Reisepass beschädigt

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
607
144
Wien
ANZEIGE
ist die aufgedruckte Adresse.
zumindest bei uns ist keine drauf.
Das mag daran liegen, dass ich weiß bin. Schwarze Menschen werden hingegen ständig kontrolliert.
Es kommt immer darauf an wo und wie man unterwegs ist. Ich denke ein Afro Afrikanischer Gentleman in einen Anzug wird weniger oft kontrolliert als ein weisser mit einen Hanfblatt auf den Tshirt nahe der NL Grenze.
Der Fahrkartenkontrolleur guckt nur auf den Ausweis
Bei uns sehr unüblich.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.162
1.645
Auf dem Perso (in DE) steht hinten IMMER die Meldeanschrift. Und wenn man mit dem Deutschlandticket unterwegs ist, muss man (auch biodeutsche Frau wie ich) ab und an den Ausweis zücken...
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
607
144
Wien
Wenn Ich bei uns in Wien mit meiner Karte unterwegs bin interessiert sich niemand für meinen Ausweis die wollen nur den Barcode auf der rückseite scannen. Bei den Bahn Tickets genauso das einzige was interessant ist der Barcode nichts anderes. Manchmal meinen die Zugbegleiter Ich wäre im Falschen Zug aber das entkräfte Ich schnell wenn Ich meine Route aufzähle.
 

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
164
140
Es kommt immer darauf an wo und wie man unterwegs ist. Ich denke ein Afro Afrikanischer Gentleman in einen Anzug wird weniger oft kontrolliert als ein weisser mit einen Hanfblatt auf den Tshirt nahe der NL Grenze.
Ein Verwandter von mir war Ausländerbeauftragter einer deutschen Großstadt und er berichtete, dass man, wenn man mit einem gewissen Aussehen den Bahnhof betritt, fast immer kontrolliert wird. Und es es doof, wenn man einen Anzug anziehen muss, um nicht kontrolliert zu werden.

Am besten haben es Nonnen. Die werden bestimmt nicht kontrolliert. Das gibt ihnen eine gute Gelegenheit, Drogen zu schmuggeln, ohne aufzufliegen :)

Dieses "White Privilege" hat man selbst in Ländern, wo die Menschen selber nicht weiß sind. Ich war in Jakarta und habe bei einem Luxushotel einfach mal an der Rezeption gefragt, ob ich auf die Terrasse im 90.Stock darf, weil die Aussichtsplattform im Turm nebenan noch nicht eröffnet hat. Da ist tatsächlich ein Mitarbeiter mit mir hoch gefahren und ich konnte den Ausblick genießen. Das habe ich später Einheimischen erzählt und die meinten, wer wie ein Einheimischer aussieht, würde dort sicherlich nicht rauf gelassen.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
607
144
Wien
Dafür wirst als "reicher weisser" in ärmeren Länder ständig angebettelt und wenn man ein pech hat muss man damit rechnen ausgeraubt zu werden da sie einen eben als leichte beute sehen. In Deutschland soll es sehr interessante Statistiken geben welche Gruppen am meisten eine Gruppenvergegwaltigung begehen als der Rest der hier lebenden.
Dazu gibt es noch dieses Info:
1729072012725.png
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.873
3.869
Z´Sdugärd
Ich halte am Geldautomaten tatsächlich die sichtbare Kamera zu. Ich verstehe nicht, warum einige Menschen den Wunsch nach Privatsphäre ins Lächerliche ziehen.

Und wenn mich jemand mit einer Kamera aufnimmt, will ich dann im Gegenzug auch eine Gage wie George Clooney haben. Sonst is es unfair.
Du verdeckt auch die Kamera bei der Passkontrolle in Thailand? Oder rennst ab Flughafen nur mit Tüte überm Kopf rum? Oder bekommst du dort gleich die Gage Cash (weil ja nur Bares zählt, sonst geht die Demokratie ja den Bach runter)..und zuwas man 400 Facebook profile braucht würd mich echt interessieren. Wenn es dir da nicht gefällt, warum bist du dann noch da über 400 mal vertreten?

Ich verstehe solche Leute nie...wenn einem das Produkt oder die Politik des Produktes nicht passt, WARUM MUSS man das nutzen? Mit gefällt die Politik von Billi Gates (nein nicht wegen der künstlichen Schaffung von Corona oder der Chips im Impfmittelchen) nicht. Also hab ich auf allen privaten Geräten Windows entfernt und verwende Linux. Besser, schneller, billiger und du kannst alles gleich mit machen. Warum also nicht alles was dir gegen den Strich geht vermeiden? Ich wette das in Nord Koreanischen Pässen keine Fingerabdrücke drin sin. Gut damit kannst du zwar nicht reisen, aber der Staat macht dich nicht zum Verbrecher.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.162
1.645
Ich wette das in Nord Koreanischen Pässen keine Fingerabdrücke drin sin. Gut damit kannst du zwar nicht reisen, aber der Staat macht dich nicht zum Verbrecher.
Ich wette, dass der nordkoreanische Durchschnittsbürger gar keinen Pass hat. Den bekommt bestimmt nur die Elite, die auch reisen darf.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.363
3.777
FRA
Ich halte am Geldautomaten tatsächlich die sichtbare Kamera zu. Ich verstehe nicht, warum einige Menschen den Wunsch nach Privatsphäre ins Lächerliche ziehen.
Gut, dann solltest du dich nicht wundern wenn tatsächlich mal Security vorbeischaut oder du im Falle eines Falles eben keine Unterstützung bekommst.
Privatsphäre darfst du gerne im privaten ausleben, in der Öffentlichkeit ist das etwas anderes.
 

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
164
140
In Hannover haben Menschen gegen Kameras in der Öffentlichkeit geklagt und die Kameras wurden dann tatsächlich abgebaut. Öffentlichkeit heißt nicht, dass man sich filmen lassen muss. Ein FKK-Strand ist auch öffentlich.
 
  • Like
Reaktionen: swungar

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.142
1.524
Hat ja mal wieder nicht lange gedauert, bis der unverschämte und saudumme Spruch "Wems nicht passt der soll gehen" aufkommt, wenn jemand etwas zu kritisieren hat, auch wenn es noch so abstrus erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Skyscraperfan

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
652
884
Absolut wertfrei gemeint:
Es ist unglaublich beeindruckend wie viel Mühen manche Leute in gewisse Sachen investieren, die für jemand anderen völlig schwachsinnig sind.
Sei es der Fussballfan, der zu jedem Spiel fährt und unter der Woche Transparente bastelt (die 99,99% der Bevölkerung weder lesen noch interessiert)
Sei es der Vielflieger der stundenlang Routings überlegt um noch die letzte Meile gutgeschrieben zu bekommen (die ebenfalls von 99,99% der Bevölkerung abgelehnt werden würden, weil der Direktflug schneller und bequemer ist)
Oder in diesem Falle jemand, der nicht mit der EU in Verbindung gebracht werden möchte (was auch absolut niemanden sonst auf der Welt interessiert)
Schon spannend womit sich Menschen beschäftigen und was diese bewegt und ihnen Sorge bereitet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simineon und ccl

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.142
1.524
Absolut wertfrei gemeint:
Es ist unglaublich beeindruckend wie viel Mühen manche Leute in gewisse Sachen investieren, die für jemand anderen völlig schwachsinnig sind.
Sei es der Fussballfan, der zu jedem Spiel fährt und unter der Woche Transparente bastelt (die 99,99% der Bevölkerung weder lesen noch interessiert)
Sei es der Vielflieger der stundenlang Routings überlegt um noch die letzte Meile gutgeschrieben zu bekommen (die ebenfalls von 99,99% der Bevölkerung abgelehnt werden würden, weil der Direktflug schneller und bequemer ist)
Oder in diesem Falle jemand, der nicht mit der EU in Verbindung gebracht werden möchte (was auch absolut niemanden sonst auf der Welt interessiert)
Schon spannend womit sich Menschen beschäftigen und was diese bewegt und ihnen Sorge bereitet
Du sagst es. Die Hobbys sind recht verschieden.
Zum Glück leben wir in einem Land in dem selbst 99,99% der Bevölkerung nicht über das Hobby des Einzelnen entscheiden können.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.171
1.774
Absolut wertfrei gemeint:
Es ist unglaublich beeindruckend wie viel Mühen manche Leute in gewisse Sachen investieren, die für jemand anderen völlig schwachsinnig sind.
Sei es der Fussballfan, der zu jedem Spiel fährt und unter der Woche Transparente bastelt (die 99,99% der Bevölkerung weder lesen noch interessiert)
Sei es der Vielflieger der stundenlang Routings überlegt um noch die letzte Meile gutgeschrieben zu bekommen (die ebenfalls von 99,99% der Bevölkerung abgelehnt werden würden, weil der Direktflug schneller und bequemer ist)
Oder in diesem Falle jemand, der nicht mit der EU in Verbindung gebracht werden möchte (was auch absolut niemanden sonst auf der Welt interessiert)
Schon spannend womit sich Menschen beschäftigen und was diese bewegt und ihnen Sorge bereitet
Jede Jeck is anders 🥳