Rund um PartnerPlusBenefit

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
bitte nicht die einzelnen Verfügbarkeiten zusammenrechnen, das klappt so nicht
Ok, verstehe, ein und derselbe Platz kann in zwei Klassen angeboten werden (wobei es sich mit dem Sitzplan decken würde) aber dann vermutlich doch zumindest die Anzahl in der höchsten Buchungsklasse?
Wobei jetzt gerade eh alle Klassen von F bis K genullt sind, schwankt aber stündlich 🙈

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Also Ende vom Lied: Weil PPB ja nur Mo-Fr bis mittags arbeitet, wurde heute die WL für Montagabend bereits um 12:00 Uhr gelöscht und telefonisch erfolgte der Hinweis, es sei völlig unmöglich, dass da noch was ginge Upgrade-technisch.

Keine 15 Min später hat M&M eine Anfrage für I gestellt, die instant bestätigt wurde ohne WL und das Upgrade ging durch.

Die Kombination aus fehlendem Interesse, offenbar niedriger Prio der Upgrades über PPB und die strikten Bürozeiten, die es erforden, bereits Freitagmittag manuell den Montagabend abzuarbeiten machen PPB für mich eher zu einer frustrierenden Option an dieser Front.

• Like
Reaktionen: tyrolean und Foxfire

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.290
1.785
Rheinland-Pfalz
Hab Mal eine Frage.
Habe Flüge nach Asien in Premium Eco E gebucht mit Zubringer in Y.
Also 4 legs mit 1,5 Status Meilen was exakt zur SEN Verlängerung reicht.
Jetzt habe ich die beiden Langstrecken legs bei Partner Plus Benefit angefragt upzugraden von Premium Eco in Business.
Bin da auf der Warteliste.
Sollte das durchgehen bleiben dann meine Meilen bei 1,5 ( Premium Eco E Klasse)? Nicht, dass ich durch ein Upgrade an Ende in einer niederen Business Buchungsklasse lande und nur einfache Meilen bekomme.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.877
1.078
Bayern & Tirol
Hab Mal eine Frage.
Habe Flüge nach Asien in Premium Eco E gebucht mit Zubringer in Y.
Also 4 legs mit 1,5 Status Meilen was exakt zur SEN Verlängerung reicht.
Jetzt habe ich die beiden Langstrecken legs bei Partner Plus Benefit angefragt upzugraden von Premium Eco in Business.
Bin da auf der Warteliste.
Sollte das durchgehen bleiben dann meine Meilen bei 1,5 ( Premium Eco E Klasse)? Nicht, dass ich durch ein Upgrade an Ende in einer niederen Business Buchungsklasse lande und nur einfache Meilen bekomme.

Meine PPB-Upgrades landeten in I und ich habe die Meilen in der gebuchten Buchungsklasse bekommen.

• Like
Reaktionen: pierce

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.442
3.524
HAM
Lufthansa hat seit einem knappen Jahr eine Partnerschaft mit Navan (ehemals TripActions) über die PartnerPlusBenefits Flüge endlich auch online gebucht werden können und auch die Verfügbarkeit (bzw. bei mir Nichtverfügbarkeit) ohne Anruf im Callcenter geprüft werden kann. Für die Buchung mit Punkten reicht der kostenlose Zugang zu BusinessToGo, der dann nur im Lufthansa-Konzern buchen kann. Wer mehr braucht, kann für 7€ pro Benutzer und 22€ pro Buchung auch das Komplettpaket bekommen.

Etwas versteckt war der Hinweis, dass die Buchung mit PartnerPlusBenefit Punkten nur für Administratoren freigeschaltet ist. Alle anderen können nur mit der hinterlegten Kreditkarte Bezahltickets buchen.

Ich erwähne das nur, falls es jemand anderem auch so gegangen ist wie mir: Die Mail vom letzten Jahr habe ich überlesen, weil ich keine Travel Management Plattform benötigte und der Hinweis auf das Online Einlösen im Text einfach untergegangen war.

• Like
Reaktionen: nendi und digitalfan

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.763
2.281
MUC
Lufthansa hat seit einem knappen Jahr eine Partnerschaft mit Navan (ehemals TripActions) über die PartnerPlusBenefits Flüge endlich auch online gebucht werden können und auch die Verfügbarkeit (bzw. bei mir Nichtverfügbarkeit) ohne Anruf im Callcenter geprüft werden kann. Für die Buchung mit Punkten reicht der kostenlose Zugang zu BusinessToGo, der dann nur im Lufthansa-Konzern buchen kann. Wer mehr braucht, kann für 7€ pro Benutzer und 22€ pro Buchung auch das Komplettpaket bekommen.

Etwas versteckt war der Hinweis, dass die Buchung mit PartnerPlusBenefit Punkten nur für Administratoren freigeschaltet ist. Alle anderen können nur mit der hinterlegten Kreditkarte Bezahltickets buchen.

Ich erwähne das nur, falls es jemand anderem auch so gegangen ist wie mir: Die Mail vom letzten Jahr habe ich überlesen, weil ich keine Travel Management Plattform benötigte und der Hinweis auf das Online Einlösen im Text einfach untergegangen war.
Danke für die Erinnerung daran. Hab mich eben angemeldet und auch direkt ein Ticket gebucht. Das funktioniert ja echt gut :)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.763
2.281
MUC
Funktioniert das auch mit Upgrades?

Ich denke nicht (zumindest hätte ich diese Funktion noch nicht entdeckt). Im Wesentlichen ist das ja ein Travel Management Tool, das man mit dem PPB-Konto verknüpfen kann, sodass dann bei der Flugsuche ein Schalter da ist, um zwischen Zahlung mit Geld und Zahlung mit PPB-Punkten umzuschalten.

Die Übernahme der M&M-Nummer funktioniert im Übrigen auch nicht.

• Like
Reaktionen: joubin81

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Weiß jemand, ob es noch die Benefit Discount Voucher gibt? Auf der Website ist kein Link mehr vorhanden - Google spuckt die Seite dazu aber noch aus ... im Text wird dann nur vom "gültig bis 31.12.2022" gesprochen.

Mir vefallen einige Punkte ... deshalb die Frage ...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.877
1.078
Bayern & Tirol
Weiß jemand, ob es noch die Benefit Discount Voucher gibt? Auf der Website ist kein Link mehr vorhanden - Google spuckt die Seite dazu aber noch aus ... im Text wird dann nur vom "gültig bis 31.12.2022" gesprochen.

Mir vefallen einige Punkte ... deshalb die Frage ...

Wurde weggespohrt. Ich habe die meisten meiner PPB-Punkte damit im letzten Jahr weggebracht. Die neuen haben nun etwas Laufzeit. Ich habe in der Not auch schon mal was im Worldhshop unter die Leute gebracht.

• Wow
Reaktionen: Airwalk

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.763
2.281
MUC
Ich habe seit Jahren mit den PPB Punkten eigentlich nur noch den Worldshop beehrt.

Ich finde, dass es grade für Flüge innerhalb von DACH+Belgien und Flüge zwischen DACH+Belgien und Europa 1 (jetzt mal abgesehen von solchen Sonderfällen wie SG-CN/HK) durchaus ganz attraktiv sein kann, PPB einzulösen. Die Verfügbarkeit grade kürzer vor den Flügen ist gefühlt auch wieder deutlich besser geworden.

• Like
Reaktionen: joubin81 und HAM76

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.722
1.848
Leider scheint EW Discover nicht supported zu sein. Hat jemand damit Punkte gesammelt?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.763
2.281
MUC
Leider scheint EW Discover nicht supported zu sein. Hat jemand damit Punkte gesammelt?
Ist ja auch ein Ferienflieger, da gibt es im Firmenprogramm natürlich nichts ;)

(Für einen Flug letztes Jahr im Mai wurde mir nichts gutgeschrieben, auch wenn alle anderen Segmente des Tickets gutgeschrieben worden sind.)

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.318
3.357

Aber wo findest du das denn? Unter "Integrationen" wird PPB bei mir gar nicht angezeigt.... Kannst du mir sagen, wie man das hinzufügt?

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.318
3.357

Wenn Du mit deinem PPB Account angemeldet bist, müsste dort Deine Vertragsnummer und eine PIN angezeigt werden. Daneben ist der Link und den Navan Zugang anzulegen.
Sehr seltsam. Ich sehe den PIN im PPB Konto und auch den Link. Darüber habe ich bei Navan den Account angelegt. Aber im Navan Account gibt es keine Option, diesen einzugeben...
Bei Navan erreicht man leider auch niemanden per Mail oder Telefon.......

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.442
3.524
HAM
Sehr seltsam. Ich sehe den PIN im PPB Konto und auch den Link. Darüber habe ich bei Navan den Account angelegt. Aber im Navan Account gibt es keine Option, diesen einzugeben...

Bei mir ist das unter

zu finden. Du mußt als Admin angemeldet sein und eventuell nach dem ersten Onboarding dich noch einmal ausloggen.

"Integrations" gibt es zweimal. Du mußt ganz oben links auf Travel Admin stehen nicht rechts auf Configuration.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.463
1.579
TXL
Gibt es auf der neuen Homepage/Buchungsmaske auch die Möglichkeit irgendwo die PPB-Nummer einzutragen? Ich habe irgendwie noch nichts dazu gefunden.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.442
3.524
HAM
Die Kosten für Prämien werden sich mit der Umstellung ebenfalls erhöhen. Unklar ist, ob mit "Anpassung an die Punktelogik" gemeint ist, dass die festen Sätze entfallen oder einfach nur die Prämientickets teurer werden. Der Wert der PPB Punkte soll denen von Miles&More gleichgestellt werden, so dass wir eventuell nicht nur die gleichen Preise wie bei M&M Buchungen sehen werden, sondern auch die bisher bessere Verfügbarkeit von Prämientickets entfallen könnte. Dazu sagt die LH aber nichts genaues.

Als "Ausgleich" für die Preiserhöhung werden dem Konto zusätzliche Punkte gutgeschrieben. Diese zusätzlichen Punkte bleiben dann für drei Jahre gültig. Die bestehenden Punkte verfallen wohl wie bisher.

Die Gutschrift erfolgt jetzt nicht mehr eine Ewigkeit nach Flug, sondern nach einer Woche.

Weitere Änderungen (die Lufthansa spricht hier ausdrücklich nicht von Verbesserungen) sollen im Laufe des Jahres folgen.

Fazit:

Wer aus Erfahrung der LH nicht ganz so glaubt, dass der Wert der bestehenden Punkte durch die zusätzlichen Punkte gleich bleibt, nutzt die bestehenden Punkte lieber vor der Umstellung.

Wer bisher in den günstigen Preisstufen unterwegs war (auch in Business), wird künftig weniger Benefits haben. Je nach Firmengröße kann dann die Gültigkeit der Punkte von nur drei Jahren zu einem Problem werden.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.442
3.524
HAM
Jetzt steht auch das Datum der Umstellung fest: Am 03.07.2023 wird umgestellt. Es wird eine Gutschrift zusätzlicher Punkte geben, so das künftig PPB Punkte den Meilen gleichgestellt sind.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.722
1.848
ANZEIGE
300x250
Es ist mir bei Flugbuchungen unerklärlich, warum ein Flug über PPB ca 138 Euro Steuern und Gebühren kostet, der gleiche Flug über Miles & More aber nur knapp 64 Euro.
Beispiel hier DUS-MUC-GDN als oneway.