Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
ANZEIGE
Jo ist alles auf einem Ticket. Die Sache ist nur, dass nach Frankfurt noch der übliche Lifemiles Flug nach SAW folgt, der aber nicht angetreten werden soll. Wenn ich also das Leg GVA-FRA verpasse ist der nächste Flug nach FRA schon zu spät um (theoretisch) noch nach SAW von FRA zu kommen.

Viel Spaß. dann bucht Dich AC vermutlich auf einen Direktflug GVA-IST mit TK.

Eigentlich müßte das in GVA klappen. Die Wege können zwar lang sein, aber es gibt nicht so viele Umsteiger, was den Transfer einfacher macht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.335
2.079
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
DUS-JFK AB7450 an 15:35 (in C, komme also schnell raus)
JFK-CLT US425 ab 18:30

An/ab T8, getrennte Tickets.

Geht sich aus und hat etwas Puffer oder täusche ich mich da? Komisch, ist ewig her dass ich einen international-domestic Transfer in den USA hatte...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.114
PIT, ORD
AC 889 LHR - YOW Ankunft: 15:15 (Donnerstags)
AC 8968 YOW-YUL Abfug: 16:45

Das reicht Dicke - In Ottawa bin ich das letzte mal innerhalb von ca. 5 min (inkl. "anstehen") nach Kanada eingereist. War allerdings in C und ich war der dritte, der aus dem Flieger kam - Aber auch in Eco hätte das locker gereicht. In Ottawa sollten nicht so viele internationale Flüge ankommen.

Gepäck dauerte dafür etwas länger, aber insgesamt keine 30min von Landung bis Lounge.

• Like
Reaktionen: fanzug

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Würdet Ihr das auf zwei Tickets buchen?

1. DE2420 DUS-ACE ankommend 9:45
2. NT513 ACE-LPA Abflug: 12:00 und danach weiter nach VDE, wobei ACE-LPA-VDE auf einem Ticket.

Danke für Euer Feedback.

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
Wie lange braucht man in HNL zum Umsteigen Richtung Kona oder Maui? Komme mit United aus LAX und würde gerne wissen ob man aus/einchecken oder Gepäck und Tickets durchrouten kann. Danke t3nk

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Hatte dieses Jahr ein UA Ticket mit inkludiertem Anschluss von HNL nach ITO auf Hawaiian. Du kommst im Terminal an und bleibst einfach im Sicherheitsbereich. Es ist alles miteinander verbunden. UA und HA sind nur sehr weit auseinander, man muss etwas laufen. Aber bei Pünktlichkeit von UA in der Ankunft klappt auch die knappste buchbare Verbindung. Ich hatte dennoch etwas Puffer eingebaut, im nach hinein betrachtet aber nicht gebraucht. Gepäck geht auch durch. Wie es mit getrennten Tickets ausschaut, weiß ich aber nicht, ob UA da das Gepäck durchlabelt.

• Like
Reaktionen: t3nk

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.258
502
Norddeutschland
Entscheidend ist, ob du ein durchgehendes Ticket hast oder nicht. Wenn nicht, dann gilt IIRC:

Hawaiian checkt mittlerweile bei getrennten Tickets kein Gepäck mehr durch bzw. übernimmt dieses nicht von dritten Airlines. Meine mich zu erinnern, dass im Sommer so gelesen zu haben. Auch die Nutzung des Wiki-Wiki-Busses zwischen Interisland Terminal und Main Terminal erfordert eine Bordkarte / Sicherheitskontrolle / CheckIn. Da du das Gepäck bei getrennten Tickets auf UA / HA nicht mehr durchchecken kannst, wird dessen Nutzung nicht möglich sein. Macht aber auch nichts, da dieser Bus so langsam unterwegs ist, dass du selbst zu Fuß schneller bist zwischen den Terminals. Die Sicherheitskontrolle im Interisland Terminal ist fix und die Wege dort kurz ...

• Like
Reaktionen: t3nk

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Deshalb bin ich skeptisch. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Condor, aber schon viel schlechtes gehört.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.446
15.086
keine Langstrecke, erster Flug des Tages, keine Wetterprobleme am Zielort, anderthalb Stunden Luft, freundliche und uU kulante NT-Mitarbeiter, neues Ticket kostet nicht die Welt, Schutz durch 261/04 - ich taete es.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Umsteigen in Athen

Hallo zusammen,

ich komme um 14:40 mit der Lufthansa aus München in Ahten an.

Dann habe ich um 16:00 Uhr einen Flug mit Aegan Airlines nach Thessaloniki, allerdings ist dies ein separates Ticket. Muss ich dann erst aus dem Gate heraus und neu einchecken/Security oder kann ich direkt von "meinem" Lufthansa Gate zum Aegan Gate laufen?

Danke

Igel

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.189
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hi habe mal ne frage zu CDG
werde aus Nantes in 2F ankommen um 12:30 und weiter um 13:15 nach NUE in 2G wird das eng oder durch die neue Busverbindung machbar? Oder kann ich mich drauf freuen erst mit dem 18Uhr Flieger nach Nue zu kommen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.381
BRU
Also meistens muss man in ATH nochmal durch die SiKo. Lediglich bei A3-A3-Verbindungen hatte ich schon den Fall, dass Leuten mit Anschluss am Ende des Fingers die Glastür direkt zum Gatebereich geöffnet wurde. Ob die das mittlerweile auch bei Ankunft mit LH machen, weiß ich nicht.

Einchecken kannst Du aber natürlich schon online (geht bei A3 48 Stunden im Voraus), insofern brauchst Du nicht raus zum Ausgang, sondern vor der Gepäckausgabe die Rolltreppe hoch in den Abflugbereich.

N

no_way_codeshares

Guest
werde aus Nantes in 2F ankommen um 12:30 und weiter um 13:15 nach NUE in 2G

Das hat AF wirklich so zur Buchung angeboten?
Mutig!

Versuch mit Handgepäck auszukommen (Koffer hat nahezu keine Chance). Bei pünktlicher Landung könnte es ein Spaziergang werden, zumal sich die Lounge in G eh nicht lohnt. Aber bei der geringsten Verzögerung bist Du geliefert.

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
keine Langstrecke, erster Flug des Tages, keine Wetterprobleme am Zielort, anderthalb Stunden Luft, freundliche und uU kulante NT-Mitarbeiter, neues Ticket kostet nicht die Welt, Schutz durch 261/04 - ich taete es.

War auch mein Gedankengang, aber +1 war gar nicht begeistert. Habe mich für eine Zwischenübernachtung in MAD entschieden… für einen unbeschwerten Start in den Urlaub.