Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
ANZEIGE
Das sollte von den Zeiten her gut machbar sein
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
978
193
BER
www.the-mileonaire.com
Kurze Frage an die Asienexperten: Ich komme um 20:10 in CGK an (China Air) und würde gerne die Maschine um 22:00 (JetStar) nach SIN nehmen. Fliege mit aufgegebenem Gepäck, das ich wohl nicht durchchecken kann (außer SIN überrascht mich noch weiter positiv).

Das sollte doch für eine Einzelperson machbar sein wenn kein Delay kommt, oder unterschätze ich die Entfernungen in CGK?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Kurze Frage an die Asienexperten: Ich komme um 20:10 in CGK an (China Air) und würde gerne die Maschine um 22:00 (JetStar) nach SIN nehmen. Fliege mit aufgegebenem Gepäck, das ich wohl nicht durchchecken kann (außer SIN überrascht mich noch weiter positiv).

Das sollte doch für eine Einzelperson machbar sein wenn kein Delay kommt, oder unterschätze ich die Entfernungen in CGK?

Wobei du laut Flight Connections | Jetstar das Gepäck in CGK neu einchecken müsstest. D.h. du hättest ungefähr 60 Minuten Zeit für die Immigration, um noch rechtzeitig das Gepäck erneut aufgeben zu können.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Mein Ticket weist diese Verbindung auf, und ich frage mich, wie das mit 35 min in ZRH geht:

11:00Stuttgart - Echterdingen (STR)Swiss International AirlinesReisezeit: 00h 45minLX1177
11:45Zürich (ZRH)Economy (K)Aufenthalt: 00h 35min
12:20Zürich (ZRH)Swiss International AirlinesReisezeit: 01h 40minLX1954
14:00Barcelona (BCN)Economy (K)
Ich entsinne mich dumpf, das die MCT (?) 40 min hier ist?!
Kurzes Feedback nach Flug: FA in STR-ZRH war sehr entspannt ("das klappt immer"). Boarding startete ca. 10:55h, Pull-back ca. 11:15h. Ankunft ZRH ca. 11:50h, am Gate für ZRH-BCN ca. 12:05h. Aber boarding dort verzögert.
Scheint also doch so zu sein, dass die 35 min Umsteigezeit sehr entspannt gesehen wird.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
15.2 // BKK - MUC // TG // 0:50 - 06:45

Geht sich hier ein

15.2 // MUC - VIE // OS // 08:15 aus oder lieber den 11:25 nehmen?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Sollte zu schaffen sein. Wenn es dir aber keine großen Probleme macht, dann lieber auf Nummer sicher gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.959
2.160
MUC
15.2 // BKK - MUC // TG // 0:50 - 06:45

Geht sich hier ein

15.2 // MUC - VIE // OS // 08:15 aus oder lieber den 11:25 nehmen?

Geht ganz locker, sofern der inbound nicht mehr als 30 Min delayed ist.
Du solltest zudem in jedem Fall schnellen Schrittes zur Passkontrolle gehen um dort nicht unnötig lang in der Schlange zu stehen.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
MUC-LHR-MUC auf LH direct turn around mit der selben Maschine auf 2 Tickets. Geht das? Früher musste man ja zwangsweise durch Passkontrolle und Co. Ist das mit T2 anders?
 
A

Anonym38428

Guest
Es gibt in jedem Fall ne Fummelbude "aufs Haus" - das kann nur schief gehen.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich möchte mit LH TXL-FRA-ATL fliegen. Kenne FRA nicht so gut. LH schlägt ne Connection Time von 45m vor. Reicht das? Im Grunde ja kein Problem: Flug aus TXL geht ja jede Stunde, aber wenn ich eh nicht durch ne Security muss, dann wären 45m natürlich charmant.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich möchte mit LH TXL-FRA-ATL fliegen. Kenne FRA nicht so gut. LH schlägt ne Connection Time von 45m vor. Reicht das? Im Grunde ja kein Problem: Flug aus TXL geht ja jede Stunde, aber wenn ich eh nicht durch ne Security muss, dann wären 45m natürlich charmant.

Wenn LH das selbst so anbietet, müsste LH auch dafür geradestehen, wenn es schief geht (Umbuchung auf anderen Flug, ggfs. Hotelunterbringung, zumindest aber Gepäcknachsenden). Das heisst, es geht so oftgut, dass sich dieses Risiko für LH statistisch lohnt. Insofern würde ich mich darauf einlassen, sofern Du nicht unmittelbar nach Ankunft einen wichtigen Termin hast.
45min in FRA sind sportlich, aber nur bei Problemen (Verspätung, gesundheitliche Einschränkungen) nicht machbar.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Naja, TXL sollte normal irgendwo bei A12 rauskommen, von da aus sind es keine 15 Schritte bis zur Passkontrolle und schon ist man oben in Z.
 
  • Like
Reaktionen: TachoKilo

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.443
4.035
Ich möchte mit LH TXL-FRA-ATL fliegen. Kenne FRA nicht so gut. LH schlägt ne Connection Time von 45m vor. Reicht das? Im Grunde ja kein Problem: Flug aus TXL geht ja jede Stunde, aber wenn ich eh nicht durch ne Security muss, dann wären 45m natürlich charmant.

Aus TXL kommend hast du in FRA bei Umstieg Richtung USA keine zusätzliche Security, nur Passkontrolle. Außerdem spielt sich in FRA alles in Terminal 1 in den Bereichen A (Ankunft aus TXL) und Z (Abflug ATL), die übereinander liegen ab. Also kurze Wege.

Sollte eigentlich stressfrei funktionieren (Verspätungen bis ca. 10 Min sind mit flottem Schritt und aktiven Anstehen an der Passkontrolle auch kein Beinbruch).
 
  • Like
Reaktionen: TachoKilo

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Wenn LH das selbst so anbietet, müsste LH auch dafür geradestehen, wenn es schief geht
Das ist mir schon klar. Aber ich buche ja den Flug, damit ich noch am gleichen Tag in Atlanta lande. Letztes Mal hat mich United (auf der Route TXL-EWR-ATL) umgebucht, weil sie aufgrund des starken Gegenwindes mit einer Zwischenlandung in Goose Bay gerechnet hatten und meinten, ich würde meine Connection nicht schaffen. Alle späteren Flüge nach ATL waren voll. Also bin ich TXL-FRA-IAH-ATL geflogen. Erstens: großer Umweg, zweitens gab es um Houston größere Unwetter, so dass viele Flüge gecancelt oder verspätet waren. Mein Flug nach ATL ging zwar noch, aber ATL war de facto leer, als wir ankamen. Und mein Gepäck war auch nicht mitgekommen. Bitter: der ursprüngliche Flug musste zwar Zwischenlanden zum Tanken, kam aber trotzdem vor der geplanten Zeit in EWR an. Es hätte also vermutlich alles bequem gepasst. Einzig positives: der Immigration Officer war in Houston wesentlich freundlicher, als die die ich bisher in EWR kenngelernt hab. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Naja, TXL sollte normal irgendwo bei A12 rauskommen, von da aus sind es keine 15 Schritte bis zur Passkontrolle und schon ist man oben in Z.
Aus TXL kommend hast du in FRA bei Umstieg Richtung USA keine zusätzliche Security, nur Passkontrolle. Außerdem spielt sich in FRA alles in Terminal 1 in den Bereichen A (Ankunft aus TXL) und Z (Abflug ATL), die übereinander liegen ab. Also kurze Wege.

Danke für die Info. Dann buche ich das so. Ein bisschen Glück ist ja immer dabei.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bitter: der ursprüngliche Flug musste zwar Zwischenlanden zum Tanken, kam aber trotzdem vor der geplanten Zeit in EWR an.

Das halte ich aber für ein "Missverständnis".
Ansonsten: Das Risiko oder die Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen.
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
Wie sind denn eure Erfahrungen so in FRA?

An einem Sonntag: BUD-FRA-GVA-JFK auf einem Ticket (Ein Hoch auf die günstigen Tickets ab BUD :)

BUD - FRA 6:30 - 08:10
FRA - GVA 09:05 - 10:10
GVA - JFK 11:45 - ...

Bleiben zum Umsteigen in FRA also 55 Minuten. Das sollte ich doch, falls ich pünkltlich reinkomme, schaffen? Wie siehts mit den Koffern aus, direkt mal auf eine kofferlose Zeit in JFK einstellen?