Welche Stückelungen (50-150€ pro Karte) sind denn empfehlenswert
a) bei Penny zu kaufen, um diese anschließend in Kaufland-Guthaben umzuwandeln, und
b) bei den WGS Mobilität, um diese anschließend in Aral-Guthaben umzuwandeln?
Bislang habe ich die Aral Supercards stets über die Grouponaktionen gekauft und bin mit dem Umweg über WGS nicht vertraut. Hintergrund meiner Frage ist, ob ich direkt zB 150 € WGS Mobilitätsguthaben in 150€ Aral Supercard "wandeln" kann, oder ich damit zunächst das WGS-Konto aufladen muss und dadurch ggfs. eine Prüfung aufgrund des Betrages triggere oder eine solche Stückelung überhaupt umwandelbar ist, weil WGS doch etwas zicking zu sein scheint.
Da hier niemand auf meine Frage geantwortet hat, berichte ich nun mal selbst von meiner Erfahrung, um dem nächsten hier vielleicht helfen zu können.
Gestern nahm die Kasse exakt EUR 1.075 EUR, bevor die Meldung kam, das Kassenlimit sei überschritten. Ich konnte nur mit jeweils 75 EUR testen, da höhere Denominationen leider nicht mehr verfügbar waren. Es wurden 1k in einer Transaktion gekauft und in der 2. wurde nach 75 EUR abgebrochen. Einlösung bei shoppingkonto.de erlaubt für Kaufland nur jeweils 50EUR-Gutscheine. Bei der Auswahl von 100 EUR-Gutscheinen tauchte Kaufland bei mir nicht auf.
Randnotiz: Der Penny, in dem ich die Karten gestern kaufte, befindet sich wahrlich nicht in der besten Gegend und so erhält man neben dem EInkauf nicht nur 16 fach Pb-Punkte, sondern auch eine gehörige Portion Adrenalin, wenn sich wegen der Kassensperre eine lange Schlange voll mit zumindest dubiosen Gestalten hinter einem aufreiht, während die erste Kassenfee clevererweise den Betrag nicht nannte, die zweite diesen dann aber für jeden hörbar über das Plexiglas rief