Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
ANZEIGE
Du musst in DEN durch keine Kontrolle durch, weder Pass noch Siko. Sollte der Flug aus RNO pünktlich sein, kein Problem, nur die übliche Verspätung könnte es eng werden lassen. Wenn alles passt, solltest du in Concourse B ankommen und in A weiterfliegen.

Zuletzt bearbeitet:

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Okay, vielen Dank für eure Antworten! Hätte nicht gedacht, dass es bei den Amis keinen Ausreisestempel gibt. Bin viel in Asien unterwegs, da gibt's immer Ein- und Ausreisestempel + ggf. Visum. Umso besser... Wobei mich das wirklich überrascht. Wie kontrollieren denn die Amerikaner, ob die Leute ihre Aufenthaltserlaubnis nicht überschreiten? Abgleich der Airline-Daten?

GlobalEntry

Reguläres Mitglied
06.04.2015
82
9
Die Namen der ausgereisten Passagiere bekommen sie über das passenger manifest, einen overstay merkt man erst nach der Ausreise.

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
264
48
Hamburch
Moin.
Ich versuche gerade irgendwie von Biarritz nach Hamburg zu kommen.

Ankommend in Lyon um 14:40 aus Biarritz mit HOP!, Weiterflug um 16:45 mit LH nach MUC auf zwei getrennten Tickets.
Reicht das in Lyon? Ich war da zwar mal und habe den als nicht so groß in Erinnerung, aber immerhin ist er in Frankreich.... ;) Ich würde optimistisch sagen, dass das reicht. Hat da jemand von euch zufällig Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich hab am kommenden Freitag eine Umsteigezeit von 50 Minuten in MAD von Iberia Express auf Iberia (beides Schengen) - wie realistisch ist das?

Und ja, es ist auf ein Ticket ausgestellt.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Huh, das ist ja ein langer Thread...

Mach mir Gedanken, ob ein privater Rückflug ein Risko ist:

Fliege im August von Kona (Hawaii) mit AA nach LAX. Ankunft morgens 6:44 in LAX, Weiterflug mit LH um 19:10 nach FRA, also gut 12 Stunden in LAX. Sind aber beides lange Flüge, separate Tickets (beides Awards) und KOA-LAX wird nur drei mal Abends von verschiedenen Airlines bedient (wir sind auf dem letzten Flug).

Normalerweise bin ich vorsichtig und habe 1 oder 2 Tage zwischen langen Flügen auf unterschiedlichen Tickets. Einen Tag früher fliegen möchte ich nicht. Ich könnte allenfalls versuchen für den Rückflug einen Reward mit UA (statt jetzt AA) zu buchen. Wäre UA/LH dann im Falle eines Falles kulanter?

Ich bitte um Eure Risiko Einschätzung...

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Das sollte locker hinhauen! Selbst wenn der absolute worst-case Fall eintreten sollte und du erst um 6:13 wegkommen solltest gibt es eine Option, bei der du um 16:30 in LAX wärst:

HA 107 nach HNL und dann HA 10 nach LAX :)

• Like
Reaktionen: HSVT

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Und was ist mit dem Flug via PHX? 15min später?

Wenn du nicht einen kompletten Tag früher fliegen möchtest, was spricht gegen die Verbindungen via HNL am späten Nachmittag?

Der Flug von den Hawaiinischen Inseln gen Westküste ist eigentlich kein wirklich langer.
Du fliegst bedauerlicherweise halt nunmal gegen die Uhr und damit gegen das Datum.

Sollte der Flug deines Award-Tickets nicht stattfinden, sind die US-Airlines idR sehr viel pragmatischer bei der Umbuchung als einiges hier bekannte.
So Plätze in der eigenen Company frei sind, wirst du frei und flexibel umgebucht. Erwarte dir aber nicht einen Platz in der vorderen Hälfte des Fliegers.

• Like
Reaktionen: HSVT

Mr.M

Reguläres Mitglied
19.02.2014
27
0
Versuche folgende Verbindung zu schaffen:
05. Jun
CX5835
Shanghai Pudong
Hong Kong
19:00
21:35

2:35h​
05. Jun
CX383
Hong Kong
Zurich
23:50
06:30#

12:40h​

sollte ja eigentlich kein Problem sein, jedoch habe ich von einer Kollegin gehört, das es beim Abflug aus Shanghai oft Verzögerungen gibt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Flughäfen und ggf. sogar mit den Flügen?

Danke und Gruss
Mr.M

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
05. Jun
CX5835
Shanghai Pudong
Hong Kong

05. Jun
CX383
Hong Kong
Zurich

sollte ja eigentlich kein Problem sein, jedoch habe ich von einer Kollegin gehört, das es beim Abflug aus Shanghai oft Verzögerungen gibt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Flughäfen und ggf. sogar mit den Flügen?

Danke und Gruss
Mr.M

Meine Frau hatte letztes Jahr eine ähnliche Verbindung, nur mit CX dann nach FRA. Der Flug von PVG nach HKG wurde gestrichen ohne Angabe eines Grundes, sie wurde dann aber glücklicherweise auf den Direktflug mit China Eastern umgebucht.

• Like
Reaktionen: Mr.M

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
05. JunCX5835Shanghai PudongHong Kong19:0021:35
05. JunCX383Hong KongZurich23:5006:30#

Danke und Gruss
Mr.M

Mit CX in HKG laeuft relativ wenig schief und wenn doch, wird i.d.R unproblematisch umgebucht.

• Like

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Aber ich habe in PVG selbst auch schon einige Male die Erfahrung gemacht, dass regionale Flüge oft mal etwas Verspätung haben.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
05. Jun
CX5835
Shanghai Pudong
Hong Kong

05. Jun
CX383
Hong Kong
Zurich

Danke und Gruss
Mr.M

laut flightstats/ontime-Performance fürden Flug CX5835:

"This flight has an on-time performance of 31%"
"This flight has an average delay of 58 minutes with a standard deviation of 61,04 minutes. "

http://www.flightstats.com/go/Fligh...partureAirportCode=PVG&arrivalAirportCode=HKG

• Like

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Habe ich auch nie anders behauptet, allerdings ist CX in HKG wie gesagt sehr kooperativ an ihrer Homebase.

Hatte dich schon verstanden :)...bringt ihm aber nicht so viel, wenn er garnicht erst in HKG ankommt bzw. erst am Folgetag oder zu spät für andere Flüge nach Zürich.

• Like
Reaktionen: rotanes
N

no_way_codeshares

Guest
Danke kannte die Website noch nicht. Habe ja 2-2.5h da sollte 1h im avg. ja passen.

MCT von CX auf CX sind 45min, insofern reicht es. Obwohl das in HKG angeblich nie vorkommt, hatte ich unter 90min mehrfach verlustiges Gepäck, aber das war auch immer mit Wechsel des Carriers (auch wenn CX durchaus beteiligt war). Grundsätzlich ist CX da wahnsinnig auf Zack und beim Aussteigen wird fast jede Maschine mit Tafeln oder Mitarbeitern für die Kunden mit Anschlussflügen empfangen. Soll heissen: es sollte gutgehen, aber wenn es schief geht, dann bitte in HKG von CX auf CX!

Aber ich habe in PVG selbst auch schon einige Male die Erfahrung gemacht, dass regionale Flüge oft mal etwas Verspätung haben.
Im Gegenteil: es sind die Internationalen und als solcher wird HKG behandelt, die richtig lange auf ihre Slots warten müssen und bei der eigenen Enklave HKG empfindet man es offenbar auch noch als weniger blamabel als nach Europa und gibt sich erst Recht keine Mühe in der Chinesischen Flugleitung. Die Langstrecken können viel davon aufholen, bei den HKG-Flügen scheinen ca 30min Reserve schon fest eingetimed zu sein, aber am Ende werden es bis Ankunft doch oft 30-60min Delay.

Ich hab am kommenden Freitag eine Umsteigezeit von 50 Minuten in MAD von Iberia Express auf Iberia (beides Schengen) - wie realistisch ist das?
Und ja, es ist auf ein Ticket ausgestellt.
Hatte in MAD schon weniger durch Verspätung.
Bis auf recht weite Fusswege grundsätzlich kein Problem, aber wenn durch Verspätung die Anschlusszeit deutlich unter 45min fällt, hat Dein Gepäck keine Chance und unter 30min wird es für Dich auch eng (unendliche Taxiwege schon eingerechnet). Viel Glück!

• Like
Reaktionen: Perisai und Mr.M

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
1:10 h Umsteigezeit AMS - klappt das (erfahrungsgemäß) mit dem Gepäck?

Hallo,
wir wollen fliegen STR-AMS 1820-1950, AMS-SIN 2100-1620+.
Sind da eventuell Probleme mit der Umladung des Aufgabegepäcks zu befürchten?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Wenn KLM die Verbindung so verkauft, wird die MCT wohl eingehalten und dann sollte es auch keine Probleme mit dem Gepäck geben. Natürlich immer vorbehaltlich eventueller Unregelmässigkeiten.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Für Schengen-> Welt, geht es in AMS recht schnell, da man automatisierte Schleusen passiert. Trödeln sollte man trotzdem nicht.