Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
ANZEIGE
Meine letzten Bahamasair Flüge waren immer eine Katastrophe. Das ist wie bei Spirit Airlines.
Ich hatte solch ein Problem auch gehabt, ich bin von New York nach Miami gereist, Weiterflug nach Nassau mit Bahamasair. Der Flieger aus New york hatte Verspätung, somit hatte ich mein Flug verpasst Hoffte auf den nächsten Flug, und aus Kulanz Gründen den Flug nicht zahlen zu müssen, weil es ja nicht meine Schuld wa. Aber leider Fehlanzeige. Musste noch einmal 200€ Zahlen! Also nur Stress

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Hallo zusammen,

ich komme um 14:40 mit der Lufthansa aus München in Ahten an.

Dann habe ich um 16:00 Uhr einen Flug mit Aegan Airlines nach Thessaloniki, allerdings ist dies ein separates Ticket. Muss ich dann erst aus dem Gate heraus und neu einchecken/Security oder kann ich direkt von "meinem" Lufthansa Gate zum Aegan Gate laufen?

Danke

Igel

ich konnte direkt durchlaufen. War kein Problem.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.707
2.460
PIX, BER, ZRH
Also meistens muss man in ATH nochmal durch die SiKo.

Die SiKos sind meistens direkt an den Gates, das heisst auch nach der Lounge. Nur in Athen habe ich bisher immer bei den SiKos ein ausgeprägtes Interesse für mein Laptop festgestellt, was mich ziemlich nervt. Okay, das Teil ist jetzt acht Jahre alt und es steht noch IBM drauf. Selbst die Amis haben bisher noch nie geglaubt, dass ich da ne Bombe eingebaut haben könnte.

Zumindest von TXL und ZRH aus wurde mein Gepäck auch auf verschiedenen Tickets immer bis zur final durchgecheckt, weiss nicht ob das auch in FRA geht, da ich diesen versifften Flughafen genauso meide wie LH.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Die SiKos sind meistens direkt an den Gates, das heisst auch nach der Lounge.
Und meist ausreichend "bemannt", so dass die Fummelbude nicht wirklich viel Zeit beansprucht. Mit *A Gold kriegt man ausserdem in der Lounge einen Fastlane-Sticker auf den BP.

Zumindest von TXL und ZRH aus wurde mein Gepäck auch auf verschiedenen Tickets immer bis zur final durchgecheckt, weiss nicht ob das auch in FRA geht, da ich diesen versifften Flughafen genauso meide wie LH.
Würd mich wundern, wenn durchchecken von Gepäck bei zwei *A Flügen nicht gemacht würde, auch wenn es unterschiedliche Tickets sind.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.888
394
airside
@Ataraxix

wie gesagt, es geht nicht darum, ob du abends Nebel hast, sondern darum, dass die Flugzeuge so viele Umläufe am Tag haben, dass man eine Verspätung, die sich die Maschine morgens um 6 Uhr eingefangen hat, bis zum Abend nicht mehr abbauen kann

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Meine letzten Bahamasair Flüge waren immer eine Katastrophe. Das ist wie bei Spirit Airlines.
Ich hatte solch ein Problem auch gehabt, ich bin von New York nach Miami gereist, Weiterflug nach Nassau mit Bahamasair. Der Flieger aus New york hatte Verspätung, somit hatte ich mein Flug verpasst Hoffte auf den nächsten Flug, und aus Kulanz Gründen den Flug nicht zahlen zu müssen, weil es ja nicht meine Schuld wa. Aber leider Fehlanzeige. Musste noch einmal 200€ Zahlen! Also nur Stress

Danke für die Infos - ich hatte aufgrund des knappen Umstiegs sowieso eher den späteren Weiterflug mit Bahamasair buchen wollen und dann eher auf den früheren auf Basis Standby raufkommen wollen (Bahamasair bietet das kostenlos an).
Noch überlege ich mir das, vielleicht kommt noch ein Sale bei BA, dann geht's lieber direkt ab London nach Nassau. Ist dann zwar 767 statt LH A380, 747-8 oder LX, dafür dann aber ohne Stress.

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
466
9
ZRH
danaroundtheworld.com
Hallo zusammen

Reicht die Umsteigezeit für folgende Verbindung:

Ankunft aus ZRH in LAX um 16:45 mit LX in Business
Weiterflug von LAX nach LAS um 19:15 mit AA in First

Vielen Dank.

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Super, danke für die schnelle Antwort.

Vor dem "aber" habe ich eben etwas angst, da man bei den Amis ja nie weiss wie lang es am Zoll wirklich dauert.
Wenn du Global Entry hast oder die Automaten nutzen kannst (weiß die Regel nicht mehr genau, irgendwie ein Besuch in den letzten paar Jahren, stand hier irgendwo im Forum...) sehe ich kein Problem. Ansonsten würde ich privat es nicht riskieren auf zwei Tickets.

• Like
Reaktionen: delta89

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Hallo,

Ich habe auch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:
Reich für folgenden Flug die Umsteigzeit von 1,5h in ZRH
Unbenannt.JPG

Wird das Gepäck von LX auf CX durchgecheckt?
Wenn nicht könnte es knapp werden oder hat jemand andere Erfahrungen?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Ja reicht, sollte aber auf einem Ticket gebucht sein, für den Fall das der Zubringer Verspätung hat.

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Danke für die Info.
Wäre auf ein Ticket gebucht, von daher kein Problem.

Weiß jemand zufällig ob hier das Gepäck durchgecheckt wird oder nicht?

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Danke für die Infos - ich hatte aufgrund des knappen Umstiegs sowieso eher den späteren Weiterflug mit Bahamasair buchen wollen und dann eher auf den früheren auf Basis Standby raufkommen wollen (Bahamasair bietet das kostenlos an).
Noch überlege ich mir das, vielleicht kommt noch ein Sale bei BA, dann geht's lieber direkt ab London nach Nassau. Ist dann zwar 767 statt LH A380, 747-8 oder LX, dafür dann aber ohne Stress.

Ja warte noch, vielleicht hast du Glück und es kommt noch ein gutes Angebot..
also für mich war das echt mit viel Stress verbunden :stop:

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Super, danke für die schnelle Antwort.

Vor dem "aber" habe ich eben etwas angst, da man bei den Amis ja nie weiss wie lang es am Zoll wirklich dauert.

Wenn du dich "normal" verhältst und nicht in das "Beute Schema" der Amis fällst, wird nichts passieren.
Und durch die Business Class hast du doch sowieso ein großen Vorsprung....

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.112
1.133
PIT, ORD
Wenn du dich "normal" verhältst und nicht in das "Beute Schema" der Amis fällst, wird nichts passieren.
Und durch die Business Class hast du doch sowieso ein großen Vorsprung....

Naja - Der "große" Vorsprung durch die BC ist schnell ganz, ganz klein wenn 15min vorher 2 Jumbos aus Asien angekommen sind und alle 600 Leute vor dir an der Immigration stehen... So pauschal würde ich das mit der C also nicht sagen - Kenne aber die spezifische Ankunftssituation rund um den LX-Flug in LAX nicht.

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Naja - Der "große" Vorsprung durch die BC ist schnell ganz, ganz klein wenn 15min vorher 2 Jumbos aus Asien angekommen sind und alle 600 Leute vor dir an der Immigration stehen... So pauschal würde ich das mit der C also nicht sagen - Kenne aber die spezifische Ankunftssituation rund
um den LX-Flug in LAX nicht.

Ja das ist auch wieder richtig. Aber eigentlich sind sie gerade in LAX immer besonders schnell, vielleicht kommt mir das auch nur so vor ;)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.107
296
MUC
Hallo,

wenn's geht, versuche ich ja um LAX einen großen Bogen zu machen. Das Angebot hier ist leider zu gut, so dass ich ins Grübeln komme:

Ankommend: FRA - LAX auf LH um 16.35 Uhr
Weiterflug: LAX - OGG mit UA um 18.30 Uhr

Gebucht würde es auf ein Ticket an einem Donnerstag Anfang Juli in C, Global Entry ist vorhanden. 1.55 kommt mir sportlich vor, und es ist leider der letzte Flug an dem Tag nach OGG. Machbar?
Vielen Dank!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Hallo,

wenn's geht, versuche ich ja um LAX einen großen Bogen zu machen. Das Angebot hier ist leider zu gut, so dass ich ins Grübeln komme:

Ankommend: FRA - LAX auf LH um 16.35 Uhr
Weiterflug: LAX - OGG mit UA um 18.30 Uhr

Gebucht würde es auf ein Ticket an einem Donnerstag Anfang Juli in C, Global Entry ist vorhanden. 1.55 kommt mir sportlich vor, und es ist leider der letzte Flug an dem Tag nach OGG. Machbar?
Vielen Dank!

Ich würd es buchen (GE vorhanden).

• Like
Reaktionen: alex42

section31

Reguläres Mitglied
18.08.2014
65
7
Eine Stunde Umsteigezeit in Dallas mit AA

Hallo,

ich habe eine Frage. Und zwar fliege ich nächste Woche von Berlin über Frankfurt und Dallas nach San José (Costa Rica). Alles ist als ein Flug mit einer Buchungsnummer über American Airlines gebucht. Nun habe ich in Dallas nur eine Stunde Zeit zum Umsteigen laut Plan. Falls die Maschine nach Dallas Verspätung hat und ich den Anschluss verpasse, ist mir natürlich klar, dass sich die Airline dann um Ersatz kümmert.
Nun habe ich mich aber gefragt, was ist, wenn die Maschine pünktlich ist, ich aber durch das Einreiseprozedere (Foto, Fingerabdrücke, Fragen beantworten so viel Zeit verliere, dass der Flieger weg ist. Kommt dann auch die Airline dafür auf?

Finde das echt komisch, dass mir diese Verbindung angeboten wurde. Eine Stunde ist doch ganz schön knapp, oder?

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
782
225
PBC
AA hat ein sehr gutes Handling diesbezüglich. Bei knapper Verbindung bekommst du am Gateausstieg rote Express-Connection-Labels und darfst bei Immigration, Zoll und Security die gekennzeichneten Express-Lanes nutzen. Ich habe es so schon geschafft nach Ankunft aus Europa nach etwa 20 Minuten am Anschlussgate zu sein. Da Du nach Costa Rica fliegst, wird dein Gepäck außerdem normalerweise durchgecheckt (bekommt ein ITI-Label), so dass Du Dich darum schon einmal nicht kümmern musst.

• Like
Reaktionen: FlyingT und section31

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
AA hat ein sehr gutes Handling diesbezüglich. Bei knapper Verbindung bekommst du am Gateausstieg rote Express-Connection-Labels und darfst bei Immigration, Zoll und Security die gekennzeichneten Express-Lanes nutzen. Ich habe es so schon geschafft nach Ankunft aus Europa nach etwa 20 Minuten am Anschlussgate zu sein. Da Du nach Costa Rica fliegst, wird dein Gepäck außerdem normalerweise durchgecheckt (bekommt ein ITI-Label), so dass Du Dich darum schon einmal nicht kümmern musst.

WOW! Ich habe meisten immer Verspätung mit AA gehabt und wurde nie bevorzugt behandelt. Ich habe immer lächerliche verzehr Gutscheine erhalten.. Trotzdem finde ich das persönlich sehr knapp.....