Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

section31

Reguläres Mitglied
18.08.2014
65
7
ANZEIGE
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Das hört sich ja beruhigend an. ;)

Falls, warum auch immer, alles länger dauert: Da kümmert sich dann auch die Airline kostenlos um eine neue Verbindung, oder?

golf230

Neues Mitglied
29.02.2012
19
0
AA hat ein sehr gutes Handling diesbezüglich. Bei knapper Verbindung bekommst du am Gateausstieg rote Express-Connection-Labels und darfst bei Immigration, Zoll und Security die gekennzeichneten Express-Lanes nutzen. Ich habe es so schon geschafft nach Ankunft aus Europa nach etwa 20 Minuten am Anschlussgate zu sein. Da Du nach Costa Rica fliegst, wird dein Gepäck außerdem normalerweise durchgecheckt (bekommt ein ITI-Label), so dass Du Dich darum schon einmal nicht kümmern musst.
Bei United kann man sich den "Express Service" erkaufen.
Bei Delta gibt es dies nicht. Ich hoffe daher, dass sie es bei Bedarf wie AA handhaben :)

Gruß aus Hamburg mit Tapatalk

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
reicht das in AMS von DUS kommend nach CDG? Ist auf einem Ticket.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
DrKaos

RESERVATION AERIENNE

Etat de la réservation : Confirmé
Vol : KLM Royal Dutch Airlines KL1862
Operé par : KLM CITYHOPPER KL
Appareil : Fokker 70
De : Aéroport international (DUS), Düsseldorf, Allemagne
Départ : Samedi 28 Février 2015 18:40
A : Schiphol Airport (AMS), Amsterdam, Pays-Bas
Arrivée : Samedi 28 Février 2015 19:40
Nombre d'escale(s) : Sans escale
Cabine : Economique avec restrictions
Siège(s) : 10F Confirmé

Vol : KLM Royal Dutch Airlines KL2023
Operé par : Air France AF
Appareil : Airbus Industrie A321
De : Schiphol Airport (AMS), Amsterdam, Pays-Bas
Départ : Samedi 28 Février 2015 20:30
A : Charles De Gaulle (CDG), Paris, France, Terminal : 2F
Arrivée : Samedi 28 Février 2015 21:45
Siège(s) : 10F A confirmer

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Hallo zusammen,
reicht das in AMS von DUS kommend nach CDG? Ist auf einem Ticket.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
DrKaos

RESERVATION AERIENNE

Vol : KLM Royal Dutch Airlines KL1862
Operé par : KLM CITYHOPPER KL
Appareil : Fokker 70
De : Aéroport international (DUS), Düsseldorf, Allemagne
Départ : Samedi 28 Février 2015 18:40
A : Schiphol Airport (AMS), Amsterdam, Pays-Bas
Arrivée : Samedi 28 Février 2015 19:40
Siège(s) : 10F Confirmé

Vol : KLM Royal Dutch Airlines KL2023
Operé par : Air France AF
Appareil : Airbus Industrie A321
De : Schiphol Airport (AMS), Amsterdam, Pays-Bas
Départ : Samedi 28 Février 2015 20:30
A : Charles De Gaulle (CDG), Paris, France, Terminal : 2F
Arrivée : Samedi 28 Février 2015 21:45
Siège(s) : 10F A confirmer
Locker!

• Like
Reaktionen: DrKaos

Sahnie2013

Neues Mitglied
11.02.2015
4
0
Verkürzte Umstiegszeit nach Flugänderung durch BA

Mahlzeit,

ich habe heute früh eine Nachricht von British Airways erhalten, dass mein Flug ende April zeitlich geändert wurde. Konkret heißt das:
Flugdaten alt:
BER - LHR: 07:00 -08:00
LHR -SEA: 09:55 - 11:35

Flugdaten neu:
BER - LHR: 07:00 -08:00
LHR -SEA: 08:50 - 10:25

Landung und Abflug in LHR jeweils am Terminal 5. Flugtag Donnerstag, 30. April.

Nun habe ich schon ein wenig im Internet nachgeforscht, aber noch zu keiner befriedigenden Anwort gekommen. Die Dame an der Hotline konnte mir nur eine Umbuchung auf einen späteren Berlin-Flug (Ankunft SEA 17:05) oder auf den Tag davor (inklusive Übernachtung in London auf eigene Kosten) anbieten. Eine Verlegung des Abflughafens auf Hamburg um 06:30 Uhr wäre nicht möglich. Würde uns ca. 30 Minuten mehr Zeit geben.
Dazu ein paar Fragen:

1. Wäre das Umsteigen innerhalb der 50 Minuten machbar? Ich habe gelesen, dass die Passkontrolle mindestens 45 Minuten vor Abflug passiert werden muss, sonst wird man gar nicht mehr durchgelassen. Ist das korrekt?
2. Könnte ich den gesamten Flug (inklusive Rückflug von MIA über LHR nach BER) stornieren?
3. Was passiert, wenn der Flug nach SEA verpasst wird (warum auch immer)? Werde ich dann automatisch auf den nächsten Flug umgebucht?
4. Was würdet ihr Empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
35 Minuten vor Abflug musst Du durch das flight connection centre durch sein, ansonsten wird einem der Zutritt verwehrt.
T5-T5 könnte das mit Glück klappen. Aber nur, wenn alles glatt läuft.

ich würde um kostenloses Storno des Tickets bitten und neu buchen...

Sahnie2013

Neues Mitglied
11.02.2015
4
0
Das habe ich auch gesehen. Die Dame an der Hotline meint nur, dass der Computer nix umbuche, was nicht gehen würde. 2 Minuten später teilte sie meien Meinung, dass das doch sehr knapp wäre.

Einen Tag vorher Anreisen wäre wahrscheinlich die Notlösung.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Einfach probieren. Falls es nicht klappt, wird man eben vor Ort in LHR umgebucht. Bloss nicht anfangen zu rennen oder sowas.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Genau über das Thema MCT habe ich mich letzten Freitag in LHR mit einem Agent am Fast Track Entrance unterhalten. Sie meinte, dass sie in der Regel nur Leute passieren lassen, die ca 45min vor Abflug an diesem Punkt sind- bei den A-Gates hat man auch mit 35min noch Glück.
Da der Weiterflug nach SEA ist, musst du aber nach der Siko noch mit dem Zug zu den B oder C Gates fahren, was dann nochmal ca 10min kostet.
Das ist bei 50min CT, wenn der Zubringer nicht verfrüht ist, unmöglich.
Für dich könnte sprechen, dass ihr an den A-Gates ankommt und daher schnell oben am flight connection centre seid. Aber auch die Siko kann in LHR dauern- gerade um diese Uhrzeit.
Versuch es umzubuchen. Alles andere ist IMHO nicht wirklich realisierbar

Sahnie2013

Neues Mitglied
11.02.2015
4
0
Vielen dank für die Informationen. Ich liebäugle eher noch mit der Stornierung.
In den Beförderungsbedingungen heißt es:

[h=4]10b) Unfreiwillige Flugpreiserstattung[/h]10b1) Wir werden Ihnen den Flugpreis gemäß den nachfolgenden Regelungen erstatten, wenn wir:

• eine Flugzeit so erheblich abändern, dass dies für Sie nicht akzeptabel ist,

Fällt diese Änderung bereits darunter oder ist das eher dünnes Eis und die Chancen sehen schlecht aus, das gesamte Geld zu erhalten? Und bis wann müsste dann die Stornierung eingehen?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Es hat nix mit akzeptabel zu tun, du rutscht schlichtweg unter die MCT von 60min. Aber wenn du unbedingt nach SEA willst/musst, warum dann Storno?

Sahnie2013

Neues Mitglied
11.02.2015
4
0
Weil dann andere Airlines akzeptabele Flugzeiten haben. Ich hab den Flug gebucht, weil ich möglichst früh in SEA landen möchten und nicht schon einen Tag davor in Berlin starten möchte. Das sind Zeitverschiebungen von mehreren Stunden, die für mich nicht akzeptabel sind. Denn wenn ich den Flug so antrete wie vorgesehen, laufe ich doch geradewegs in "(Wir werden den Flugpreis erstatten, wenn wir) dafür verantwortlich sind, dass Sie einen Anschlussflug verpassen, für den Sie eine bestätigte Reservierung hatten" und sitze im schlimmstenfall mehrere Stunden in London. Darum wäre es besser gleich auf ein anderes, besseres Angebot (wahrscheinlich bei einer anderen Airline) umzubuchen.

Update: Kostenlose Stornierung wurde ohne Probleme angenommen und habe ich auch in Anspruch genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
BKK-ZRH-CGN

Ankunft 07:25
Weiterflug 09:10

BKK-ZRH LX4301 operated by TG

ZRH-CGN LX3002 operated by 4U

Hatte jemand schon mal diese Kombi aus TG und 4U?
Kann es bei der Kombi sogar vorkommen, dass ich den Koffer neu einchecken muss? (ist natürlich auf einem Ticket gebucht)

Wollte eigentlich immer ein großen Bogen um 4U machen… :(

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Hallo,
weiß jemand die MCT für Lissabon(LIS) ?

Es geht um zwei TAP-Flüge(FAO-LIS-SXF).

Danke