Reisepass beschädigt

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.874
2.501
ANZEIGE
Nur mal allgemein: Man kann einfach Posts überspringen oder selbst wertvolleren Content produzieren. Oder sich an dem aufgebotenem Meinungsspektrum erfreuen. #gelebtediversität

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.682
1.130
Ist halt ein Troll der bewusst zugespitzte, mitunter provokante Aussagen streut und sich an der erhaltenen Aufmerksamkeit labt. Oder ein Idiot. In beiden Fällen dürfte Entzug der Aufmerksamkeit das Ganze trocken legen, don't feed the troll und so.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.129
4.230
Z´Sdugärd
In Mathe besitze ich tatsächlich ein Diplom. Und Du behauptest, das Streaming ist nicht der Haupt-Kostentreiber bei Amazon Prime? Warum ist es dann jetzt so teuer?
Wegen des kostenlosen Versandes. Sollte man als diplomierter Hochschulgänger sich aber auch selbst herleiten können. Dir ist auch bekannt das Amazon mit dem was du unter Amazon verstehst garkeine oder nur sehr geringes Geld verdient?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.129
4.230
Z´Sdugärd
An den Flughafen Hannover kommt Changi zum Beispiel nicht dran. Da gibt es an den Gates einen Zugang zum Klo.
Und wieder frag ich mich ob du schonmal auf einem Flughafen warst...Es is halt n Unterschied ob due bei 200 Gates 50 Toiletten hast, oder an 2 Gates eben 1.

Als Mensch mit einer Krankheit die einen das Aufsuchen einer Toilette in einem sehr kurzen Zeitraum in sehr kurzem Zeitraum nach sich zieht, bin ich praktisch der Vollprofi wenns um das stille Örtchen geht. Und da hab ich lieber 20m weiter eine Toilette wo man auch rein geht und gut, anstatt der ganze Mallebus der Pipi muss Schlange steht an der einen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
420
331
Als Mensch mit einer Krankheit die einen das Aufsuchen einer Toilette in einem sehr kurzen Zeitraum in sehr kurzem Zeitraum nach sich zieht, bin ich praktisch der Vollprofi wenns um das stille Örtchen geht. Und da hab ich lieber 20m weiter eine Toilette wo man auch rein geht und gut, anstatt der ganze Mallebus der Pipi muss Schlange steht an der einen.
Das Problem ist, dass die Gates hinter einer Sicherheitskontrolle sind. Ich hasse es, wenn Flughäfen Sicherheitskontrollen an jedem Gate haben. Das ist in Kuala Lumpur auch so. Für mich beginnt die Reise nach der Sicherheitskontrolle, denn das ist der letzte unangenehme Teil vor dem Start. Ich will sie deshalb hinter mich bringen. Das mache ich normalerweise etwa zwei Stunden vor Abflug. Ich könnte die ganzen Annehmlichkeiten von Changi mehr genießen, wenn am Ende nicht noch die Sicherheitskontrolle stünde.

Doof sind auch diese Drohschilder. Man wird zwar nicht kontrolliert, aber wenn man sich in einem Terminal rumschleicht, von dem man gar nicht abfliegt, drohen Strafen. Da die Sicherheitskontrollen erst am Gate sind, könnte man ja seine Angehörigen theoretisch bis dorthin begleiten. Genau das ist verboten. Keine Ahnung, ob es jemals zu einer Bestrafung kam.
Dir ist auch bekannt das Amazon mit dem was du unter Amazon verstehst garkeine oder nur sehr geringes Geld verdient?
Ja, das meiste Geld macht Amazon mit Clouddiensten. Da nützt die Gebühr für Prime aber auch nicht viel. Mich schreckt das eher ab. Und in meinem Fall führt das dazu, dass ich bei Amazon nur noch dann bestelle, wenn ich mindestens 39 Euro Bestellwert zusammen habe.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
420
331
Heute habe ich tatsächlich schon meinen neuen Reisepass bekommen, den ich erst letzte Woche Montag beantragt hatte. Man sagte mir damals, er werde in etwa neun bis zehn Wochen ankommen, aber ich klärte den Sachbearbeiter auf, dass der 48seitige Pass sehr schnell da ist. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass es SO schnell geht.

An dem neuen Pass fällt mir auf, dass der Passdeckel nicht mehr so stabil wirkt wie früher. Die Unterschrift ist nun sehr winzig aufgedruckt, was mich sehr verwundert hat. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Unterschrift heute bei der Einreise sowieso elektronisch ausgelesen wird.

Die Europäische Union wird neben dem Deckel auf gerade einmal drei der 48 Seiten erwähnt und auch nicht sehr prominent. Eine Platzverschwendung sind für mich die drei Seiten, auf denen in 24 Sprachen die Felder des Passes übersetzt sind. Das ist so klein, dass zumindest ich es nicht mehr lesen kann. Ich finde, man sollte das einfach weltweit standardisieren, so dass das Feld mit der Nummer 11 in jedem Pass weltweit der Wohnort ist und so weiter. Ich brauche kein Wörterbuch durch die Gegend schleppen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
766
376
Hey Meister wenn du schon Story verzapfen willst dann schon solche die man auch so halb glauben kann.
Du hast halt nen Expresspass geholt und das wars kann ja sein das der große Pass nochmal schneller geht als der normale kann ja sein aber wenn das Ding am 25.11. beantragt wird dauerts bis der Auftrag in der Druckerrei is dann kommt der in die Auftragsschlange und ja hier kanns sein das die großen Pässe ihre eigene haben und weil der große viel seltener bestellt wird es deutlich schneller geht aber allein schon bis der Prozess durch ist und das ganze auch noch durch die Pampa ins Passamt gekarrt wird und bis die auch noch die Info raus geben der Pass ist dauert halt.
Weil die ganzen Leute werden nicht alles stehen und liegen lassen nur weil so ein Heini wie du aufkreuzt.

Zuletzt bearbeitet:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
420
331
Hey Meister wenn du schon Story verzapfen willst dann schon solche die man auch so halb glauben kann.
Du hast halt nen Expresspass geholt und das wars kann ja sein das der große Pass nochmal schneller geht als der normale aber wenn das Ding am 25.11. beantragt wird dauerts bis der Auftrag in der Druckerrei is dann kommt der in die Auftragsschlange und ja hier kanns sein das die großen Pässe ihre eigene haben und weil der große bestellt wird es deutlich schneller geht aber allein schon bis der Prozess durch ist und das ganze auch noch durch die Pampa ins Passamt gekarrt wird und bis die auch noch die Info raus geben der Pass ist dauert halt.
Weil die ganzen Leute werden nicht alles stehen und liegen lassen nur weil so ein Heini wie du aufkreuzt.
Nein, ich habe KEINEN Expresspass bestellt, aber in einem Punkt hast Du Recht. Die 48seitige Pässe haben tatsächlich ihre eigene Auftragsschlange. Bei meinem letzten Pass 2015 sagte man mir, es seinen im Prinzip Sonderanfertigungen und es gibt da tatsächlich ein eigenes Team, das sich darum kümmert.

Hier im Forum haben zwar die meisten Menschen einen 48seitigen Pass, aber in der restlichen Bevölkerung ist das doch eher selten. Daher werden diese Pässe wohl tatsächlich sehr schnell bearbeitet.

Mein Pass hat 92 Euro gekostet. Ein Expresspass hätte mit 32 Seiten 102 Euro und mit 48 Seiten sogar 124 Euro gekostet.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
766
376
Nein, ich habe KEINEN Expresspass bestellt, aber in einem Punkt hast Du Recht. Die 48seitige Pässe haben tatsächlich ihre eigene Auftragsschlange. Bei meinem letzten Pass 2015 sagte man mir, es seinen im Prinzip Sonderanfertigungen und es gibt da tatsächlich ein eigenes Team, das sich darum kümmert.

Hier im Forum haben zwar die meisten Menschen einen 48seitigen Pass, aber in der restlichen Bevölkerung ist das doch eher selten. Daher werden diese Pässe wohl tatsächlich sehr schnell bearbeitet.

Mein Pass hat 92 Euro gekostet. Ein Expresspass hätte mit 32 Seiten 102 Euro und mit 48 Seiten sogar 124 Euro gekostet.
Nochmal erzähl Storys die man auch glauben kann.
Wir basteln/liefern Teile für die Maschinen die dann Ausweise und auch Pässe herstellen ich weiß daher wies läuft zwei Wochen hätte ich gesagt ok das kann sein und du hattest viel Dusel aber eine nö niemals schon weil neben der eigentlichen Produktion das ganze andere Handling nicht als Prio läuft.

Also nächstes Mal nicht übertreiben dann glauben dir die Leute auch deine Storys.

• Love
Reaktionen: SleepOverGreenland

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.482
896
Ist schon plausibel für Inland, Termin morgens und kompetente Stadtverwaltung die gleich den Auftrag nach Kreuzberg schickt.
Innerhalb von zwei Wochen habe ich schon einen 48-Seiten-Pass ohne Express an eine deutsche Auslandsvertretung bekommen.

• Like
Reaktionen: Skyscraperfan

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
420
331
Nochmal erzähl Storys die man auch glauben kann.
Wir basteln/liefern Teile für die Maschinen die dann Ausweise und auch Pässe herstellen ich weiß daher wies läuft zwei Wochen hätte ich gesagt ok das kann sein und du hattest viel Dusel aber eine nö niemals schon weil neben der eigentlichen Produktion das ganze andere Handling nicht als Prio läuft.

Also nächstes Mal nicht übertreiben dann glauben dir die Leute auch deine Storys.
Ich war letzte Montag morgen tatsächlich morgens um 8 Uhr gleich als erstes dran. Du kannst ja selber mal überlegen, wie viele Menschen deutschlandweit gleich innerhalb der ersten 15 Minuten der Woche einen 48seitigen Pass bestellen. 100 vielleicht? Wenn die chronologisch abgearbeitet werden, war ich da also ziemlich weit vorne in der Schlange.

Mir Lüge zu unterstellen, beleidigt meine persönliche Ehre. So etwas gehört sich einfach nicht. Das heißt nicht, dass ich jedem alles glaube, aber um jemandem Lügen zu unterstellen, sollte man schon starke Hinweise haben, dass er gelogen hat. Ich war ja selbst sehr überrascht, dass es nur acht Tage gedauert hat.

Dass der Pass existiert, kann ich ja beweisen und der erste Gültigkeitstag ist tatsächlich schon der Tag des Antrages. Ich versuche gerade, herauszufinden, ob das immer so ist. Dann hätte ich den Beweis, dass ich ihn tatsächlich letzte Woche schon beantragt habe.

Dir persönlich wünsche ich alles Schlechte der Welt. Menschen wie Du sollten nicht existieren.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
766
376
Ist schon plausibel für Inland, Termin morgens und kompetente Stadtverwaltung die gleich den Auftrag nach Kreuzberg schickt.
Innerhalb von zwei Wochen habe ich schon einen 48-Seiten-Pass ohne Express an eine deutsche Auslandsvertretung bekommen.
Jupp wann war das? letzten Monat sicher nicht.
Aktuell ist das System am Arsch das es nicht so schnell geht.
Liegt dran das die Bundesdruckerrei seit einer Weile müsste seit September so sein nur auf etwa 85% produzieren kann weil bei denen etwas schrott ist und ein besonders schlauer Manager die Ersatzteile von wir haben einige wichtige Ersatzteile im Haus auf ach das geht auch als Just in time Bestellung umgeplant hat.

Wenn bei allen Ausweise und Pässe länger dauern dann kanns nicht sein das es grad bei dem Heini plötzlich viel schneller geht.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
766
376
Das merkt man auch das du keinen Plan von gar nichts hast natürlich ist der Gültigkeitstag der Tag der Antragsstellung.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.197
634
[...] der erste Gültigkeitstag ist tatsächlich schon der Tag des Antrages. Ich versuche gerade, herauszufinden, ob das immer so ist. [...]
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das Datum der Beantragung plus zehn Jahre, minus einem Tag entspricht dem Ablaufdatum. Meine nächste Beantragung lege ich so, dass das Datum gut zu merken ist.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
766
376
In der Zeit bc war es hier normal, unter 14 Tagen das neue Stück zu erhalten.
Meiner von 2022 hat auch von Montag bis Freitag nächste Woche gedauert aber wenn die in Berlin nicht ihre Ersatzteil aus dem Hut gezaubert haben dann können die aktuell nicht so produzieren wie sie sollten.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
420
331
Du hast halt Expresspass bestellt ganz einfach
Mal von der Logik her: Warum sollte ich einen Expresspass beantragen und dafür 102 Euro zahlen, wenn mein alter Pass noch bis August 2025 gültig war? Den neuen Pass brauche ich für das Frühjahr 2025. Dann ist der alte Pass nicht mehr sechs Monate gültig. Würde ich hingegen noch vor Weihnachten verreisen wollen, hätte ich das mit dem alten Pass getan.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
766
376
Mal von der Logik her: Warum sollte ich einen Expresspass beantragen und dafür 102 Euro zahlen, wenn mein alter Pass noch bis August 2025 gültig war? Den neuen Pass brauche ich für das Frühjahr 2025. Dann ist der alte Pass nicht mehr sechs Monate gültig. Würde ich hingegen noch vor Weihnachten verreisen wollen, hätte ich das mit dem alten Pass getan.
Logik hat bei Typen wie dir die Storys erzählen noch nie eine Rolle gespielt.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
766
376
Ich habe hier im Forum noch kein einziges Mal gelogen. Anlügen muss man Menschen höchstens, wenn man entweder Sex oder einen Job von ihnen will.
Ha ha damit hast du bewiesen wie ernst man dich nehmen kann nämlich gar nicht.
Aber hey du kannst ruhig deine Storys verklickern nächstes mal etwas glaubwürdiger so als Tip und mal wieder etwas lustiger.

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.055
506
MUC
Wenn die EU so toll ist, warum muss man alle Bürger da rein zwingen? Warum kann nicht jeder Bürger selber entscheiden, ob er auch EU-Bürger sein will? Wer das nicht sein will, zeigt dann eben seinen Pass vor wie bei der Einreise ins UK.
Niemand verbietet dir, an der Grenze deinen Pass vorzuzeigen. An praktisch jedem Grenzübergang steht ein Schild oder zumindest ein Grenzstein. Dort kannst du als freier Bürger deinen Pass zücken und vorzeigen. Wenn kein Widerspruch kommt, darfst du passieren. Einen Stempel würde ich nicht erwarten, aber den gibt es sowieso immer seltener irgendwo.