Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.288
5.156
3:05 Umsteigezeit in JNB von QR auf SAA (auf getrennten Tickets) sollten mit Gepäck doch eigentlich ausreichen?! 🤔

Gepäckinterlining möglich?
Ich habe morgens in der großen Welle in JNB schon über 2h an der Immigration gestanden. Wenn das irgendetwas schief geht oder länger dauert, wirst Du das Gepäck nicht mehr los. Du musst es natürlich eh abholen - allerdings gibt es für durchgelabeltes Gepäck extra Schalter direkt hinter der Gepäckausgabe.
Weiterhin musst Du dann mit Deinem Gepäck in das nationale Terminal wechseln und es da nochmals aufgeben und nochmal durch die Security, wo morgens auch meist richtig viel los ist.
Das kann alles funktionieren - muss aber nicht. Wir haben da mehrfach mit ähnlichen Verbindungen auf einem Ticket schon fast den Anschluss verpasst.

Gepäck durchchecken wird mit Sicherheit nicht funktionieren. - Unterschiedliche Alliance auf 2 Tickest klappt nie.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
279
203
Wenn nen Bus kommt (LAX-it, Terminal-Shuttle, Eco Parking (müsst Glück haben dass er euch mitnimmt)), dann Bus. - Ihr müsst an der letzten Haltestelle (Terminal 7) aussteigen. Sonst laufen.

Wenn ihr's erste Mal am LAX seid, dann wird's Landside schneller sein um zum Terminal 7 zu kommen als Airside.
Mit den Bussen wäre ich vorsichtig. Unsere letzten Busse sind alle vom TBIT direkt zum LAX-it gefahren ohne Stopp an den anderen Terminals, da voll.
Ich würde ihn der Tat zu Fuß gehen, inzwischen ist ja TBIT bis Terminal 8 fußläufig Post-Security möglich.

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.033
1.349
FMO
+ 1 muss über EWR ( mit LH ) nach SAL ( UA).

Kann ich davon ausgehen, dass er mit seinem B1/B2 durch die Immigration muss ?

Aufgabegepäck durch den Zoll und wieder aufs Band ?

Was hat es mit dem Bus-Shuttle von United resp. Star Alliance auf sich ? Angeblich muss man bei Nutzung nicht erneut durch die TSA ? Kann mich bitte jemand aufklären ?

Gibt es evtl. sonst noch etwas an Wissenswertem , was den Umstieg entspannt über die Bühne gehen lässt ?

Gibts wirklich niemanden hier, der schon mal was von diesem United Bus-Shuttle gehört und / oder Details kennt ?
:unsure:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.127
1.212
PIT, ORD
Der Shuttle verkehrt zwar afaik inzwischen in beide Richtungen (T1<>T5), aber durch die TSA musst du dennoch, da bei internationaler Ankunft Pflicht in den USA. Es gibt afaik keine Transfer Security in T5 in ORD, daher entweder durch die (normale) Security dort und dann mit dem Bus oder erst mit der Bahn nach T1 und dann dort durch die Security.

Der Bus spart die Security nur in der Richtung T1->T5 oder bei Ankunft in T5 mit einem Domestic Flug.

• Like
Reaktionen: Reyhan

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
302
220
Umstieg in ZRH. Ankommend aus Wien mit LX1583 (21:35) und weiter mit LX176 (22:40).
Ersteres kommt mal pünktlich, mal später an, LX176 geht mal recht pünktlich, mal später raus.
Natürlich alles auf einem Ticket.
Sportlich oder chillig?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.021
7.077
Umstieg in ZRH. Ankommend aus Wien mit LX1583 (21:35) und weiter mit LX176 (22:40).
Ersteres kommt mal pünktlich, mal später an, LX176 geht mal recht pünktlich, mal später raus.
Natürlich alles auf einem Ticket.
Sportlich oder chillig?
Boarding für LX176 beginnt gegen 22.05 h.
An der Passkontrolle dürfte zu der Zeit nicht allzuviel mehr los sein; die meisten sollten dann bereits durch sein.
Je nach Ankunftsposition an A/B, Passkontrolle und Heidibahn solltest du in max. 10-15 Min. in E sein.

• Like
Reaktionen: therev