Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

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jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
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@crazy bird: nicht wegen FR, das kann jeder sehen wie er will. Allerdings zahlt dir niemand was wenn die AY Maschine Verspätung hat. Schon alleine deswegen hätte ich mir nen schönen Tag in GOT gemacht und wäre mit der nächst möglichen Verbindung geflogen
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Umsteigen MIA LX ->UP (Bahamasair)

Moin,

ich wollte eigentlich einen BA-Flug nach Nassau buchen, nun gibt es den günstigen Tarif anscheinend nicht mehr. Daher soll es nun mit LX bis MIA gehen, dann weiter mit Bahamasair nach NAS.
Ankunft mit LX in MIA um 14:10, Weiterflug mit UP um 16:40, auf separatem Ticket.

Da ich noch nie in MIA war, weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist? Es gäbe auch einen späteren Flug mit UP, allerdings muss man dann bis 20:40 in MIA rumwarten und kommt erst spät abends in NAS an. Das würde ich gerne vermeiden.

Nach meinen bisherigen Informationen gibt es bei UP kein Online Check-in, auch habe ich keine Informationen finden können ob ich zumindest das Gepäck durchlabeln lassen kann (dass ich damit durch den Zoll in MIA muss ist mir klar).

Hat jemand mehr Erfahrung mit dem Thema?
 

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Umsteigezeit PHL via US / 54 Minuten ausreichend ?

Hallo zusammen ,

ich wurde soeben vom Reisebüro darüber informiert, dass mein Abflug aus BWI am 21.04.15
etwas nach hinten verschoben wurde, sodass meine Umsteigezeit in PHL für meinen Weiterflug nach FRA nur noch 54 Minuten beträgt.
Laut Information vom Reisebüro, kann ich die buchung so beibehalten, jedoch wird die vorgegebene Mindestzeit von 55 Minuten um 1 Minute unterschritten .

Die Flugdaten lauten :
BWI-PHL US 4701 Etd 18:55 Eta 19:41
PHL-FRA US 700 Etd 20:35 Eta 10:30+
Business Class
Gebucht auch BA Ticket

Die Airline übernimmt somit scheinbar keine Garantie mehr mich zu befördern .
Eine Alternative wäre wohl der BA Flug von BWI via LHR nach FRA, jedoch wird hier mit der 767 geflogen
und sowie ich das sehe, wäre das vom Boardprodukt ein schlechter Deal .


Nun meine Fragen :
Sind die 54 Minuten machbar, oder muss ich mir hier ernsthafte Sorgen machen ?
Wer hat Erfahrungen mit der C in der BA 767 ? Wie würde diese im Vergleiche mit der Envoy Suite im US A332 abscheiden ?


Vielen Dank .
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.774
HAJ
Normalerweise müsste wenn die Minimum connection time unterschritten ist die Airline Dir eine Alternative anbieten.

Die Problematik ist der erste Flug ist US Airways Express, die kommen im F Terminal an und die Langstrecken gehen von A West oder A East ab. Das ist am anderen Ende des Flughafens. Das ist mit schnell laufen möglich aber auch stressig, da darf die Kurzstrecke wirklich keine Verspätung haben.

Mein Vorschlag das Reisebüro kontaktieren und wenn es bei Dir zeitlich passt auf US 4073 (kommt um 17:19 Uhr an) umbuchen, das ist dann deutlich stressfreier.

ich persönlich würde die Envoy Suites bei US vorziehen, Einzelsitze am Fenster!! Bilder dazu findest Du in meinen Reiseberichten:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...i-tage-27-12-30-12-2012-semi-livebericht.html
http://www.vielfliegertreff.de/reis...meilenrun-mit-us-airways-ein-livebericht.html

Schöne Grüße
Meinaccount
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Ich hatte mal folgenden Fall:
US1997 RSW-PHL, geplante Ankunft 4:46
US716 PHL-MUC, Abflug 6:35

Mein erster Flug hatte dann ca. eine Stunde Verspätung, ich hab dann den Turbo eingelegt und den Flug erwischt. So richtig super fanden wirs aber nicht...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Die 767 von BA ist nicht schlecht. Hast auch flache Sitze und der Flug ist eh relativ kurz, so dass man schnell schlafen will.

Was bringt Dir die tollst Envoy Suite, wenn Du Deinen Flug verpasst und man Dir noch nicht einmal einen adäquaten Ersatz anbieten kann/will, weil Du das Angebot des RB (Umbuchung auf BA) abgelehnt hast und auf eigene Verantwortung unterhalb der MCT umsteigen willst.
 

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Da ich geschäftlich unterwegs bin, kommt es leider nicht in Frage einen früheren Flug ex BWI nach PHL zu nehmen.
Der Flieger ist eine E170 von Republic Airlines. Sollte also bei B oder C ankommen, korrekt?
Wie sieht die Umsteigesituation dadurch aus?
Ich habe im übrigen eben gesehen, dass genau diese Flüge mit dieser Umsteigezeit auf usairways.com angeboten werden bzw. gebucht werden können.
Lediglich BA zeigt diese Flüge nicht mehr auf deren Homepage an..
 
N

no_way_codeshares

Guest
Eine Alternative wäre wohl der BA Flug von BWI via LHR nach FRA, jedoch wird hier mit der 767 geflogen
und sowie ich das sehe, wäre das vom Boardprodukt ein schlechter Deal .
...Wer hat Erfahrungen mit der C in der BA 767 ?

ist grundsätzlich ein angenehm ruhiges Flugzeug, gerade auch auf Grund der kleineren Kabine.
BA hat in der B767 ihre alte C-Bestuhlung aus +/- Ende der 90er installiert (allerdings neu bezogen/bespannt). Das mag vielleicht gegenüber der aktuellen Club-World ein Rückschritt sein, aber auch diese Sitze waren schon richtige Lie-Flats (kurz darauf hat LH mit dem Einbau der Rutsche begonnen). Die wesentlichen Nachteile dürften eher beim Entertainment-System (Auswahl, Flexibilität, Steuerung) liegen, aber ich vermute es ist ein Nachtflug und dazu ein Kurzer?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.443
4.035
Ich bin in JFK noch nie durch die Immigration. Welche Zeit sollte ich dort einplanen?

Es gibt, iirc, auch einen mit etwa 3h Layover. Wenn ich den Weiterflug nach SFO (auf demselben Ticket wie HEL-JFK) verpasse, sollte ich automatisch auf diesen späteren Flug umgebucht werden, oder? Wenn ja, wäre es dann nicht eine Option, es mit dem früheren Flug einfach zu versuchen? Oder ist es schlauer, direkt den späteren zu buchen?

Welches Terminal in JFK? Und hast du ein Esta, das bereits benutzt ist, bzw. bist schon früher mal per Esta in die USA eingereist?

Weil in Terminal 1 und 4 kann man die mit bereits benutztem Esta die Automaten zur Einreise der National Schalter benutzten (auch ohne Global Entry) und das geht sehr schnell ohne grosse Wartezeit.
In T7 (BA) gibt es das noch nicht. in T8 weiss ich es nicht.

Gruss, Carsten
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Info, die etwas off-topic ist, aber sicher für Euch interessant ist.

Bei meinem letzten Flug über CDG habe ich eine neue Busverbindung zwischen den Terminals 2G und 2F genutzt. Man konnte innerhalb des Sicherheitsbereichs bleiben und musste nicht mehr durch die SIKO. Die Fahrt an sich hat rund 10min gedauert. So eine Verbindung gab es bislang nur zwischen 2G und 2E.

Das ganze macht umsteigen in CDG deutlich entspannter.
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Da ich geschäftlich unterwegs bin, kommt es leider nicht in Frage einen früheren Flug ex BWI nach PHL zu nehmen.
Der Flieger ist eine E170 von Republic Airlines. Sollte also bei B oder C ankommen, korrekt?
Wie sieht die Umsteigesituation dadurch aus?

Machbar. Aber sei Dir halt bewusst, dass es schiefgehen kann - da reicht ein leichter Delay oder ein Equipment change, sodass Du doch im F ankommst.
Reguläre MCT ist bei dieser Flug-Kombi im Übrigen 50 Minuten, also passt es gerade so - auch wenn Du hängen bleibst.

Code:
US-US DI   .50 FLT 4670 - 4969 - FLT  400 -  899
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
825
616
TXL
Du kommst mit LX im Bereich J an und fliegst mit UP ab H, also kein weiter Weg auf dem großen Flughafen MIA. Die Immigration ist in der Regel recht zügig. Aber: LX kann Verspätung haben und vor Dir kamen gerade zwei Flüge aus Lateinamerika an, also ich würde es nicht riskieren! MB
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das ganze wäre mit ESTA, hinzu kommt ein Name & Aussehen aus dem arabischen Raum. Pass & Geburtsland jedoch Europa.
Die Terminals hatte ich mir auch schon rausgesucht, auch hatte ich die durchschnittliche Wartezeit bei der Immigration rausgesucht für den Flugtag und die Zeit, gemittelt über die letzten x Monate (18-20 Minuten). Der LX-Flieger scheint leider immer mal einige Minuten Verspätung zu haben.

Hat wer Erfahrung mit Bahamasair und Standby für einen früheren Flug als den gebuchten?
Könnte sonst den Weiterflug am späten Abend fest buchen und einfach versuchen, die frühere Maschine zu erwischen. Wenn's klappt ist gut, ansonsten weitere 4 Stunden am Flughafen rumsitzen.
Laut LH-Hotline (ja, ja, ist nicht LX) gibt es kein Interline Agreement mit UP, also muss man komplett neu Einchecken.
 

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das Risiko einzugehen und die Buchung so bestehen zu lassen .
Da der Flug in genau dieser Kombination bei US buchbar ist, kann es ja soo schlimm nicht sein .
Dazu kommt, dass meine Flüge mit US bisher immer sehr pünktlich waren und in dieser Jahreszeit eher nicht
mit wetterbedingten Verzögerungen zu rechnen ist .

Vielen Dank nochmal für das Feedback .
 

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
40 Min. Umsteigezeit in SFO

Hallo zusammen,

UA bietet allen Ernstes Flüge von SAN nach PDX über SFO mit Umsteigezeiten von 41 (und sogar 32 Min.!) in SFO an. Es handelt sich defintiv nicht um einen Zwischenstopp, sondern um einen Blechwechsel.

Mir ist meine eigene Frage fast zu dumm, andererseits bietet UA das ja an. Was meint Ihr, ist das machbar (ich reise mit "großem Gepäck", würde aber immerhin in Reihe 2 sitzen). Haltet Ihr es für wahrscheinlich, daß das Gepäck mitkommt? Damit darf ich wohl nicht ernsthaft rechnen, oder?

Vielen Dank im voraus für Eure Einschätzungen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Da es sich um eine domestic-domestic Verbindung handelt, sollte das problemlos klappen. Das reine Umsteigen dauert vielleicht 5-10min, mehr nicht. Du brauchst weder Terminal wechseln noch SiKo etc. mit max. 200m Fußweg, je nach Gate. Dein Gepäck sollte es auch schaffen.
 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Hallo zusammen,

UA bietet allen Ernstes Flüge von SAN nach PDX über SFO mit Umsteigezeiten von 41 (und sogar 32 Min.!) in SFO an. Es handelt sich defintiv nicht um einen Zwischenstopp, sondern um einen Blechwechsel.

Mir ist meine eigene Frage fast zu dumm, andererseits bietet UA das ja an. Was meint Ihr, ist das machbar (ich reise mit "großem Gepäck", würde aber immerhin in Reihe 2 sitzen). Haltet Ihr es für wahrscheinlich, daß das Gepäck mitkommt? Damit darf ich wohl nicht ernsthaft rechnen, oder?

Vielen Dank im voraus für Eure Einschätzungen.

Erfahrungsgemäß wird man schon in SAN Freiwillige für irgendeinen alternativ-Transport suchen. Anschließend ist entweder die Verbindung SAN-SFO verspätet oder die Verbindung SFO-PDX problembehaftet, so dass die Frage nach dem Gepäck zweitrangig wird.
 
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ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
So war es auch gestern auf meinem Flug San Francisco-Los Angeles. Erst überbucht -> Freiwillige gesucht, dann ein No Show. Ich hatte No1 auf der Warteliste. Ein anderer hat sich vorgedrängelt und der wurde dann wieder ausgeladen und ich ein, als es der Agent bemerkte.
Infolge dessen kam Delta mit dem Papierkram nicht hinterher, weil keiner so recht wusste, wer nun an Bord ist und wer nicht.
Fazit: Flug eigentlich "on time" war dann letztendlich mit 45min delay off block
 
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MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Eine weitere Frage ist die nach der Jahres- und Tageszeit. Wenn du Pech hast, gibt es in SFO Nebel und dann wird der Verkehr reduziert weil andere Verfahren geflogen werden müssen. Das wirkt sich so aus, dass ankommende Flüge bereits auf deren Abflughäfen verzögert werden.

Grundsätzlich sehe ich bei 40 Min in SFO kein Problem. Wie geschrieben wurde, alles airside miteinander verbunden. Die Frage ist nur, welche Alternativen gibt es bereits jetzt zum Buchungszeitpunkt? Andere Airlines? Spätere Weiterflüge?
 
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ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Guter Punkt mit dem Wetter. Ich war gestern auf einen Abendflug gebucht, der schon 4h vorher mit über 1h delay angezeigt wurde. Grund war Verspätung wegen Nebel in SFO am Morgen, den die Maschine aufgrund der ganzen Umläufe und kaum Leerlauf, dann über den ganzen Tag mitschleppte.
 
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Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Eine weitere Frage ist die nach der Jahres- und Tageszeit. Wenn du Pech hast, gibt es in SFO Nebel und dann wird der Verkehr reduziert weil andere Verfahren geflogen werden müssen. Das wirkt sich so aus, dass ankommende Flüge bereits auf deren Abflughäfen verzögert werden.

Grundsätzlich sehe ich bei 40 Min in SFO kein Problem. Wie geschrieben wurde, alles airside miteinander verbunden. Die Frage ist nur, welche Alternativen gibt es bereits jetzt zum Buchungszeitpunkt? Andere Airlines? Spätere Weiterflüge?

Ca. 20. April abends. Ich hoffe, daß Nebel da nicht sonderlich wahrscheinlich ist.
Es gibt noch einen späteren Flug mit Delta.
Wenn mein Gepäck nicht mehr am selben Abend mitkommt, würde dies meine gesamte weitere Reiseplanung über den Haufen werfen.
Ich mache mir die Entscheidung daher gerade ungewöhnlich schwer - aber es ist ja noch etwas Zeit...

Nochmals besten Dank an alle!