...das der Kassendrachen einen riesigen Aufstand gemacht...
Sowas kann ganz schnell ne Abmahnung für die Fee bringen...Alle Unternehmen werten aus ob ein Kassierer die gleiche Karte mehrmals hintereinander registriert. Anscheinend versuchen Kassierer immer öfter ihre eigenen Karten zu scannen um sich Punkte oder Boni in die eigene Tasche zu stecken.
Deshalb gab ich dem jungen Mann ja auch die Karte von meiner Großmutter...Alle Unternehmen werten aus ob ein Kassierer die gleiche Karte mehrmals hintereinander registriert. Anscheinend versuchen Kassierer immer öfter ihre eigenen Karten zu scannen um sich Punkte oder Boni in die eigene Tasche zu stecken.
Es gibt unzählige Kassenfee’n, die samt unterschiedlich reagieren. Da gibt es zb:
…die Fee die sich mit dir freut wenn du mehrere Coupons drüber ziehst
…die Fee die sich mit dir freut wenn die Punkte üppig ausfällt
…die Fee die sich weigert mehr als einen Coupon anzunehmen da nur einer geht. Mit einem Lächeln & zureden einen weiteren Coupon im gleichen Kassenakt drüber zu ziehen belehrt Sie dann eines besseren. Das Gesicht ist dann meistens auch unbezahlbar
…die Fee die alles besser weiß und nicht mit sich reden lässt
…und diese Fee die sich als Polizei aufspielt. Auf diese Fee möchte man nicht treffen, doch wenn man regelmäßig einkauft, kennt man auch seine Pappenheimer
Meine Erfahrung hat gezeigt dass es am besten bei den jungen StudentenInnen geht; sprich umso jünger, umso besser
ich persönlich gerne gern auch zu männern an die kasse, da gab es noch nie irendwelche Probleme!
Ja das ist auch meine Erfahrung. Jüngere männliche Kassierer sind im Schnitt am problemfreisten.
Ja das ist auch meine Erfahrung. Jüngere männliche Kassierer sind im Schnitt am problemfreisten.
Wieso nur Basispunkte? Wenn du einen Coupon(s) hast, müssen die es drüber ziehen!...esamte Mannschaft komplett ausgetauscht wurde und nun gibt es da keine studentisches Aushilfen mehr. Ausnahmlos!
Da braucht man jetzt mit Payback karte auch mehr hingehen. Alles über Basispunkte hinaus, kaum noch zu erlangen...
Wieso nur Basispunkte? Wenn du einen Coupon(s) hast, müssen die es drüber ziehen!
Mache ich auch so und klappt wunderbar.Einen, zwei oder drei Coupons scanne ich selbst am kleinen Kundenscanner ...
IdR. kommt dann die "Das-Geht-Nicht-Fee" zum Vorschein. Aus Erfahrung kann ich sagen, bis 10x Coupons nimmt die Kasse, dann gibts beim 11ten einen Error oder hängt sich auf. Bei einer Schlange hinter dir & Aufhänger der Kasse ist das Raunen aus der Menge unbezahlbar. Ich nutze max. 5x Coupons da dann einige Fee'n immer große Augen bekommen. Und wenn man mit recht vielen Coupons ankommt, ist man schnell das Gespräch unter den Mitarbeitern und man wird beim nächsten Besuch somit erkannt... Wie heißt es so schön, "bitte unter'm Radar bleiben..."...mit 20 oder mehr Coupons in der Hand bist du auf einen kooperativen Mitarbeiter angewiesen
Was das "Radar" angeht: grundsätzliche Zustimmung. Der Rest: verstehe ich nicht. Wenn sich die Firma entschließt, so viele unterschiedliche Coupons unter die Leute zu bringen, warum sollte das dann ein Anlass zum "Gespräch unter Mitarbeitern" sein, wenn man diese als Kunde auch nutzt? Oder sind die nur zum Anschauen und Staunen gedacht? Wenn das so ein Riesenproblem ist, sollen sie halt jeden Monat nur einen 10-fach auf alles rausbringen und fertig. Dann kann keiner mehr mit zig verschiedenen Coupons ankommen. Oder halt hinten draufschreiben: "max. 123 verschiedene Coupons pro Kassenvorgang". Dann wissen sowohl Kunde wie auch KD, woran sie sind. Aber ein Mysterium draus zu machen (tuschel tuschel, "da war schon wieder der Kunde, der jedes Mal 65 Coupons mitbringt"), so als sei das Nutzen frei verfügbarer Rabattmärkchen, die der Anbieter auch noch freiwillig unters Volk streut, etwas Verbotenes ... leuchtet mir nicht ein, sorry.Ich nutze max. 5x Coupons da dann einige Fee'n immer große Augen bekommen. Und wenn man mit recht vielen Coupons ankommt, ist man schnell das Gespräch unter den Mitarbeitern und man wird beim nächsten Besuch somit erkannt... Wie heißt es so schön, "bitte unter'm Radar bleiben..."
Auch wenn wir hier uns über Payback, Coupons, etc austauschen, sind wir auf die breite Masse der Kunden in Supermärkten gesehen, absolut in der Minderheit. Die wenigstens nutzen Coupons und wenn Payback, oft nur die Karte um die Basispunkte abzugreifen oder mal hier oder da einen 3-5-7-10Fach °P. Das wars dann aber - meine Erfahrung. Wenn dann mal jemand mit zwei Coupons ankommt, schon selten aber wenn dann zb. einer wie ich der gerne auch mal mit 5x Coupons um die Ecke kommt, ja, da merke ich oft anhand der Fee, dass das nicht oft vorkommt. Oft kommt die Frage "Wo haben Sie denn all die Coupons her?". Meine Antwort "Ist doch wieder eine Aktion, etc.pp" und lächle Sie an. Das schluckt Sie und gut ist. Trotzdem, sobald man keine junge Person an der Kasse sitzen hat (denen ist es piep egal wie viele man scannt!), wird die gesetzte Fee die schon 45+ ist, hellhörig bei mehreren Coupons. Am liebsten sind mir immer die Fee'n die Besserwisser sind und sagen "Das geht nicht!". Nach dem scannen antworte ich dann "Ups, hat ja doch geklappt". Wünsche einen schönen Tag und gehe. Das Gesicht der Fee? Unbezahlbar... Was ich aber auch mal mache, wenn ich ne ältere Dame/Herr (Rentner 70+ sehe) und Ihren Wocheneinkauf machen und froh sind die Basispunkte abzugreifen, dass ich dann darauf verzichte und denen meinen Coupon(s) anbiete. Die ehrliche Freude im Gesicht ist mehr wert als die Punkte die man jetzt an der Kasse erhalten hätte....viele unterschiedliche Coupons unter die Leute zu bringen, warum sollte das dann ein Anlass zum "Gespräch unter Mitarbeitern" sein, wenn man diese als Kunde auch nutzt?