Nachträgliche Punktegutschrift bei PPB ist für EW-Flüge schwierig bis unmöglich, sofern es sich nicht um ein vollwertiges Ticket (z.B. über Reisebüro oder Lufthansa ausgestellt) gehandelt hat, sondern um eine Ticketless-Buchung. Wurde z.B. die PPB-Vertragsnummer auf der EW-Website nicht eingegeben, ist eine nachträgliche Punktegutschrift i.d.R. nicht möglich.Auf Flügen der Eurowings können diejenigen Flüge bepunktet werden, die über ein zentrales Reservierungssystem (z.B. über Reisebüros, Lufthansa Service Center sowie Lufthansa Flugscheinschalter) gebucht und auf Lufthansa Group Airlines oder Benefit Partner Airlines ausgestellt sind und Flüge, die direkt (nicht über Drittanbieter) auf eurowings.com mit Eingabe der PartnerPlusBenefit Vertragsnummer gebucht werden, d.h. dass jegliche, auf andere Weise gebuchte/ausgestellte Tickets aus technischen Gründen nicht bepunktet werden können.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!Alle Details siehe hier:
PPB-Upgrades auf United-Flügen sind ab Buchungsklasse W möglich.
Damit ein Upgrade auf United möglich ist, muss Verfügbarkeit in I-Klasse wie für einen Prämienflug gegeben sein. Warteliste für ein PPB-Upgrade auf United ist i.d.R. nicht möglich.
Zudem hilft es ungemein, wenn es sich um ein Lufthansa 220-Ticketdokument handelt, mit UA 016-Ticketdokument tut sich PPB erfahrungsgemäß leider oft sehr schwer (bis unmöglich), auch wenn es in den Upgrade-Bedingungen nicht ausgeschlossen ist.
Zudem hilft es ungemein, wenn es sich um ein Lufthansa 220-Ticketdokument handelt, mit UA 016-Ticketdokument tut sich PPB erfahrungsgemäß leider oft sehr schwer (bis unmöglich), auch wenn es in den Upgrade-Bedingungen nicht ausgeschlossen ist.
Korrekt und korrektHi,
Nochmal eine Rückfrage hierzu: 220-Ticketdokument bedeutet aber nicht, dass es eine LH-Flugnummer sein muss, oder? Bei M&M kann man Upgrades bei Codeshareflügen ja vergessen, daher nehme ich an, ist das bei PPB genauso?
Danke,
Felix
Sie nutzen bereits die Vorteile von PartnerPlusBenefit. Profitieren Sie künftig von noch mehr Flexibilität und Kontrolle bei Ihren Buchungen. Einfach, intuitiv und komfortabel: Wandeln Sie mit Cash & Points Ihre Benefit Punkte direkt in Flüge um oder kombinieren Sie Ihre Punkte mit einem frei wählbaren Geldanteil.
Mit Cash & Points ist das für jeden Flug auf lufthansa.com möglich – ganz gleich, in welcher Buchungsklasse. Dies gilt für alle verfügbaren Flüge, die auf lufthansa.com buchbar sind. Cash & Points macht das Beste aus vorhandenen Benefit Punkten – flexibel einsetzbar, transparent und direkt im Buchungsprozess, ohne komplexe Umwege.
Hast Du schon mal ausprobiert, welchen Wert PPB den Punkten zuweist bei Cash and Point?Es gibt jetzt auch die Möglichkeit Flüge teilweise mit Benefit Points zu bezahlen. Die Buchung muss dabei weiterhin über Navan/BusinesToGo erfolgen, nicht über die Lufthansa-Webseite.
Sobald für den Flug ein Punkt eingesetzt wird, ist es eine Prämienbuchung und gibt keine Benefit Points. Vermutlich gelten dann auch die weniger flexiblen Stornierungsbedingung von Benefitsbuchungen (jedenfalls im Vergleich zum Flex-Tarif). Etwas unklar ist noch, was das für den M&M Account bedeutet. Ich habe PPB Buchungen keine Meilen oder Statuspunkte bekommen. Allerdings spricht die Lufthansa nun davon, dass die Meilen auf der Basis des gesamten Preises gutgeschrieben werden. Es könnte also sein, dass wir hier aus PPB Sicht eine Prämienbuchung, aber aus M&M eine reguläre Buchung haben.
Hast Du schon mal ausprobiert, welchen Wert PPB den Punkten zuweist bei Cash and Point?
Die Buchung muss dabei weiterhin über Navan/BusinesToGo erfolgen, nicht über die Lufthansa-Webseite.
Guter Deal würde ich sagen!Testweise sehe ich gerade 179.235 Punkte für 527,16 Euro.
Dann doch besser 16 Flaschen Moet & Chandon zum Schöntrinken…Guter Deal würde ich sagen!![]()
Hast Du schon mal ausprobiert, welchen Wert PPB den Punkten zuweist bei Cash and Point?
Bisher nicht. Eben habe ich es versucht, aber offenbar ist die Funktion für mich nicht einmal freigeschaltet. Über Navan kann ich wie bisher nur entweder komplett mit PPB Punkten buchen (16.000) oder komplett bar (378€) jeweils plus Steuern. Über die Lufthansa Seite habe ich nur die Möglichkeit Meilen zu verwenden, aber keine Punkte.
Versuch mal, nachdem du dich auf der PPB Website angemeldet hast, folgenden Link: https://www.partnerplusbenefit.com/application/public/flight-manager-mashup.action
Von dort aus solltest du auf die LH Website weitergeleitet werden und dann im Bezahlschritt einen Schieberegler sehen. Davor sieht alles wie bei einer gewöhnlichen Buchung aus.
Ich finde es nicht schlecht. Bei mir verfallen gerade ein paar Punkte. Für den Worldshop zu wenig. Prämien auch eher schlecht da die QP für den Statuserhalt dringend gebraucht werden. Bevor die Punkte verfallen gibt es noch ein paar Euro Rabatt. Zumal bei Prämienflügen auf meinen Strecken nur wenig Verfügbarkeit ist. Da nützt es mir nichts, wenn das theoretisch besser wäre.
Soweit die Auskunft per email von PartnerPlusBenefit:
"aus unserer Support-Abteilung habe ich die Bestätigung erhalten, dass die Meilengutschrift genauso stattfindet, wie wenn das Ticket zu 100% mit Kreditkarte bezahlt würde, ganz gleich wie viele BenefitPunkte Sie einlösen"