REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
635
90
Montreux
ANZEIGE
Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage. Letztes Jahr habe ich einen Wunschgutschein von REWE Kartenwelt bekommen (damals 16X Punkte bei Payback). Wie lange sind diese Gutscheine gültig? Auf dem Gutschein, den ich erhalten habe, steht kein Datum

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.766
27.444
MUC
Alles unter der Prämisse, dass die jeweiligen Unternehmen so lange bestehen. Bei Amazon kann ich mir das durchaus vorstellen, bei einer Wunschgutschein GmbH aus Brilon bin ich da ein klein wenig skeptischer, sodass ich Wunschgutscheine schon relativ zügig zu Amazon, Kaufland o.ä. transferiere.

Nach meinem Verständnis gibt es (noch) keine Einlagensicherung(spflicht) für Gutscheine.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
wie willst du ein Chargeback machen, wenn die Guthabenkarte bei Rewe gekauft wurde und somit ein Dritter in der Sache hängt?
Auf dem Kassenbon steht irgendetwas der Art "Verkauf auf Rechnung von WuGu" oder so ähnlich, das Chargeback möglich erscheinen läßt.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.626
2.768
wie willst du ein Chargeback machen, wenn die Guthabenkarte bei Rewe gekauft wurde und somit ein Dritter in der Sache hängt?

Naja die Frage hier ist ja eher ob die Ware die gekauft wurde auch erbracht wurde. Und wenn ich vom z.B. Penny Kartenshop einen Wunschgutschein kaufe und Wunschgutschein dann pleite geht, dann könne ich mir schon vorstellen dass das ein Chargeback ermöglichen würde.

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
125
114
Hat schon jemand hier eine Reise über hotelgiftcard bestellt?
Ginge ja mit WGS. 16x fach auf die Reise klingt ja erstmal super. Zumal der Preis dort auch recht günstig ist.

• Like
Reaktionen: hamburgler

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
202
282
Berlin
Hat schon jemand hier eine Reise über hotelgiftcard bestellt?
Ginge ja mit WGS. 16x fach auf die Reise klingt ja erstmal super. Zumal der Preis dort auch recht günstig ist.
Das habe ich auch schon oft überlegt aber mich schrecken immer diese Ausnahmen bei einigen Shops ab wenns um das zahlen mit Gutscheinen geht.
Bei Sixt kann man maximal 1 Gutschein pro Buchung einlösen, bei Nike maximal 200€ pro Einkauf,…
Nachher hat man für 4000€ Gutscheine und kann pro Reise vllt nur einen einlösen.

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
125
114
Das habe ich auch schon oft überlegt aber mich schrecken immer diese Ausnahmen bei einigen Shops ab wenns um das zahlen mit Gutscheinen geht.
Bei Sixt kann man maximal 1 Gutschein pro Buchung einlösen, bei Nike maximal 200€ pro Einkauf,…
Nachher hat man für 4000€ Gutscheine und kann pro Reise vllt nur einen einlösen.
Ja genau, das auch mein Problem und hatte daher auf Erfahrungswerte gehofft. 16x Fach auf Urlaubsbuchungen wäre halt schon richtig nice.

Sollte aber gehen:

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
202
282
Berlin
amazon, der normale Lebensmitteleinkauf bei Kaufland, bei Apple kannste dein Konto auch komplett aufladen und mit dem Guthaben bezahlen…
Das mache ich auch schon genau wie du es beschreibst.
Amazonguthaben kann man immer gebrauchen, Kaufland bin ich mindestens 2x die Woche, Aralguthaben hab ich mir auch bis mindestens Ostern über Kaufland geholt.
Aber eine Reise über Wunschgutscheine zu buchen, war mir aus Angst vor den oben genannten Einschränkungen bei anderen Shops, bisher zu riskant. 😅

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.881
4.291
50
MUC
www.oliver2002.com
WGS/shoppingkonto stellt Gutscheine mit einem maximalen Wert von 100€ aus. Nicht alle online shops akzeptieren mehr als einen Gutschein pro Bestellung: Das ganze ist immer super wackelig und risiko Spezial. Als mein Sohn sich letztes Jahr einen GamingPC gebastelt hat musste ich vieles einzeln bestellen. Ich bin gerade kurz davor bei Ikea für 7000€ eine Küche zu bestellen und bin mir nicht sicher ob sie mehr als einen Gutschein nehmen.... ;)

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
220
96
WGS/shoppingkonto stellt Gutscheine mit einem maximalen Wert von 100€ aus. Nicht alle online shops akzeptieren mehr als einen Gutschein pro Bestellung: Das ganze ist immer super wackelig und risiko Spezial. Als mein Sohn sich letztes Jahr einen GamingPC gebastelt hat musste ich vieles einzeln bestellen. Ich bin gerade kurz davor bei Ikea für 7000€ eine Küche zu bestellen und bin mir nicht sicher ob sie mehr als einen Gutschein nehmen.... ;)
IKEA vor Ort geht auf jeden Fall mehr als ein Gutschein (schon gemacht). Ob es ein Limit gibt, weiß ich aber nicht.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.881
4.291
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
American Express Payback Card
Als Ikea noch keine KKs mochte war der Umweg immer über Geschenkkarten die man bei dm kaufen konnte ;) Ich kann mich an einige Einkäufe erinnern, bei denen ich am Samstag an der Kasse fleissig mit der Kassiererin Karten ins System gespeist habe. Sehr zur Freude der 20 Leute hinter mir.

Heutzutage akzeptieren Sie KKs und man kriegt einen Paylink für die Küche zugeschickt, der alle gängigen Zahlungsarten akzeptiert. Somit könnte ich ohne Probleme mit meiner KK alles auf einmal Zahlen... aber 16x über WGS mitnehmen wäre auch nett ;)

• Haha
Reaktionen: hamburgler