Vllt wusste er zu der Aktion noch nicht, dass er demnächst etwas von Amazon benötigt und hat WGS auf Vorrat gekauft.
Hätte ich auch so gemacht da man mit WGS viel flexibler ist als nur mit Amazon Gutscheinen.
Ich war bis eben der Meinung dass man mit dem Guthaben bei Amazon auch fremde Gutscheine kaufen kann. In der Vergangenheit ging dies immer.Vllt wusste er zu der Aktion noch nicht, dass er demnächst etwas von Amazon benötigt und hat WGS auf Vorrat gekauft.
Hätte ich auch so gemacht da man mit WGS viel flexibler ist als nur mit Amazon Gutscheinen.
Kurze Frage, wie wandelst du WGS in Tankgutscheine um, bei mir besteht seit ca. 1/2 Jahr keine möglichkeit mehr, in z.B. ARAL-Gutscheine umzuwandeln?Also ich würde mir jetzt auch nicht Tausende Euro in WGS bunkern...das wäre wirklich Quatsch. Ich mache es so, das ich mir im Monat ca. 1000€ in WGS hole, davon Wandel ich 1/4 in Tankgutscheine, 1/4 in Kauflandgutscheine, 1/4 in Amazon und 1/4 belasse ich in WGS und wandel es dann je nach Bedarf (Handyausgaben/Streaming-ABOs/Sonstiges Shopping) um.
Über den WGS Mobilität kann man noch das Guthaben in Aral umwandeln.Kurze Frage, wie wandelst du WGS in Tankgutscheine um, bei mir besteht seit ca. 1/2 Jahr keine möglichkeit mehr, in z.B. ARAL-Gutscheine umzuwandeln?
wsvfan55
Ich wandel WGS in Kauflandgutscheine um und von den Kauflandgutscheinen hole ich mir bei KLand WunschGutscheine für Mobilität. Diese WGS Mobilität kann man dann in Aral Supercards umwandeln.Kurze Frage, wie wandelst du WGS in Tankgutscheine um, bei mir besteht seit ca. 1/2 Jahr keine möglichkeit mehr, in z.B. ARAL-Gutscheine umzuwandeln?
wsvfan55
Cool, ich wusste gar nicht das man mit Kaufland Gutscheinen auch andere Gutscheine kaufen kann, geht das nur mit WGS oder auch mit anderen die es dort gibt?Ich wandel WGS in Kauflandgutscheine um und von den Kauflandgutscheinen hole ich mir bei KLand WunschGutscheine für Mobilität. Diese WGS Mobilität kann man dann in Aral Supercards umwandeln.
Geht meines Wissens auch mit anderen Gutscheinen. Kaufland-Guthaben ist für die Kasse wie Bargeld.Cool, ich wusste gar nicht das man mit Kaufland Gutscheinen auch andere Gutscheine kaufen kann, geht das nur mit WGS oder auch mit anderen die es dort gibt?
Genau so ist es.Vllt wusste er zu der Aktion noch nicht, dass er demnächst etwas von Amazon benötigt und hat WGS auf Vorrat gekauft.
Das war auch für mich neu, ich habe dann aber bei einem Blick auf die Gutscheine festgestellt, dass dort keine Einschränkungen drauf stehen und das gestern ohne Probleme mit einem 25 EUR Gutschein für Amazon getestet.Geht meines Wissens auch mit anderen Gutscheinen. Kaufland-Guthaben ist für die Kasse wie Bargeld.
Anfaengerfrage: Wo kommen die 10-fach PB Punkte her?Ich wandel WGS in Kauflandgutscheine um und von den Kauflandgutscheinen hole ich mir bei KLand WunschGutscheine für Mobilität. Diese WGS Mobilität kann man dann in Aral Supercards umwandeln.
So bekommt man eigentlich fast immer insgesamt um die 16+10 fach Payback Punkte für den Tank.
Die 10-fach Punkte bekommt man dann zusätzlich an der Tankstelle wenn man vor dem Bezahlen noch einen Payback Coupon für "Kraftstoffe und Erdgas" nutzt. Manchmal gibt's nur 7 oder 8 Fach aber im Internet oder in anderen Apps gibt es relativ häufig 10x Coupons die bei Payback selbst nicht angezeigt werden.Anfaengerfrage: Wo kommen die 10-fach PB Punkte her?
Und wenn man dann noch 10% Rabatt bekommt indem man Rewe oder Penny Geschenkekarten kauft und damit dann den WGS kauft dann hat man mehr als 20% RabattDie 10-fach Punkte bekommt man dann zusätzlich an der Tankstelle wenn man vor dem Bezahlen noch einen Payback Coupon für "Kraftstoffe und Erdgas" nutzt. Manchmal gibt's nur 7 oder 8 Fach aber im Internet oder in anderen Apps gibt es relativ häufig 10x Coupons die bei Payback selbst nicht angezeigt werden.
Diese 7-10 fach Coupons werden aber nicht auf den Preis sondern Auf die Liter angerechnet.
Beispiel:
60L tanken für 100€ ergibt dann 30x10 = 300 Punkte.
Hinzu kommen dann die 16x50 = 800 Punkte für die WGS....macht in diesem Fall 1.100 Punkte bzw 11% Rabatt für eine Tankfüllung.
Ich wandel WGS in Kauflandgutscheine um und von den Kauflandgutscheinen hole ich mir bei KLand WunschGutscheine für Mobilität. Diese WGS Mobilität kann man dann in Aral Supercards umwandeln.
So bekommt man eigentlich fast immer insgesamt um die 16+10 fach Payback Punkte für den Tank.
Hört sich komplizierter an als es ist.
Größte Schwierigkeit besteht darin ein Kaufland zu finden welches Mobilitätsgutscheine anbietet.
Ich hab leider gerade keine Gutscheine Mobilität um zu testen weil ich noch 750 Euro in Aral Guthaben habe.denn auch wenn auf dem Gutschein Aral steht und dass man ihn auch zum Tanken nutzen kann, kommt dann bei der Auswahl weder Aral noch eine sonstige Tankstelle..
Ich hab leider gerade keine Gutscheine Mobilität um zu testen weil ich noch 750 Euro in Aral Guthaben habe.
Manchmal dauert es etwas bis Aral wieder auswählbar ist. Aber es funktioniert definitiv.
Ich speichere die in der Galerie, da ich sie als Bild editieren kann. So behalte ich die Übersicht welcher Gutschein noch Restwert hat.
Der Gutschein ist definitv korrekt!Ok vielen Dank - aber dann heißt das dass das zumindest schonmal der richtige WGS Gutschein war den ich habe?
Vielleicht ist es ja dann nur ein temporäres Problem, so wie manchmal auch Kaufland bei WGS nicht vorhanden ist...
Also wenn ich auf https://app.wunschgutschein.de/mobilitaet gehe dann sehe ich da aber genau die Anbieter die mir auch nach der Codeeingabe angezeigt werden, also weder Aral noch Jet?Ich habe letzte Woche noch einen 100€ Mobilitäts-WGS in Aral umgewandelt. Ich hatte gehofft, dass auch JET dabei ist, aber die tauchen nur noch zum Anfixen auf, wenn man vor dem WGS-Kauf nachschaut, in was man umwandeln könnte.
Wählen Sie Ihr Wunschgeschenk aus über 21 Partner-Shops.