REWE: 16fach Wunschgutschein (Amazon etc.) - Amex nicht vergessen

ANZEIGE

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
619
81
Montreux
ANZEIGE
Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage. Letztes Jahr habe ich einen Wunschgutschein von REWE Kartenwelt bekommen (damals 16X Punkte bei Payback). Wie lange sind diese Gutscheine gültig? Auf dem Gutschein, den ich erhalten habe, steht kein Datum

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.915
MUC
Alles unter der Prämisse, dass die jeweiligen Unternehmen so lange bestehen. Bei Amazon kann ich mir das durchaus vorstellen, bei einer Wunschgutschein GmbH aus Brilon bin ich da ein klein wenig skeptischer, sodass ich Wunschgutscheine schon relativ zügig zu Amazon, Kaufland o.ä. transferiere.

Nach meinem Verständnis gibt es (noch) keine Einlagensicherung(spflicht) für Gutscheine.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.370
2.500
ANZEIGE
American Express Payback Card
wie willst du ein Chargeback machen, wenn die Guthabenkarte bei Rewe gekauft wurde und somit ein Dritter in der Sache hängt?

Naja die Frage hier ist ja eher ob die Ware die gekauft wurde auch erbracht wurde. Und wenn ich vom z.B. Penny Kartenshop einen Wunschgutschein kaufe und Wunschgutschein dann pleite geht, dann könne ich mir schon vorstellen dass das ein Chargeback ermöglichen würde.