Reisepass beschädigt

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.428
2.998
ANZEIGE
Wo legst du das Buch drauf? Auf den Pass geht ja nicht, ohne was zu verdecken. Und wenn es nicht auf dem Pass liegt, hat es keine Wirkung. Also entweder reden wir aneinander vorbei oder ich stehe komplett auf dem Schlauch. Darfst gerne ein Foto machen.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.295
1.654
Ist doch immer schön, wenn die Regierung einem noch eine Ethnie für legale Volksverhetzung übrig lässt

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.428
2.998
Legale Volksverhetzung gibt es nicht.

Der besagte User outet sich regelmäßig als Fan des Terroristenstaats Russland und solche Leute lädt der russische Staat gern zu sich ein und macht sie zu russischen Staatsbürgern - unter der Bedingung, dass sie den Streitkräften beitreten, was dann eine Reise wie von mir beschrieben zur Folge hat.

Ich hab das Thema ja extra nur angeschnitten und wollte on Topic bleiben. Naja.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.428
2.998
Den kriegst gegen Trinkgeld vielleicht auch in der Botschaft in Berlin. Da mal vorbeigehen lohnt sich, die Schaukästen mit Informationen über den großen Führer, den lieben Führer und den dicken Führer gehören zu den kuriosesten Dingen, die ich je gesehen habe.

Nordkorea besuchen an sich... ist halt direkte Terrorunterstützung durch die Devisen. Muss man selbst überlegen, ob das so toll ist.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.295
1.654
Ich nicht, aber andere meinen sie hätten damit ein Problem.

Jaja ich weiß, wenns mir nicht passt dann soll ich doch dorthin verschwinden

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
566
444
China/Taiwan kann ich mir auch als solchen Fall vorstellen. Sicherlich gibt's noch weitere, solche Klassiker wie Kuba, Iran, Nordkorea usw. die man nicht unbedingt im Pass haben will zum Beispiel.
China und Taiwan sollten unproblematisch sein. China will sogar für eine enorm hohe Summe einen Unterseetunnel nach Taiwan bauen. Das sind deutlich über 100 Kilometer. Auf der Seite von Taiwan ist man von der Idee allerdings nicht so besonders begeistert.

Mein Russland-Stempel war leider im alten Pass. Jetzt habe ich leider einen neuen jungfräulichen. Mir ist bis jetzt kein Land bekannt, das mit Einreisen nach Russland ein Problem hat. Dort reisen sogar viele Amerikaner hin.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
97
im Paralleluniversum
China und Taiwan sollten unproblematisch sein. China will sogar für eine enorm hohe Summe einen Unterseetunnel nach Taiwan bauen. Das sind deutlich über 100 Kilometer. Auf der Seite von Taiwan ist man von der Idee allerdings nicht so besonders begeistert.

Mein Russland-Stempel war leider im alten Pass. Jetzt habe ich leider einen neuen jungfräulichen. Mir ist bis jetzt kein Land bekannt, das mit Einreisen nach Russland ein Problem hat. Dort reisen sogar viele Amerikaner hin.
Funktioniert hervorragend, solange Du nicht als Soldat in USA gedient hast.
Ansonsten wird es spannend. Hat mir mal ein befreundeter ex-Soldat erzählt.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
566
444
Ich bin ja Russland-Freund. Vor ein paar Wochen habe ich sogar Kontakt mit der russischen Regierung aufgenommen, weil ich mir Sorgen um den höchsten Wolkenkratzer Europas machte. Der steht nämlich in St. Petersburg und gehört einem Unternehmen, dass die Ukraine nicht ausstehen kann.

Cool wäre ein zweiter Pass mit einer anderen Identität. So welche hat Jason Bourne auch. Warum dann nicht auch ich?

• Haha
Reaktionen: swungar

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
97
im Paralleluniversum
Ich bin ja Russland-Freund. Vor ein paar Wochen habe ich sogar Kontakt mit der russischen Regierung aufgenommen, weil ich mir Sorgen um den höchsten Wolkenkratzer Europas machte. Der steht nämlich in St. Petersburg und gehört einem Unternehmen, dass die Ukraine nicht ausstehen kann.

Cool wäre ein zweiter Pass mit einer anderen Identität. So welche hat Jason Bourne auch. Warum dann nicht auch ich?
Hast Du angeboten, Dich als Ersatz für den Turm hinzustellen?
Auch bei diesem Beitrag von Dir erschließt sich mir nicht wirklich ein erkennbarer Sinn.

Aber was frage ich..
ich ziehe die Frage zurück.

• Like
Reaktionen: Femminello

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
566
444
Hast Du angeboten, Dich als Ersatz für den Turm hinzustellen?
Auch bei diesem Beitrag von Dir erschließt sich mir nicht wirklich ein erkennbarer Sinn.
Einen Tag zuvor hatte die Ukraine den höchsten Wohnturm in Kazan mit Drohnen angegriffen und schwer beschädigt. Da war mir einfach wichtig, dass das mit dem Lakhta Centre nicht auch passiert. Regierungen sind oft schwerfällig und denken an so etwas nicht. Nach 9/11 hat der US-Kongress tatsächlich eine Website über Hochhäuser, an der ich damals mitgearbeitet hatte, um eine Einschätzung gebeten, welche Wolkenkratzer in den USA nun ebenfalls gefährdet sein könnten.

Mein erstes Reiseland mit dem neuen Pass ist wahrscheinlich China. Da kommt man jetzt ja 30 Tage ohne Visum hin. Ich freue mich, dass ich dadurch Geld und Mühe spare, aber auf der anderen Seite fand ich die Visa aus China im Pass immer irgendwie cool.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.878
97
im Paralleluniversum
Ah ok. Jetzt verstehe ich alles. Du bist also sowas wie der Mittelsmann zwischen Urkaine und Russland. Wenn Dir etwas wichtig ist, wird es auch nicht passieren.

Darf ich Dir dann mal eine ganz ernst gemeinte Frage stellen? Warum hast Du nicht schon lange dafür gesorgt, dass auf beiden Seiten überhaupt nicht mehr geschossen wird?

Aber na gut. Ich lass Dich in Deiner Dir so lieb gewonnenen Traumwelt weiter leben und wünsche Dir, dass die Kopfschmerzen nicht zu tragisch werden, wenn Du irgendwann mal aufwachst. Ehrlich! Ganz ehrlich!

So. Und jetzt zurück zu Lück.

• Like
Reaktionen: MANAL

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.339
14.733
den Pass zu fotografieren, ohne eine Ecke davon abzudecken. Für manches ist das aber notwendig.

zwei Bücher gibt, mit denen der Pass oben und unten fixiert werden kann

man nimmt nen Glastisch und fotografiert dann von unten, das geht natürlich :D

:LOL: Euch ist schon klar, dass Ihr da gerade einen handelsüblichen Flachbettscanner beschreibt? :ROFLMAO: Wurde leider schon erfunden, somit kein Patent für Euch :p

10.02.2012
4.738
2.574
So. Und jetzt zurück zu Lück.
danke, Anke!

Mach halt doppelte Staatsbürgerschafft. Russland passt doch PERFEKT zu dir?!
nee, da reicht doch schon eine - und das ist sicher nicht die deutsche!

Wie soll das gehen, ohne was zu verdecken? Es sei denn man nimmt nen Glastisch und fotografiert dann von unten, das geht natürlich :D
schlaue Loesung: Flachbettscanner, da ist das Aufklappen mit der Glasscheibe kombiniert, und alle sind gluecklich...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.339
14.733
Ein Grund mehr, zwei Pässe zu haben. Dumm ist dann natürlich, wenn im Zweitpass ein Stempel drin ist, den man bei der Einreise nach Israel besser nicht drin haben will...

Israel verweigert niemandem die Einreise wegen "böser" Stempel. Man wird sich halt bei einem freundlichen Gespräch erklären müssen.

Israel selber stempelt nicht mehr, so dass man insoweit safe ist, wenn man nur per Flugzeug ein- und wieder ausreist. Problematisch in anderen Staaten, die selber ein Problem mit dem einzigen parlamentarisch-demokratischen Rechtsstaat der Region haben, sind stattdessen die Stempel der Nachbarländer von Land-Grenzübergängen mit Israel.

Also ich hätte gerne einmal einen Stempel von Nordkorea

Gibt es schon lange nicht mehr.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.064
2.484
FRA
Den kriegst gegen Trinkgeld vielleicht auch in der Botschaft in Berlin. Da mal vorbeigehen lohnt sich, die Schaukästen mit Informationen über den großen Führer, den lieben Führer und den dicken Führer gehören zu den kuriosesten Dingen, die ich je gesehen habe.

Nordkorea besuchen an sich... ist halt direkte Terrorunterstützung durch die Devisen. Muss man selbst überlegen, ob das so toll ist.
Man kann aber Turkmenistan besuchen. Da gibt's auch einen genauso genialen Führer und wohl ähnliche Erlebnisse wie in Nordkorea, aber ohne Terrorunterstützung.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.428
2.998
Hatte ich tatsächlich überlegt, gab günstige Flüge nach BKK mit Stopover in Ashgabat.
War mir dann aber doch nicht so ganz geheuer.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.944
3.877
FRA
Mein Russland-Visum im aktuellen Pass hat nich niemanden gestört, außer die Georgier, die es bei Ein- und Ausreise kritisch beäugt haben. Das was etwa drei Wochen vor Kriegsbeginn.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.259
4.457
Z´Sdugärd
Israel selber stempelt nicht mehr, so dass man insoweit safe ist, wenn man nur per Flugzeug ein- und wieder ausreist.
JEIN!

Natürlich stempelt Israel. Aber eben NICHT in den Pass, sondern in deine Einreisekarte, die man am besten nicht verlieren solltest. Desweiteren ist der "Ausreisecode" also ob du Terrorist bist und ins stille Kämmerlein kommst oder nicht durchaus verrätersich der hinten auf deinem Pass klebt.