Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Sport kann helfen: Habe soeben in ORD C9 nach B17 in 4 Minuten 30 zurückgelegt. Ob es mein Koffer auch nach MUC schafft, sehe ich dann um 13 Uhr :D

Nicht dass es eine Rolle spielen würde, aber wenn Du nach MUC bist, war es sicherlich B17 nach C9. ;)

Martin76

Neues Mitglied
09.11.2012
10
0
Hallo,

bin gerade am Mileage Run planen.
Eine Idee ist mit Swiss über ZRH nach CPH (Kopenhagen), und dann mit dem gleichen Flieger von CPH wieder zurück.
40min Aufenthalt in CPH sollten doch reichen, da Schengenraum?
Oder gibts da irgendwelche Umwege die ich beachten muss, wenn ich in CPH von Ankunft ans gleiche Abfluggate wieder will?

Danke!

Gruss
Martin

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Hallo,

bin gerade am Mileage Run planen.
Eine Idee ist mit Swiss über ZRH nach CPH (Kopenhagen), und dann mit dem gleichen Flieger von CPH wieder zurück.
40min Aufenthalt in CPH sollten doch reichen, da Schengenraum?
Oder gibts da irgendwelche Umwege die ich beachten muss, wenn ich in CPH von Ankunft ans gleiche Abfluggate wieder will?

Danke!

Gruss
Martin

Aber erwarte Dir nicht zuviel von dem Flug!

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Eine Frage an die LAX Experten:
Ankunft mit AA0133 um 19:53, weiter mit AA1551 um 21:01, Business bzw. First Class (sofern das da einen Unterschied macht).
Ist auf einem Ticket, aber realistisch: klappt das (wenn keine Verspätung vorliegt) für mich und mein Gepäck?

Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.189
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
reicht das.png

Bin gerade dabei Flüge im Mai zu buchen und möchte ja neue Strecken immer mal ausprobieren.

Nun habe ich diese Verbindung gefunden wird von AB so verkauft ist es da realistisch das beides mal ein Koffer mit kommt???

Muss ich in Hannover bzw Florenz noch mal durch SiKo?

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Guten Tag,

Ich habe in London um von BA zu AA zu kommen 2 Stunden. Bleibt da noch Zeit die BA Lounge zu besuchen? Selbiges in LA: Dort habe ich 03:20 Stunden um in die USA einzureisen. Diese Umsteigezeit dürfte für einen Besuch in der Lounge reichen, oder? Ich habe Business BA gebucht und fliege AA: welche Lounge darf ich dann in LA besuchen?

Danke.

N

no_way_codeshares

Guest
Guten Tag,

Ich habe in London um von BA zu AA zu kommen 2 Stunden. Bleibt da noch Zeit die BA Lounge zu besuchen?

Zu LAX können Dir andere hoffentlich weiterhelfen.
Zu LHR: wahrscheinlich nicht! Soweit ich Deine Verbindung richtig deute landest Du in T5 und musst von T3 weiter. An einem guten Tag bist Du in 40min nach Landung im Abflug-Bereich vom T3, an einem schlechten kann es bis zu 30min länger dauern. Und dann dürfte das Boarding für Transatlantikflüge beinahe schon wieder los gehen, zumal im T3 der Fussweg von der Lounge zum Gate etwas weiter sein kann (nicht sein muss). Dich also zuerst in den BA-Lounges im T5 niederzulassen, macht wenig Sinn. Im T3 würdest Du wahrscheinlich Zeit für einen kurzen Loungebesuch haben, BA Lounge und AA Lounge liegen sich unmittelbar gegenüber. Ob Du mit Business-Bordkarte für AA und ohne Status aber auch in die BA-Lounge kommst, vermag ich nicht zu beurteilen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Anhang anzeigen 59362

Bin gerade dabei Flüge im Mai zu buchen und möchte ja neue Strecken immer mal ausprobieren.

Nun habe ich diese Verbindung gefunden wird von AB so verkauft ist es da realistisch das beides mal ein Koffer mit kommt???

Muss ich in Hannover bzw Florenz noch mal durch SiKo?

Zu HAJ:

Koffer kommt definitiv mit und leider musst du im Terminal C nochmal durch die SiKo.

• Like
Reaktionen: Rennois

bondi.1

Reguläres Mitglied
27.11.2010
27
0
Hallo, ich möchte im Mai 2015 gerne nach Chicago, habe folgenden Flug gefunden
FRA - AMS - ORD mit KLM und ca. 1,05 Umsteigezeit in Amsterdam
ORD - DTW - FRA mit Delta und ca. 0,54 Umsteigezeit in Detroit.
Flüge jeweils in Bizz bzw. ORD -DTW in First.
Sind die Umsteigezeiten aus Eurer Sicht einzuhalten ?
Gruß. Uli

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Von der MCT her passt alles, in Amsterdam sehe ich auch kein Problem (ohne Verspätung).
Zu Detroit kann ich nichts sagen...

• Like
A

Anonym38428

Guest
Detroit (jedenfalls das Terminal in dem die Skyteam-Bande unterwegs ist) ist kein Problem und einer der angenehmsten wie auch modernsten Terminals die man in Amerika finden kann. Alles sehr entspannt.

• Like
S

siauca

Guest
FRA-MUC-IAD die Umsteigezeit in München liegt bei 40min, ich weiß dass die mct in MUC 30min ist, aber 40 Minuten bei einem Transatlantikflug scheinen mir doch ein bisschen wenig zu sein. Oder ist das machbar?

aelbler

Erfahrenes Mitglied
FRA-MUC-IAD die Umsteigezeit in München liegt bei 40min, ich weiß dass die mct in MUC 30min ist, aber 40 Minuten bei einem Transatlantikflug scheinen mir doch ein bisschen wenig zu sein. Oder ist das machbar?
Das ist zumindest "sportlich". Wenn Du Pech hast kommst Du aus FRA kommend an ein Busgate - da sind 10/15 Minuten schnell rum. Wär´ mir zu heiß.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.090
272
MUC
Das ist zumindest "sportlich". Wenn Du Pech hast kommst Du aus FRA kommend an ein Busgate - da sind 10/15 Minuten schnell rum. Wär´ mir zu heiß.

Ja, kann sportlich werden und hat nicht viel Reserve, sollte aber selbst in dem eher unwahrscheinlichen Fall eines Busgates machbar sein - vorausgesetzt der Zubringer aus FRA ist pünktlich. Einziges Nadelöhr in MUC ist die Passkontrolle, wo gerade an der (ohnehin nicht sehr schnellen) Fast Lane auch noch gebaut wurde. Aber da hilft notfalls aktives Anstehen.

Falls möglich würde ich persönlich allerdings eine Stunde früher aus FRA einschweben.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.640
782
Hallo,

Ich hoffe das reicht aus, tuts das?:

Ankunft 12:00 in ZRH aus CGN mit 4U
Abflug 13:00 zurück nach CGN mit 4U

Ich nehme an, dass das die gleiche Maschine ist

viele Grüße

N

no_way_codeshares

Guest
FRA - AMS - ORD mit KLM und ca. 1,05 Umsteigezeit in Amsterdam
ORD - DTW - FRA mit Delta und ca. 0,54 Umsteigezeit in Detroit.
Von AMS kann ich bestätigen, dass es reicht. Auch mit Gepäck. Von DTW habe ich lediglich gehört, dass es machbar sein soll.

FRA-MUC-IAD die Umsteigezeit in München liegt bei 40min, ich weiß dass die mct in MUC 30min ist, aber 40 Minuten bei einem Transatlantikflug scheinen mir doch ein bisschen wenig zu sein.
Auch hier kann ich bestätigen, dass es machbar ist. Allerdings kämen mir bis zum Gepäckband in IAD selbst Zweifel.

Ankunft 12:00 in ZRH aus CGN mit 4U
Abflug 13:00 zurück nach CGN mit 4U

Ich unterstelle, es geht auch zurück nach ZRH? Ebenfalls problemlos machbar.

Alle drei Bestätigungen beziehen sich auf normale Flugbedingungen. Bei widrigen Witterungsbedingungen wie heute, technischen Problemen oder Verspätungen auf Grund von Slotrestriktionen bleibt in allen Fällen keine Reserve mehr. 4U und inneramerikanische Flüge aus ORD sind anfällig für unangekündigte Verspätungen. In Abhängigkeit von meiner Anschlussterminplanung würde ich es durchaus in Erwägung ziehen diese Verbindungen zu buchen.

HannsKanns

Neues Mitglied
28.12.2014
2
0
Umstieg in Mumbai mit unterschiedlichen Tickets + 1:50 Layover realistisch?

Hallo zusammen,

ich habe über OPODO folgenden Gabel-Flug gebucht:
  • Hin: MUC-VIE-DEL (Austrian Airlines)
  • Rück: BOM - MUC (Lufthansa)

Da sich die Reisepläne mittlerweile geändert haben, benötige ich nun einen extra Flug von Goa nach Mumbai. Dazu könnte ich nun einen passenden Flug bei Air India buchen, der allerdings nur 1:50h für den Umstieg in Mumbai übrig lässt.

Was denkt ihr:
  • Ist die Zeit für den Umstieg in BOM ausreichend?
  • Besteht prinzipiell die Möglichkeit, die bestehende Buchung mit dem Anschlussflug zu erweiteren (könnte auch bei Opodo gebucht werden), so dass die Strecke GOI - BOM - MUC als zusammenhängende Reise im System steht?

Vielen Dank für euer Feedback!

Liebe Grüße, Manu

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.114
PIT, ORD
Umstieg in Mumbai mit unterschiedlichen Tickets + 1:50 Layover realistisch?

Nein, dass dürfte nicht reichen...

In Mumbai gibt es zwei Terminals - Eines für interkontinentale Flüge, eines für nationale. Zwischen den beiden gibt es zwar ein Bus, aber wer den Verkehr in Mumbai kennt weiß dass der Transfer ein wenig länger dauern wird.

Ich würde die kurze Umsteigezeit nicht riskieren, sondern früher nach Mumbai fliegen.

VG,
FRAHAMLON

• Like
Reaktionen: HannsKanns

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.411
12.641
IAH & HAM
Keine Chance. Der Weg vom Domestic Terminal zum International Terminal ist relativ weit und der Transfer ist zeitaufwendig. Ausserdem würde auch davon ausgehen dass Du das Gepäck nicht durchchecken kannst. Bei separaten Tickets würde ich mindestens 4 Stunden einplanen (und das berücksichtigt nicht die üblichen Verspätungen bei Air india Flügen).
S

• Like
Reaktionen: dipoli und HannsKanns