• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Rossmann: Die Lösung der Kontaktlosprobleme

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
In welcher Filiale bist du gewesen? Ich habe hier schon fast alle durch [emoji1]

Mindener Str. war das.

Gerade noch in Melle ein paar Proshields für 4 Euro mitgenommen. ;)

IMG_9647.jpg

Interessant find ich übrigens wie unterschiedlich die Preise von Filiale zu Filiale bei vielen Produkten sind.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mindener Str. war das.

Gerade noch in Melle ein paar Proshields für 4 Euro mitgenommen. ;)

IMG_9647.jpg

Interessant find ich übrigens wie unterschiedlich die Preise von Filiale zu Filiale bei vielen Produkten sind.

Da bin ich tatsächlich noch nicht gewesen [emoji1]

Das ist mir auch schon aufgefallen!
Etwas weiter außerhalb, wo Rossmann die einzige Drogerie ist, habe ich mal für einen Gillette 12,95€ gezahlt, während das gleiche Modell direkt in der Innenstadt, wo auch dm und Müller sind, nur 8,95€ gekostet hat.
Dass es Preisunterschiede gibt, war mir bewusst, aber wer hätte gedacht, dass das so heftig ausfällt...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Jetzt ist schon alles prima: Terminal zum Kunden & kontaktlos mit Mastercardaktion aber die Kassenfee meint es lohne sich für Rossmann nicht. Ich finde es immer wieder toll wenn besorgte Kassenfeen meinen sie wüssten es besser als Dirk Rossmann.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Was soll sich ihrer Meinung nach nicht lohnen? Kontaktloses Bezahlen oder die MasterCard Aktion?
Jegliche Begleichung kleiner Beträge mittels Karte. Welche Karte ich ziehen würde konnte sie noch gar nicht wissen und sie sieht die Karte beim kontaktlosen Bezahlen auch gar nicht.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Jetzt weiß ich auch warum der Gutschein bei mir manchmal nicht funktioniert - ich hatte es jetzt drei mal das ich unter 6 Euro war, da die Artikel tatsächlich billiger waren als am Regal ausgeschildert. Die letzten male habe ich das nur nicht bemerkt.

In Bad Salzuflen bestand die Mitarbeiterin gerade darauf das ich den ELV Vertrag unterschreibe. :rolleyes:

A

Anonym60858

Guest
In Bad Salzuflen bestand die Mitarbeiterin gerade darauf das ich den ELV Vertrag unterschreibe. :rolleyes:
Hast du es dann gemacht oder einfach verweigert? Wenn dich das stören sollte einfach am besten über Twitter oder Facebook bei Rossmann melden - die Rufen dann da mal an und klären das. Habe ich in den letzten 14 Tagen für 4 Filialen gemacht und seitdem Telefonat vom Kundendienst mit den Leitern dort keine Probleme mehr gehabt :)

• Like
Reaktionen: RenTri

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
836
7
War gerade zwei Mal einkaufen.

Der ersten Kassiererin habe ich gesagt, dass es die Gutscheine immer gibt wenn man kontaktlos zahlt. Sie meinte das kommt nicht so häufig vor. Den Gutschein wollte sie nicht behalten, also hab ich ihn wieder mitgenommen (und natürlich noch einen zweiten bekommen).

Dann wollte ich noch etwas holen, hab mich aber nicht noch mal in den selben Rossmann getraut. Bin dann mit dem Fahrrad 900m in den nächsten Rossmann und wollte wieder den gleichen (ersten) Gutschein einlösen. Die Kassiererin liest sich den Gutschein genau durch und sagt erstaunt "Ohh". Hat mir den Gutschein aber diesmal nicht wieder zurückgegeben

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hast du es dann gemacht oder einfach verweigert? Wenn dich das stören sollte einfach am besten über Twitter oder Facebook bei Rossmann melden - die Rufen dann da mal an und klären das. Habe ich in den letzten 14 Tagen für 4 Filialen gemacht und seitdem Telefonat vom Kundendienst mit den Leitern dort keine Probleme mehr gehabt :)

Ich hab unterschrieben und ihr gesagt das die Rückseite für Lastschrift ist und ich mit Kreditkarte gezahlt habe - war ihr egal. Ging um 0,59 Euro. ;)

Sie meinte immer wenn der Zettel kommt muss unterschrieben werden.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wenn unterschrieben werden
muss steht „rückseitig unterschreiben“ auf der Vorderseite. Wenn man nicht unterschreiben muss steht „Bon aufbewahren“ (oder ähnlicher Wortlaut) auf der Vorderseite.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Habe heute die Damen bei Rossmann ein paar Minuten beschäftigt. der 21er 3€-Bon lieferte "unbekannter Artikel". Manuelle Eingabe des EAN ging dann - sehr komisch.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Heute von meinen Freundinnen, die beide auch die 3€ Aktion nutzen, erfahren, dass sie immer den kompletten Bon mit Gutschein zum Scannen hingeben und dann gefragt werden, ob die den kassen-Bon (noch mit benutztem Gutschein dran!) zurück haben möchten.. (war in verschiedenen Filialen so)

Allerdings haben sie danach den Bon zuhause weggeworfen.

Ich habe bisher immer den Gutschein vom Kasenbon abgerissen, hingegeben und nie zurück bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich bekomme den Bon auch meistens zurück. Die Kassiererinnen denken wahrscheinlich dass der nur einmal gültig und dann entwertet ist.

• Like
Reaktionen: hannoi75

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Heute bei Rossman gewesen, wollte was für 50 Cent kaufen und mit Karte zahlen. Verkäuferin meinte, das würden sie nicht mehr machen, so was kleines kaufen und dann nen Gutschein bekommen.

Da dies am Ort ist, wo ich selbständig bin (vielleicht hätte mich jemand gekannt), konnte ich nicht ausrasten und habe deshalb nur
den Artikel stornieren lassen und bin gegangen. Überlege jetzt, mich bei Rossman zu beschweren.

Vor allem in dem Rossman hab ich bisher nur 2 mal was während der Gutschein Aktion gekauft und immer 6 Euro, nie was für paar Cent, nur um den Gutschein zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Sie hat dir also die Kartenzahlung verweigert? :doh: Das wird ja immer lustiger :LOL:

Woher wollte sie überhaupt wissen, dass du mit MasterCard kontaktlos bezahlen willst und nicht etwa mit Girocard, etc.?

• Like
Reaktionen: rmol

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Wtf, seit wann machen sie das so? Kommt keiner mehr beim zahlen mit Mastercard kontaktlos oder wird er weggeworfen? Warum kann man nicht erlaubte Sachen einprogrammieren und nicht die Kassendrachen als Blockwart des Terminals benutzen?

A

Anonym60858

Guest
@alohasteffi: Am besten unter Nennung der Filiale mit Ort, Datum und der ungefähren Zeit über Facebook oder Twitter in Kontakt mit Rossmann treten. Dort ist man sehr bemüht und die Marktleitung bekommt auf jeden Fall sehr zeitnah einen Anruf mit dem Hinweis das da was falsch gelaufen ist. Hat bisher hier immer sehr gut geklappt :)

Mail bringt hingegen meiner Erfahrung nach nichts da dort nur Standardtexte verschickt werden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Filiale Schloss Holte Stukenbrock - Kassiererin sieht den Gutschein zum ersten mal, ist begeistert und zeigt ihn ihrer Kollegin. "Na das lohnt sich ja richtig".

Hinterher ruft sie ihrer Kollegin noch zu "Ab wann muss man bei kontaktlos nochmal unterschreiben?" Antwort "ab 25 Euro" :rolleyes:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Twitter leider nur 120 Zeichen, aber habe es trotzdem mal versucht. Außerdem Mail geschickt, mit Nennung der Filiale. Bisher auch über Twitter keine Reaktion, vermutlich schon Feierabend bei denen.
Gehe lieber morgen wieder hier in München Schwabing kaufen, die sind immer nett.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Vielleicht hatten die ja vorher eine Horde mydealzer da die jeweils ein Schulheft für 0,09€ gekauft haben um Gutscheine zu generieren.