Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

berkleeb3

Neues Mitglied
26.03.2013
6
0
ANZEIGE
Guten Morgen,

Bei mir gehts um folgende Flüge:

LH1183
ZRH-FRA
Abflug 08:15 Ankunft 09:20

LH430
FRA-ORD
Abflug 10:45 Ankunft 12:55

Normalerweise wäre die Umsteigezeit ja gut zu schaffen (vorausgesetzt der Zubringer ist pünktlich).

Leider hatte ich wg, eines Unfalls eine OP und bin nun nicht sonderlich schnell unterwegs zu Fuss.
Habe lufthansa angerufen und die meinten nur, dass die Umsteigezeit gut reicht - einen Transfer wollte jedenfalls niemand organisieren. (mit diesen schönen Golfwägelchen)

Was würdet ihr tun in dieser Situation? Hat jemand Erfahrungen dieser Art gemacht??

Grüsse und besten Dank im Voraus!

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Guten Morgen,

Bei mir gehts um folgende Flüge:

LH1183
ZRH-FRA
Abflug 08:15 Ankunft 09:20

LH430
FRA-ORD
Abflug 10:45 Ankunft 12:55

Normalerweise wäre die Umsteigezeit ja gut zu schaffen (vorausgesetzt der Zubringer ist pünktlich).

Leider hatte ich wg, eines Unfalls eine OP und bin nun nicht sonderlich schnell unterwegs zu Fuss.
Habe lufthansa angerufen und die meinten nur, dass die Umsteigezeit gut reicht - einen Transfer wollte jedenfalls niemand organisieren. (mit diesen schönen Golfwägelchen)

Was würdet ihr tun in dieser Situation? Hat jemand Erfahrungen dieser Art gemacht??

Grüsse und besten Dank im Voraus!

Buch Dir denn Behindertenservice der Lufthansa dazu. Klappt bereits, wenn man Krücken braucht um sich fortzubewegen. Du wirst dann mit einem Golfwägelchen zum Weiterflug gebracht. Ist übrigens kostenlos, sollte aber eben nur genutzt werden, wenn dir Laufen wirklich schwer fällt zur Zeit.

berkleeb3

Neues Mitglied
26.03.2013
6
0
Danke für deine Antwort @fanzug

ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt :eek:

Hatte schon Kontakt zu Lufthansa via Telefon und die Dame dort hatte mir versichert, dass trotz Krücken ich den Anschluss locker schaffen würde....was ich nicht ganz glauben kann - darum die Nachfrage was Ihr in meiner Situation tun würdet...

Sorry falls das unklar formuliert war..

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.388
BRU
Kann jedoch keine früheren Flug nach VIE nehmen, da ich davor einen Interkontinentalflug habe.
Kann sich das ausgehen?

Ich fliege regelmäßig auf einer 30 Minuten-Verbindung via VIE. Bei Schengen-Schengen absolut kein Problem (selbst Schengen - Non Schengen hatte ich das schon). Auch wenn hier ständig über den Skylink gejammert wird, gerade dafür ist der gar nicht so schlecht ;)

Davon abgesehen ist OS in VIE auch sehr gut organsiert, bei Außenposition des ankommenden / abfliegenden Flugs (was bei Klagenfurt der Fall sein dürfte) verspätete Paxe direkt zum Anschluss zu fahren.

• Like
Reaktionen: Klagenfurter

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
was Ihr in meiner Situation tun würdet...

Sorry falls das unklar formuliert war..

Bei der Nummer von Piedra anrufen, und nicht fragen ob du es auch mit Kruecken schaffen wirst, sondern sagen, dass du es nicht schaffen wirst und definitiv Unterstützung benötigst.

Die LH wird dich natürlich mit Krücken den Gang runterhandeln lassen, wenn du selbst denkst, dass es vllt gehen könnte - deshalb gleich sagen, dass es auf keinen Fall geht.

• Like
Reaktionen: FlyingT

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
LHR-T5-Frage, wobei ich auf jeden Fall genug Zeit habe.

INT->DOM; Ankunft an einem Donnerstag Nachmittag. Der Fast track für domestic connections ist ja dauerhaft zu, wenn ich das richtig gelesen habe. Geht man besser airside durch die Passkontrolle (ich kenne die connection-security nur im Zustand "voll") oder sollte man besser landside gehen und durch die security South (Ziel ist erstmal die Galleries First).

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
Hallo,
ich hätte folgende Frage:
Ankunft in Frankfurt aus Düsseldorf 19:00 (LH 85), Weiterflug nach Wien um 19:50 (LH 6338). Ich habe nur Handgepäck - ist das machbar?
Danke!
Gruß,
Bruce

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Hallo,
Ankunft in Frankfurt aus Düsseldorf 19:00 (LH 85), Weiterflug nach Wien um 19:50 (LH 6338). Ich habe nur Handgepäck - ist das machbar?
Danke!
Gruß,
Bruce

Ist machbar, wenn alles glatt geht und in einem Ticket gebucht.
Bei zwei Tickets würde ich das lassen!

A

Anonym38428

Guest
Hallo,
Danke!
Gruß,
Bruce

Bei 6-7 täglichen Direktverbindungen? Warum tut man sich sowas an?

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
523
15
87665 Mauerstetten
Johannesburg Airport umsteigen

Ich hätte eine Frage zum Johannesburg Airport.
Ich würde mit SAA von München über Johannesburg nach Windhuk fliegen.
Reichen zum umsteigen knapp 2 Stunden um von Terminal A nach Terminal B zu kommen.
Oder sollte ich den nächsten Flug mit knapp 4 Stunden Aufenthalt in Johannesburg nehmen.

Auf dem Rückflug hätte ich 2,5 Stunden Zeit um von Terminal A nach Terminal B zu kommen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Sollte eigentlich easy reichen. Du musst hier ja ich nach Südafrika einreisen, das geht auch als internationaler Transit (allerdings etwas Zeit für den im Transit erforderlichen Pass- und Sicherheitscheck einplanen).

Auf einem durchgängigen Ticket ist es bei verpasstem Anschluss darüberhinaus ja eh das Problem der Airline.

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Servus!

Gestern bei airberlin gebucht:

Vienna - Dusseldorf 15.05.2015 14:45 - 16:15 AB 8439,W
Operated by Air Berlin
Dusseldorf - New York - JFK 15.05.2015 17:00 - 19:25 AB 7480,W

Hab eigentlich nur auf die Gesamtreisezeit geschaut und erst spät draufgekommen, dass 45 min arg knapp sind (vor allem mit Security Check vor USA-Flug). Flüge wurden aber bei airberlin direkt gebucht, warten die im Zweifelsfall? Wir sind zu zweit, keine Kinder, kein Status - geht Security-Fast-Lane oder dgl.?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.202
8.826
LEJ
Servus!

Operated by Air Berlin

Hab eigentlich nur auf die Gesamtreisezeit geschaut und erst spät draufgekommen, dass 45 min arg knapp sind (vor allem mit Security Check vor USA-Flug). Flüge wurden aber bei airberlin direkt gebucht, warten die im Zweifelsfall? Wir sind zu zweit, keine Kinder, kein Status - geht Security-Fast-Lane oder dgl.?

Alles auf einem Ticket oder zwei??

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Servus!

Operated by Air Berlin

Läuft !

• Like
Reaktionen: Player108

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
348
0
Ist das wirklich zu schaffen?
Über swoodoo gefunden und bei American Airlines buchbar:
MAD-MIA (OP by IB) und MIA-LIM (OP by AA) mit 1:35h Umsteigen in MIA.

1:35 erscheint mir extrem knapp, da ja Immigration in die USA trotz internationalem Anschluss nötig ist, oder?
Das ganze ist nachmittags gegen 15:30 Ortszeit.

Hab da massive bedenken, vor allem weils der Hinflug ist. Verpass ich den Anschluss gibt's noch einen 50 Minuten später und einen mitten in der Nacht... (jeweils OW-Anschlüsse / Allianzübergreifend hab ich nicht geschaut).

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
523
15
87665 Mauerstetten
Ich hätte eine Frage zum Johannesburg Airport.
Ich würde mit SAA von München über Johannesburg nach Windhuk fliegen.
Reichen zum umsteigen knapp 2 Stunden um von Terminal A nach Terminal B zu kommen.
Oder sollte ich den nächsten Flug mit knapp 4 Stunden Aufenthalt in Johannesburg nehmen.

Auf dem Rückflug hätte ich 2,5 Stunden Zeit um von Terminal A nach Terminal B zu kommen.

Werde mich aber für den Flug mit 4 Stunden Aufenthalt entscheiden. Da habe ich beim Hinflug genügend Puffer um entspannt umzusteigen.
Ob ich um 11:35 oder 2 Stunden später in Windhuk ankomme ist nicht so wichtig.
Den Rückflug nehme ich mit den 2,5 Stunden Aufenthalt.

ZRH777

Reguläres Mitglied
05.03.2012
26
0
VIE
Ist das wirklich zu schaffen?
Über swoodoo gefunden und bei American Airlines buchbar:
MAD-MIA (OP by IB) und MIA-LIM (OP by AA) mit 1:35h Umsteigen in MIA.

1:35 erscheint mir extrem knapp, da ja Immigration in die USA trotz internationalem Anschluss nötig ist, oder?
Das ganze ist nachmittags gegen 15:30 Ortszeit.

Hab da massive bedenken, vor allem weils der Hinflug ist. Verpass ich den Anschluss gibt's noch einen 50 Minuten später und einen mitten in der Nacht... (jeweils OW-Anschlüsse / Allianzübergreifend hab ich nicht geschaut).

Ich bin meist 1-2 Mal im Jahr in Miami und kann dir folgendes dazu sagen. Je nach dem an welchem Tag du fliegst kann es sein dass um die gleiche Zeit wie die IB aus MAD ankommt (+-1h) noch 3 bis 4 weitere Flüge aus Europa (am North-Terminal wie die IB) ankommen, welche auch alle durch die Immigration müssen.
Dies wären:

-772 von AA aus BCN
-77W von AA aus LHR
Wenn du jedoch Pech hast und andere Flüge zu spät rein kommen könnten da noch eine meist rappelvolle 747 von BA aus LHR, eine 772 von AA aus MAD und eine 332 von SU aus SVO dazukommen.
Dies sind dann schnell ein paar Hundert Leute und man wartet und wartet und wartet...

Meine Erfahrungen am South Terminal, wo ich jeweils ankomme (mit *A): eine A380 aus FRA und eine 333 von LX aus ZRH kommen beide zwischen 14:30 und 15:00 rein und stehen an den hintersten Gates am Terminal J (South Terminal). Hier warten ich jeweils ungefähr etwas mehr als 45 Minuten. Kann aber auch länger dauern!

Wenn dein Flug auf der AA-Site buchbar ist, dann sollte es auch reichen. Und wenn nicht, hat AA dich ans Ziel zu befördern! Der nächste Anschluss 50 Minuten später sollte dann wahrscheinlich machbar sein.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
LHR: Ankunft 08:30am auf BA in T5, Abflug 10am auf AA in T3 (=MCT) auf einem C-Ticket dürfte nicht sonderlich viel Spielraum haben, oder?

15min zum Bus in T5,
ggf. 5min warten,
10min Busfahrt zu T3,
5-15min Security in T3,
10min zum Gate
=> 45-55min ?

Ist das realistisch?