REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.450
1.448
ANZEIGE
Was passiert eigentlich wenn WGS pleite geht? :ROFLMAO:
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.849
2.610
HAM
Vllt wusste er zu der Aktion noch nicht, dass er demnächst etwas von Amazon benötigt und hat WGS auf Vorrat gekauft.
Hätte ich auch so gemacht da man mit WGS viel flexibler ist als nur mit Amazon Gutscheinen.

Das ist richtig. Aber ich hätte mir die selber Frage gestellt. Irgendwas gibt es bei Amazon immer, die Gutscheine sind 10 Jahre gültig und das Insolvenzrisiko ist niedrig. Bei WGS weißt Du nie, was du wann bekommst, und die Gutscheine sind nicht buy once, don't care, sondern ein aktives Asset, dass man verwalten muss, und dazu halt kein besonders stabiles und vertrauenswürdiges...
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
136
Berlin
Also ich würde mir jetzt auch nicht Tausende Euro in WGS bunkern...das wäre wirklich Quatsch. Ich mache es so, das ich mir im Monat ca. 1000€ in WGS hole, davon Wandel ich 1/4 in Tankgutscheine, 1/4 in Kauflandgutscheine, 1/4 in Amazon und 1/4 belasse ich in WGS und wandel es dann je nach Bedarf (Handyausgaben/Streaming-ABOs/Sonstiges Shopping) um. So ist das Risiko extrem überschaubar und ich habe durch die gewonnene Flexibilität so viel mehr Punkte generiert, so dass der Punktegegenwert größer ist als der Verlust von 200-300€ bei einer eventuellen Insolvenz.
Guthaben würde ich sowieso nie mit dem Ziel anhäufen, es über Jahre irgendwo liegen zu lassen.
Auch Amazon kann jederzeit die AGBs anpassen und zb. gewisse Käufe über Gutscheine unterbinden oder maximal 100€ pro Artikel anrechnen. Wäre ja nicht die erste Anpassung zum Nachteil des Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler und HAM76

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
749
494
Saarbrücken
Vllt wusste er zu der Aktion noch nicht, dass er demnächst etwas von Amazon benötigt und hat WGS auf Vorrat gekauft.
Hätte ich auch so gemacht da man mit WGS viel flexibler ist als nur mit Amazon Gutscheinen.
Ich war bis eben der Meinung dass man mit dem Guthaben bei Amazon auch fremde Gutscheine kaufen kann. In der Vergangenheit ging dies immer.

Das Loch hat man wohl auch erkannt und geschlossen :)
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.564
673
Also ich würde mir jetzt auch nicht Tausende Euro in WGS bunkern...das wäre wirklich Quatsch. Ich mache es so, das ich mir im Monat ca. 1000€ in WGS hole, davon Wandel ich 1/4 in Tankgutscheine, 1/4 in Kauflandgutscheine, 1/4 in Amazon und 1/4 belasse ich in WGS und wandel es dann je nach Bedarf (Handyausgaben/Streaming-ABOs/Sonstiges Shopping) um.
Kurze Frage, wie wandelst du WGS in Tankgutscheine um, bei mir besteht seit ca. 1/2 Jahr keine möglichkeit mehr, in z.B. ARAL-Gutscheine umzuwandeln?

wsvfan55
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
136
Berlin
Kurze Frage, wie wandelst du WGS in Tankgutscheine um, bei mir besteht seit ca. 1/2 Jahr keine möglichkeit mehr, in z.B. ARAL-Gutscheine umzuwandeln?

wsvfan55
Ich wandel WGS in Kauflandgutscheine um und von den Kauflandgutscheinen hole ich mir bei KLand WunschGutscheine für Mobilität. Diese WGS Mobilität kann man dann in Aral Supercards umwandeln.
So bekommt man eigentlich fast immer insgesamt um die 16+10 fach Payback Punkte für den Tank.
Hört sich komplizierter an als es ist.
Größte Schwierigkeit besteht darin ein Kaufland zu finden welches Mobilitätsgutscheine anbietet.
20240523_095203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.450
1.448
Ich wandel WGS in Kauflandgutscheine um und von den Kauflandgutscheinen hole ich mir bei KLand WunschGutscheine für Mobilität. Diese WGS Mobilität kann man dann in Aral Supercards umwandeln.
Cool, ich wusste gar nicht das man mit Kaufland Gutscheinen auch andere Gutscheine kaufen kann, geht das nur mit WGS oder auch mit anderen die es dort gibt?
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
136
Berlin
Cool, ich wusste gar nicht das man mit Kaufland Gutscheinen auch andere Gutscheine kaufen kann, geht das nur mit WGS oder auch mit anderen die es dort gibt?
Geht meines Wissens auch mit anderen Gutscheinen. Kaufland-Guthaben ist für die Kasse wie Bargeld.
Mein Kassenbon oben ist von einer SB Kasse. Bei SB Kassen muss man nur darauf achten, dass man etwas mit Gewicht auf die Waage legt, da sonst die Gutscheine alleine zu leicht sind und die SBKasse meckert, dass man den Artikel ablegen soll.... sprich, man kommt nicht voran.
Aber zur Not einfach eine Mitarbeiterin fragen. 👍
 

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
102
115
BER
Vllt wusste er zu der Aktion noch nicht, dass er demnächst etwas von Amazon benötigt und hat WGS auf Vorrat gekauft.
Hätte ich auch so gemacht da man mit WGS viel flexibler ist als nur mit Amazon Gutscheinen.
Genau so ist es.

Geht meines Wissens auch mit anderen Gutscheinen. Kaufland-Guthaben ist für die Kasse wie Bargeld.
Das war auch für mich neu, ich habe dann aber bei einem Blick auf die Gutscheine festgestellt, dass dort keine Einschränkungen drauf stehen und das gestern ohne Probleme mit einem 25 EUR Gutschein für Amazon getestet.

Unabhängig davon hat die Umwandlung bei mir gestern auch wieder funktioniert. Vielleicht lag dort kurzzeitig einfach ein Problem vor.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.434
78
Ich wandel WGS in Kauflandgutscheine um und von den Kauflandgutscheinen hole ich mir bei KLand WunschGutscheine für Mobilität. Diese WGS Mobilität kann man dann in Aral Supercards umwandeln.
So bekommt man eigentlich fast immer insgesamt um die 16+10 fach Payback Punkte für den Tank.
Anfaengerfrage: Wo kommen die 10-fach PB Punkte her?
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
136
Berlin
Anfaengerfrage: Wo kommen die 10-fach PB Punkte her?
Die 10-fach Punkte bekommt man dann zusätzlich an der Tankstelle wenn man vor dem Bezahlen noch einen Payback Coupon für "Kraftstoffe und Erdgas" nutzt. Manchmal gibt's nur 7 oder 8 Fach aber im Internet oder in anderen Apps gibt es relativ häufig 10x Coupons die bei Payback selbst nicht angezeigt werden.
Diese 7-10 fach Coupons werden aber nicht auf den Preis sondern Auf die Liter angerechnet.

Beispiel:
60L tanken für 100€ ergibt dann 30x10 = 300 Punkte.
Hinzu kommen dann die 16x50 = 800 Punkte für die WGS....macht in diesem Fall 1.100 Punkte bzw 11% Rabatt für eine Tankfüllung.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.450
1.448
Die 10-fach Punkte bekommt man dann zusätzlich an der Tankstelle wenn man vor dem Bezahlen noch einen Payback Coupon für "Kraftstoffe und Erdgas" nutzt. Manchmal gibt's nur 7 oder 8 Fach aber im Internet oder in anderen Apps gibt es relativ häufig 10x Coupons die bei Payback selbst nicht angezeigt werden.
Diese 7-10 fach Coupons werden aber nicht auf den Preis sondern Auf die Liter angerechnet.

Beispiel:
60L tanken für 100€ ergibt dann 30x10 = 300 Punkte.
Hinzu kommen dann die 16x50 = 800 Punkte für die WGS....macht in diesem Fall 1.100 Punkte bzw 11% Rabatt für eine Tankfüllung.
Und wenn man dann noch 10% Rabatt bekommt indem man Rewe oder Penny Geschenkekarten kauft und damit dann den WGS kauft dann hat man mehr als 20% Rabatt 😉
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.450
1.448
Ich wandel WGS in Kauflandgutscheine um und von den Kauflandgutscheinen hole ich mir bei KLand WunschGutscheine für Mobilität. Diese WGS Mobilität kann man dann in Aral Supercards umwandeln.
So bekommt man eigentlich fast immer insgesamt um die 16+10 fach Payback Punkte für den Tank.
Hört sich komplizierter an als es ist.
Größte Schwierigkeit besteht darin ein Kaufland zu finden welches Mobilitätsgutscheine anbietet.

Also das hat schonmal nicht funktioniert - bzw. ich konnte zwar problemlos einen Kaufland Gutschein in einen Mobilitäts-WGS umwandeln aber den WGS dann in Aral umzuwandeln klappt nicht, denn auch wenn auf dem Gutschein Aral steht und dass man ihn auch zum Tanken nutzen kann, kommt dann bei der Auswahl weder Aral noch eine sonstige Tankstelle (ich glaube Esso war früher auch mit dabei?)

20240615_121324.jpg

Das hier sind die Einlösemöglichkeiten (und ich kann auch nicht nach anderen suchen wie auf der normalen WGS-Website):


Screenshot_20240615_121347_Chrome~3.jpg
Screenshot_20240615_121352_Chrome~2.jpg
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
136
Berlin
denn auch wenn auf dem Gutschein Aral steht und dass man ihn auch zum Tanken nutzen kann, kommt dann bei der Auswahl weder Aral noch eine sonstige Tankstelle..
Ich hab leider gerade keine Gutscheine Mobilität um zu testen weil ich noch 750 Euro in Aral Guthaben habe.
Manchmal dauert es etwas bis Aral wieder auswählbar ist. Aber es funktioniert definitiv.
Ich speichere die in der Galerie, da ich sie als Bild editieren kann. So behalte ich die Übersicht welcher Gutschein noch Restwert hat.
Screenshot_20240615_135519_Gallery.jpg
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.450
1.448
Ich hab leider gerade keine Gutscheine Mobilität um zu testen weil ich noch 750 Euro in Aral Guthaben habe.
Manchmal dauert es etwas bis Aral wieder auswählbar ist. Aber es funktioniert definitiv.
Ich speichere die in der Galerie, da ich sie als Bild editieren kann. So behalte ich die Übersicht welcher Gutschein noch Restwert hat.

Ok vielen Dank - aber dann heißt das dass das zumindest schonmal der richtige WGS Gutschein war den ich habe?

Vielleicht ist es ja dann nur ein temporäres Problem, so wie manchmal auch Kaufland bei WGS nicht vorhanden ist...
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
477
220
CGN
Ich habe letzte Woche noch einen 100€ Mobilitäts-WGS in Aral umgewandelt. Ich hatte gehofft, dass auch JET dabei ist, aber die tauchen nur noch zum Anfixen auf, wenn man vor dem WGS-Kauf nachschaut, in was man umwandeln könnte.
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
136
Berlin
Ok vielen Dank - aber dann heißt das dass das zumindest schonmal der richtige WGS Gutschein war den ich habe?

Vielleicht ist es ja dann nur ein temporäres Problem, so wie manchmal auch Kaufland bei WGS nicht vorhanden ist...
Der Gutschein ist definitv korrekt! 👍
Ich würde warten und ab und zu probieren.. irgendwann werden wieder Gutscheine freigegeben.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.450
1.448
Ich habe letzte Woche noch einen 100€ Mobilitäts-WGS in Aral umgewandelt. Ich hatte gehofft, dass auch JET dabei ist, aber die tauchen nur noch zum Anfixen auf, wenn man vor dem WGS-Kauf nachschaut, in was man umwandeln könnte.
Also wenn ich auf https://app.wunschgutschein.de/mobilitaet gehe dann sehe ich da aber genau die Anbieter die mir auch nach der Codeeingabe angezeigt werden, also weder Aral noch Jet?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.161
10.064
CPT / DTM
Zwischen der Aussage:

Wählen Sie Ihr Wunschgeschenk aus über 21 Partner-Shops.

und der angezeigten Top-Auswahl

Top Auswahl​

TIER Logo
Eurowings Logo
Europcar Logo
Sixt Logo
Flixbus Logo
Wingly Logo
Uber Logo
Decathlon Logo
Intersport Logo
EnBw Logo
DERTOUR Reisebüro Logo
reifen.com Logo
Lucky Bike Logo
Louis Motorradzubehör Logo
Deutschlandticket Coupons Logo
Lufthansa Holidays Logo
Condor Holidays Logo
© 2024 WUNSCHGUTSCHEIN ist ein Produkt der Wunschgutschein GmbH

klafft eine Lücke von: Über 21 angepriesenen minus angezeigten 17 Partner Shops von mindestens 4 Shops...

Wer findet den Zugang zu den verborgenen Shops?
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.450
1.448
Das sind wahrscheinlich die mit denen Werbung gemacht wird, die es dann aber nicht gibt - wie Aral und Esso :D