• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Rossmann: Die Lösung der Kontaktlosprobleme

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Auf dem Kassenbon steht einloesbar bis 30.07 und auf der webseite steht angebot gilt bis 31.07... bin verwirrt ehrlich gesagt

Die sollten doch bis Ende September einlösbar sein?

• Like
Reaktionen: Rafde

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Heute ist der letzte Tag an dem es die 3€ Gutscheine noch gibt. Eingelöst werden können sie aber noch bis Ende September. Nur deswegen macht es ja Sinn die Dinger zu sammeln.

• Like
Reaktionen: Rafde und RenTri

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Eigentlich schade dass die 10%er in der Kombination nur rund 5% bringen. Die Reihenfolge ist dabei egal.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Heute um 19:50 Uhr die letzten drei Käufe getätigt (u.a. 1 kg Melitta Kaffee für 4,38 Euro, auf den 10% Coupon verzichte ich immer)... nach dem ersten Bon meinte die Kassererin dann zu ihrer Kollegin das die Werbeschilder an den Terminals noch vor Feierabend entfernt werden müssen... "da kam heute morgen eine Email zu".

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Heute war in allen Filialen vor Ort schon das Pappschild entfernt. Jetzt war mal zwei Wochen Ruhe und kaum gibt es neue Mitarbeiter, fing die Diskussion um Unterschrift schon wieder an. Vorhandenes wird auf Beschwerde nachgeschult, aber neues nicht richtig angelernt. "Wenn bei mir ein Bon kommt, brauche ich eine Unterschrift."
Langsam bin ich es Leid. Ohne Gutscheine werde ich Rossmann weiter meiden.

• Like
Reaktionen: Moller

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Was werden sich die Kassiererin in den Arsch beissen wenn keine Händlerbelege mehr kommen. Für mache wird da ein komplettes Weltanschauungsbild mit dem Softwareupdate der Terminals zunichte gemacht.

Ich freue mich so auf den Tag an dem Kassiererinnen endlich alle Macht genommen wird. Das wird ein Fest wie Ostern, Weihnachten und Neujahr zusammen.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Heute auch zum letzten mal einen Gutschein abgeholt inkl. tollem Erlebnis an der Kasse - dank gut gelaunter Kassiererin:

Erst mal hat sie jedem Kunden einen 10% Coupon mit aufs Band gelegt, die sie alle aus einem Stapel Prospekte getrennt hatte "Heute sind wir mal spendabel!".
Als ich dann noch meinen 3 Euro - Coupon mit dazugelegt habe: "Huch. Noch ein Gutschein! Heute ist ihr Glückstag."
Dann Zahlung mit MasterCard PayPass, das Terminal ist schnell, aber die Kassenanbindung unter aller Sau. Hat bestimmt 15s gedauert bis der Bon kommt. Sie nimmt es gelassen und redet während der langen Wartezeit mit dem Bondrucker: "Na?? Sind wir schon im Feierabend, hmm??" :D
Als dann der Bon mit dem Gutschein kam konnte sie es kaum fassen: "Wow, noch ein Gutschein! Sie sollten heute echt noch Lotto spielen!" (y)

Der Händlerbeleg wurde direkt zerknüllt - kontaktlos war ihr bekannt. Haben uns freundlich verabschiedet.
So gut gelaunt bin ich glaub ich noch nie aus einem Rossmann raus - das Einkaufserlebnis steht und fällt tatsächlich mit der Kassenfee :rolleyes:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Es gibt immer welche die einem die Butter auf dem Brot nicht gönnen. Bei Globus gab es mal einen Fall da hat eine pflichtbewusst zum Telefonhörer gegriffen: "Da ist ein Kunde der für 3,50€ eingekauft hat und mit Karte zahlen will. Da kriegt der ja wieder einen Gutschein..."
Was das Feedback war wollte sie nicht sagen aber es muss wohl sowas gewesen sein wie: "Ja, richtig verstanden. Alles okay."

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Muss ich mich schämen?

Gestern, 10 Einkäufe a ca 6 - 6,10 EUR voneinandern getrennt aufs Band und ab ging die Post. Die Kassenfee hat sich einen abgegrinst, die Kunden dahinter wollten mich :censored:

Hat aber alles gut geklappt (y)

Wie lang hat denn bei diesem Rossmann die Kontaktloszahlung gedauert? Wenn ich das in meinem Rossmann (oben beschrieben) gemacht hätte mit jedesmal 15s Wartezeit zwischen "Zahlung erfolgt" und Bondruck ... die hätten mich gelyncht :eek:

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Bei dem, den ich besucht hatte, ebenfalls eine sehr lange Wartezeit auf den Bon. Das war schon fast ein wenig unangenehm. So überzeugt man die Kartenskeptiker hinter einem in der Schlange natürlich wenig von Kontaktloszahlungen.
Die Kassierin nutzte die Zeit aber für einen kurzen Plausch über die Aktion (sie war überrascht wie wenige davon bis zum Schluss Gebrauch gemacht hätten) und bekannte sich ebenfalls als Kontaktloszahlerin. Erfreulich, wenn man "Gleichgesinnte" auch im Kassenpersonal wiederfindet (y)

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei dem, den ich besucht hatte, ebenfalls eine sehr lange Wartezeit auf den Bon. Das war schon fast ein wenig unangenehm.

"Unangenehm" ist das richtige Wort. Wenn man noch am Einpacken ist, fällt das meist nicht so auf. Aber wenn man schon alles eingepackt hat und zusammen mit der Kassenkraft wie gebannt auf den Bondrucker starrt und die Blicke der "Nur Bares ist Wahres"-Fraktion im Nacken hat, empfinde ich das auch immer als unangenehm...

Manchmal würde ich dann gerne einen Kommentar loslassen, à la "Ihre Kasse ist aber auch noch per 56k Modem angebunden" - hab ich mir aber bisher immer verkniffen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: vs_muc

SPZO

Reguläres Mitglied
10.07.2017
63
2
Manchmal würde ich dann gerne einen Kommentar loslassen, à la "Ihre Kasse ist aber auch noch per 56k Modem angebunden" - hab ich mir aber bisher immer verkniffen :rolleyes:

Das wird aber die "Nur Bares ist Wahres" Fraktion erst recht nicht verstehen. Dann schon eher: Huch, sind die in der Bank wieder mit dem Sortieren des Geldes beschäftigt ;-)

• Like
Reaktionen: Moller und rmol

foffit

Neues Mitglied
18.11.2016
19
0
Heute bei Rossmann gewesen. Kassiererin liest den Beleg nicht, "hier bitte noch eine Unterschrift."
Zumindest wusste sie dann sofort Bescheid, als ich sagte, das sei auf Kreditkarte oder "mit Drüberscannen", wie sie es nannte.

• Like

welsfago

Reguläres Mitglied
16.03.2017
76
0
Und hier die aktuelle Antwort vom Rossmann KuSe zum Posting Nr.98

"vielen Dank für Ihre Mail.

Gerne haben wir den Sachverhalt geprüft. Leider kann es in seltenen Fällen passieren, dass Rabatte durch technische Fehler unseres Kassensystem nicht erkannt werden. Um dieses Ärgernis insgesamt und schnellstmöglich bei Ihnen in Vergessenheit geraten zu lassen, senden wir Ihnen gern als kleine Wiedergutmachung sowie Ausgleich für den nicht nutzbaren Vorteil einen allgemein gültigen Warengutschein an u.a. Adresse.

Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen"

Der versprochene Warengutschein -€ 5,00 - ist am 3.8. eingetroffen.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Dadurch dass sich bei Rossmann jemand die Problem anhört und nicht durch einen PC beantwortet werden kaufe ich wieder deutlich öfter und gerne im Rossmann ein.

Sowas macht sich bezahlt sich um Kunden zu kümmern. Viele Unternehmen machen sich erst gar nicht die Mühe Beschwerde und Probleme der Kunden anzuhören.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade in einer Filiale gewesen, wo es nach mehreren Beschwerden seit einem Jahr eigentlich klappt.
Leider wurden die neuen Azubis wohl nicht aufgeklärt und die leidige Diskussion beginnt von vorn.

Mal sehen, ob der Händlerbeleg in diesem Jahrtausend noch abgeschafft wird...

Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Wenn „Zahlung erfolgt“ erscheint einfach gehen. Was gibt es da noch zu diskutieren?

• Like