REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
332
267
ANZEIGE
Man muss unterscheiden, von wem man die WGS gekauft hat. Penny + Kaufland + letzte Aktion gabs Probleme.
PB Glückskeks WGS+ Kaufland keine Probleme.
PB Prämie WGS + Kaufland - kann ich erst sagen, wenn die Gutscheine dann mal angekommen sind.

Im Übrigen gab es bei bei der letzten WGS Aktion über Glückskekse bei WGS sehr wohl Kauflandgutscheine bis 60,-€
...wegens "blassen Dunst" und so... ;)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
Kauflandgutscheine gab es bei mir noch nie über €50... hatte immer nur €15, €25 und €50 (und ich glaube auch €10). Also wenn es da wirklich €60 gibt dann mea culpa.

PS: gibt's auch noch höhere als €60?

PPS: du schreibst es gab bei der Glückskeks-Aktion Kauflandgutscheine bis €60. Die Glückskeks-Aktion war aber nur für WGS, du meinst also wohl, du hast dann einen Glückskeks-WGS in einen €60-Kauflandgutschein wechseln können. Übers Shoppingkonto geht das nicht (da kann man €60 gar nicht als Größe auswählen) also hast du wohl einen €100 WGS gekauft und den direkt einlösen wollen. Stimmt das? Denn bei mir funktioniert das nicht.

Zuletzt bearbeitet:

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
143
143
Laut Aussage in #672 gerade nicht. Übrigens gibt es keine Kaufland Gutscheine über €50, dort ging es um Tausch von WGS in WGS. Und da du offensichtlich von alldem keinen blassen Dunst zu haben scheinst, wäre es sinnvoll sich in der Diskussion zurückzuhalten? ;)
Natürlich gibt es Kaufland Gutscheine bei WGS mit 60€. Zumindest beim aktuellen Vertriebskanal über die Prämiengutscheine bei Payback.

Also bitte keine falschen Pauschalaussagen tätigen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
Am 30.10. gibt es wieder einen 10fach Gutschein bei Payback für WGS... gültig nur an dem Tag.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.130
TXL
wieder neuer Ärger: Wunschgutscheine (direkt bei WGS mit 14 fach PB Punkten gekauft) über 25 € lassen sich nicht in Amazon Guthaben umwandeln. Ich wusste ja, dass die Wertstufe 15 € nicht geht, aber das bei 25 € nun auch wieder Amazon nicht angeboten wird ist zum .....

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.130
TXL
Sicher, dass es dann geht ? Bei den krokos-Kommentaren liest man, dass es auch dann nicht immer funzt...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
Versuch macht kluch? €50 Gutscheine für Amazon werden mir derzeit übers Shoppingkonto angezeigt. €25 kann ich erst in 30min testen wenn du magst ;)

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.130
TXL
na, dann werd ich mich mal registrieren (müssen). Danke für´s probieren @hamburgler

Nachtrag: Registrierung und Eingabe der 4 x 25€-Codes ging ja relativ schnell.
Aber ist das normal, dass jetzt ca 48 Stunden danach die Einlöung / Umwandlung immer noch nicht wegen der ominösen Prüfung möglich ist ?

Da drängt sich der Verdacht auf, dass mit den Kundengeldern länger als nötig gearbeitet wird.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
Kurze Frage in die Runde - ich kann ja WGS in Möbel Höffner Gutscheine tauschen - gehen da mehrere und wo gibt man die ein? Online im Warenkorb ist ein Feld für Gutscheine, das scheint aber eher für Rabattaktionen zu sein und nicht zum Bezahlen - und da steht nur ein Gutschein sei einlösbar...?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
So ich habs mal probiert und in der Tat gibt man den Gutscheincode dort ein, und es gehen auch mehr als einer.

Und zusätzlich hat auch noch der 10 fach Punkte Coupon von Payback gezündet, für den Gesamtwert (also nicht nur den Teil der nicht mit Gutschein bezahlt wurde). Top. :D

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
168
207
Berlin
Nachtrag: Registrierung und Eingabe der 4 x 25€-Codes ging ja relativ schnell.
Aber ist das normal, dass jetzt ca 48 Stunden danac h die Einlöung / Umwandlung immer noch nicht wegen der ominösen Prüfung möglich ist ?
Eine Prüfung bei nur 4x25€?
Ich wollte vor kurzem 2000€ in Amazon Guthaben wandeln.
Die ersten 1000€ gingen locker durch aber die anderen 1000€ wurden einbehalten --> Sicherheitsprüfung!
Mailkontakt verlief eher schleppend und es wurden nur weitere 250€ freigegeben.
Nach 5 Tagen hab ich angerufen und die Dame war erstaunlich freundlich und lösungsorientiert.
Hatte am selben Tag noch das komplette Guthaben.

• Like
Reaktionen: jotxl

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
Wahrscheinlich ne Blöde frage aber, falls man Wunschgutschein zu Kaufland umwandeln kann, kann ich dann damit bei Kaufland DB Gutscheinkarten kaufen?