt!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wie sind denn eure Erfahrungen so in FRA?

An einem Sonntag: BUD-FRA-GVA-JFK auf einem Ticket (Ein Hoch auf die günstigen Tickets ab BUD :)

BUD - FRA 6:30 - 08:10
FRA - GVA 09:05 - 10:10
GVA - JFK 11:45 - ...

Bleiben zum Umsteigen in FRA also 55 Minuten. Das sollte ich doch, falls ich pünkltlich reinkomme, schaffen? Wie siehts mit den Koffern aus, direkt mal auf eine kofferlose Zeit in JFK einstellen?

Zugegeben: Ich bin kein FRA-Experte und musste wegen FRA erst vor kurzem selber nachfragen.

Was mich in deinem Fall allerdings ruhiges Blut bewahren ließe ist die Uhrzeit deines Fluges BUD-FRA.
Warum?
Höchstwahrscheinlich ist dieser Flug das erste Leg des Tages für Maschine und Besatzung. Es dürfte sich hierbei um einen Night-Stopp handeln.
Das erste Leg des Tages ist dann meist doch recht pünktlich, aufsummierte Verspätungen durch vorherige Flüge gibt es nicht.
 
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bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
TXL - CDG Ankunft 16:55 mit AF 1535, Weiterflug 18:15 mit HOP Regional (nie gehört :eek:) AF 1076 nach BIO.
Reichen die 1:20 in CDG ???
 
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Anonym38428

Guest
Das ganze Hop-Zeugs fliegt ab Terminal 2G, sone Hundehütte wie Achims Baumarkt in Tegel - nur am adW.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Hört sich nich gut an. Nehm ich wohl doch lieber AB und zahle bissl mehr.
OT: Gibt´s eigentlich in PMI ne OW-Lounge?
 
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Anonym38428

Guest
Gibt ne Contract Lounge, Mr.Hard hat bei seiner Pauschalurlauberei dort Einlass gefunden.
 
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no_way_codeshares

Guest
Hört sich besser an. Sollte mit OW Silber und Eco-Ticket gehen, oder?

Beide Alternativen klingen nicht prickelnd. Laut Oneworld Seite hast Du mit Saphire in PMI Zugang (ich hatte ursprünglich meine Zweifel).

CDG reicht zeitlich, aber 2G ist in der Tat wie TXL C, nur kleiner und enger.
PMI ist halt sehr touristisch.

Aber bei der Wahl zwischen AB und AF würde ich -auch als regelmässiger AF-Kunde - AB vorziehen.
 
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bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Beide Alternativen klingen nicht prickelnd. Laut Oneworld Seite hast Du mit Saphire in PMI Zugang (ich hatte ursprünglich meine Zweifel).

CDG reicht zeitlich, aber 2G ist in der Tat wie TXL C, nur kleiner und enger.
PMI ist halt sehr touristisch.

Aber bei der Wahl zwischen AB und AF würde ich -auch als regelmässiger AF-Kunde - AB vorziehen.

AF wäre billiger gewesen, aber ich kann mir keine Gepäckverspätung erlauben und da habe ich einfach bei 1:20 in CDG so meine Bedenken ...
Die Alternative, 2,5 Std. in CDG ohne Lounge-Zugang war halt auch nicht soo verlockend.
Auf jeden Fall vielen Dank für den input!
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Sport kann helfen: Habe soeben in ORD C9 nach B17 in 4 Minuten 30 zurückgelegt. Ob es mein Koffer auch nach MUC schafft, sehe ich dann um 13 Uhr :D

UPDATE: Koffer ist da, Zeit zwischen Andocken an C9 und Push Back B17 betrug 22 Minuten.
 
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no_way_codeshares

Guest
AF wäre billiger gewesen, aber ich kann mir keine Gepäckverspätung erlauben und da habe ich einfach bei 1:20 in CDG so meine Bedenken ...
Die Alternative, 2,5 Std. in CDG ohne Lounge-Zugang war halt auch nicht soo verlockend.
Auf jeden Fall vielen Dank für den input!

CDG ist wirklich besser geworden, was Transfer-Durchgänge, Gepäckweiterleitung und Lounges angeht. 2.5h CDG ohne Lounge ist aber nach wie vor nicht schöner als die Kegelclubs vor der überfüllten Kneipe und auf den Korridoren vor den Gates in PMI in der Nebensaison oder Flugreisende in Strandbekleidung und mit Ghettoblaster in der Hauptsaison und dann noch den späten Rückflug (habe jahrelang CGN-PMI-OPO durchlitten).
Solange die Anschlusszeit nicht unter 1h gefallen ist, hat auch mein Gepäck (und das hat eine deutliche Tendenz verloren zu gehen) in CDG in den letzten 2 Jahren immer geschafft. Aber mit Anschluss über G wird es für den Koffer unter 1:20h tatsächlich eng.
Die Info zum Loungezugang in PMI stammte auch bei mir von der BA- bzw. Oneworld-Webseite, insofern kann ich nur hoffen, dass AB gleich behandelt wird
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Ja, auf einem AB-Flug kommt man in PMI mit entsprechendem OW-Status in die Lounge. Dort bleibt man auch von Kegelclubs etc. verschont.
 
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worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

reichen 2 Std Umsteigezeit in Cpt. Ich würde mit Flysafair von George kommen und weiter mit flyafrica nach WDH. Also Koffer holen und komplett neu einchecken... Ich mein, so groß ist Cpt nicht, aber bißchen sportlich finde ich es.. jemand Erfahrung?
Danke
 
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