Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

ambassadorwittig

Neues Mitglied
23.01.2015
5
0
ANZEIGE
Finde die Umbuchung insgesamt schon recht frech. Habe auch angeboten morgens um 7:00 Uhr zu fliegen für die Not. Da haben die sich gar nicht drauf eingelassen. :/ Wäre schon schade um das schöne Upgrade. Wie sind denn die Chancen zur Not AA Business zu fliegen?

ambassadorwittig

Neues Mitglied
23.01.2015
5
0
Ich gehe davon aus dass der Zubringer auf AA ist? Dann ist das sogar das selbe mini Terminal. Das ist wenn der Flug halbwegs pünktlich ist null Problem!

Die ganz offizielle MCT (Minimum Connecting Time) ist übrigens 40 Minuten. Entspannung ist angesagt!

Ja, ist AA. Hat halt auf dem Hinflug auch nicht gereicht, aber da war halt die Immigration dabei.

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Wäre schon schade um das schöne Upgrade. Wie sind denn die Chancen zur Not AA Business zu fliegen?
Deinen Flug in der Business Class bekommst Du. Ich persönlich bin von der Business Class bei AA nicht besonders angetan und finde die von AB deutlich besser. Sieht aber nicht jeder so.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, ist AA. Hat halt auf dem Hinflug auch nicht gereicht, aber da war halt die Immigration dabei.

Ist ja mal absolut gar nicht vergleichbar da mit Immigration.

Bei deinem Rückflug jedoch kommst du aus dem Flieger und evtl. boardet dein Flug von AB am Nachbargate oder zumindest nicht weit weg.
Fußweg zwischen 1 Minute und maximal 3 Minuten wenn man nicht grade herumtrödelt. Bei Verspätung hilft es evtl. sich einen Sitzplatz relativ weit vorne zu besorgen, aber das sind schon Details.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Wenn es ein Ticket ist, wirst du eh kostenlos umgebucht. Dann versuche es doch einfach. Wenn alles pünktlich ist, klappt das locker

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Durch Flugzeitenänderung folgende Situation: Umsteigezeit in BNE QF International (ex SIN) auf QF Domestic auf 45min geschrumpft, MCT ist meines Wissens 90min. Ist natürlich eher unrealistisch oder was meint ihr? Da das aber auf einem Ticket ist, ist es sowieso nicht so tragisch.

Sebbel

Neues Mitglied
21.09.2012
13
0
Ich habe im Juni eine Flug von MCO nach FRA über CLT. Umsteigezeit in CLT wäre 1:10h. Beide Flüge sind mit US Airways. Reicht diese Umsteigezeit ?

A

Anonym38428

Guest
Durch Flugzeitenänderung folgende Situation: Umsteigezeit in BNE QF International (ex SIN) auf QF Domestic auf 45min geschrumpft, MCT ist meines Wissens 90min. Ist natürlich eher unrealistisch oder was meint ihr? Da das aber auf einem Ticket ist, ist es sowieso nicht so tragisch.

Das wird ziemlich sicher nicht funktionieren.

chaosm21

Reguläres Mitglied
04.01.2015
26
0
LX1051 HAM-ZRH ankommend 11.10
LX8 ZRH-ORD Abflug 12.55

Hört sich für euch vielleicht lächerlich an, dass ich frage.Aber:
-laut flightaware ist LX1051 fast nie pünktlich
-um13 Uhr dürfte an Terminal E einiges los sein
-ich kenne den Flughafen nicht
-meine Mitreisenden können nicht mehr besonders schnell gehen
-habe hier gelesen,dass die Sicherheitskontrollen auch mal länger dauern

Trotzdem machen? Die Alternative wäre ein Abflug in Hamburg um 7 Uhr, das wird dann echt früh.

Schon mal danke für Eure Hilfe :)

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Bei 1h45min auf einem Ticket, beide Flüge mit LX, ist auf jeden Fall ein ausreichender zeitlicher Puffer dabei. Würde ich so buchen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
LX8 ZRH-ORD Abflug 12.55

Trotzdem machen? Die Alternative wäre ein Abflug in Hamburg um 7 Uhr, das wird dann echt früh.

Sollte bei eingermassen pünktlicher Ankunft auch mit langsamen Mitreisenden funktionieren. Die Pünktlichkeit ist zwar 64%, die mittlere Verspätung aber nur 16 min. Wenn die Mitreisenden aus gesundheitlichen Gründen langsam sind, könnte man das ja bei der Buchung vormelden, dann wird sich gekümmert und man weiss Bescheid, dass jemand langsames auf dem Weg ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
LX8 ZRH-ORD Abflug 12.55

Reicht . Zeit genug . Sehr kurze Wege .

inselkarli

Neues Mitglied
17.01.2014
9
0
Flug Fra - Yvr - Hnl:
Frage: Immigration in US in YVR, wird Gepäck durchgecheckt, und wenn nicht, reichen 2 Std. Umsteigezeit? Flüge LH 492 und AC 1831
Vielen Dank für eine Antwort

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Flug Fra - Yvr - Hnl:
Frage: Immigration in US in YVR, wird Gepäck durchgecheckt, und wenn nicht, reichen 2 Std. Umsteigezeit? Flüge LH 492 und AC 1831
Vielen Dank für eine Antwort

Gepäck wird zwar durchgecheckt, aber du musst es trotzdem persönlich durch den Us-Zoll tragen. Du bekommst es also auf einem speziellen US-Umsteiger-Band, trägst es durch den Zoll und gibst es dahinter an einem speziellen Schalter wieder ab.

Die Zeit sollte dicke reichen, du kannst ja in YVR direkt in die USA einreisen ohne Umweg nach Kanada und so viele Umsteiger gibt es da vermutlich nicht. Und meine Erfahrungen mit der Einreise in die USA in YVR sind besser als die Einreise dort nach Kanada - Bisher nie länger als max. 20min dort gestanden, allerdings nie als Umsteiger sondern immer mit Start YVR.

VG,
FRAHAMLON

• Like
Reaktionen: inselkarli

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hallo zusammen,

es geht um folgendes Routing:

GOT-HEL-JFK-SFO-JFK-HEL-GOT

a) Hinflug
Findet die Immigration bereits in NYC oder erst in SFO statt? Wenn bereits in NYC, reichen dort dann 1:50h zum Umsteigen?

b) Rückflug
Ankunft in GOT ist laut Plan 12:15, um 12:50 soll es bereits mit FR weiter nach Bremen gehen.
Geht sich das aus? Mit den Unterfragen: Findet die Passkontrolle bereits in HEL statt? Online-CheckIn für FR sollte ja schon im Voraus möglich sein, oder?

Vielen Dank schonmal! :)

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Hallo zusammen,

es geht um folgendes Routing:

GOT-HEL-JFK-SFO-JFK-HEL-GOT

a) Hinflug
Findet die Immigration bereits in NYC oder erst in SFO statt? Wenn bereits in NYC, reichen dort dann 1:50h zum Umsteigen?

b) Rückflug
Ankunft in GOT ist laut Plan 12:15, um 12:50 soll es bereits mit FR weiter nach Bremen gehen.
Geht sich das aus? Mit den Unterfragen: Findet die Passkontrolle bereits in HEL statt? Online-CheckIn für FR sollte ja schon im Voraus möglich sein, oder?

Vielen Dank schonmal! :)

a) in NYC und wenn Du kein Global Entry hast, wäre mir das viel zu heiss.
b) Nein.

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
a) Immigration in JFK. Nach SFO geht's dann als domestic weiter

b) selbes Spiel wie oben. Kontrolle in HEL, dann geht's weiter im Schengen Raum. Zu deiner 35 min connection kann ich nichts sagen, allerdings würde ich sowas niemals buchen.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
a) in NYC und wenn Du kein Global Entry hast, wäre mir das viel zu heiss.
Ich bin in JFK noch nie durch die Immigration. Welche Zeit sollte ich dort einplanen?

Es gibt, iirc, auch einen mit etwa 3h Layover. Wenn ich den Weiterflug nach SFO (auf demselben Ticket wie HEL-JFK) verpasse, sollte ich automatisch auf diesen späteren Flug umgebucht werden, oder? Wenn ja, wäre es dann nicht eine Option, es mit dem früheren Flug einfach zu versuchen? Oder ist es schlauer, direkt den späteren zu buchen?

thaifoodpower meinte:
MCT in GOT liegt bei 30 Min. Gepäck muss keines abgeholt/aufgegeben werden. Allerdings kenne ich den Flughafen nicht und kann daher nicht beurteilen, wie realistisch das Ganze ist.

Zu deiner 35 min connection kann ich nichts sagen, allerdings würde ich sowas niemals buchen.
Wegen der knappen Zeit oder wegen FR? ;)

golf230

Neues Mitglied
29.02.2012
19
0
Tipps für schnelles Umsteigen in MSP?

Wir werden am 15. April in Minneapolis aus AMS kommend lt. Flugplan bei Delta nur 75 Min. Zeit zum Umsteigen nach Maui (OGG) haben.

Hat jemand Tipps zur Beschleunigung bei der Immigration?

Gruß aus Hamburg mit Tapatalk

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
694
131
MUC
Hallo zusammen,
a) Hinflug
Wenn bereits in NYC, reichen dort dann 1:50h zum Umsteigen?

b) Rückflug
Geht sich das aus?

zu a):
Hab ich schon ein paar mal geschafft, kann aber durchaus knapp werden. Weil das aber auf einem Ticket ist werden sie dich im schlimmsten Fall umbuchen.

zu b):
Das halte ich für, gelinde gesagt, mutig. Und meine Zeitplanung ist schon eher knapp :D