ANZEIGE
Welche Airline, welches Ziel??Ich habe auf einem zweiten Ticket den Weiterflug und würde es riskieren.
Welche Airline, welches Ziel??Ich habe auf einem zweiten Ticket den Weiterflug und würde es riskieren.
Erst mal nicht so relevant, da der Kern der Frage war, ob beim reinen durchchecken auch die MCT automatisch geprüft wird.Welche Airline, welches Ziel??![]()
Dennoch als kurzer Hinweis, je nachdem wo die Quelle der MCT herkommt. Airlines entscheiden selbst was ihre MCT ist und laden die dann entsprechend.Erst mal nicht so relevant, da der Kern der Frage war, ob beim reinen durchchecken auch die MCT automatisch geprüft wird.
Allerdings sehe ich nun, das in Shanghai im selben Terminal die MCT von 90 auf 75 Min verkürzt wurde und es nun passt.
Es wäre ankomment mit LH und weiter mit TG, wo ich sicherlich einen OLCI Printout vorweisen könnte.
Pudong airport unveils updated services to enhance transit experience_Easy Shanghai
Shanghai Pudong International Airport launched eight upgraded services on July 1, significantly enhancing the airport's transit infrastructure and passenger experience.english.shanghai.gov.cn
Gepäck musst du in JNB immer abholen und seperat aufgeben. Auch bei durchgehenden Tickets. Bei Pünktlichkeit des 1. Fluges sehe ich kein Problem.3:05 Umsteigezeit in JNB von QR auf SAA (auf getrennten Tickets) sollten mit Gepäck doch eigentlich ausreichen?!
Gepäckinterlining möglich?
Ich habe morgens in der großen Welle in JNB schon über 2h an der Immigration gestanden. Wenn das irgendetwas schief geht oder länger dauert, wirst Du das Gepäck nicht mehr los. Du musst es natürlich eh abholen - allerdings gibt es für durchgelabeltes Gepäck extra Schalter direkt hinter der Gepäckausgabe.3:05 Umsteigezeit in JNB von QR auf SAA (auf getrennten Tickets) sollten mit Gepäck doch eigentlich ausreichen?!
Gepäckinterlining möglich?
+ 1 muss über EWR ( mit LH ) nach SAL ( UA).
Kann ich davon ausgehen, dass er mit seinem B1/B2 durch die Immigration muss ?
Aufgabegepäck durch den Zoll und wieder aufs Band ?
Was hat es mit dem Bus-Shuttle von United resp. Star Alliance auf sich ? Angeblich muss man bei Nutzung nicht erneut durch die TSA ? Kann mich bitte jemand aufklären ?
Gibt es evtl. sonst noch etwas an Wissenswertem , was den Umstieg entspannt über die Bühne gehen lässt ?
Boarding für LX176 beginnt gegen 22.05 h.Umstieg in ZRH. Ankommend aus Wien mit LX1583 (21:35) und weiter mit LX176 (22:40).
Ersteres kommt mal pünktlich, mal später an, LX176 geht mal recht pünktlich, mal später raus.
Natürlich alles auf einem Ticket.
Sportlich oder chillig?