Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
LX1177 ist kein 4U-Codeshare. Insofern reicht es nicht nur für Dich locker, sondern auch für's Gepäck - wie immer: unter normalen Umständen.

• Like
Reaktionen: tiswas01

Dashi

Neues Mitglied
26.04.2011
11
0
Hi Leute,

Ich habe zwei Optionen für die Strecke NUE-ZRH-BJS. Die erste Option hat 1 Stunde 5 Minuten Transit in ZRH, die zweite 4 Stunden 25. Ich denke die erste sollte auch gut machbar sein? (Fliege in C).

Besten Dank ;)

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
36
BER
Scheint mir doch recht knapp oder ?

Ankunft in LHR mit BA0765 um 15:55 aus OSL
Abflug in LHR mit BA0189 um 17:05 nach EWR

Danke euch.

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
316
921
DTM
Hallo Gemeinde,

welche Lounge in Toronto YYZ kann am besten besucht werden mit AC C-Ticket und einer Umsteigezeit von 2 Stunden?

Ankunft 19:24 aus LAX am F-Pier, Weiterflug nach FRA um 21:30 vom E-Pier.

Die Maple Leaf Lounge ist ja laut AC-Webseite in F, muss danach nochmal Security nach E passiert werden?

Vielen Dank für Eure Tipps ;-)

Edith: Angaben der Piers E und F korrigiert...

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.114
PIT, ORD
Moin,

Ankommend aus den USA und abfliegend nach D? Dann die "International" MLL in E.

Verstehe die Frage nicht ganz - Du musst doch danach gar nicht mehr nach F, sondern nach E? Nach E von der Lounge aus definitiv keine Security mehr - Auch umsteigen von F nach E sollte ohne weitere gehen.

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Moin,

Verstehe die Frage nicht ganz - Du musst doch danach gar nicht mehr nach F, sondern nach E? Nach E von der Lounge aus definitiv keine Security mehr - Auch umsteigen von F nach E sollte ohne weitere gehen.

Er muss nur durch die Immigration am E Pier, keine Security beim Umsteigen USA --> International.

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
316
921
DTM
Habe mich verschrieben, sorry! Ankunft aus USA in F und Weiterflug ab E nach D.

Also ist ein Zugang in die International MLL von E aus möglich? Das wäre ja super.

Moin,

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.443
4.035
Scheint mir doch recht knapp oder ?

Ankunft in LHR mit BA0765 um 15:55 aus OSL
Abflug in LHR mit BA0189 um 17:05 nach EWR

Danke euch.

Du musst abermals in LHR durch die Security, die am Nachmittag voll ist. Besonders die, an denen Umsteigegaeste ankommen. Danach musst du noch zu den Gates in B, also den Zug nehmen.
Hat also durchaus das Potential, schief zu gehen.
Verkauft dir BA das auf einem Ticket? Dann kuemmern sie sich wenigstens um den Weiterflug.
Oder du fliegst gleich nach JFK, da gehen noch spaetere Maschinen, die BA189 ist die letzte des Tages nach EWR.

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
737
36
BER
Du musst abermals in LHR durch die Security, die am Nachmittag voll ist. Besonders die, an denen Umsteigegaeste ankommen. Danach musst du noch zu den Gates in B, also den Zug nehmen.
Hat also durchaus das Potential, schief zu gehen.
Verkauft dir BA das auf einem Ticket? Dann kuemmern sie sich wenigstens um den Weiterflug.
Oder du fliegst gleich nach JFK, da gehen noch spaetere Maschinen, die BA189 ist die letzte des Tages nach EWR.

Ja ist auf einem Ticket. Ob EWR oder JFK ist eigentlich egal.

Tomtitom

Neues Mitglied
07.01.2015
3
0
Hallo zusammen!

Mir ist gerade ziemlich schlecht geworden, weil ich so einige üble Dinge über Heathrow gelesen habe.
Die Sache ist: ich fliege nächsten Dienstag mit British Airways von Berlin über London nach Hong Kong.

Die Umsteigezeit beträgt nur 1 Std 15 min.
Ich dachte mir eigentlich, wenn ich dort am Terminal 5 ankomme und der Weiterflug ebenfalls von Terminal 5 geht, sollte es reichen.

Aber als ich mir gerade mal ansehen wollte, wie Terminal 5 aufgebaut ist, sehe ich, dass es aus 3 Gebäuden besteht, die untereinander nur mit Bussen erreichbar sind! Und von 5A (wo ich vermutlich ankomme) nach 5C (wo wohl die A380 meistens starten) braucht der Bus allein schon 20 min! :eek:
Das soll da generell der Horror sein.

Ich bin auch noch nie Langstrecke geflogen oder umgestiegen.
Wenn ich dort ankomme, muß ich dann trotzdem noch mal durch die Security-Kontrolle oder kann ich direkt weiter zu meinem Gate?

Danke schon mal für eure Antworten!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Die Satelliten in T5 sind über einen Automated People Mover miteinander und dem Hauptgebäude verbunden. Die auf der Seite des Flughafens angegebenen Zeiten beziehen sich auf den Gesamtweg zum Gate.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Wenn du in T5 ankommst und ab T5 weiterfliegst (ich bin mal sehr sicher mit BA ;) ) genügt dir die Zeit ohne Verspätungen. Da genügen auch 60 Minuten und selbst in 45 kann das locker klappen.
Also erst mal: ruhig bleiben... So schlimm ist Heathrow auch wieder nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Tomtitom

Neues Mitglied
07.01.2015
3
0
Danke für die positiven Antworten! Im Endeffekt hab ich auch gar keine andere Wahl, als dort die Beine in die Hand zu nehmen und zu versuchen, im Dauerlauf durchzukommen, ne.
Auf jeden Fall werde ich alles im Handgepäck unterkriegen müssen. Denn einen KOffer aufzugeben, ist mir dann doch zu riskant. Der fliegt nach Hongkong und ich sitze in London fest. :eyeb:

Tomtitom

Neues Mitglied
07.01.2015
3
0
Zu der Gepäcksache: meinen Koffer würde ich ja in Berlin aufgeben und der müßte doch in London automatisch umgeladen werden, oder nicht?
Deswegen wäre der ja dann an Board und ich, wenn es doch schief laufen sollte und z.B. in der Kontrolle in der Schlange stehe, eben nicht.

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Ich würde meine Frage zu LHR gerne da mit einklinken, da es ebenfalls nach HKG geht, allerdings mit BA/CX (T5->T3)

CX7198 CPH-LHR op by BA, Ankunft: 15:55
CX238 LHR-HKG Abflug: 17:00
Also 2h5m

Wie ich gehört habe, muss ich nach taxiing und deboarding ggf. mit dem "Zug" zum Hauptterminal, dann in einen Bus (der manchen Angaben zu folge doch nur alle 15-20 Minuten kommt), dann durch die Sicherheitskontrolle, wo ich als 1w sapphire +1 nur sporadisch die fast lane benutzen darf.
Der Hinflug CPH-LHR ging bei Buchung 1h früher, jedoch hat mich cathay (da Flug direkt bei cathay gebucht) noch nicht mal darüber informiert, dass er 1h nach hinten gelegt wurde.

Die cathay lounge in T3 kann ich mir dann wohl auf jeden Fall knicken, oder?

Danke sehr für eure Einschätzungen und evtl. Tipps.

Ach ja, weiß jemand zufällig, wo genau (nähe Gate?) die airside connection-Busse abfahren/ankommen? Habe dazu nichts gefunden.
Auf London Heathrow, Vereinigtes Königreich - oneworld wird der Verlauf der Shuttle-Busse wohl nur sehr abstrakt dargestellt.