ANZEIGE
Wenn „Zahlung erfolgt“ erscheint einfach gehen. Was gibt es da noch zu diskutieren?
Ich habe den Bon aber gebraucht. Ich habe sie dann kurz drauf hingewiesen und bin gegangen, bevor sie widersprechen konnte.
Wenn „Zahlung erfolgt“ erscheint einfach gehen. Was gibt es da noch zu diskutieren?
Rewe ist bei mir insofern schneller, da ich zu 99% auf den Bondruck verzichte. Warum können das nicht alle?
Rewe ist bei mir insofern schneller, da ich zu 99% auf den Bondruck verzichte. Warum können das nicht alle?
Einkaufen und keine Quittung dafür zu bekommen ist für mich ein absolutes Unding!
Einkaufen und keine Quittung dafür zu bekommen ist für mich ein absolutes Unding!
Was machst Du denn wenn mal an der Ware was nicht in Ordnung ist? Was macht REWE wenn man mit vergammelter Ware angkommt die von überall her sein könnte? Was wenn man Dir unterstellt etwas nicht bezahlt zu haben? Was ist mit Produkthaftung und zurückgerufener Ware?
Der (un-)bestimmte Zeitraum endet meist mit dem Verzehr der Ware bzw. dem Ausmisten des Geldbeutels. Am wichtigstens ist es mir aber beim Verlassen des Ladens keine Schwierigkeiten zu bekommen. Gerade Kleinsteinkäufe scheinen einen verdächtig zu machen.Deine Argumentation verstehe ich durchaus.
Du hebst im Umkehrschluss alle Belege (selbst für Kleinsteinkäufe) für einen bestimmten Zeitraum auf?
Das ist mir nämlich zu lästig. Früher habe ich es auch gemacht.
Das Problem ist dass gar nicht gefragt wird.Typisch Deutsch.
Wenn du ne Quittung willst, sagst du halt "ja" und bekommst eine. Wo ist das Problem?
Das ist typisch deutsch.Wenn ich erst zu Hause feststelle, dass eine Banane gammelig ist, werfe ich sie halt weg. Ich hätte ja auch im Laden besser aufpassen können.
Das Problem ist dass gar nicht gefragt wird.
Die Ketten sind da extrem kulant und tauschen ohne Bon auch ohne weitere Nachfragen um, sonst hat man ja noch die Kreditkartenabbuchung oder evtl. einen Zeugen als Kaufnachweis.Was machst Du denn wenn mal an der Ware was nicht in Ordnung ist? Was macht REWE wenn man mit vergammelter Ware angkommt die von überall her sein könnte? Was ist mit Produkthaftung und zurückgerufener Ware?
Der (un-)bestimmte Zeitraum endet meist mit dem Verzehr der Ware bzw. dem Ausmisten des Geldbeutels. Am wichtigstens ist es mir aber beim Verlassen des Ladens keine Schwierigkeiten zu bekommen. Gerade Kleinsteinkäufe scheinen einen verdächtig zu machen.
Ich werde immer gefragt.Das Problem ist dass gar nicht gefragt wird.
So what? Durchsuchen darf mich das Personal ohnehin nicht. Und wenn sie mich drauf ansprechen oder gar festhalten wollen, dann sollen sie konkret benennen, welche Artikel genau ich wo und wie gestohlen habe.Am wichtigstens ist es mir aber beim Verlassen des Ladens keine Schwierigkeiten zu bekommen. Gerade Kleinsteinkäufe scheinen einen verdächtig zu machen.
Im übrigen: Kontrollierst du die Quittungen vor Verlassen des Geschäfts auch peinlich genau auf Richtigkeit?
Wenn ich die Preise beim Scannen nicht kontrollieren kann, ja auf jeden Fall. Gerade bei Sonderangeboten achte ich darauf, dass der Preis auf dem Bon auch dem an der Ware bzw. Regal entspricht. Ich habe es bei meinem Netto MD schon häufiger erlebt, dass die Preise am Regal schon umsteckt sind, in der Warenwirtschaft aber noch der normale Preis hinterlegt ist. Im Zweifelsfall geht die Ware dann zurück und wird in den nächsten Tagen noch einmal eingekauft.Kontrollierst du die Quittungen vor Verlassen des Geschäfts
Oder eher: das ist - beinahe - typisch REWE ...Das Problem ist dass gar nicht gefragt wird.
Das ist typisch deutsch.
Danke für die Links! So aus der Erinnerung heraus, könnte es - zu unterschiedlichen Zeiten - bei beiden gegeben haben;Gab's den damals nicht beim Praktiker?
Edit :
http://www.special-bug.de/VW-Kafer/Prospekte/Praktiker/Prospekt_Praktiker_S02_gross.jpg
https://data.motor-talk.de/data/gal...rewe-minimal-1600i-1-8144788188821002596.jpeg
Automobilgeschichte: Eine Zeit lang wird das Auto noch in Mexiko gebaut |*ZEIT ONLINE