Nachträgliche Punktegutschrift bei PPB ist für EW-Flüge schwierig bis unmöglich, sofern es sich nicht um ein vollwertiges Ticket (z.B. über Reisebüro oder Lufthansa ausgestellt) gehandelt hat, sondern um eine Ticketless-Buchung. Wurde z.B. die PPB-Vertragsnummer auf der EW-Website nicht eingegeben, ist eine nachträgliche Punktegutschrift i.d.R. nicht möglich.Auf Flügen der Eurowings können diejenigen Flüge bepunktet werden, die über ein zentrales Reservierungssystem (z.B. über Reisebüros, Lufthansa Service Center sowie Lufthansa Flugscheinschalter) gebucht und auf Lufthansa Group Airlines oder Benefit Partner Airlines ausgestellt sind und Flüge, die direkt (nicht über Drittanbieter) auf eurowings.com mit Eingabe der PartnerPlusBenefit Vertragsnummer gebucht werden, d.h. dass jegliche, auf andere Weise gebuchte/ausgestellte Tickets aus technischen Gründen nicht bepunktet werden können.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!Alle Details siehe hier:
PPB-Upgrades auf United-Flügen sind ab Buchungsklasse W möglich.
Damit ein Upgrade auf United möglich ist, muss Verfügbarkeit in I-Klasse wie für einen Prämienflug gegeben sein. Warteliste für ein PPB-Upgrade auf United ist i.d.R. nicht möglich.
Zudem hilft es ungemein, wenn es sich um ein Lufthansa 220-Ticketdokument handelt, mit UA 016-Ticketdokument tut sich PPB erfahrungsgemäß leider oft sehr schwer (bis unmöglich), auch wenn es in den Upgrade-Bedingungen nicht ausgeschlossen ist.