Reisepass beschädigt

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.129
4.230
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Das, was diese Leute wollen, kriegt man alles schon mit dem deutschen Pass, der immer noch einer der stärksten der Welt ist. Stärker als die Pässe der meisten anderen EU-Staaten. Die EU bringt mir kaum Vorteile, aber einige Nachteile. Die Angleichung von Normen und Gesetzen in ganz Europa verschlechtert die Wahlfreiheit der Bürger. Was in einem EU-Staat verboten ist, ist immer häufiger in allen EU-Staaten verboten.
Was (mal wieder) TOTALER Nonsens ist.

Innerhalb der EU brauchst du nochmals was für ein Ausweisdokument um über die Grenze zu kommen? Wie schonmal gesagt: Schnapp dir einen Kollegen/Kunden/Kumpel (was mich wundern würde wenn du das hast) und fahr mal über eine Landesgrenze....die glauben dir das garnicht das man in einem anderen Land ist...
Der EU Binnenmarkt kostet dich nochmals was für Zölle um von D nach Land deiner Wahl Ware zu kaufen oder verkaufen?
Und welche Wahlfreiheiten werden dir bitte verboten???

€dit
Woher kommt dein Bargeld den? Das kommt vom Konto, also können "die da oben" dir eh schon dein Bargeld wegnehmen indem sie dir (natürlich grundlos, nur weil einen Politiker als Schwachkopf deklariert hast) dein Konto sperren. Also ADE Bargeld...achso, das hast du im Kopfkissen? Ja woher wohl? Und noch was: Kennst du Paypal? Da kannst du schonmal 12000€ einfach "so" verschieben. Und für deine Geldwäsche eignen sich ebenso anonyme Amazon Gutscheine. Da brauchts nichtmal Bitcoins...

Fazit: Mal wieder ein Argument das Nonsens ist.

Zuletzt bearbeitet:

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
766
376
Was (mal wieder) TOTALER Nonsens ist.

Innerhalb der EU brauchst du nochmals was für ein Ausweisdokument um über die Grenze zu kommen? Wie schonmal gesagt: Schnapp dir einen Kollegen/Kunden/Kumpel (was mich wundern würde wenn du das hast) und fahr mal über eine Landesgrenze....die glauben dir das garnicht das man in einem anderen Land ist...
Der EU Binnenmarkt kostet dich nochmals was für Zölle um von D nach Land deiner Wahl Ware zu kaufen oder verkaufen?
Hat er doch geschrieben er hat Angst um sein Schwarzgeld vielleicht ja auch noch von seinen Geschäften mit den Pulvern die kein Mehl sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jawohl. Ich koche vor Wut und Neid.
ach ich fand Thailand und Malaysia eh angenehmer, Wut hätte ich eher das es Niederländisch-Indien nicht mehr gibt ich bin mir sicher für die Region hätte das einige Vorteile.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
420
331
Ich habe noch nie Ware verkauft und wenn ich welche kaufe, schlägt die Umsatzsteuer zu, die überall in der EU recht hoch ist. Als Reiseziel ist die EU für mich nur mittelmäßig interessant. Die EU besitzt gerade einmal 93 Wolkenkratzer. Im restlichen Europa stehen hingehen 161 Stück (siehe hier: https://www.scraperbase.com/special/eu_vs_rest_of_europe ) Und als jemand, der mitten in Deutschland nahe Hannover wohnt, ist der nächste Staat so weit weg, dass ich recht selten die Grenze überquere. Und wenn ich sowieso fliegen muss, sind die ganzen Sicherheitskontrollen viel anstrengender als die Ein- und Ausreise.

Wenn die EU so toll ist, warum muss man alle Bürger da rein zwingen? Warum kann nicht jeder Bürger selber entscheiden, ob er auch EU-Bürger sein will? Wer das nicht sein will, zeigt dann eben seinen Pass vor wie bei der Einreise ins UK.

Offene Grenzen haben auch ihre Nachteile. Die Terroristen von Paris konnten ihren Waffen ohne Kontrolle über mehrere europäische Grenzen bringen.

Und weil es nun keine Grenzkontrollen gibt, zieht der Zoll nun auf der A2 stichprobenartig Menschen heraus. Da ist die ganze Autobahn im Prinzip eine Grenzkontrolle.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
420
331
Die Taiwanesen hatten die Aufkleber aber wahrscheinlich auf dem eigentlichen Pass und nicht auf dem Deckel, oder?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.636
2.287
Europa
Ich habe noch nie Ware verkauft und wenn ich welche kaufe, schlägt die Umsatzsteuer zu, die überall in der EU recht hoch ist. Als Reiseziel ist die EU für mich nur mittelmäßig interessant. Die EU besitzt gerade einmal 93 Wolkenkratzer. Im restlichen Europa stehen hingehen 161 Stück (siehe hier: https://www.scraperbase.com/special/eu_vs_rest_of_europe ) Und als jemand, der mitten in Deutschland nahe Hannover wohnt, ist der nächste Staat so weit weg, dass ich recht selten die Grenze überquere. Und wenn ich sowieso fliegen muss, sind die ganzen Sicherheitskontrollen viel anstrengender als die Ein- und Ausreise.

Wenn die EU so toll ist, warum muss man alle Bürger da rein zwingen? Warum kann nicht jeder Bürger selber entscheiden, ob er auch EU-Bürger sein will? Wer das nicht sein will, zeigt dann eben seinen Pass vor wie bei der Einreise ins UK.

Offene Grenzen haben auch ihre Nachteile. Die Terroristen von Paris konnten ihren Waffen ohne Kontrolle über mehrere europäische Grenzen bringen.

Und weil es nun keine Grenzkontrollen gibt, zieht der Zoll nun auf der A2 stichprobenartig Menschen heraus. Da ist die ganze Autobahn im Prinzip eine Grenzkontrolle.
Du willst es nicht verstehen, die Deutsche Wirtschaft ist die erste die aus der EU profitiert
Deutsche Fabriken kaufen in der EU ein, in Italien, Frankreich, Spanien usw..
Durch den freien Markt, gibt es kein Zoll und wenn man als Deutsche Firma in EU Ausland einkauft, zahlt man dort keine Mwst.
Du bekommst eine Internationale Steuernummer
Und wie ich schon mehrmals sagte, Deutschland mit der stärkste Wirtschaft in der EU, ist das Land die am meisten davon profitiert, auch die Deutschen Banken
Die offene Grenzen ist eine schöne Sache und gehört zu unsere Freiheit, die sollten eher die EU Außengrenze Kontrollieren, damit kein Müll mehr rein kommt, aber wir brauchen diese Menschen hier in der EU, bei uns mangelt in der EU Arbeiter, Pfleger, usw...

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
420
331
So ein Quatsch. Wie soll denn das gehen?
Es wäre zumindest formal möglich. Der Nicht-EU-Bürger müsste sich dann leider trotzdem an alle deutschen Gesetze halten, aber wäre formal kein EU-Bürger und EU-Richtlinien würden für ihn nur gelten, wenn sie in ein deutsches Gesetz überführt würden. Im Gegenzug hätte er dann auch keine Rechte, die ihm speziell die EU gibt wie zum Beispiel die Freizügigkeit. In Paris Frankreich wäre er dann wie ein britischer Tourist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du willst es nicht verstehen, die Deutsche Wirtschaft ist die erste die aus der EU profitiert
Deutsche Fabriken kaufen in der EU ein, in Italien, Frankreich, Spanien usw..
Durch den freien Markt, gibt es kein Zoll und wenn man als Deutsche Firma in EU Ausland einkauft, zahlt man dort keine Mwst.
Du bekommst eine Internationale Steuernummer
Und wie ich schon mehrmals sagte, Deutschland mit der stärkste Wirtschaft in der EU, ist das Land die am meisten davon profitiert, auch die Deutschen Banken
Die offene Grenzen ist eine schöne Sache und gehört zu unsere Freiheit, die sollten eher die EU Außengrenze Kontrollieren, damit kein Müll mehr rein kommt, aber wir brauchen diese Menschen hier in der EU, bei uns mangelt in der EU Arbeiter, Pfleger, usw...
Also geht es wieder mal nur um die Wirtschaft. Das war ja gleich meine Theorie. Man kann ja trotzdem Freihandelsabkommen haben. Und wenn uns Pflegekräfte fehlen, hindert uns niemand daran, eine Million Pflegekräfte aus den Philippinen ins Land zu lassen oder auch aus einem europäischen Land.

Die Idee, dass das, was der Wirtschaft nützt, den Bürgern nützt, kommt von der FDP. Beim Bürger kommt aber vom Wirtschaftswachstum nicht viel an.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
766
376
Es wäre zumindest formal möglich. Der Nicht-EU-Bürger müsste sich dann leider trotzdem an alle deutschen Gesetze halten, aber wäre formal kein EU-Bürger und EU-Richtlinien würden für ihn nur gelten, wenn sie in ein deutsches Gesetz überführt würden. Im Gegenzug hätte er dann auch keine Rechte, die ihm speziell die EU gibt wie zum Beispiel die Freizügigkeit. In Paris Frankreich wäre er dann wie ein britischer Tourist.
Geil dann kann dich Lufthansa in der Pampa stehen lassen weil die EU Verordnung gilt ja nicht perfekt.
Du musst kein EU Bürger sein du kannst dich auch verpissen nicht ganz vierfünftel der Länder der Welt sind nicht in der EU Problem gelöst.

• Like
Reaktionen: marcus67 und Der Bär

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
420
331
Du musst kein EU Bürger sein du kannst dich auch verpissen gut dreiviertel der Länder der Welt sind nicht in der EU Problem gelöst.
Ich will ja gerne deutscher Bürger sein, nur nicht EU-Bürger. Mich erinnert das an Amazon Prime. Früher bekam man für 29 Euro einen schnelleren und kostenlosen Versand, aber dann gab es plötzlich diesen Streaming-Dienst dazu, denn keine Sau braucht. Nun kostet der Spaß drei mal so viel.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
766
376
Ich will ja gerne deutscher Bürger sein, nur nicht EU-Bürger. Mich erinnert das an Amazon Prime. Früher bekam man für 29 Euro einen schnelleren und kostenlosen Versand, aber dann gab es plötzlich diesen Streaming-Dienst dazu, denn keine Sau braucht. Nun kostet der Spaß drei mal so viel.
Oje auch Mathe überfordert dich ziemlich gel? als würd Prime ohne Streaming viel weniger kosten Streaming kostet ja im vergleich zu den anderen Posten gar nix.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.636
2.287
Europa
Du bist und bleibst Deutscher
Auf dein Pass steht, Staatsangehörigkeit: Deutsch ( steht bei mir auch, obwohl ich Italiener und Deutscher bin, aber für die deutschen Behörde bin nur Deutscher)
Würde dort z.B. Europäische stehen, dann ist es war anders ( und bereit dich vor, das wird früher oder später kommen )

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
420
331
Oje auch Mathe überfordert dich ziemlich gel? als würd Prime ohne Streaming viel weniger kosten Streaming kostet ja im vergleich zu den anderen Posten gar nix.
In Mathe besitze ich tatsächlich ein Diplom. Und Du behauptest, das Streaming ist nicht der Haupt-Kostentreiber bei Amazon Prime? Warum ist es dann jetzt so teuer?

Du bist und bleibst Deutscher
Auf dein Pass steht, Staatsangehörigkeit: Deutsch ( steht bei mir auch, obwohl ich Italiener und Deutscher bin, aber für die deutschen Behörde bin nur Deutscher)
Würde dort z.B. Europäische stehen, dann ist es war anders ( und bereit dich vor, das wird früher oder später kommen )
Ist Deutschland eigentlich noch ein Staat, wenn EU-Recht deutsche Recht überstimmt und auch Der Europäische Gerichtshof das letzte Wort hat und nicht mehr das Bundesverfassungsgericht? Wenn heute irgendwo eine Straße gebaut wird, beantragt die Gemeinde EU-Förderung. Dabei sind das Steuern der EU-Bürger. Dadurch, dass die EU diese Steuern bekommt, kann sie nun überall mitentscheiden. Das unterhöhlt die Demokratie.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
766
376
In Mathe besitze ich tatsächlich ein Diplom. Und Du behauptest, das Streaming ist nicht der Haupt-Kostentreiber bei Amazon Prime? Warum ist es dann jetzt so teuer?

Ist Deutschland eigentlich noch ein Staat, wenn EU-Recht deutsche Recht überstimmt und auch Der Europäische Gerichtshof das letzte Wort hat und nicht mehr das Bundesverfassungsgericht? Wenn heute irgendwo eine Straße gebaut wird, beantragt die Gemeinde EU-Förderung. Dabei sind das Steuern der EU-Bürger. Dadurch, dass die EU diese Steuern bekommt, kann sie nun überall mitentscheiden. Das unterhöhlt die Demokratie.
Weil Leute und Autos um deinen Mist zu dir zu karren Geld kosten! und man neu rechnen muss wenn die Leute mehrmals die Woche statt ein paar Mal im Monat bestellen.
Dann geht die Kalkulation nicht mehr auf.
Dein Diplom kommmt wohl von der TU Buxtehude ....

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.211
3.214
Ist Deutschland eigentlich noch ein Staat, wenn EU-Recht deutsche Recht überstimmt und auch Der Europäische Gerichtshof das letzte Wort hat und nicht mehr das Bundesverfassungsgericht?
Kein Problem, das ist lösbar:

Da steht dann auch nicht mehr "EU" auf dem Pass.

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
250
127
Singapur ist ja leider faktisch eine Diktatur. Das Klima da ist auch nicht so meins und die meisten Wolkenkratzer habe ich schon photographiert. Zudem kann ich den Flughafen Changi nicht ausstehen.

Es ist eher eine Autokratie.

An den Abläufen am Changi könnten sich einige deutsche Flughäfen eine Scheibe abschneiden.

• Like
Reaktionen: Fee44

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.197
634
[...] Wenn die EU so toll ist, warum muss man alle Bürger da rein zwingen? Warum kann nicht jeder Bürger selber entscheiden, ob er auch EU-Bürger sein will? Wer das nicht sein will, zeigt dann eben seinen Pass vor wie bei der Einreise ins UK. [...]
Nicht kleinteilig genug gedacht. Warum muss ich als Bayer teil des Staatenbundes Deutschland sein? Warum muss ich als Franke teil der Bayern sein? Warum darf ich das nicht selber entscheiden, und warum ist auf meinem Ausweisdokument kein Helles und ein Schäufele, statt diesem blöden Adler?

• Haha
Reaktionen: marcus67 und Simineon

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
420
331
Nicht kleinteilig genug gedacht. Warum muss ich als Bayer teil des Staatenbundes Deutschland sein? Warum muss ich als Franke teil der Bayern sein? Warum darf ich das nicht selber entscheiden, und warum ist auf meinem Ausweisdokument kein Helles und ein Schäufele, statt diesem blöden Adler?
Ich sehe da einen Unterschied, denn nach Deutschland ist man hinein geboren und hatte damit schon eine Staatsangehörigkeit. Später dann zur EU-Bürgerschaft gezwungen zu werden, würde ich eher damit vergleichen, gegen seinen Willen zusätzlich zur deutschen auch noch die afghanische Staatsbürgerschaft zu bekommen und zukünftig einige Gesetze der Taliban befolgen zu müssen.

Du sprichst aber durchaus eine wichtigen Punkt an? Inwiefern sind Staaten generell legitimiert? Natürlich muss man das Zusammenleben von Millionen von Menschen irgendwie organisieren, aber heute mischen sich Staaten zu sehr in das Leben ihrer Bürger ein und stecken sie sogar ins Gefängnis für Taten, die früher einmal legal waren oder ein Jahr später wieder legal sind. Zum Beispiel Cannabis-Konsum. In ein paar Jahren gibt es sicherlich Haftstrafen, wenn nicht gendert. Wer heute auf diesem Planeten geboren wird, hat eigentlich nur die Wahl, welchem Staat er sich unterwirft. Besonders deutlich wird diese Übergriffigkeit, wenn unser Staat Steuern auf Geld verlangt, dass man im Ausland verdient und überhaupt nicht nach Deutschland eingeführt hat. Uli Hoeneß saß deswegen sogar im Knast. Unser Staat scheint seine Bürger als sein Eigentum zu sehen. Das heißt nicht, dass Deutschland nicht auch seine Vorzüge hat. Ich lebe unterm Strich gerne hier und würde keinen anderen Staat wählen. Trotzdem sollte sich unser Staat sehr viel mehr zurückhalten.
An den Abläufen am Changi könnten sich einige deutsche Flughäfen eine Scheibe abschneiden.
An den Flughafen Hannover kommt Changi zum Beispiel nicht dran. Da gibt es an den Gates einen Zugang zum Klo.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.566
4.059
FRA
Trotzdem sollte sich unser Staat sehr viel mehr zurückhalten.
Bestimmt soll sich der Staat (deiner Meinung nach) dort mehr zurückhalten, wo dir die Einmischung nicht in den Kram passt und dort, wo dir die Einmischung in den Kram passt, da darf sich der Staat einmischen.

Wie soll der Staat den Krankenkassen, Rentenversicherungen bezuschussen, wenn er kein Geld durch Steuern einnimmt ?

Du findest, etwas, was früher legal war sollte legal bleiben und nicht reformiert werden ? Na gut, dann gestatte deinem Landesfürsten das Recht der ersten Nacht (also die Vergewaltigung deiner gerade volljährig gewordenen Tochter), denn das war früher mal legal.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.197
634
Ich sehe da einen Unterschied, denn nach Deutschland ist man hinein geboren und hatte damit schon eine Staatsangehörigkeit. Später dann zur EU-Bürgerschaft gezwungen zu werden, würde ich eher damit vergleichen, gegen seinen Willen zusätzlich zur deutschen auch noch die afghanische Staatsbürgerschaft zu bekommen und zukünftig einige Gesetze der Taliban befolgen zu müssen. [...]

[...] Natürlich muss man das Zusammenleben von Millionen von Menschen irgendwie organisieren, aber heute mischen sich Staaten zu sehr in das Leben ihrer Bürger ein und stecken sie sogar ins Gefängnis für Taten, die früher einmal legal waren oder ein Jahr später wieder legal sind. [...]
Auch wieder nicht weit genug gedacht, neben der EU-Bürgerschaft wurden mir auch noch die "neuen" Bundesländer aufgezwungen. Die haben aber zumindest einen ähnlichen Wertekanon, was die Taliban nicht haben.

Ich bin auf jeden Fall ein Verfechter von Hexenverbrennungen und finde es unmöglich, dass das nicht mehr erlaubt ist. Da wären die afghanischen Gesetze vielleicht wieder hilfreich, eine Steinigung dürfte ähnlich befriedigend sein.

• Haha
Reaktionen: Der Bär und Simineon