Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
ANZEIGE
Umsteigen in Los Angeles

Sollte reichen, ein Rest-Risiko bleibt jedoch

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die Mindestumsteigezeit von LH auf DL beträgt in Los Angeles 3,5 Stunden. Die 2,5 Stunden liegen also darunter.

Dennoch kann man es schaffen - insbesondere wann man die letzten Jahre bereits einmal mit ESTA in die USA eingereist ist und man somit einen der im TBIT in LAX aufgestellten Automaten zur Einreise nutzen kann.

In jedem Fall beachten: Euer Gepäck müsst ihr für den Zoll entgegen nehmen, und das Gepäck müsst ihr dann selbst zum Terminal 5 bringen und dort rechtzeitig vor Abflug neu bei der Delta einchecken. Durchgängiger Check-In ist hier nicht möglich.

Das verbleibende Restrisiko ist eine verspätete Ankunft in LAX - Euer getrenntes Delta-Ticket würde hier dann nicht kostenfrei umgebucht werden...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.408
11.684
FRA/QKL
Umstieg zu Delta ist einfacher, wie zu United. Ist nur der halbe Weg vom TBIT. ;)

Grundsätzlich wird das an mind. 19 von 20 Tagen funktionieren. Wenn die 456 aber mal mit einer guten Stunde Verspätung in LAX aufschlägt, dann wird es eng. Das DL F Ticket ist ja wohl umbuchbar, notfalls halt gegen eine Gebühr für die <5% Restrisiko.

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Hmmmmm...um diese Uhrzeit können die Wartezeiten an der Immigration sehr unterschiedlich sein. Es kommt immer drauf an, ob die SQ aus Tokyo, die QF aus Sydney und neuerdings auch die KLM aus Amsterdam schon kurz vorher gelandet sind und damit schon massig andere Passagiere in den Schlangen stehen.

Der Tipp mit den Self-Service-Kiosken ist gut. In Miami musste ich aber leider erleben, dass ich bei einer etwa 20 Meter langen Schlage dann doch fast 60 Minuten warten musste, weil die Hälfte der Kioske nicht in Betrieb war und die andere Hälfte von überforderten Familien blockiert wurden. Das waren aber vielleicht auch nur ein Einzelfall, da damals alles relativ neu.

Von der Laufdistanz kann man es vom TBI-Terminal in 5-7 Minuten zum Delta-Terminal schaffen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
881
1.238
Liebe Kollegen,

herzlichen Dank für die hilfreichen Tips. Werde das so berücksichtigen bei der Flugbuchung.

Grüße
B.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Der Tipp mit den Self-Service-Kiosken ist gut. In Miami musste ich aber leider erleben, dass ich bei einer etwa 20 Meter langen Schlage dann doch fast 60 Minuten warten musste, weil die Hälfte der Kioske nicht in Betrieb war und die andere Hälfte von überforderten Familien blockiert wurden. Das waren aber vielleicht auch nur ein Einzelfall, da damals alles relativ neu.

Von der Laufdistanz kann man es vom TBI-Terminal in 5-7 Minuten zum Delta-Terminal schaffen.
Vor 3 Wochen in Miami das gleiche. Die Kioske waren so überfüllt, dass es an den Schaltern schneller ging...

• Like
Reaktionen: kletmart
A

Anonym38428

Guest
Abreise:Nuremberg Airport
Nürnberg, Deutschland
10:35
Ankunft:Charles De Gaulle, Terminal 2G
Paris, France
12:00

Abreise:Charles De Gaulle, Terminal 2E
Paris, France
13:45
Ankunft:Capital
Beijing, China
05:50, 14 April

Kenne mich in CDG nicht aus, ist das ok?

Achte darauf Airside zu bleiben und den Shuttle-Bus ("Navette") zu nehmen, dann ist das kein Problem. Meine persönliche Untergrenze bei Transfers Landside zwischen der Regio-Baracke 2G und damals noch 2D war 1,5h - das war jeweils gemütlich zu machen.

A

Anonym38428

Guest
Danke für die Antwort. Was meinst Du mit Airside? Im Transitbericht zu bleiben?

Ja. "Airside" bezeichnet den Sicherheitsbereich, d.h. der Bus fährt irgendwo über das Vorfeld und dir bleibt eine weitere Sicherheitskontrolle mit ggf. zusätzlicher Wartezeit erspart. "Landside" bezeichnet den Weg über öffentliche Strassen, hier ist eine erneute Sicherheitskontrolle nötig, als wie wenn du in Paris erst deine Reise beginnen würdest.

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Kleiner Notfall, sitze gerade in HNL und wollte UA 154 nehmen, ist leider auf Samstag verschoben. Kann den Direktflug nehmen, oder auf Samstag umgebucht werden.

Mein Problem ist, ich MUSS (anderes Ticket) am Sonntag die LH 727 in PVG nach MUC erwischen. Abflug ist hier 23.35

Meine Idee dazu ist das ich in GUM am Sonntag um 1950 UA 189 nehme mit Ankunft 22.30 in PVG.

Bitte nicht nach meinem Bauchgefühl fragen... ;)

A

Anonym38428

Guest
Fuck. So sehr ich zur 154 raten würde und dein Dilemma verstehe - die Stunde in Pudong ist "heiß". Vor allem wenn es klappen "muß". Lass es ...

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Kleiner Notfall, sitze gerade in HNL und wollte UA 154 nehmen, ist leider auf Samstag verschoben. Kann den Direktflug nehmen, oder auf Samstag umgebucht werden.

Mein Problem ist, ich MUSS (anderes Ticket) am Sonntag die LH 727 in PVG nach MUC erwischen. Abflug ist hier 23.35

Meine Idee dazu ist das ich in GUM am Sonntag um 1950 UA 189 nehme mit Ankunft 22.30 in PVG.

Bitte nicht nach meinem Bauchgefühl fragen... ;)

Die Info zur MCT ist etwas schwer zu interpretieren, aber ich lese daraus, dass von UA nach International im Terminal 2 eine MCT von 2.00h besteht.
Entspricht auch meinem Bauchgefühl.

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times:
Connecting at PVG
Incoming airline UA
Outgoing airline LH

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .20  1.00  1.00  1.00
OFFLINE   .20  1.00  1.00  1.00
** OR * ARE ALL
**-** DD  2.00 TRM 1  - 1  
**-** DD  2.30 TRM 2  - 1  
**-** DD  2.30 TRM 1  - 2  
**-** DD  2.00 TRM 2  - 2  
**-** DI  2.00 TRM 1  - 1  
**-** DI  2.30 TRM 2  - 1  
**-** DI  2.30 TRM 1  - 2  
**-** DI  2.00 TRM 2  - 2  
**-** ID  2.00 TRM 1  - 1  
**-** ID  2.30 TRM 2  - 1  
**-** ID  2.30 TRM 1  - 2  
**-** ID  2.00 TRM 2  - 2  
UA-** II SUP   FLT    1 - 9999 - ALL  
  ALL - KOREA DEM PEOPLES RE  
UA-** II SUP   FLT    1 - 9999 - ALL  ALL - SYRIA  
UA-** II SUP   FLT    1 - 9999 - ALL  
  KOREA DEM PEOPLES RE - ALL   
UA-** II SUP   FLT    1 - 9999 - ALL  SYRIA - ALL   
**-** II  2.00 TRM 1  - 1  
**-** II  2.30 TRM 2  - 1  
**-** II  2.30 TRM 1  - 2  
**-** II  2.00 TRM 2  - 2

Edit: MCT=1.00h; ändert aber nichts an der Risiko-Einschätzung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Butterbrezel

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.249
725
Allgäu
Bitte um Info ob realistisch oder unrealistisch

Samstags 8:30 ab HongKong mit Air China nach Peking
Umsteigezeit 1:20
Weiter mit Air China nach DUS

Wir haben Elektrokram im Handgepäck dabei.

Gruß
Sascha

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Bitte um Info ob realistisch oder unrealistisch

Samstags 8:30 ab HongKong mit Air China nach Peking
Umsteigezeit 1:20
Weiter mit Air China nach DUS

Wir haben Elektrokram im Handgepäck dabei.

Gruß
Sascha

Und auch hier wie gefühlt schon hunderte male die Frage: Ein Ticket oder auf getrennten Tickets? Eco, Business oder First? Status ja oder nein?

Auf getrennten Tickets wäre es mir auf jeden Fall zu heiß, auf einem Ticket würde ich es probieren...