REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.419
1.410
ANZEIGE
Dieser Hinweis hat mich nur bisschen beunruhigt



  1. Hinweis: Die Auswahl an Partner-Shops hängt von Ihrem Wunschgutschein Produkt ab. Die finale Auswahl an Einlösepartnern für Ihren persönlichen Gutschein, sehen Sie erst nachdem Sie Ihren Code eingegeben haben.
Das dürfte auch eine Klausel sein die vor Gericht keinen Bestand haben dürfte, vor allem wenn der Erwerber ein Verbraucher ist.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.318
11.002
www.red-travels.com
Dieser Hinweis hat mich nur bisschen beunruhigt



  1. Hinweis: Die Auswahl an Partner-Shops hängt von Ihrem Wunschgutschein Produkt ab. Die finale Auswahl an Einlösepartnern für Ihren persönlichen Gutschein, sehen Sie erst nachdem Sie Ihren Code eingegeben haben.

Das dürfte auch eine Klausel sein die vor Gericht keinen Bestand haben dürfte, vor allem wenn der Erwerber ein Verbraucher ist.


es gibt wie hier zu sehen ja noch andere eingeschränkte WGS

Aral steht wieder zur Auswahl...😉
Anhang anzeigen 256182
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.419
1.410
Ja das stimmt aber ich meinte eher nicht den Unterschied zwischen normalem WGS und Mobilitäts-WGS, sondern die kleingedruckte Klausel dass jederzeit die Einlösepartner geändert werden können, und das selbst wenn sie auf dem Gutschein aufgedruckt sind. Das dürfte meiner Ansicht nach keinen Bestand haben.
 

Anonym123456789

Reguläres Mitglied
03.02.2024
47
47
Dieser Hinweis hat mich nur bisschen beunruhigt



  1. Hinweis: Die Auswahl an Partner-Shops hängt von Ihrem Wunschgutschein Produkt ab. Die finale Auswahl an Einlösepartnern für Ihren persönlichen Gutschein, sehen Sie erst nachdem Sie Ihren Code eingegeben haben.
Es sind nicht alle Partner für jeden Gutscheinwert verfügbar. Ich zum Beispiel habe heute gemerkt, dass es keine 100€ Kaufland Gutscheine gibt.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.331
315
FRA
Nach 15 Einlösungen am Stück bei WGS auf Amazon bin ich jetzt beim Sicherheitscheck gelandet. Kann selbst die ausgestellten Gutscheine nicht mehr anzeigen lassen. Soll anscheinend 24-48 Stunden dauern. Hat das mal jemand gehabt?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
410
737
Nach 15 Einlösungen am Stück bei WGS auf Amazon bin ich jetzt beim Sicherheitscheck gelandet. Kann selbst die ausgestellten Gutscheine nicht mehr anzeigen lassen. Soll anscheinend 24-48 Stunden dauern. Hat das mal jemand gehabt?
Ja. Üblicherweise landet man bei Einlösungen von mehr als 250 Euro am Stück beim Sicherheitscheck. Dauert nach meinen zwei Erfahrungen (beim zweiten Mal: verdammte Vergesslichkeit :() entweder 48 Stunden oder drei Wochen. Bei den drei Wochen hat's zwei E-Mails gebraucht, zunächst freundlich, dann deutlich. Jeder darf raten, welche der beiden E-Mails zu einer nahezu unverzüglichen (und kommentarlosen) Freigabe der WGS geführt hat...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.419
1.410
Kam bei mir auch schon ein bis zwei Mal vor, nach einer Email kam am nächsten Tag die Info dass wieder freigeschaltet wurde.
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
135
Berlin
Wie muss man denn das mit den 250€ am Stück verstehen?
250€ am Tag? Ich habe schon einige Male deutlich über 250€ umgewandelt und bin noch nie in eine Prüfung geraten?
Hab aber auch schon oft davon gelesen. Soll wohl beim einlösen übers Shopping Konto eher zur Prüfung kommen...nutze ich deswegen nie und nehme immer den direkten Weg.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
410
737
Wie muss man denn das mit den 250€ am Stück verstehen?
250€ am Tag? Ich habe schon einige Male deutlich über 250€ umgewandelt und bin noch nie in eine Prüfung geraten?
Hab aber auch schon oft davon gelesen. Soll wohl beim einlösen übers Shopping Konto eher zur Prüfung kommen...nutze ich deswegen nie und nehme immer den direkten Weg.
Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten: Limit von 250€ am Tag bei Direkteinlösung (Überschreiten führte bei mir bei zwei von zwei Mal in die Prüfung).
 
  • Like
Reaktionen: terrapole

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
135
Berlin
Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten: Limit von 250€ am Tag bei Direkteinlösung (Überschreiten führte bei mir bei zwei von zwei Mal in die Prüfung).
Vllt passiert das eher bei neu hinterlegten Mailadressen um Missbrauch zu unterbinden oder machst du das schon länger mit den Wunschgutscheinen?
Oder der Algorithmus schlägt völlig random zu und ich hatte einfach nur Glück. 😅
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.419
1.410
Also bei mir kam das bisher nur wenn ich das über shoppingkonto mache - uns das ist ja grundsätzlich auch sinnvoll, könnte ja auch sein dass sich da jemand Zugang verschafft hat und das Guthaben abräumt.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
135
Berlin
Also bei mir kam das bisher nur wenn ich das über shoppingkonto mache - uns das ist ja grundsätzlich auch sinnvoll, könnte ja auch sein dass sich da jemand Zugang verschafft hat und das Guthaben abräumt.
Ich glaub die wollen bzw müssen (gesetzlich) eher verhindern dass man Gelder waschen kann.
Wäre ja relativ easy mehrere 1.000€ zu waschen wenn es da kein Limit geben würde.
Könnte man im selben Zug natürlich auch als Sicherheits Feature deklarieren. 😅
Etwas positives möchte man dem Kunden nur wenn er dafür auch bezahlt. 🙃
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
669
821
Wäre der Waschvorgang nicht eher der Barerwerb der WGS statt deren Einlösung...?
Wenn du sie nicht einlöst, ist das Geld Futsch (oder deine Identität offengelegt). Ein Waschen hat den Input schmutziges Geld und den Output sauberes Geld. Ohne Output ist das Ganze logischerweise sinnlos.

Und es ist technisch einfacher, es bei der Einlösung abzufangen zu versuchen. Oder soll die Kassenfee Plausibilitätschecks machen und den Kunden mit Fotos der Viel-WGS-Käufer abgleichen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.079
1.967
DRS, ALC
Nun nochmal für mich: Werden die WGS Mobilität auch mit 16 Fach prämiert? Heute im Penny wusste keine MA ob es möglich ist , nur das nach bezahlen keine Rücknahme möglich wäre.
 

yloocjd

Neues Mitglied
27.06.2024
12
3
Muss man, wenn man mehrere Gutscheine kauft, jeden einzeln bezahlen? Ich habe gerade 2x150 Eur WGS geholt aber nur 1x extra punkte erhalten... (Bin Neuling sorry falls es die Frage schon gab)
Und gibt es ein Tageslimit in Geschäft?
Danke!
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
135
Berlin
Nun nochmal für mich: Werden die WGS Mobilität auch mit 16 Fach prämiert? Heute im Penny wusste keine MA ob es möglich ist , nur das nach bezahlen keine Rücknahme möglich wäre.
Nein, du bekommst nur für die "normalen" 16x Punkte.
Diese kannst du aber in Kaufland-Guthaben tauschen und mit dem Kaufland-Guthaben kannst du dann Wunschgtscheine Mobilität direkt bei Kaufland holen (wenn dein Kaufland diese Gutscheine hat).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.318
11.002
www.red-travels.com
Muss man, wenn man mehrere Gutscheine kauft, jeden einzeln bezahlen? Ich habe gerade 2x150 Eur WGS geholt aber nur 1x extra punkte erhalten... (Bin Neuling sorry falls es die Frage schon gab)
Und gibt es ein Tageslimit in Geschäft?
Danke!

wenn du beide einzeln gekauft hast gibt's auch nur einmal Punkte, im Laden gilt der Coupon i.d.R. nur für den 1. Einkauf. Ein Limit gab es bisher nicht. Manchmal sind aber die WGS mit Wunschwert von der Bepunktung ausgeschlossen
 
  • Like
Reaktionen: yloocjd

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
135
Berlin
Muss man, wenn man mehrere Gutscheine kauft, jeden einzeln bezahlen? Ich habe gerade 2x150 Eur WGS geholt aber nur 1x extra punkte erhalten... (Bin Neuling sorry falls es die Frage schon gab)
Und gibt es ein Tageslimit in Geschäft?
Danke!
Der 16x Coupon verschwindet sobald du im Penny an der Kasse bezahlst.
Wenn du danach nochmal an die Kasse gehst bekommst du nur 1 Punkt für 2€
Du kannst aber noch in der Penny Kartenwelt (online) 16x Punkte ohne Coupon bekommen.

Limit gibt es offiziell nicht aber inoffiziell macht irgendwann die Kasse dicht.
Das ist immer unterschiedlich...mal bei 1500€..mal bei 200€...das sind so die Extreme von denen ich gelesen habe.
Bei Kauf an der Kasse macht es Sinn so früh wie möglich an der Kasse zu sein da so die Wahrscheinlichkeit fast gegen 0 geht, dass vor dir jemand Gutscheine gekauft hat. Nachmittags um 17 Uhr ist es reines Glücksspiel.

Edit:
Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit im Penny an der Kasse zu Punkten nachdem der Coupon aus der App verschwunden ist.
Dazu muss man nur den Papiercoupon für die entsprechende Aktion finden und fotografieren. Damit klappt es dann laut einigen Erfahrungen auch.
 

yloocjd

Neues Mitglied
27.06.2024
12
3
Okay also ich habe bei mir in der App nur diesen 16x Gutschein, d.h. ich kann den maximal für 150€ im Geschäft und 150€ online benutzen? Und falls ich einen Scan finde wieder 150€? Komischerweise sehe ich den Coupon aber noch in meiner App.
 

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
110
135
Berlin
Okay also ich habe bei mir in der App nur diesen 16x Gutschein, d.h. ich kann den maximal für 150€ im Geschäft und 150€ online benutzen? Und falls ich einen Scan finde wieder 150€? Komischerweise sehe ich den Coupon aber noch in meiner App.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen...welchen von denen hast du in der App?
Screenshot_20240627_150926_Gallery.jpg
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.318
11.002
www.red-travels.com
ANZEIGE
American Express Payback Card
Okay also ich habe bei mir in der App nur diesen 16x Gutschein, d.h. ich kann den maximal für 150€ im Geschäft und 150€ online benutzen? Und falls ich einen Scan finde wieder 150€? Komischerweise sehe ich den Coupon aber noch in meiner App.

du kannst es in der Kartenwelt normalerweise beliebig oft bis zum maximalen Tageseinkaufswert nutzen. Die Beschränkung auf einmal bezieht sich nur auf den stationären Einzelhandel (ist aber nichts neues)
 
  • Like
Reaktionen: yloocjd