Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
Ich finde keinen Norwegian Nonstopflug von AMS nach Ålesund, wohl aber einige mit KLM. Hast du einen KLM Flug gebucht, so geht das Schengen-Schengen, also ohne Kontrollen und ist in 40 Minuten machbar, falls Norwegian dann fliegen die vom M Gates ab (Billigflugterminal in Schiphol) und es ist definitv nicht zu schaffen.

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo Manuela!

Sehammer hat Dir wirklich wertvolle Informationen gegeben.
Aber Deine Angaben sind nach wie vor eher verwirrend.
Bitte prüf doch einmal, ob das zweite Teilstück wirklich, wie von Dir oben behauptet, von "Norwegian" durchgeführt wird oder ob Du eine ganz normale KL... Flugnummer hast.
Die Kombination KL + Norwegian hiesse zwei Tickets und wäre in dieser Anschlusszeit nicht zu schaffen.
Weiterflug mit KL ist fast idiotensicher - insbesondere da Du nur Handgepäck hast.

Und noch ein Hinweis: Der Flug von Norwegian nach Alesund stoppt über Nacht in Oslo. Ob da der Username Einfluss genommen hat?

• Like
Reaktionen: sehammer
A

Anonym38428

Guest
Das ist KL auf KL (Cityhopper), Der Flieger aus Berlin wird irgendwo im Bereich C/D in Amsterdam i.d.R. an einem Finger ankommen und der Weiterflug geht ab Bereich B. Das Gate nach Aalesund schliesst offiziell ca. 10-15 Minuten vor Abflug, d.h. zwischen geplanter Ankunft und Schliessen des Anschlussgates bleiben ca. 25-30 Minuten um den vergleichsweise kurzen Weg zu nehmen. Beschilderung ist hinreichend groß geschrieben, Sicherheitskontrolle ist keine erforderlich - das klappt im Normalfall ganz locker. Wenn der Inbound aus Berlin Verspätung hat, wird KL auf den nächsten Flug nach AES umbuchen - dauert halt entweder ein paar Stunden oder über Nacht, da iirc nur 2x täglich nach Aalesund geflogen wird. Rerouting via OSL auf SK dürfte aber zeitlich auch nicht wirklich was bringen. Wie sagt man so schön - et hätt imma nomma jot jejange :)

dorilini

Neues Mitglied
14.04.2015
2
0
Wichtig! Umsteigen Zürich

Hallo liebe Vielflieger,

ich brauche dringend euren Rat/Meinung zu folgendem Fall:

ich fliege am Sonntag, 5.7. mit United von München über Zürich nach New York. Ich komme um 16.20 h in Zürich an, der Weiterflug nach New York ist um 17.20 h, habe also nur 1 Stunde Zeit zum Umsteigen (wohl mitten im Sonntagnachmittagtrubel).

Nun meine Frage: reicht 1 Stunde in Zürich zum Umsteigen, speziell, da es sich ja um einen Anschlussflug in die USA handelt. Ich bin einmal vor 10 Jahren von München in die USA geflogen und speziell vorm Abfluggate gab es nochmal Sonderkontrollen. Ist das in Zürich auch so? Das würde dann ja alles noch länger dauern. Oder werde ich schon in München am Gate so intensiv durchgecheckt, obwohl es ja erstmal eigentlich nur der innereuropäische Flug ist?

Hätte die Möglichkeit umzubuchen und einen früheren Flug nach Zürich zu nehmen, hätte dann 4 Stunden Zeit zum Umsteigen. Das Umbuchen würde mich allerdings unschöne 175 € kosten...

Was ratet ihr mir? Ich weiß daß die Airline mich anderweitig befördern muß falls ich den Anschlussflug aus Zeitmangel verpasse, aber das zieht dann eben einen kleinen Rattenschwanz und Stress mit sich.

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, und vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten

Dorilini

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
1 Stunde reicht im Prinzip. ZRH ist ein super Umsteigeflughafen. Keine Siko in ZRH.
Du kommst in A/B an, folgst den Schildern Richtung E, gehst zur Passkontrolle und nimmst den Zug zum Dock E (knappe 2 Min. Fahrt). Am Gate ist nur nochmal Dokumentenkontrolle (Pass/ESTA).

dorilini

Neues Mitglied
14.04.2015
2
0
Wow das ging ja schnell! Vielen Dank!

Aber schließt das Gate nicht ca. eine halbe Stunde vor dem Abflug? Sodass ich dann praktisch nur 30 Minuten Zeit hätte oder warten die dann auf mich? Und ob mein Gepäck dann auch mitkommt ist nochmal eine andere Geschichte...

Dorilini

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
1 Stunde reicht im Prinzip. ZRH ist ein super Umsteigeflughafen. Keine Siko in ZRH.
Du kommst in A/B an, folgst den Schildern Richtung E, gehst zur Passkontrolle und nimmst den Zug zum Dock E (knappe 2 Min. Fahrt). Am Gate ist nur nochmal Dokumentenkontrolle (Pass/ESTA).

Das muß dann neu sein. Für US-Flüge gab es im Terminal E immer noch eine extra Siko. Nicht, daß die jemals besonders voll gewesen wäre...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Normalerweise bist Du in max. 15 Min. von A/B nach E.
Gepäck schafft das schon; bin schon mit Gepäck in ZRH innerhalb von 45 min. auf/von der Langstecke umgestiegen.
Bin das erste Mal Anfang 2013 von ZRH nach USA geflogen; damals gab es schon keine Siko mehr in E.

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.446
4.036
Das muß dann neu sein. Für US-Flüge gab es im Terminal E immer noch eine extra Siko. Nicht, daß die jemals besonders voll gewesen wäre...

Das ist für Ankünfte aus 'sauberen' Ländern, also i.d.R. EU und USA, schon lange vorbei - nur wenn man interkontinental in ZRH ankommt, dann muss man nochmal durch die Security - dafür gibt es in E nach wie vor eine Kontrolle, aber in die kommt man nur bei interkont Ankünften mit Interkont Anschlüssen.
Fliegst du auf dem Rückweg ebenfalls via ZRH, dann ist ebenfalls keine Security erforderlich.

Bei knappen Anschlüssen und wenn die LX Operations weiss (aufgrund deiner Buchung), dass da noch jemand auf dem Weg ist, ist das Gate auch etwas länger offen.

Alles wirklich einfach in ZRH.

Trollinchen

Neues Mitglied
14.04.2015
3
0
Hallo Manuela!

Sehammer hat Dir wirklich wertvolle Informationen gegeben.
Aber Deine Angaben sind nach wie vor eher verwirrend.
Bitte prüf doch einmal, ob das zweite Teilstück wirklich, wie von Dir oben behauptet, von "Norwegian" durchgeführt wird oder ob Du eine ganz normale KL... Flugnummer hast.
Die Kombination KL + Norwegian hiesse zwei Tickets und wäre in dieser Anschlusszeit nicht zu schaffen.
Weiterflug mit KL ist fast idiotensicher - insbesondere da Du nur Handgepäck hast.

Und noch ein Hinweis: Der Flug von Norwegian nach Alesund stoppt über Nacht in Oslo. Ob da der Username Einfluss genommen hat?

Sorry für die Verwirrungen - und nein... mein Name hat nix mit einem Forentroll zu tun. Ich liebe nur Norwegen und Trolle :D

Ich habe alles noch einmal gecheckt, durch das ganze schauen nach Verbindungen bin ich so durcheinander gewesen, zumal ich dann auch noch auf Arbeit saß und die Papiere nicht hier hatte, das ich nicht daran dachte, das alles durch KLM bedient wird. Also ich habe den Flug auf der genannten Plattform gebucht und eingegeben Berlin-Alesund. Dann gab er mir die Verbindun Tegel-Amsterdam-Alesund durch KLM und ich buchte es so. In einem Norwegen Forum habe ich die Frage auch gestellt und dort sind einige schon so geflogen und konnten mir weiterhelfen.

Ich danke euch für die Infos und denke, das ich halbwegs beruhigt bin. Das nächste mal sortiere ich die Fakten bevor ich schreibe, was aus einem Schnellschuss aus der Hüfte wird, habe ich nun gesehen... also noch einmal sorry :eek:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mimi87

Neues Mitglied
16.04.2015
1
0
MAD
Frankfurt

Hallo,
Ich werde bzw. muss folgenden Flug buchen:

LH1253 - LNZ-FRA 15:05-16:10
LH1122 - FRA-MAD 17:00-19:35

50 min Umsteigezeit, Ankunft und Abflug Terminal 1 - geht sich das aus???
LG Mimi

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Sollte beides in A sein, LNZ wird vermutlich auf Bus hinauslaufen. Also wirst schon zügig zum nächsten Gate laufen müssen

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Hallo,

LO hat gerade meinen Flug WAW-WRO umgebucht. Ich komme allerdings erst 35 Minuten vorher aus POZ an.

LO3944 POZ-WAW 15:00 - 15:55
LO3847 WAW-WRO 16:30 - 17:25

Allerdings sind beide Flüge auf getrennten Tickets.

Meint ihr das reicht mir in WAW?

Danke.

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
LH/United hat mal wieder in meiner Buchung rumgerührt. Fliege von RNO über DEN nach FRA. Mit dem durch die Airline umgebuchten Zubringer, habe ich in DEN 50 Minuten von offizieller Ankunftszeit bis zur offiziellen Abflugzeit und muss ja immerhin noch durch die Passkontrolle (auch nochmal SiKo?). Ist das realistisch oder sollte ich bei der Airline um eine Umbuchung auf einen früheren Zubringer bitten? Schafft es das Gepäck in der Zeit?

Laut dieser Seite ist die MCT für Domestic to International nämlich 1 Stunde in DEN und die Buchung wäre damit "illegal". Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
http://airtravel.about.com/od/airports/a/mincnxdtog.htm

Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Die MCT für UA->LH sind 40 Minuten:
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Minimum Connect Times: