ANZEIGE
Und gibt es bei LH Kurzstrecke Eco noch Tomatensaft?
Letzte Woche FRA-MUC hat jemand dieses eklige Gesöff neben mir getrunken
Und gibt es bei LH Kurzstrecke Eco noch Tomatensaft?
Letzte Woche FRA-MUC hat jemand dieses eklige Gesöff neben mir getrunken
Mit rd 100 Mio Paxen macht FR einen Umsatz von rd EUR 6,5 Mrd. Ergibt einen Durchschnitt pro Ticket von rd EUR 65 oneway oder EUR 130 RT.....oder lässt mich da meine Mathe 'mal wieder im Stich?
Ich weis es aber immer schon: Mit einem Tomatensaft hat der Fluggast wenigstens etwas im Magen, sozusagen das Brot der nicht Biertrinker.
Sogar auf der Kurzstrecke ist doch ein Kaffee, O-Saft und Wasser überhaupt kein Problem.
Hallo Anne, bist du schon Einmal LUFTHANSA geflogen?
Das scheint aber across all aircraft types zu sein!?
Ja, scheint so...vielleicht hatte ich nur auch Pech mit dem aircraft, aber wie gesagt, für mich kommt das FR-Gesamtpaket nicht noch einmal in Betracht.
2. Gebühren - ein andere Familie auf dem Flug musste für vier Personen 180 EUR Check-in Gebühr bezahlen. OLCI schließt zwei Stunden vor dem Flug, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Das ist ja auch das Geschäftsmodell. Und wer vorher nicht die IATA-Handgepäckmaße kennt...6. Extrem unkulant - die Person vor uns sollte 50 EUR zahlen, weil derKoffer fast nicht in den Sizer gepasst hätte. Sie hat ihn dann aber doch noch rein gedrückt.
Die Carrier selbst sagen etwas anderes bzw. ist es genau so, wie ich das empfunden habe:
Ryanair: bis zu 43 cm https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/An-bord#0-4
Lufthansa: ab 43-45,7 cm https://www.lufthansagroup.com/fileadmin/themen/de/premium-economy/Premium-Economy-Facts-Figures.pdf
Danke. Irgendwo im LH-Konzern hatte ich es nicht mehr bekommen auf Grund von Kostensenkungsmassnahmen und das war nicht bei 4U.Letzte Woche FRA-MUC hat jemand dieses eklige Gesöff neben mir getrunken
Ich bin im Oktober von FKB nach PMI und zurück geflogen und muss sagen, dass das Produkt doch erhebliche Nachteile hat.
1. Kabine war extrem dreckig. Auf dem Hinflug war es sogar schon die neue Kabine, der Flieger kann also maximal ein paar Monate alt gewesen sein, trotzdem war er extrem abgeranzt.
2. Gebühren - eine andere Familie auf dem Flug musste für vier Personen 180 EUR Check-in Gebühr bezahlen. OLCI schließt zwei Stunden vor dem Flug, ein Schelm wer Böses dabei denkt.
3. OLCI ist zwar prinzipiell über die App möglich, in Fällen, in denen ein Visacheck benötigt wird, muss die Borkarte aber ausgedruckt werden, sonst fallen 15 EUR an. Wer hat schon Lust im Urlaub nach Druckern zu suchen.
4. Crew war sehr lustlos und unmotiviert, sprach nur schlecht Englisch.
5. Auf dem Rückflug gab es einen Gate Change. Das Personal am ursprünglichen Gate konnte keine Auskunft geben und verwies auf die Anzeigetafel, auf der aber weiterhin das ursprüngliche Gate und ein pünklicher Abflug angezeigt wurde. Kurz vor der ursprünglichen Abflugzeit sprang die Anzeige um, eine Ansage gab es nicht.
6. Extrem unkulant - die Person vor uns sollte 50 EUR zahlen, weil der Koffer fast nicht in den Sizer gepasst hätte. Sie hat ihn dann aber doch noch rein gedrückt.
Fazit: da der Flug in den Urlaub bei vier Personen 400 EUR günstiger war, war es für unsere Zwecke ok. Allerdings ist es schon ein Aufwand alle Regelungen durchzulesen und im Blick zu halten. Meinem Arbeitgeber würde ich was erzählen, wenn mich zu Ryanair zwingen würde.
Und selbst Bier (leider nur Warsteiner) und Wein sind kostenlos im Angebot.
Ich meinte LH mit "across all aircraft types". Bei FR gibt's ja nur einen einzigen.
Geschmacksache, sagte der Affe und fraß die Seife.
Von dem immer wieder hervorgekramten "EUR 10 RT- Ticket" lasse ich mich nicht verkackeiern. Mit rd 100 Mio Paxen macht FR einen Umsatz von rd EUR 6,5 Mrd. Ergibt einen Durchschnitt pro Ticket von rd EUR 65 oneway oder EUR 130 RT.....oder lässt mich da meine Mathe 'mal wieder im Stich?
Geschmacksache, sagte der Affe und fraß die Seife.
Von dem immer wieder hervorgekramten "EUR 10 RT- Ticket" lasse ich mich nicht verkackeiern.
Hierzu habe ich in diesem Forum Mal den schönen Spruch"es gibt Bier und es gibt Warsteiner gelesen."Und selbst Bier (leider nur Warsteiner) und Wein sind kostenlos im Angebot.
Hierzu habe ich in diesem Forum Mal den schönen Spruch"es gibt Bier und es gibt Warsteiner gelesen."
Der Rumpf verschlankt sich hinten marginal, übrigens nicht nur bei FR.Ja, aber dann scheint ja die Sitzbreite innerhalb der Maschine zu variieren, sonst würden die doch nicht "bis zu 43 cm" schreiben?
Der Rumpf verschlankt sich hinten marginal, übrigens nicht nur bei FR.
Ich glaube aber nicht, dass das in der B737 gravierende Auswirkungen auf die Sitzbreite hat.
In eine A330 oder B747 eher.
Die Antwort auf die letzte Frage ist natürlich 'ja', aber das hast Du ja schon erwartet. Letztlich macht FR nicht nur Umsatz mit Tickets sondern ebenso durch Bordverkauf und den Verkauf von diversen Zusatzleistungen
Nun bei mir war es tatsächlich das berühmte 10€ RT - Ticket .....
...- aber darum ging es mir gar nicht, ich fand es erschreckend wie wenig sich die Legacy Carrier in der Zwischenzeit von der bösesten Version unterscheiden.(...)