Reisepass beschädigt

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.340
1.955
Europa
ANZEIGE
Davon abgesehen, dass es meines Wissens kein iPhone gibt, dass sowohl Fingerabdrücke als auch das Gesicht scannt, halte ich beides für übergriffig und wenn ich ein iPhone besitzen würde, würde ich den Sensor überkleben.

Lustigerweise ermöglicht gerade Apple Pay das bargeldlose Bezahlen, ohne dass die Identität des Kunden preis gegeben wird. Für Dich wäre es aber anscheinend sogar okay, wenn ALDI Deine Fingerabdrücke bekommt, wenn Du dort einkaufst.
Ich kenne Leute die mir öfters ein Kopf machen, bezüglich Datenschutz, ESTA, privacy usw.
Sind aber dann die ersten, die jedes Tagesablauf auf den Sozialen Medien publizieren
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Anne und Simineon

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
146
116
Ich kenne Leute die mir öfters ein Kopf machen, bezüglich Datenschutz, ESTA, privacy usw.
Sind aber dann die ersten, die jedes Tagesablauf auf den Sozialen Medien publizieren
Da bin ich anders. Auf meinen Accounts sieht man fast nur Wolkenkratzer und ich bin grundsätzlich auf keinem Photo selber zu sehen. Es hat lange gedauert, bis ich mein Gesicht überhaupt auf meinem Profilbild gezeigt habe. Das war nötig, weil ich Instagram auch nutze, um attraktive Frauen kennen zu lernen und das klappt mit Gesicht viel besser.

Es ist besorgniserregend, was autokratische Regime heute für technische Möglichkeiten haben, Bürger zu überwachsen. Sorgen macht mir, dass auch Deutschland seine Bürger gerne immer gläserner macht. Alleine der Versuch, alle Webseiten, die ein Bürger besucht, sechs Monate lang zu speichern, ist ein Verbrechen.

Ich hatte übrigens zwischendurch mal über 400 Facebook-Profile, um meine Identität zu schütze. Auch heute noch habe ich mehr als 1000 Email-Adressen.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.341
2.543
HAM, LBC
Davon abgesehen, dass es meines Wissens kein iPhone gibt, dass sowohl Fingerabdrücke als auch das Gesicht scannt, halte ich beides für übergriffig und wenn ich ein iPhone besitzen würde, würde ich den Sensor überkleben.
Du verstehst ganz offensichtlich selbst die einfachsten Statements nicht (mehr)...
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.353
3.764
FRA
Davon abgesehen, dass es meines Wissens kein iPhone gibt, dass sowohl Fingerabdrücke als auch das Gesicht scannt, halte ich beides für übergriffig und wenn ich ein iPhone besitzen würde, würde ich den Sensor überkleben.

Lustigerweise ermöglicht gerade Apple Pay das bargeldlose Bezahlen, ohne dass die Identität des Kunden preis gegeben wird. Für Dich wäre es aber anscheinend sogar okay, wenn ALDI Deine Fingerabdrücke bekommt, wenn Du dort einkaufst.
Falsch, einfach falsch ...

Erstens kann es auch Menschen geben, die sowohl ein altes iPhone besitzen mit Fingerprint und ein neues mit FaceID.
Zweitens erlaubt Apple nur das bargeldlose Bezahlen, wenn du dich vorher authentifiziert hast.
Drittens kann ALDI gerne meine Fingerabdrücke scannen, wenn dadurch sichergestellt wird, dass kein anderer in meinem Namen Geld ausgibt.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
346
419
Davon abgesehen, dass es meines Wissens kein iPhone gibt, dass sowohl Fingerabdrücke als auch das Gesicht scannt, halte ich beides für übergriffig und wenn ich ein iPhone besitzen würde, würde ich den Sensor überkleben.
Dann kauf dir bloß kein aktuelles Samsung, da ist der Sensor mitten auf dem Bildschirm :ROFLMAO:

Alleine der Versuch, alle Webseiten, die ein Bürger besucht, sechs Monate lang zu speichern, ist ein Verbrechen.
Ein Versuch ein Gesetz/Richtlinie zu verabschieden ist kein Verbrechen...weiß nicht wie du die Definition erfunden hast...
Ich hatte übrigens zwischendurch mal über 400 Facebook-Profile, um meine Identität zu schütze. Auch heute noch habe ich mehr als 1000 Email-Adressen.
Das ist doch prima, andere haben Hobbies und du hast Accounts. Jetzt haben ich zumindest ein Bild vor Augen wenn ich den Benutzernamen sehe :ROFLMAO:

Eigentlich dachte ich du bist ein Troll, aber das war noch in der einfachen Welt, heute scheint sowas echt zu sein. Aber als netter Mensch wünsch ich dir, dass dir die Alufolie nie ausgeht und wünsche dir viel Spaß auf der Liste, wo du schon bei vielen gelandet bist
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.138
1.739
Ein Versuch ein Gesetz/Richtlinie zu verabschieden ist kein Verbrechen...weiß nicht wie du die Definition erfunden hast...
Wenn dann ein Totalüberwachungsgesetz, wie aus den schönsten Scifis, per Parlamentsbeschluß verabschiedet wird, kann es demnach auch kein Verbrechen sein. So funktioniert auch China, ist dir schon klar.
 
  • Like
Reaktionen: Skyscraperfan

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
346
419
Wenn dann ein Totalüberwachungsgesetz, wie aus den schönsten Scifis, per Parlamentsbeschluß verabschiedet wird, kann es demnach auch kein Verbrechen sein. So funktioniert auch China, ist dir schon klar.
Eine Demokratie mit China zu vergleichen macht ja auch richtig Sinn.....
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
346
419
Habe kein Land genannt. Aber du siehst, dieser Prozeß funktioniert universal.
Du hast doch selbst von China geschrieben? Und dein Zitat bezog sich auf einen nie verabschiedeten Gesetzentwurf in der EU.

Ein Gesetzentwurf ist übrigens auch in China, dem Iran oder Nordkorea für mich kein Verbrechen. Was man davon hält, wenn es dann undemokratisch beschlossen wird ist etwas anderes.

Also keine Ahnung was du mit deinem Post mit dem Totalüberwachungsgesetz sagen wolltest.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.138
1.739
Du hast doch selbst von China geschrieben? Und dein Zitat bezog sich auf einen nie verabschiedeten Gesetzentwurf in der EU.

Ein Gesetzentwurf ist übrigens auch in China, dem Iran oder Nordkorea für mich kein Verbrechen. Was man davon hält, wenn es dann undemokratisch beschlossen wird ist etwas anderes.

Also keine Ahnung was du mit deinem Post mit dem Totalüberwachungsgesetz sagen wolltest.
Auf die Rabulistik gehe ich nicht gesondert ein.
Aber du weißt, wenn es in einem Parlament beschlossen wurde, ist es nicht undemokratisch.
 
  • Wow
Reaktionen: marcus67

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
146
116
Mit "Versuch" meinte ich nicht nur einen Gesetzentwurf, sondern ein tatsächlich verabschiedetes Gesetz, dass dann vom Bundesverfassungsgericht einkassiert werden musste.

Und wenn man etwas nur deshalb kein Verbrechen nennt, weil es Gesetz ist, war auch in der DDR und im Dritten Reich so ziemlich alles legal. Vielmehr ist es gruselig, dass sich Demokratien immer mehr gegen ihre eigenen Bürger richten. Was geht den Staat an, wem ein Prepaid-Handy gehört? Was geht ihn an, wie ich aussehe oder wie meine Fingerabdrücke aussehen?

Ich frage mich auch, warum Australien bei der Einreise wissen will, was mein Beruf ist. Führt da jemand eine Statistik, ob mehr Lehrer, Bäcker oder Maurer in Australien Urlaub machen?
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.138
1.739
Ein Beschluss in einem nicht demokratisch gewählten Parlament ist also demokratisch. Das wusste ich in der Tat nicht.... nun ja....
Euch dreien ist aber schon bewußt, daß auch gewählte Parlamente "undemokratische" Dinge beschließen können? Empfehle Geschichtsbücher zur weiteren Lektüre. LOL.