• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Rossmann: Die Lösung der Kontaktlosprobleme

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
ANZEIGE
Als ich beim letzten Mal bei Rossmann war sagte mir die Kassiererin bei der Einlösung der Gutscheine nur ein Gutschein pro Einkauf und Tag einlösen darf. Ich durfte trotzdem meine Einkäufe bezahlen. Allerdings sagte mir die Kassiererin dass es für heute reicht. Auf den Gutscheinen steht nichts von einem Tageslimit. Außerdem sagte die Kassiererin: Die Zentrale kann die Zahlungen nachverfolgen und sie würde Ärger bekommen. Bei den anderen Kassiererinnen hatte ich noch nie ein Problem gehabt. Die Kassiererinnen freuen sich meistens über die Ersparnis.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Man könnte meinen, die Verkäuferinnen bekämen die 3€ vom eigenen Lohn abgezogen.
Dss in meinem Rossmann mydealzer waren , glaube ich nicht. Die Verkäuferin die so dumm gemacht hat, hat letzte Woche, als ich schon mal da gekauft habe, noch gar nichts von der Aktion gewusst, hat sich minutenlang den Gutschein durchgelesen und ihn nach meiner Aufforderung dann gescannt.
War seitdem auch nicht mehr dort. Bin vermutlich einer der wenigen vor Ort, die das nutzen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
544
151
Vielleicht hatten die ja vorher eine Horde mydealzer da die jeweils ein Schulheft für 0,09€ gekauft haben um Gutscheine zu generieren.

Dazu ist gerade in der Krokofarm im entsprechenden
Thread ein schönes Foto gepostet worden.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Man könnte meinen, die Verkäuferinnen bekämen die 3€ vom eigenen Lohn abgezogen.
Dss in meinem Rossmann mydealzer waren , glaube ich nicht. Die Verkäuferin die so dumm gemacht hat, hat letzte Woche, als ich schon mal da gekauft habe, noch gar nichts von der Aktion gewusst, hat sich minutenlang den Gutschein durchgelesen und ihn nach meiner Aufforderung dann gescannt.
War seitdem auch nicht mehr dort. Bin vermutlich einer der wenigen vor Ort, die das nutzen.

Es gibt eben VerkäuferInnen die sind helle. Aber da sind ja auch noch die anderen. Es ist doch völlig egal wie viele Gutscheine jemand generiert. Entscheidend ist dass bei der Einlösung jedes einzelnen mindestens 6€ Umsatz gemacht wird und Mastercard wird sich an den Werbekosten beteiligen oder sie gar ganz tragen.
Ich habe am Fraport mal ein paar Wattestäbchen für 25ct mitgenommen. Der Mann an der Kasse war superfreundlich. Habe mit PayPass gezahlt. Dass er mich nicht mir "Sir" angesprochen hat war alles :).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Der Sinn von Kontaktloszahlung liegt ja gerade in der Zahlung von Kleinstbeträgen in kürzester Zeit ohne Münzen rauszukramen. Leider haben die Damen bei Rossmann das wohl noch nicht gecheckt .

Nö, der Sinn liegt darin mittelfristig den Kassiervorgang von Kleinstbeträgen personalfrei abzuwickeln. Dirk war schon immer ein Fuchs. Außerdem wird es immer schwerer qualifiziertes Personal zu finden.

Beispiel aus der Praxis. Kunde muss 8,14 € zahlen. Kunde reicht erst 10,00 rüber. Kassensystem weist 1,86 Rückgeld aus. Kunde wirft noch ein: "Darf ich Ihnen noch 4Cent geben." Kassieren nimmt 4Cent, beginnt eine Ewigkeit zu überlegen, und gibt dann 1,82 € Rückgeld.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Nö, der Sinn liegt darin mittelfristig den Kassiervorgang von Kleinstbeträgen personalfrei abzuwickeln. Dirk war schon immer ein Fuchs.
Schön wär's. Die haben miserabel nutzbare SB-Kassen z.B. in der Filiale Kottbusser Damm in Berlin-Kreuzberg, die einfach umgemodelte normale Kassentische sind (wenn auch ohne das gruselige Laufband). Designed to fail! Die Umsetzung sieht schlicht so aus, dass man es sofort wieder einstampfen kann, da ist man nicht von den eigenen Projekten überzeugt.

Rossmann Polen hingegen hat richtige SB-Kassen, wie man sie von einigen Rewes, Tesco, Sainsbury's usw. auch kennt.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Vielleicht passt man sich dort einfach den Bedürfnissen des Klientels an, welches bevorzugt ohne Zahlungsvorgang einkaufen möchte. [emoji3]

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.841
288
Heute gegen 19:30 gab es genau wie neulich keinen 3€-Gutschein mehr.
Ob es nun wirklich vorbei ist?

• Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Weniger als eine Stunde früher habe ich noch Gutscheine bekommen. Ich war auch wieder bei der ollen die beim letzten Mal gemeckert hat. Die hat weder "Guten Tag" noch "Auf Wiedersehen" gesagt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.841
288
dann werde ich mich wohl mal wieder bei der Zentrale beschweren, vielleicht gibt's wieder einen GS als Entschädigung...

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Langsam werde ich neidig. ;) Rossmann ist von mir zu weit entfernt. Das lohnt sich nicht. Kann nicht DM mal so eine Aktion machen? :)

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Habe auch gerade in zwei verschiedenen Filialen noch Gutscheine erhalten.

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Habe heute nachmittag auch noch einen Gutschein bekommen.

Terminal war natürlich zur Kassiererin gedreht, aber ich war positiv überrascht, dass sie die freiwillig übergebene Karte des Kunden vor mir selber vorgehalten statt gesteckt hat.
Ich habe nur ein Wasser gekauft (nicht um billig einen Gutschein zu bekommen, sondern wollte wirklich nur ein Wasser, da ich mit dem Rad unterwegs war ;)), Betrag also ca. 90 Cent.
Gab keine Diskussion (von wegen zu kleiner Betrag wie oben jemand berichtete) oder komischen Blick, als ich um Kartenzahlung bat.

Lustig war es beim letzten mal: Auch da (andere Filiale) Terminal zum Kassierer gedreht. Ich hatte es dann halb rumgedreht zum Zahlen (Kommentar Kassierer: "Sie machen das schon"), aber der Fingerabdruck für Apple Pay wurde nicht sofort erkannt.
Statt das Terminal daraufhin weiter zu mir zu drehen, damit ich mich nicht so verrenken muss, drehte der Kassierer das Terminal wieder zu sich und griff beherzt nach dem iPhone.
Ich war kurz davor zu sagen, dass mein Finger schon auf dem Knopf sein muss, aber im letzten Moment wurde der Fingerabdruck wohl noch erkannt und Zahlung ging durch.

Alles in allem glaube ich aber auch, dass die Aktion praktisch niemand genutzt hat, der nicht sowieso schon vorher eine gewisse Affinität zur kontaktlos Zahlung hatte.
Ist ja auch kein Wunder, wenn niemand die Werbung zu Gesicht bekommt weil die in 90% der Fälle zur Kasse gedreht ist...

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Langsam werde ich neidig. ;) Rossmann ist von mir zu weit entfernt. Das lohnt sich nicht. Kann nicht DM mal so eine Aktion machen? :)
DM hat grade 7 Fach paybackpunkte wenn du mit Payback Pay bezahlst. Heisst ~43euro einkaufen dann hast quasi auch deine 3 Euro geschenkt xD

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
In Berlin war die Werbung heute in allen besuchten Läden von den Terminals entfernt - Gutscheine gabs trotzdem.

Gestern war übrigens eine Verkäuferin der Meinung das der Gutschein nur gültig wäre wenn ich mit Mastercard zahle.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Oh man (y)(y). Ich bin ja selber Kassiererin. Auch bei uns gibt's manchmal Leute..... Das glaubt man nicht. Und kp wie es bei Rossmann ist, aber zumindest bei uns gibt's regelmäßig Infos. Also es liegt bestimmt nicht an rossmann oder DM oder edeka oder rewe oder oder oder.. sondern wie lernresistent die Person hinter der Kasse ist
Da ich mich selber für kontaktlose Zahlungen und bezahlen per Smartphone interessiere, kenne ich halt die Möglichkeiten. Ich finds auch eher spannend, wenn wer mit Smartphone bezahlt, welche app er/sie benutzt. Allerdings kann ich es an einer Hand abzählen, dass es tatsächlich mal vorgekommen ist. Genauso mit kontaktlos. Oftmals wissen die karten Besitzer selber nicht, dass es bei ihrer Karte geht

Zuletzt bearbeitet:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Schön dass es noch Menschen gibt die sich für Ihre Arbeit interessieren. Das freut mich total was du gerade geschrieben hast.

• Like
Reaktionen: Andy2

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.841
288
dann werde ich mich wohl mal wieder bei der Zentrale beschweren, vielleicht gibt's wieder einen GS als Entschädigung...
Hat geklappt. Und 3€-Coupons bekam ich nach dem scheinbar einmaligen Aussetzer auch wieder.
Heute ist der letzte Tag - ab in den Endspurt :D

Rafde

Reguläres Mitglied
10.07.2017
33
0
Hat geklappt. Und 3€-Coupons bekam ich nach dem scheinbar einmaligen Aussetzer auch wieder.
Heute ist der letzte Tag - ab in den Endspurt :D

Auf dem Kassenbon steht einloesbar bis 30.07 und auf der webseite steht angebot gilt bis 31.07... bin verwirrt ehrlich gesagt