Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
Die LH nach MUC geht doch nachts um 1 oder so raus, gibts da nichts, was mit etwas mehr Zeit aus Goa ankommt?
Wie meine Vorposter, würde ich nichts unter 4h Zeit zum Umsteigen buchen. Vor allem würde ich kein AI buchen, wenn es Alternativen gibt.
Ich würde mir direkt nen Fahrer zum Domestic Terminal bestellen (es gibt auch welche von GVK selbst - die haben Sondefahrrechte!), der Dich dann abholt und zum Int. Terminal bringt.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Geht sich in PTP ein Direktturnaround aus?
Ankommend mit AC aus YUL um 14:15, Rückflug 15:15. Selbe Maschine, davon gehe ich aus. Sollte nur 1 Terminal geben, bzgl. notwendiger Immigration bzw. Airside bleiben hab ich keine Info gefunden.
MCT ist 1 Std. (I-I)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.086
PTP ist klein, die Wege kurz. Du wirst komplett rausmuessen, zeitlich ist das aber ueberhaupt kein Problem. Vorbehaltlich dessen, dass Du nicht noch einchecken musst und der Schalter Schlag eine Stunde vor Abflug dichtmacht.

• Like
Reaktionen: hannes08

HannsKanns

Neues Mitglied
28.12.2014
2
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info, dann werde ich einen früheren Flug buchen. Habe nun einen IndiGo Flug in Ausblick, mit dem ich dann 6:10h Aufenthalt in Mumbai habe. Das sollte passen...
@Paulraum: Was bedeutet genau GVK?

Gruß, Manu

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.114
PIT, ORD
IndiGo ist auch deutlich besser als AirIndia - Und normalerweise auch pünktlicher.

Ich bin so frei und antworte mal: GVK ist der Betreiber des Airports Mumbai

VG,
FRAHAMLON

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
IndiGo ist auch deutlich besser als AirIndia - Und normalerweise auch pünktlicher.
Air India hat teilweise deutlich bequemere Sitze und kostenfreies Essen an Board (Erfahrung innerindisch aus 03/14), allerdings sind die Maschinen älter und Verspätungen an der Tagesordnung. Indigo ist eher mit europäischen Billigfliegern (EasyJet?) zu vergleichen.

Martin76

Neues Mitglied
09.11.2012
10
0
Kein Problem, ausser es gibt ne Aussenposition. 40 Minuten reicht aber um alles auf ein Ticket zu bringen.

War übrigens überhaupt kein Problem, man steigt in CPG auf der selben Ebene der Brücke aus, sieht auch die Leute schon dranstehen am Gate, geht 2 mal ums Eck und boarded wieder, das dauert keine 5min.

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Guten Abend, kurze Einschätzung zu folgender möglicher Buchung.

Umsteigen in HKG ankommend mit UA159 um 21:55 weiter mit LH731 um 23:40 auf unterschiedlichen Tickets. Nur Handgepäck.

Danke

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Ok, Danke!

Zweite Frage direkt hinterher Umsteigen in PVG, ankommend mit Dragon Air 10.30, weiter mit der Lufthansa um 13.20. Das sollte alles in T2 stattfinden. Auch hier wieder nur Hangepäck. Bauchgefühl vermeldet sollte sich gut ausgehen.

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Ok, Danke!

Zweite Frage direkt hinterher Umsteigen in PVG, ankommend mit Dragon Air 10.30, weiter mit der Lufthansa um 13.20. Das sollte alles in T2 stattfinden. Auch hier wieder nur Hangepäck. Bauchgefühl vermeldet sollte sich gut ausgehen.

Wenn du den BP für den LH Flug schon hast, könnte es klappen... aber es könnte auch sein, dass du erst einreisen musst und dann wieder ausreisen. Vor 5 Tagen war ich an sich auf einem Ticket NRT-PVG-MXP unterwegs, aber NRT konnte mir den BP für PVG-MXP nicht ausstellen und so einen richtigen Transferdesk gibt es in PVG nicht und ich wurde zum offiziellen Check-in geschickt. War aber Abends um 23:00 kein Problem... Achtung: Wenn mehr los ist, gibt es eine offizielle Reihe für die 72h-Visas, damit du dann nicht in der ultralangen Schlange für die Einreise stehst.

• Like
Reaktionen: Butterbrezel

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Guten Morgen,

ich plane gerade meinen Kurztrip nach Rio und bräuchte da mal einen Ratschlag:

Ich komme an einem Mittwoch Abend um 18:05 mit Etihad in GRU an und würde gerne nach SDU (TAM oder GOL) weiterfliegen.
Wie viel Zeit sollte man für die Immigration und das Gepäck einplanen?

Danke!

Viele Grüße

Kai

Zuletzt bearbeitet:

jakobh1

Neues Mitglied
05.01.2014
12
2
Risiko Anschlussflug zu verpassen

Hallo,

im Mai 2015 fliege ich mit British Airways von Warschau nach London Heathrow und im Anschluss mit Virgin Airlines weiter nach New York.
Ich habe in London planmäßig 2,5h Umsteigezeit. Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen ob das aussreichend ist?

Kann ich für den Fall das British Airways Verspätung hat und ich den Anschlussflug verpasse eine Versicherung abschließen?

Gibt es ein Standardverfahren für den Gepäcktransfer oder regelt den jede Airline anders? Praktisch wäre es ja, wenn ich mich in London nicht mehr ums Gepäck kümmern muss und es automatisch weitergeleitet wird.

Außerdem ist für mich noch interessant, wie dann der Check In in London ausschauen wird. Muss ich da nochmal das komplette Prozedere (Sicherheitskontrolle/ Check In) über mich ergehen lassen, oder wird das Verfahren abgekürzt?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hast du das alles auf einem Ticket oder wurde es getrennt gebucht? Wenn es auf einem Ticket ist, bucht die Airline dich bei einer Verspätung einfach auf einen anderen Flug um. Gepäck sollten die auch bis NYC durchchecken.

• Like
Reaktionen: jakobh1
A

Anonym38428

Guest
Dürfte auf einem Ticket sein, seit die Hansa nix mehr VS macht, bleibt ja fast nur noch BA über ... Gepäck geht durch und i.d.R. sollten auch in WAW bereits die Boardkarten für den Weiterflug mit VS ausgestellt werden. Bei Ankunft im T5 dann nach "Connections Terminal 1/2/3/4" ausschauen halten und mit dem Bus rüber fahren. Bus fährt ca. alle 5-10 Minuten, also alles ohne großen Stress, selbst wenn die BA noch ne Stunde Verspätung fabriziert. Nach der Busfahrt folgt eine Sicherheitskontrolle, davor gibt es (i.d.R.?) auch einen Transfer-Checkin, falls das mit der Boardkarte in Warschau nicht klappen sollte. Gibt sicherlich entspannteres Umsteigen, aber bei 2,5h Zeit ist das mehr als gemütlich zu machen.

• Like

jakobh1

Neues Mitglied
05.01.2014
12
2
Also ich habe über Flugladen (gemeinsam Hin-und Rückflug) gebucht. Für die Teilflüge habe ich unterschiedliche Buchungscodes erhalten, mit denen ich auf der Homepage der Airline den kompletten Flugablauf einsehen kann (alle Teilflüge sowie Hin-und Rückflug). Wenn also die Flüge der anderen Airline auf der Homepage mit erfasst werden, dann müsste es sich doch theoretisch um eine gemeinsame Buchung handeln und der Gepäcktransport geregelt sein, oder? ;)

Vielen Dank für die Informationen!

A

Anonym38428

Guest
Also ich habe über Flugladen (gemeinsam Hin-und Rückflug) gebucht. Für die Teilflüge habe ich unterschiedliche Buchungscodes erhalten, mit denen ich auf der Homepage der Airline den kompletten Flugablauf einsehen kann (alle Teilflüge sowie Hin-und Rückflug). Wenn also die Flüge der anderen Airline auf der Homepage mit erfasst werden, dann müsste es sich doch theoretisch um eine gemeinsame Buchung handeln und der Gepäcktransport geregelt sein, oder? ;)

Vielen Dank für die Informationen!

Ja, die verschiedenen Buchungscode liegen an unterschiedlichen Reservierungssystemen.

• Like

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ich wurde auf diese Verbindung gebucht und muss min. einen Koffer aufgeben.

Reicht die Umsteigezeit und kommt das Gepäck mit?

Flüge auf einem Ticket.

Danke für´s Drüberschauen und Antwort.

11:00
Stuttgart - Echterdingen (STR) Swiss International Airlines LX1177
11:45
Zürich (ZRH)

Aufenthalt: 01h 05min

12:50
Zürich (ZRH) Swiss International Airlines LX568
14:05
Nizza (NCE)