ANZEIGE
Man wirft zwar den Coupon in den Schlitz, jedoch haben die Aufsichten der SB-Kassen nicht viel zu tun und leeren regelmäßig die Papierkassette.
Sprich Sie schließen die Kassette auf und holen sich die Coupons raus bzw. sie stellen sich nach drei, vier eingeworfenen Coupons neben Dich, lassen sich die restlichen Coupons geben und checken gegen.
Dass man keine Pfandbons und keine reduzierte Ware mehr selbst scannen kann bzw. darf, kommt ja nicht von ungefähr. Nach Aussagen einer Aufsichtskraft ist da ziemlich was gelaufen.
Daher sind die dort auch alle im Alarm-Modus!
Und DM befindet sich seit der Telekom-Punkte-Sache , die ja bundesweite Berühmheit erlangt hat, auch im Alarm-Modus.
Dazu ein Schwank aus jüngster Zeit:
Während der payback Aktionstagen laufe ich in einem DM und meldete eine Karte an. Das dazugehörige Geschenk war ein Seifenspender, gleich daneben auf dem Payback Präsentier-Tisch.
Als ich den Laden verlassen wollte, piepte der Alarm bei mir. Was war? An meinem Seifenspender war ein Sicherheitscode bzw. Label dran, der mir vorher nicht aufgefallen war.
Ich dachte, ist ja kein Thema, ein Idiot hat fälschlicher weise diese Labels an die Geschenke gemacht.
Eine Mitarbeiterin hingegen war wohl mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden und witterte bei mir gleich den ganz großen Betrug!
Ich solle mal schön da bleiben der Sicherheitsdienst sei gleich da (da im EKZ). Ich dachte immer noch, die macht Witze! Aber nein, ich sollte tatsächlich eine entsprechende Hauptrolle übernehmen.
Wer hätte mir erlaubt den Seifenspender mitzunehmen ? Nun, eine Mitarbeiterin hatte bei einem Besuch Tage vorher, mich darüber informiert, dass ich bei Neuanmeldung ein solches Geschenk mitnehmen dürfe. Hatte aber da keine Zeit und hatte in der Filiale auch noch nie etwas neu angemeldet.
Dann wurde mir vorgeworfen , ich hätte mehrere Karten angemeldet... Aber es war halt nur eine und auch nur ein Geschenk, dass ich eingepackt hatte.
Nachdem mir dann der Kragen platzte und ich sagte, dass ich gleich die Polizei rufen würde und eine Verleumdungsanzeige aufgebe, wenn Sie denn nicht gleich mit diesen Unsinn aufhören würden, lenkte man ein und die herbeigeeilte Chefin entschuldigte sich bei mir.
Ich dachte die ganz Zeit: Ich bin im falschen Film!
Und zu guter letzt habe ich von dem Zitronen-Seifenspender auch noch Hautausschlag bekommen! Die Rückruf-Aktion kriegte ich zu spät mit!