REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
154
174
Berlin
Genau, hab den dann auch gefunden. Morgen früh kann ich berichten ob es klappt... frag mich nur wieviel ich einsetzen soll... :eyeb:
Die Frage ist, was die Kasse zulässt. Bei den vorigen Wunschgutschein Aktionen waren oft 1000€ oder sogar mehr möglich.
Aber in letzter Zeit lese ich häufiger als sonst, dass Kassen viel früher dicht machen bzw Kassierer sich querstellen wenn man zu viele Gutscheine aufs Band legt. Aber das ist natürlich nur meine selektive Wahrnehmung.

Im Prinzip hast du ja kein Risiko da du die Gutscheine in alles mögliche wandeln kannst.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.071
2.200
Zumal es hier im Rewe self check out Kassen gibt, also kann ich da problemlos agieren. Na mal schauen ;)
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.071
2.200
So, hat gepasst, die 16x Punkte gingen problemlos für Penny Geschenkkarten durch, jetzt warte ich auf die nächste Penny Wunschgutschein Aktion und hab dann insgesamt 16% gespart (bzw. 17% weil mit payzy bezahlt) - fast so gut wie die Mastercard Cashback Kombi ;)
 
  • Like
Reaktionen: terrapole

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
154
174
Berlin
So, hat gepasst, die 16x Punkte gingen problemlos für Penny Geschenkkarten durch, jetzt warte ich auf die nächste Penny Wunschgutschein Aktion und hab dann insgesamt 16% gespart (bzw. 17% weil mit payzy bezahlt) - fast so gut wie die Mastercard Cashback Kombi ;)
Die MasterCard Aktion in Verbindung mit Wunschgutscheinen war schon sehr gut. Da hat man ja easy mindestens 20% auf fast alles bekommen was man sich so kaufen kann. Leider vorzeitig beendet weil wohl keiner damit gerechnet hat, dass es so stark (aus)genutzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.335
316
FRA
Frage zum Thema Gutscheine. Wenn ich bei Wunschgutschein in Amazon Gutscheine umwandel, kann ich dies nur bis Max. 150€ tun und erhalte somit jede Menge einzelne Amazon Gutscheine. Kann ich bei einem größeren Amazon Einkauf mehrere Gutscheine verwenden?

Grund der Frage ist, dass z.B bei Baby Walz online nur einen Gutschein einlösen kann.
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
154
174
Berlin
Kann ich bei einem größeren Amazon Einkauf mehrere Gutscheine verwenden?
Ja, du kannst mehrere Gutscheine einlösen und damit dein Amazon Guthaben aufladen.
Im Bezahlprozess kannst du dann mit deinem Amazonguthaben bezahlen.
Keine Ahnung ob es da eine Grenze gibt aber 1000€ sind aus eigener Erfahrung machbar.

Einfach da drauf klicken und den Gutscheincode eingeben dann wird dein Guthaben um die entsprechende Summe erhöht.
Screenshot_20240608_091847_Samsung Internet Beta.jpg
 
  • Like
Reaktionen: crane04

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.335
316
FRA
Ja, du kannst mehrere Gutscheine einlösen und damit dein Amazon Guthaben aufladen.
Im Bezahlprozess kannst du dann mit deinem Amazonguthaben bezahlen.
Keine Ahnung ob es da eine Grenze gibt aber 1000€ sind aus eigener Erfahrung machbar.

Einfach da drauf klicken und den Gutscheincode eingeben dann wird dein Guthaben um die entsprechende Summe erhöht.
Anhang anzeigen 254230
Klasse, vielen Dank.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.074
2.981
HAM
Keine Ahnung ob es da eine Grenze gibt aber 1000€ sind aus eigener Erfahrung machbar.

Gerade mal geschaut. Mein höchster Guthabenstand bei Amazon lag bei etwas über 3.100€. Ist jedenfalls nicht wie bei Apple mit einem Limit von 2.000€. Amazon Guthaben ist 10 Jahre gültig. Die meisten anderen Anbieter hingegen nutzen die gesetzliche Frist von drei Jahren.
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
154
174
Berlin
Gerade mal geschaut. Mein höchster Guthabenstand bei Amazon lag bei etwas über 3.100€. Ist jedenfalls nicht wie bei Apple mit einem Limit von 2.000€. Amazon Guthaben ist 10 Jahre gültig. Die meisten anderen Anbieter hingegen nutzen die gesetzliche Frist von drei Jahren.
Das Limit bei Apple kann man beim Bezahlvorgang noch auf 2.800€ ausdehnen aber dann ist wirklich Schluss.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.071
2.200
Die meisten anderen Anbieter hingegen nutzen die gesetzliche Frist von drei Jahren.

Bei Rossmann waren es glaube ich sogar mehr als 10 Jahre. Wobei so eine Gültigkeit halt immer nur solange hält wie der Aussteller noch existiert. Das mag bei Amazon weniger problematisch sein, bei Einzelhandelsketten kann es schneller gehen als man meint.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.114
1.012
TXL
funktioniert bei Euch die Einlösung eines Wunschgutscheins bei Amazon ? Mir wird der Shop auch bei der Suchfunktion nicht angezeigt....
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.493
4.081
DTM
Ich kann nur folgendes aus Erfahrungen der letzten Wochen beitragen:
Wunschgutscheine (WGS) in Amazon-Gutscheine umgewandelt (max. 50 Euro in einem
Vorgang). Danach am besten 10/20min warten. Manchmal verschwindet Amazon aus der Übersicht bei WGS, wenn man gerade zuvor auch einen Amazon-Gutschein generiert hat.
Einlösung aufs Amazon-Guthabenkonto verlief dann stets problemlos.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.114
1.012
TXL
Nach Eingabe des WGS-Codes (20 Euro) wird Amazon nicht angezeigt. Liegt's am Wert ? 25 Euro und 15 Euro hatten vor ein paar Wochen funktioniert..
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
154
174
Berlin
Manchmal verschwindet Amazon aus der Übersicht bei WGS, wenn man gerade zuvor auch einen Amazon-Gutschein generiert..
Ihr müsst beim 2. Einlösen einfach "Amazon" im Suchfeld löschen (falls ihr vorher danach gesucht habt) und dann "Amazon" neu eingeben. So kann man hintereinander alles einlösen ohne zu warten. Macht keinen Sinn aber scheint irgendein Softwarefehler zu sein.
 

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
120
164
BER
Ich kann aktuell keine Wunschgutscheine in Amazon-Gutscheine umwandeln. Bzw. nehme ich die Umwandlung vor, die wird aber eine Sekunde später per E-Mail wieder storniert. Hat hier noch jemand das Problem?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
799
535
Saarbrücken
Man konnte doch bei der letzten Aktion sich direkt die Amazon-Gutscheine kaufen, dieses Hickhack via WGS mit den max 50€ bei Amazon konnte man sich doch sparen.
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
154
174
Berlin
ANZEIGE
American Express Payback Card
Man konnte doch bei der letzten Aktion sich direkt die Amazon-Gutscheine kaufen, dieses Hickhack via WGS mit den max 50€ bei Amazon konnte man sich doch sparen.
Vllt wusste er zu der Aktion noch nicht, dass er demnächst etwas von Amazon benötigt und hat WGS auf Vorrat gekauft.
Hätte ich auch so gemacht da man mit WGS viel flexibler ist als nur mit Amazon Gutscheinen.