REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

Vorwarts

Neues Mitglied
11.10.2024
15
8
ANZEIGE
Bei mir kam heute vor dem Bezahlvorgang: Sie können max. für 205 Euro kaufen (obwohl ja klar 250 in der Aktion steht/stand Weisst jemand zufällig warum? Erstbestellung?

Kann ja die Tage noch weiterkaufen, dennoch wundere ich mich über Limit 205 ;)

VG
205€ ist das Limit ohne Account mit Account die 250€ das wird aber auch schon ewig kommuniziert.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
762
1.396
FRA
Bei mir kam heute vor dem Bezahlvorgang: Sie können max. für 205 Euro kaufen (obwohl ja klar 250 in der Aktion steht/stand Weisst jemand zufällig warum? Erstbestellung?

Kann ja die Tage noch weiterkaufen, dennoch wundere ich mich über Limit 205 ;)

VG

Hört sich für mich so an, als wärst Du (noch) nicht eingeloggt gewesen.

Edith sagt, dass @Vorwarts schneller war.

Was ist der maximale Betrag den man holen kann?
250 Mäuse

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet
Kann meine heute bei Penny gekauften Gutscheine gerade nicht einlösen:

Es ist ein Fehler aufgetreten (VCRx51)

Kennt jemand den Fehler?

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Kann meine heute bei Penny gekauften Gutscheine gerade nicht einlösen:

Es ist ein Fehler aufgetreten (VCRx51)

Kennt jemand den Fehler?

Ich hatte den Fehler heute auch. Es kann wohl bis zu 24 Stunden dauern, bis die in der Filiale gekauften Gutscheine tatsächlich aktiv und damit einlösbar sind (steht auch auf der Gutscheinkarte ;) ). Bei mir ging es ein paar Stunden nach dem Kauf.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
933
82
SBA
Welche Stückelungen (50-150€ pro Karte) sind denn empfehlenswert

a) bei Penny zu kaufen, um diese anschließend in Kaufland-Guthaben umzuwandeln, und
b) bei den WGS Mobilität, um diese anschließend in Aral-Guthaben umzuwandeln?

Bislang habe ich die Aral Supercards stets über die Grouponaktionen gekauft und bin mit dem Umweg über WGS nicht vertraut. Hintergrund meiner Frage ist, ob ich direkt zB 150 € WGS Mobilitätsguthaben in 150€ Aral Supercard "wandeln" kann, oder ich damit zunächst das WGS-Konto aufladen muss und dadurch ggfs. eine Prüfung aufgrund des Betrages triggere oder eine solche Stückelung überhaupt umwandelbar ist, weil WGS doch etwas zicking zu sein scheint.
Da hier niemand auf meine Frage geantwortet hat, berichte ich nun mal selbst von meiner Erfahrung, um dem nächsten hier vielleicht helfen zu können.

Gestern nahm die Kasse exakt EUR 1.075 EUR, bevor die Meldung kam, das Kassenlimit sei überschritten. Ich konnte nur mit jeweils 75 EUR testen, da höhere Denominationen leider nicht mehr verfügbar waren. Es wurden 1k in einer Transaktion gekauft und in der 2. wurde nach 75 EUR abgebrochen. Einlösung bei shoppingkonto.de erlaubt für Kaufland nur jeweils 50EUR-Gutscheine. Bei der Auswahl von 100 EUR-Gutscheinen tauchte Kaufland bei mir nicht auf.

Randnotiz: Der Penny, in dem ich die Karten gestern kaufte, befindet sich wahrlich nicht in der besten Gegend und so erhält man neben dem EInkauf nicht nur 16 fach Pb-Punkte, sondern auch eine gehörige Portion Adrenalin, wenn sich wegen der Kassensperre eine lange Schlange voll mit zumindest dubiosen Gestalten hinter einem aufreiht, während die erste Kassenfee clevererweise den Betrag nicht nannte, die zweite diesen dann aber für jeden hörbar über das Plexiglas rief :doh:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.407
2.530
Wie hast du es denn geschafft auf den zweiten Einkauf vor Ort auch 16fach Punkte zu bekommen? Zweiter Payback Account?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
OT, aber hatte hier nicht letztens jemand nach DB-Gutscheinen gefragt? Die gibt es aktuell auf bahn.cadooz.de mit 10% Rabatt.

PS: Und um beim Threadtitel zu bleiben: Mit dem Umweg über Apple Pay kann man auch mit Amex bezahlen ;)

• Like
Reaktionen: Schoizi

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.337
319
FRA
Gibt es hier Erfahrungen zu Umwandlung zu Airbnb? Kann ich hier Gutscheine auf mein Airbnb Konto laden, analog wie bei Amazon? Muss im Dezember eine bestehende Buchung bezahlen und dies über WGS zu machen wäre perfekt.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Guter Punkt - muss man irgendwas besonderes einstellen, damit Airbnb bei einer bestehenden Buchung (wo zum Buchungszeitpunkt eine KK angegeben wurde) zunächst das Guthaben nimmt, oder passiert das automatisch?

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
122
92
Guter Punkt - muss man irgendwas besonderes einstellen, damit Airbnb bei einer bestehenden Buchung (wo zum Buchungszeitpunkt eine KK angegeben wurde) zunächst das Guthaben nimmt, oder passiert das automatisch?
Bei einer bestehenden Buchung musst du manuell den Rest sofort bezahlen, dann kannst du das Guthaben benutzen. Sonst wird die ursprüngliche Zahlungsmethode benutzt

• Like
Reaktionen: TheWolf

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.407
2.530
Ah siehste, das kann sein - vielen Dank! Ich dachte ja eigentlich auch dass bei Penny und Rewe die Aktionspunkte beim Bestellprozess richtig angezeigt würden (im WGS Shop werden sie ja nie angezeigt), das hatte mich ein wenig verwundert... na gut dann ab morgen nur noch 50er Gutscheine ;) Zum Glück bucht Payback bei sowas die fehlenden Punkte ja schnell und unkompliziert nach.

So, mittlerweile kam Rückmeldung von Payback dass ich mich wegen der fehlenden Punkte direkt an Penny wenden müsse denn Penny trägt Punkte selbst nach. Warum man dann im Kontaktformular zu fehlenden Punkten Penny überhaupt auswählen kann und nicht dort gleich der Hinweis kommt, weiß ich auch nicht.

Nun denn, Kontaktformular bei der Penny Kartenwelt (sprich epay.de) ausgefüllt, zwischenzeitlich kam Rückmeldung dass man das Ticket an die Fachabteilung für die nachträgliche Punktezahlung weitergeleitet hätte... hoffe mal dass das jetzt ohne weiteres Bohei durchgeht.

• Like
Reaktionen: jotxl

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.457
408
Gibt es eigentlich einen Grund für die speziellen Stückelungen online, bspw. 2x100 vs. 4x50?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.407
2.530
ANZEIGE
American Express Payback Card
So, mittlerweile kam Rückmeldung von Payback dass ich mich wegen der fehlenden Punkte direkt an Penny wenden müsse denn Penny trägt Punkte selbst nach. Warum man dann im Kontaktformular zu fehlenden Punkten Penny überhaupt auswählen kann und nicht dort gleich der Hinweis kommt, weiß ich auch nicht.

Nun denn, Kontaktformular bei der Penny Kartenwelt (sprich epay.de) ausgefüllt, zwischenzeitlich kam Rückmeldung dass man das Ticket an die Fachabteilung für die nachträgliche Punktezahlung weitergeleitet hätte... hoffe mal dass das jetzt ohne weiteres Bohei durchgeht.

Die fehlenden 15fach Punkte wurden mittlerweile nachgetragen. Na immerhin :D