• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Rossmann: Die Lösung der Kontaktlosprobleme

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Ich habe den Eindruck dass durch die 3,- Werbemaßnahme kein einziger neuer Kunde zum kontaktlos zahlen bewegt werden konnte.

Mastercard könnte die Aktion noch bis Ende des Jahres fortsetzen und wäre noch voll im geplanten Budget.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich habe den Eindruck dass durch die 3,- Werbemaßnahme kein einziger neuer Kunde zum kontaktlos zahlen bewegt werden konnte.

Mastercard könnte die Aktion noch bis Ende des Jahres fortsetzen und wäre noch voll im geplanten Budget.

Es hätte einfach viel offensiver dafür geworben werden müssen:

- Mit Aufstellern vor der Tür
- Zetteln an den Regalen
- im Prospekt
- Hinweisen an der Kassenschlange

Die Pappschilder an den Terminals sind doch völlig sinnlos. Wenn man das überhaupt wahrnimmt, ist es doch schon zu spät und man hat die Girocard schon gesteckt oder das Bargeld überreicht...

Edit: Die effektivste Werbung wäre allerdings ein top geschultes Kassenpersonal gewesen, welches jeden Kunden kurz auf den Gutschein hinweist, wenn er denn mit einer kontaktlosen MasterCard bezahlt. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich finde die Aktion läuft wesentlich besser als bei Globus wo das Terminal defaultmässig zur Kassenkraft zeigt, die Karte möglichst angefasst/kontrolliert werden muss und dann während der Aktion auch noch vom Personal gesteckt wurde.
Kleiner Wehrmutstropfen: Einkäufe für 3,50€ sind jetzt passe ;).

• Like
Reaktionen: Moller

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
In unserem Rossmann gab's heute 6er Packs Wilkinson Xtreme 3 Rasierer für 3,55 Euro (statt knapp 5 Euro).

Bin mit einem Gutschein rein und mit drei Gutscheinen und 24 Rasierern wieder raus. ;) Also 0,34 Euro pro Rasierer.

In einem anderen Rossmann wurden die Gutscheine dagegen nicht zurückgegeben, sondern gleich nach Einlösung zerrissen.

• Like
Reaktionen: sk9 und hannoi75

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich wurde heute mit den Worten "Alles umsonst heute" verabschiedet und das obwohl ich fast 50% des regulären Preises gezahlt habe.;)

• Like
Reaktionen: vs_muc

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Jemand in letzter Zeit einen MC-Coupon mit Endung 203007 erfolgreich eingelöst? Meinen wollte die Kasse heute nicht

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Hatte sowohl gestern als auch heute auch das Problem, dass die Kasse den Gutschein erst nicht akzeptiert hat und erst irgendein Vorgesetzter gerufen werden musste. Der hat dann ein paar Tasten gedrückt, noch mal drübergezogen und dann ging es. Jemand eine Idee woran das liegt? Schien in beiden Fällen das erste Mal gewesen zu sein, dass die Kassenfee solch einen Gutschein gesehen hat. Gestern wollte mir die Dame erst sogar erklären, dass der nur für Internetbestellungen sei. Immerhin gab es nach dem Verbuchen mit dem Vorgesetzten dann sogar den alten Kassenbon zurück ;-)

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich finde die Aktion läuft wesentlich besser als bei Globus wo das Terminal defaultmässig zur Kassenkraft zeigt, die Karte möglichst angefasst/kontrolliert werden muss und dann während der Aktion auch noch vom Personal gesteckt wurde.
Kleiner Wehrmutstropfen: Einkäufe für 3,50€ sind jetzt passe ;).
Als ich gestern bei Rossman war war das Terminal auch zur Kassiererin gedreht. Keine Chance für den Kunden, das Pappschild am Terminal zu sehen.

Ich habe langsam echt ein Problem weil ich nicht mehr weiß was ich bei Rossmann kaufen soll. Da wäre mir der DM deutlich lieber, da hätte ich das Problem nicht. Stattdessen schleppe ich Tonnen an Klopapier nach Hause... :D

Rafde

Reguläres Mitglied
10.07.2017
33
0
Konnte heute kontaktlos mit Revolut und DiPocket nicht bezahlen, obwohl ich gestern aufm selben Terminal war und dort mit Revolut problemloss bezahlt habe, heute hab ich oft versucht, da stand nur butte karte einstecken ( war kein kontaklos symbol aufm display), kann sein das die kassiererin nochwas aktivieren sollte?

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
572
64
Ich habe langsam echt ein Problem weil ich nicht mehr weiß was ich bei Rossmann kaufen soll. Da wäre mir der DM deutlich lieber, da hätte ich das Problem nicht. Stattdessen schleppe ich Tonnen an Klopapier nach Hause... :D

Wie wäre es mit gar nichts kaufen, wenn man keinen Bedarf mehr hat?

Ist ja nicht so, dass man bei 6 Euro Mindestbetrag etwas geschenkt bekäme...

• Like
Reaktionen: hutzi

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Konnte heute kontaktlos mit Revolut und DiPocket nicht bezahlen, obwohl ich gestern aufm selben Terminal war und dort mit Revolut problemloss bezahlt habe, heute hab ich oft versucht, da stand nur butte karte einstecken ( war kein kontaklos symbol aufm display), kann sein das die kassiererin nochwas aktivieren sollte?
Einfach auf Abbruch drücken und nochmal versuchen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
:rolleyes:
Wie wäre es mit gar nichts kaufen, wenn man keinen Bedarf mehr hat?

Ist ja nicht so, dass man bei 6 Euro Mindestbetrag etwas geschenkt bekäme...

Naja, aber wohl immer noch deutlich unter Einkaufspreis.

War gerade in Osnabrück - da nichts los war gleich drei mal 6 Euro hintereinander. Hab die Kassiererin dann mal gefragt da sie so begeistert davon war - ich war tatsächlich wieder mal der erste in der Filiale der es genutzt hat.

• Like
Reaktionen: RenTri

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ganz ehrlich finde ich dieses System total dumm gelöst.

Ich kaufe auch sehr oft im Rossmann, aber für 0,69 EUR Kloopapier kaufen dreimal hintereinander ist doch schon ein bisschen peinlich.

Und diese Aktion nutzen doch eh nur wir „Insider“ ein kein anderer.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
:rolleyes:

Naja, aber wohl immer noch deutlich unter Einkaufspreis.

War gerade in Osnabrück - da nichts los war gleich drei mal 6 Euro hintereinander. Hab die Kassiererin dann mal gefragt da sie so begeistert davon war - ich war tatsächlich wieder mal der erste in der Filiale der es genutzt hat.

In welcher Filiale bist du gewesen? Ich habe hier schon fast alle durch [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Bei drei Frauen im Haushalt kommt eine Menge zusammen..

Die Beschwerde bei Droggelbechers Kontakt hat sich gelohnt, auch wenn die Antwort komplett nach Bot klang, ich habe jetzt eig jede Kassenkraft durch und keine hat mehr mit der Wimper gezuckt, egal ob Karte oder Smartphone. In einer Filiale sind jetzt sogar alle Terminals konsequent zum Kunden und bei ELV wird um Übergabe zum kontrollieren erst nach dem Stecken gebeten. Auch als die Kundin gestern vor mir die Karte verkehrt herum stecken wollte, kein grabschen, sondern nur der freundliche Hinweis die Karte bitte umzudrehen. Es geht also doch.

• Like
Reaktionen: NFCTag

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Bei drei Frauen im Haushalt kommt eine Menge zusammen..

Die Beschwerde bei Droggelbechers Kontakt hat sich gelohnt, auch wenn die Antwort komplett nach Bot klang, ich habe jetzt eig jede Kassenkraft durch und keine hat mehr mit der Wimper gezuckt, egal ob Karte oder Smartphone. In einer Filiale sind jetzt sogar alle Terminals konsequent zum Kunden und bei ELV wird um Übergabe zum kontrollieren erst nach dem Stecken gebeten. Auch als die Kundin gestern vor mir die Karte verkehrt herum stecken wollte, kein grabschen, sondern nur der freundliche Hinweis die Karte bitte umzudrehen. Es geht also doch.

Da gibt es hier eine Filiale, in der die Leitung wohl unbelehrbar ist.
Seit Eröffnung vor mehr als zwei Jahren sind die Terminals ausnahmslos und bei allen Mitarbeitern zur Kasse gedreht. Insgesamt über 10 Beschwerden per E-Mail, Facebook und den Kontakt von Droggelbecher haben zwar mittlerweile dazu geführt, dass die Mitarbeiter NFC kennen und das Terminal zum Kunden gedreht wird, wenn man explizit um kontaktlose Zahlung bittet, aber sonst wird immer gegrapscht und eingesteckt und der Kunde hat auch keine Möglichkeit, die Pappschilder zu erblicken.