Wichtig! Umsteigen Zürich
Hallo liebe Vielflieger,
ich brauche dringend euren Rat/Meinung zu folgendem Fall:
ich fliege am Sonntag, 5.7. mit United von München über Zürich nach New York. Ich komme um 16.20 h in Zürich an, der Weiterflug nach New York ist um 17.20 h, habe also nur 1 Stunde Zeit zum Umsteigen (wohl mitten im Sonntagnachmittagtrubel).
Nun meine Frage: reicht 1 Stunde in Zürich zum Umsteigen, speziell, da es sich ja um einen Anschlussflug in die USA handelt. Ich bin einmal vor 10 Jahren von München in die USA geflogen und speziell vorm Abfluggate gab es nochmal Sonderkontrollen. Ist das in Zürich auch so? Das würde dann ja alles noch länger dauern. Oder werde ich schon in München am Gate so intensiv durchgecheckt, obwohl es ja erstmal eigentlich nur der innereuropäische Flug ist?
Hätte die Möglichkeit umzubuchen und einen früheren Flug nach Zürich zu nehmen, hätte dann 4 Stunden Zeit zum Umsteigen. Das Umbuchen würde mich allerdings unschöne 175 € kosten...
Was ratet ihr mir? Ich weiß daß die Airline mich anderweitig befördern muß falls ich den Anschlussflug aus Zeitmangel verpasse, aber das zieht dann eben einen kleinen Rattenschwanz und Stress mit sich.
Was würdet ihr tun?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, und vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten
Dorilini