Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
BSL-LHR-JFK, an mit BA in T5 um 0740, ab mit VS in T3 um 0915 duerfte auch nicht viel Raum fuer Verspaetungen haben, oder?

Gibt es da eine Moeglichkeit, airside zu bleiben oder wenigstens nicht ins UK einreisen zu muessen?

Natuerlich ein Ticket.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Ankunft PHL-MUC mit US 07:45
Weiterflug MUC-VIE mit AB/HG 08:30

Nur Handgepäck. Ggf. bereits vorher Online-Check-in. Geht sich das aus?

Laut Airport-Homepage liegt die MCT je nach Terminal bei 30-45 Minuten:
Munich Airport - Transit
Allerdings kenne ich mich mit dem Flughafen nicht aus.

Vielen Dank schon mal! :)

Beide Flüge wären im Terminal 1, dort beträgt die MCT 35 min.

Ist alles auf einem Ticket?

Sollte bei pünktlicher Ankunft klappen.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Beide Flüge wären im Terminal 1, dort beträgt die MCT 35 min.

Ist alles auf einem Ticket?

Sollte bei pünktlicher Ankunft klappen.

Da MUC meine Homebase ist, bin ich noch nie in T1 umgestiegen.

Muss man nach der Passkontrolle nicht erst raus aus dem Sicherheitsbereich und dann für den AB Flug erneut durch die SiKo?

Wenn dem so ist, dann wird das schon eine sehr sportliche Sache - die Kapazitäten bei der Passkontrolle und der Sicherheitskontrolle sind im T1 sehr beschränkt.

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Ankunft PHL-MUC mit US 07:45
Weiterflug MUC-VIE mit AB/HG 08:30
Nur Handgepäck. Ggf. bereits vorher Online-Check-in. Geht sich das aus?

BSL-LHR-JFK, an mit BA in T5 um 0740, ab mit VS in T3 um 0915 duerfte auch nicht viel Raum fuer Verspaetungen haben, oder?
Natuerlich ein Ticket.

Beides geht, lässt aber sehr, sehr wenig Raum für Delays. Aber solange auf einem Ticket...
Auch die BA-VS Verbindung würde ich auf Handgepäck ausrichten bzw. verspätetes Gepäck beim Packen einplanen. Muss nicht, aber kann durchaus schief gehen für's Gepäck.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
Danke. Handgepaeck geht klar, aergerlich waere nur, dass ich den Zauber wegen der 787-9 zu machen ueberlege, und das waere dann natuerlich schade, auf dem 330 zu landen.

N

no_way_codeshares

Guest
Danke. Handgepaeck geht klar, aergerlich waere nur, dass ich den Zauber wegen der 787-9 zu machen ueberlege, und das waere dann natuerlich schade, auf dem 330 zu landen.

Es war klar, dass es bei Dir so etwas sein würde. Ich dachte schon an eine der letzten A346-Routen (TG will ihre bis Ende März ablösen). B789 macht natürlich mehr Sinn, aber bei bisher 3 Mustern (die 4te muss allerdings recht zeitnah fällig sein) ist das Risiko natürlich gross.

N

no_way_codeshares

Guest
In Heathrow übernachten ist keine Option?

Hast Du Dir die Bruchbuden ringsum mal angesehen? Da gehen wirklich nur Sofitel T5 oder zur Not Hilton T4 und dann bist Du auch Stunden unterwegs und zahlst ein Vermögen.

Da MUC meine Homebase ist, bin ich noch nie in T1 umgestiegen.

Muss man nach der Passkontrolle nicht erst raus aus dem Sicherheitsbereich und dann für den AB Flug erneut durch die SiKo?

Wenn dem so ist, dann wird das schon eine sehr sportliche Sache - die Kapazitäten bei der Passkontrolle und der Sicherheitskontrolle sind im T1 sehr beschränkt.

Ich würde auf Grund mangelnder, aktueller Erfahrung nicht darauf wetten: aber ich würde behaupten das Umsteigen erfolgt airside ohne Sicherheitskontrolle. Aus meiner Sicht reicht das, aber ohne jede Reserve.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Hast Du Dir die Bruchbuden ringsum mal angesehen?

Ich war bisher nur im PI. Wahrlich keine Bruchbude, aber auch nicht mehr als ein PI. Zimmer völlig ok. Zu erreichen innerhalb der Heathrow Free Ride Zone für exakte 0 Pence. Aus dem Flieger war ich nach 25-30 Minuten dort, inklusive Einreise, ohne Gepäck. Und jetzt zurück zum Thema ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Hallo,
ich fliege am 03.09 LAX-LHR-LUX.

LA to LHR
BA268
Dep: 21:30 Los Angeles
Arr: 16:00 (+1 day) London| Heathrow LHR |Terminal 5

Time between flights : 1:35

LONDON to LUXEMBOURG
British Airways | BA418
Dep: 17:35 London, United Kingdom | Heathrow LHR |Terminal 3
Arr: 19:55 Luxembourg, Luxembourg | Luxembourg LUX

Ich habe also 1:35 um von Terminal 5 zu Terminal 3 zu gelangen. ex LAX Flüge sind ja auch nicht immer für ihre Pünktlichkeit bekannt. Ich war noch nie in LHR und wollte mal fragen, ob ihr denkt, dass das gut geht.

Was passiert wenn ich den Flug nach LUX verpasse?

BTW hat jemand Erfahrung mit den Special Meals bei BA in Y? SInd die besser als die Standards und wenn ja, was ist da empfehlenswert?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.089
In Heathrow übernachten ist keine Option?

Fuer mich schon, fuer VS aber nicht. Die verkaufen nur genau diese Verbindung fuer 486 EUR rtn, alles andere kostet gleich 600 +.

So richtig viel Spass habe ich auch nicht daran, um 0700 ab BSL zu fliegen, das bedeutet naemlich auch Uebernachtung oder Auto.

A

Anonym38428

Guest
Fuer mich schon, fuer VS aber nicht. Die verkaufen nur genau diese Verbindung fuer 486 EUR rtn, alles andere kostet gleich 600 +.

So richtig viel Spass habe ich auch nicht daran, um 0700 ab BSL zu fliegen, das bedeutet naemlich auch Uebernachtung oder Auto.

Muss es denn unbedingt VS sein? Mit KL bekommt die 789 ja auch in Europa ein Heim, dann wären da noch EY und in Asien Scoot (mit denen ich gerade liebäugel *fg*) - usw usf.