Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.249
725
Allgäu
ANZEIGE
Ja ein Ticket. Status . *G.
Wahrscheinlich eco.
Was passiert wenn wir den Flieger verpassen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf eine andere Maschine am selben Tsg umgebucht zu werden?
Sascha

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
BRU 35 Minuten?

Kommend aus HAM, Weiterflug nach NCE.

Vor allem: gepäck - wohl eher nicht, oder?

Vielen Dank

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.388
BRU
BRU 35 Minuten?

Kommend aus HAM, Weiterflug nach NCE.

Vor allem: gepäck - wohl eher nicht, oder?

Vielen Dank

BRU innerhalb Schengens sind die Wege recht kurz (Ankunft und Abflug auf der gleichen Ebene), sehe da bei 35 Minuten kein Problem. Zu Gepäck kann ich allerdings nichts sagen. Bei Ankunft dauert es oft recht lange, keine Ahnung, ob die bei der Verladung auf knappe Anschlüsse schneller sind...

flyben

Reguläres Mitglied
24.02.2011
48
5
FRA
Hallo,
würde meine Umstiegzeit bei folgendem Routing reichen (inkl. Gepäck abholen, Einreise, Flughafeb wechsel, neu einchecken etc)..
LH713 FRA-HND Ankunft um 13:05 Uhr in Tokio Haneda,
weiterflug von Tokio Narita um 18:30 Uhr mit NZ090 nach AKL am selben Tag.
(Wäre ein Ticket und ich bin *G)
Schonmal vielen Dank für Infos und frohe Ostern..

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Hallo,
würde meine Umstiegzeit bei folgendem Routing reichen (inkl. Gepäck abholen, Einreise, Flughafeb wechsel, neu einchecken etc)..
LH713 FRA-HND Ankunft um 13:05 Uhr in Tokio Haneda,
weiterflug von Tokio Narita um 18:30 Uhr mit NZ090 nach AKL am selben Tag.
(Wäre ein Ticket und ich bin *G)
Schonmal vielen Dank für Infos und frohe Ostern..

Mindest-ja

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Zwischen Haneda und Narita verkehrt alle 15min ein Airportbus. Kostet ¥3,100, Fahrzeit je nach Verkehrslage ca 1,5h. Würde ich dir empfehlen.

Alternativ mit der guten Monorail bis zum JR Anschluß nach Hamamatsucho und dann weiter mit JR und Keisei Line. Kostet zwar nur gut die Hälfte, dauert aber a) ca 45min länger und b) würde ich mir das nach so einem langen Flug nicht noch antun wollen. Wer die Auslastung der öffentlichen Verkehrsmittel in Tokyo kennt, stimmt da zu ;-).

Solltest also, wenn alles normal läuft und du nicht zu arg bummelst, gegen 16 Uhr spätestens in NRT sein.

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Man braucht nicht in die Monorail und Umsteigen, die Keikyu Line wird zur Asakusa Line und dann zur Keisei Line. Ohne Umsteigen nach Narita. Bequemer ist aber definitiv der Limousine Bus ;)

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Stimmt, da war ja was :)

Zugegebenermaßen nicht immer ganz einfach, in Tokyo den Überblick im öffentlichen Nahverkehrsnetz zu behalten- ein weiterer Grund den Airportbus zu präferieren.

• Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Da ich hier im Forum bislang noch nichts dazu gefunden habe und auch hier im Thread einzig eine Erfahrung bei Transfer in ein anderes Land via JNB existiert, würde ich gerne alle Südafrika-Experten um Rat für folgende Situation bitten.

Ich lande am 6. August mit LH 572 (Business) um 8:40 Uhr in JNB. Danach soll es direkt nach Port Elizabeth weitergehen. Auf Grund von OW Emerald soll es danach mit Comair weitergehen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich lieber

BA 6241 um 11:10 Uhr oder
BA 6237 um 15:45 Uhr

wählen sollte? Geplant ist eine Reise mit Handgepäck, also keinem Aufgabegepäck.

Fraglich bleibt für mich: Wie lange dauert die Einreise etwa? Wie viel Zeit muss ich für den Weg ins Domestic Terminal einplanen? (Ist das nicht sogar dasselbe Gebäude?) Bekomme ich bei Comair eine mobile Bordkarte und kann mir damit den Weg zum Check-In sparen?

Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich (Verspätung etc.) immer, aber ewig am Flughafen zu bleiben klingt jetzt auch nicht gerade attraktiv.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
JNB ist morgens immer recht voll an der Immi, wenn die ganzen Flieger aus Europa eintreffen. Du hast den Vorteil, dass du mit einer der ersten beim Deplaning sein solltest.
Wenn du nicht bummelst, reicht das zeitlich für den 11:10Uhr Flug in jedem Fall

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Ich brauche eure Expertise zu folgenden Verbindungen:
09:25 - 10:50SK640Frankfurt (Terminal 1) - Kopenhagen (Terminal 3)
12:25 - 14:55SK909Kopenhagen (Terminal 3) - New York, Newark Liberty International (Terminal B)

und

18:55 - 08:20SK908New York, Newark Liberty International (Terminal B) - Oslo
09:15 - 11:20SK4755Oslo - Frankfurt (Terminal 1)

N

no_way_codeshares

Guest
Hin reicht definitiv, zurück wäre allerdings ein Ticket zwingend.

• Like
Reaktionen: Piedra

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Alles auf einem Ticket, aber für nur 9€ mehr geht es mit 1:45 Umsteigezeit über CPH zurück.

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
Dann würde ich das Empfehlen, da kann man einmal die gesamte Airport Shopping Mall herauf und runter laufen. CPH ist wirklich super easy zum umsteigen. Man muss nur durch die Passkontrolle, nicht aber durch Security.

N

no_way_codeshares

Guest
Alles auf einem Ticket, aber für nur 9€ mehr geht es mit 1:45 Umsteigezeit über CPH zurück.

Halte ich nicht für nötig.
OSL ist relativ übersichtlich, Langstrecken ostwärts früh am Morgen dürften relativ pünktlich sein und sollte es eine richtig ernsthafte Verspätung geben, helfen Dir 1:45h in CPH womöglich auch nicht weiter.

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
Ich kenne OSL nicht im Transfer, aber so wie ich die Seite verstehe muss man noch mal durch die Siko, warum also den zusätzlichen Aufwand?

Trollinchen

Neues Mitglied
14.04.2015
3
0
Tegel-Amsterdam_Alesund

Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Ich gehöre (noch) nicht zu den Vielfliegern, habe aber vor es in den nächsten Jahren zu ändern.

Im Sommer habe ich einen Flug von Tegel nach Amsterdam und dann weiter nach Vigra (Alesund) gebucht. Ich habe in Schiphol 40 min. Zeit, den Anschlussflug nach
Norwegen zu bekommen. dazu muss ich sagen, ich reise nur mit Handgepäck und habe den Flug so im Verbund gebucht.

Nun meine Fragen:

1. reicht die Zeit zum umsteigen?
2. was ist im Fall einer Verspätung aus Tegel kommend?
3. muß ich noch einmal "bording" in Schiphol veranstalten, oder werde ich von der KLM Maschine gleich in die Norwegian "verfrachtet"?

Es wäre toll, wenn ein paar "alte Hasen" mir hierbei helfen könnten und mir Auskunft geben.

Vielen Dank und Lg Manuela

Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
AMS ist ein schneller Flughafen, KLM in Europa recht pünktlich und es könnte klappen. Einen Direkttransfer habe ich in AMS lange nicht mehr erlebt

Ist es ein Ticket, so hat der Carrier sich um dich zu kümmern, wenn es nicht klappt Für Norwegian fehlen mir allerdings entsprechende Erfahrungen Viel Glück

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.335
2.080
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Zusammenfassung:
- du hast 2 Buchungen: 1x KLM Berlin-Amsterdam, 1x Norwegian Amsterdam-Alesund
- zwischen Ankunft und Abflug liegen in Amsterdam 40 Minuten

Stimmt das so? Dann würde ich es nicht machen, denn schon mit 10 Minuten Verspätung aus Berlin (das kann es aus TXL immer geben) ist dein Anschluss in Gefahr und du stehst ohne Ansprüche auf irgendetwas da und kannst dich auf eigene Kosten um einen neuen Flug kümmern.

Sollte jedoch TXL-AMS-AES auf einem KLM-Ticket sein, geht die Verbindung natürlich in Ordnung wobei es auch hier ratsam ist, schnellen Fußes in AMS zum Gate zu schreiten.

Trollinchen

Neues Mitglied
14.04.2015
3
0
danke für eure schnelle Hilfe. Vielleicht findet sich ja noch einer, der so schon einmal geflogen ist.

@sehammer: ich habe eine Buchung, die sich aus den beiden Flügen zusammen setzt. Ich habe Berlin-Alesund gebucht und ich habe auch nur eine Buchungsnummer. Ticket erhalte ich jedoch erst am Flughafen. Buchungsplattform: travelstart

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
(...) Ticket erhalte ich jedoch erst am Flughafen. Buchungsplattform: travelstart

Du solltest Dein Ticket eigentlich schon in Form eines etix haben, da das finnische Unternehmen Travelstart üblicherweise keine Papiertickets ausstellt.
Sicherlich meinst Du den Boarding Pass, den Du erst am Flughafen in Empfang nehmen möchtest?
Nimm doch mal Deine Dir von Travelstar zugesandten Dokumente zur Hand und schaue nach dieser etix-Nr.
Interessant wäre zu wissen, auf welchen Ticketstock Deine Flugtickets ausgestellt sind (das sind die ersten drei Ziffern Deines etix).
Oder hast Du gar mehrere etix-Nummern in Deiner Buchung stehen??
Dann hättest Du nämlich getrennte Tickets und es würde gelten, was SEHAMMER Dir bereits geschrieben hat.

• Like
Reaktionen: sehammer