REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
103
85
Wie verwaltet ihr denn eigentlich eure Gutscheine?

Ich mach das über Notizen und bin nur bedingt zufrieden 😁
IMG_8039.jpeg

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.833
851
LEJ
Ich schreibe meine Korrespondenz auch immer in Excel*, alles mit Zahlen kommt in Powerpoint*, für Termine habe ich mir Blätter in Word* angelegt und falls ich doch mal eine Präsentation brauche, biege ich das im Google-Kalender irgendwie hin.

*Ersetze durch OfficePaket Deiner Wahl.

PS: Noch ungenutzte Wunschgutschein-Codes kommen natürlich in die Klartext-Datei Passwörter_Pins_Codes.txt auf dem Desktop

Zuletzt bearbeitet:

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
332
267
Ein WGS wandel ich immer kplt um, so dass ich keine "Reste" mehr drauf habe.
Und da ich fast nur Kaufland nutze - die werden als .pfd per iCloud auf das Iphone geschoben und dort mit der Benamung 001/50€ (fortlaufend) unter Notizen abgespeichert. An der Kasse werden diese abgespeicherten .pdf nach Bedarf nacheinander eingescannt und zu Hause nach Check mit dem Kassenzettel gelöscht. (oder mit der Restsumme neu benamt)

Amazon wird direkt aufgeladen

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
206
11
Ich habe (wieder) folgendes Problem mit Gutscheinen, die aus dem Oktober (=älter als 24 Std.) stammen:

Der Gutschein Code ist nicht auf dieser Webseite einlösbar.

Ich war auf www.wunschgutschein.de

Werde da morgen früh mal anrufen!

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
Wäre super wenn hier jemand morgen testen könnte ob erneut Kaufland ausgeschlossen wird, ich hab nämlich heute meine letzten WGS aufgebraucht ;)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
Haha um ehrlich zu sein hab ich hier auch schon Gutscheine für andere getestet, und wenn sich jemand eh Gutscheine für z.B. Amazon holt macht das ja keinen Unterschied das vorher mal zu testen... dachte das wäre ein freundlicher Austausch hier?

Aber der feine Herr holt morgen eh für €200 Gutscheine für seine feine Frau weil sie was auf Amazon will, also kann ichs auch selbst testen. Also nix für ungut.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Haha um ehrlich zu sein hab ich hier auch schon Gutscheine für andere getestet, und wenn sich jemand eh Gutscheine für z.B. Amazon holt macht das ja keinen Unterschied das vorher mal zu testen... dachte das wäre ein freundlicher Austausch hier?

Aber der feine Herr holt morgen eh für €200 Gutscheine für seine feine Frau weil sie was auf Amazon will, also kann ichs auch selbst testen. Also nix für ungut.
Ich werd dich informieren. Schreib mir einfach noch mal.

Edit: Achso... wenn du eh für deine Frau Gutscheine holst...

• Love
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
So, also Kaufland wird bei den Penny-WGS diesmal wieder angezeigt - aber die Transaktion gerade eben hat bei €200 lediglich die normalen 100 Punkte erzeugt, nicht die 16fach Punkte. War das nur bei mir der Fall?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
So, also Kaufland wird bei den Penny-WGS diesmal wieder angezeigt - aber die Transaktion gerade eben hat bei €200 lediglich die normalen 100 Punkte erzeugt, nicht die 16fach Punkte. War das nur bei mir der Fall?
Ich vermute fast, das ist ein Fehler bei den Gutscheinen über 50 Euro:

Anhänge

• IMG_5051.png
    IMG_5051.png
    169,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5052.png
    IMG_5052.png
    165,2 KB · Aufrufe: 39
  • Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.408
2.531
Ah siehste, das kann sein - vielen Dank! Ich dachte ja eigentlich auch dass bei Penny und Rewe die Aktionspunkte beim Bestellprozess richtig angezeigt würden (im WGS Shop werden sie ja nie angezeigt), das hatte mich ein wenig verwundert... na gut dann ab morgen nur noch 50er Gutscheine ;) Zum Glück bucht Payback bei sowas die fehlenden Punkte ja schnell und unkompliziert nach.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
933
82
SBA
Welche Stückelungen (50-150€ pro Karte) sind denn empfehlenswert

a) bei Penny zu kaufen, um diese anschließend in Kaufland-Guthaben umzuwandeln, und
b) bei den WGS Mobilität, um diese anschließend in Aral-Guthaben umzuwandeln?

Bislang habe ich die Aral Supercards stets über die Grouponaktionen gekauft und bin mit dem Umweg über WGS nicht vertraut. Hintergrund meiner Frage ist, ob ich direkt zB 150 € WGS Mobilitätsguthaben in 150€ Aral Supercard "wandeln" kann, oder ich damit zunächst das WGS-Konto aufladen muss und dadurch ggfs. eine Prüfung aufgrund des Betrages triggere oder eine solche Stückelung überhaupt umwandelbar ist, weil WGS doch etwas zicking zu sein scheint.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
206
11
Das ist bei uns schön öfter passiert. Mit einem Anruf bei Payback wurden die Sonderpunkte gutgeschrieben.

• Like

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.420
Wie lange sind die Punkte aus der Kartenwelt nochmal gesperrt? Ich finde da grad keine Angabe dazu.

badseedy2k

Neues Mitglied
06.10.2024
2
0
Das Problem ist gefixed. Die „Großen“ Gutscheine erzeugen nur auch wieder Aktionspunkte:
-2x100€
-1x50€
Anhang anzeigen 273907
Anhang anzeigen 273906

Bei mir kam heute vor dem Bezahlvorgang: Sie können max. für 205 Euro kaufen (obwohl ja klar 250 in der Aktion steht/stand Weisst jemand zufällig warum? Erstbestellung?

Kann ja die Tage noch weiterkaufen, dennoch wundere ich mich über Limit 205 ;)

VG