Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.082
1.189
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Das hat AF wirklich so zur Buchung angeboten?
Mutig!

Versuch mit Handgepäck auszukommen (Koffer hat nahezu keine Chance). Bei pünktlicher Landung könnte es ein Spaziergang werden, zumal sich die Lounge in G eh nicht lohnt. Aber bei der geringsten Verzögerung bist Du geliefert.

Lounge komme ich nicht mehr rein habe nur Silber.
Ohne Koffer geht auch nicht habe Werkzeug dabei und muss mehre Wochen auf Geschäftsreise.
Wenigstens kommt der Koffer dann am nächsten Tag an so war es die letzten 2 mal mit 45min in CDG aber bei 2G - 2G

Ja so was bietet AF zum Buchen an.
af.png

Zuletzt bearbeitet:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Das hat AF wirklich so zur Buchung angeboten?
Mutig!

Versuch mit Handgepäck auszukommen (Koffer hat nahezu keine Chance). Bei pünktlicher Landung könnte es ein Spaziergang werden, zumal sich die Lounge in G eh nicht lohnt. Aber bei der geringsten Verzögerung bist Du geliefert.

So sehe ich das auch. 2G ist einfach am A.... der Welt. Wenn mit dem Bus alles glatt geht, passt's. Wenn irgendwo Sand im Getriebe ist: amuse-toi bien.
Transfer 2A-F zu G ist für mich alleine ein Grund nicht über CDG zu fliegen.

N

no_way_codeshares

Guest
Transfer 2A-F zu G ist für mich alleine ein Grund nicht über CDG zu fliegen.

2G ist nicht schön und ein Shuttlebus nicht der angenehmste Umstieg. Aber seit die Verbindung von den AF-Terminals E und F airside und nicht mehr über öffentliche Strassen erfolgt, ist er auch keine Grande Catastrophe mehr, wenn man mehr als 1h hat.

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
825
616
TXL
Bist Du schon mal mit dem Airside-Bus nach 2G gefahren? Ich komme regelmäßig (seit die Verbindungen über LYS nicht mehr da sind) nach CDG: Weiterflug immer ab 2G und noch nie ist der Airside-shuttle gefahren. Nervt ernsthaft! MB

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Hallo zusammen,

es geht um folgenden Sachverhalt:
- Ankunft aus Miami um 0805hr
- Weiterflug nach FRA um 1005Uhr (alles auf einem Ticket gebucht)

Inzwischen würde mir aber DUS besser passen, weshalb ich überlege den Germanwingsflug um 0850 zu buchen und das Segment nach FRA verfallen zu lassen. Ich war schon seit Jahren nicht mehr in ZRH und frage mich, ob ohne Gepäck und mit vorherigem online check-in für den germanwingsflug, Umstieg in 45 min machbar ist (als back-up hätte ich ja noch das FRA Segment).

Fast Track Passport Control gibt es in ZRH mit C Ticket und G* wahrscheinlich nicht, oder?

Besten Dank im Voraus für Rückmeldungen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.443
4.035
Hallo zusammen,

Inzwischen würde mir aber DUS besser passen, weshalb ich überlege den Germanwingsflug um 0850 zu buchen und das Segment nach FRA verfallen zu lassen. Ich war schon seit Jahren nicht mehr in ZRH und frage mich, ob ohne Gepäck und mit vorherigem online check-in für den germanwingsflug, Umstieg in 45 min machbar ist (als back-up hätte ich ja noch das FRA Segment).

Fast Track Passport Control gibt es in ZRH mit C Ticket und G* wahrscheinlich nicht, oder?

Bei der Ankunft aus den USA (nehme an mit LX) ist in ZRH keine Sicherheitskontrolle erforderlich. Nur Pass Kontrolle und da gibt es soweiso keine Fast-Lane.
Es gibt aber 2 Schaltergruppen der Einreise - Ausgang Zuerich und Umsteigeflug (Verbleib im Flughafen). Letztere sind eigentlich immer recht leer. Da man mit der Bahn aus Terminal E kommt, muss man sich einfach nur geschickt positionieren, schnell aus der Bahn raus zu sein.

Will sagen - sofern der Miami Flug puenktlich ist, sollte es problemlos klappen.

• Like
Reaktionen: b23
N

no_way_codeshares

Guest
Bist Du schon mal mit dem Airside-Bus nach 2G gefahren? Ich komme regelmäßig (seit die Verbindungen über LYS nicht mehr da sind) nach CDG: Weiterflug immer ab 2G und noch nie ist der Airside-shuttle gefahren. Nervt ernsthaft! MB

ja, hatte eine 2G Verbindung 3x seit der Änderung und der Bus ist immer zeitnah gefahren - in beiden Richtungen.

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
geht 1:35h in ORD? Ankommend mit BA 297 im Terminal 5, Weiterflug domestic mit AA im Terminal 3, alles auf einem Ticket. Reichen da eineinhalb Stunden für Immigration, Zoll, Gepäck und Siko?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.701
438
Berlin
Hallo zusammen,

Ich zitier mich mal selber, klappt locker.
Standard
Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
Nöchste Woche geht es wieder back home. Irgendwie beschäftigt mich jetzt doch die recht kurze Umsteigezeit von 45 Min. in Zürich. Es handelt sich um Business Class ankommend mit Swiss aus MIA und weiter nach TXL auch mit Swiss 1 Ticket.Kann man das unter normalen Umständen schaffen?

Kurze Zustandsbericht, ob es geklappt hat. Ja, locker.
08:05 gelandet, 08:10 am Gate. 08:35 am Abfluggate, Boarding war schon im Gange, besser geht es nicht.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.701
438
Berlin
Und gleich häng ich eine Frage ran.
Reichen 2,5 Std in JFK.
Ankunft mit Air Berlin Terminal 8 Business Class aus Düsseldorf
Abflug US-Air auch Terminal 8 nach Charlotte

kuchenblech

Aktives Mitglied
30.06.2013
218
3
Mit viel Glück vielleicht, und wenn Du in C/F weiterfliegst. Wenn Du es irgendwie vermeiden kannst, tu es. Mir persönlich wäre das viel zu heiss.
Danke, das habe ich mir auch schon gedacht. Dummerweise ist die Situation momentan so, dass ich meine bestehende Buchung (in Y) umbuchen muss, sodass der Transfer in den USA immer unter 2h fällt. Konkret: 1:35h in ORD, 1:30h in DFW oder 1:41h in CLT. Gibt sich wahrscheinlich kaum was von der Umsteigezeit her, oder? Was passiert denn, wenn ich diese letzte Verbindung am Tag verpasse? Bekomme ich ein Hotelzimmer gestellt und darf am nächsten Tag weiterfliegen?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
IMHO wäre dann CLT der Umsteigeort der Wahl, da im Vergleich zu den anderen Airports "recht wenig" international einreisende Gäste mittels Widebodys angeliefert werden.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Danke, das habe ich mir auch schon gedacht. Dummerweise ist die Situation momentan so, dass ich meine bestehende Buchung (in Y) umbuchen muss, sodass der Transfer in den USA immer unter 2h fällt. Konkret: 1:35h in ORD, 1:30h in DFW oder 1:41h in CLT. Gibt sich wahrscheinlich kaum was von der Umsteigezeit her, oder? Was passiert denn, wenn ich diese letzte Verbindung am Tag verpasse? Bekomme ich ein Hotelzimmer gestellt und darf am nächsten Tag weiterfliegen?

1:35 muss gehen. Letzten August hätte ich unter 30 Minuten geschafft.
Wenn Du mit BA ankommst und nach T3 mußt, fliegst Du wahrscheinlich mit AA weiter. Wenn Du es nicht schaffst und es gibt noch einen späteren Flug, wirst Du kostenlos auf den späteren Flug umgebucht. Wenn man gründlich buddelt, findet man bei AA eine entsprechende Garantie.
Wenn´s der letzte Flug ist, würde ich bei AA unter Hinweis auf o.g. "Garantie" nachfragen, was mit Übernachtung im Notfall ist. Würde aber nicht damit rechnen.

ambassadorwittig

Neues Mitglied
23.01.2015
5
0
Problem mit knappem Zubringer USA/HILFE!!

Hallo liebe Experten,
ich bin etwas verzweifelt und bräuchte Euren Rat. Habe ein Rückflugticket von Washington D.C. über New York nach Düsseldorf und als Silver Card Inhaber den Flug von JFK nach DUS in die Businessclass geupgraded. Der Flug in JFK geht um 17:15 Uhr. Ursprünglich sollte mein Flug von Washington nach JFK um 12:57 Uhr starten, so dass ich gegen 13:45 Uhr in JFK gelandet wäre und genug Zeit zum Umstieg etc. gehabt hätte. Nun wurde der Zubringer umgebucht, so dass ich erst um 16:11 Uhr in JFK lande, was defintiv zu wenig Zeit zum Umsteigen ist. Zwei Anrufe bei der Hotline, incl. Gespräch mit dem Supervisor. "Wir können da nichts machen".
Was würdet Ihr tun? Weiter rumnverven? Ich meine, ist doch offenslichtlich, dass diese Verbindung nicht klappen kann...(n)(n)
Vielen Dank für Eure Tipps!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Ankunft 1611 und Abflug 1715 passt bei pünktlichem Abflug in Washington doch problemlos.

ambassadorwittig

Neues Mitglied
23.01.2015
5
0
Ankunft 16:11 Uhr heißt aber nach meiner Erfahrung in JFK, dass die Türen gegen 16:30 Uhr aufgehen. Der Mensch an der Hotline hat selbst zugegben, dass das eigentlich zu knapp ist. :/

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wenn sie Dich jetzt nicht umbuchen wollen geht eigentlich nur eines, ab in den Flieger ex Washington und Dein Glück in JFK probieren, vielleicht klappt es ja doch noch. Andernfalls gibt es gefühlte Millionen von Flüge abends über den Teich aus JFK raus. Wird schon irgendwie, nur Mut!

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Ankunft 16:11 Uhr heißt aber nach meiner Erfahrung in JFK, dass die Türen gegen 16:30 Uhr aufgehen. Der Mensch an der Hotline hat selbst zugegben, dass das eigentlich zu knapp ist. :/
Könnte klappen, da Du ja von einem Domestic Flight kommst. Solange der Flug geplant oberhalb der MCT ankommt, wirst Du wahrscheinlich wenig machen können. Im Hinterkopf eventuell schon mal darauf einstellen, mit AA in C nach LHR zu fliegen und von dort aus in BA Y nach DUS. Ich würde mich freuen, wenn ich damit nicht recht habe.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Sind die Legs denn alle auf einem Ticket? Wenn ja, ist es in New York an denen, für dich eine neue Verbindung zu finden, sollte es nicht klappen, d.h. du müsstest dir zumindest keine Sorgen machen, dass du dort strandest.

Zusätzlich würde es mich in dem Fall wundern, wenn sie eine nicht kompatible Flugzeitenänderung durchgeführt haben. Daher würde ich dann auch mal schätzen, dass das zeitlich klappen sollte.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich gehe davon aus dass der Zubringer auf AA ist? Dann ist das sogar das selbe mini Terminal. Das ist wenn der Flug halbwegs pünktlich ist null Problem!

Die ganz offizielle MCT (Minimum Connecting Time) ist übrigens 40 Minuten. Entspannung ist angesagt!