FR: Ryanair / Lauda - Umbuchungen & Stornierungen (Corona)

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.983
1.102
Das wäre ein Schnapp, wenn ich mir 10 Euro Gebühren bei einem 8 € Ticket zurückholen könnte... :D

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.983
1.102
Ergebnis der WMI-Lotterie 0/4. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt... :(

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
236
79
Hallo zusammen,

ich habe einen Ryanair Flug gebucht den ich nicht antreten möchte. Stornieren kann man bei Ryanair ja nicht. Ich möchte mir die Steuern & Gebühren dann von Ersatz-Pilot zurückholen.

Wie geht man nun am sinnvollsten vor? Einchecken und dann no-show oder erst gar nicht einchecken?

Danke!

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
542
806
Du musst nicht einchecken. Einfach den Flug verstreichen lassen und am nächsten Tag einfordern

• Like
Reaktionen: User64

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
937
903
Auch außerhalb Belgiens scheint man zunehmend Probleme wegen der Arbeitsbedinungen der Cabin-Crew zu bekommen. Nicht nur wegen der derzeitigen Inflation erscheinen die Forderungen auch alles andere als unberechtigt, wurden doch die Lohne sogar im Zuge der Coronapandemie weiter reduziert (mit einer stufenweisen Erhöhung auf das alte schlechte Niveau in den nächsten Jahren).

In Italien ist ein 4 stündiger Streik am 08. Juni geplant (10 - bis 14.00 Uhr) - wobei noch nicht klar ist, wer dort alles mitmacht.

In Mallorca haben Mitarbeiter von Lauda an verschiedenen Juli-Terminen Streiks angekündigt: 2, 3, 9, 10, 16, 17, 23, 24, 30, 31 (alles Samstage und Sonntage). 65 Mitarbeiter sind scheinbar davon betroffen; wie viel Prozent der Lauda-Crews in PMI das ist, ist mir nicht bekannt (https://www.diariodemallorca.es/mal...an-huelga-base-lauda-aeropuerto-66619581.html).

Für Lose erscheint es noch ein bisschen früh, aber am 02.07. gibt es zum Beispiel PMI-Marseille operated by Lauda für 20 Euro.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.489
909
Auf CRL und BRU-Routen (intern bedient) gibt es für diesen Freitag, Samstag und Sonntag noch ein paar Lose zwischen 8 und 10 Euro.
Hintergrund ist der Streik des Kabinenpersonals.
Dankeschön nochmal, ergab Hauptgewinn:
FR3745_EU261.png
– zwar nicht ganz freiwillig (meine Eingabe über das Ryanair-eigene Webformular wurde ignoriert) aber Yource hat es richten können. Haben mich gleich am Anfang eine Vollmacht für einen Anwalt in Palermo geben lassen, und offenbar hat Ryanair dann eingesehen dass da realistische Bereitschaft zur gerichtlichen Durchsetzung meiner Ansprüche besteht.
Gerne wieder, nächstes Mal kaufe ich mehr als ein Los. :LOL:

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
937
903
Tatsächlich gab es für heute aufgrund der Situation in Italien wieder "Lose". Interessant ist in diesem Zusammenhang aber, dass der Streik des Kabinenpersonals von Ryaniar zwischen 10.00 und 14.00 Uhr nahezu keine Auswirkungen auf den Verkehr hatte - fast niemand scheint gestreikt zu haben/oder man hat (das wäre nicht das erste Mal) Streikbrecher eingesetzt.
Der ATC-Streik (insbesondere in der Region um Mailand) hat jedoch zu einigen Streichungen heute geführt (diese Flüge wurden gestern bereits gestrichen).

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
428
338
Aero.de berichtet von einem weiteren Streik in Portugal. Ryanairs FAs nutzen das Momentum, man mag es ihnen nicht verdenken.

Die portugiesische Gewerkschaft SNPVAC ruft Ryanair-Flugbegleiter am 24., 25. und 26. Juni zur Arbeitsniederlegung auf.

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
344
496
Gibt es bei der Online-Verifizierung aktuell Probleme? Nach der "Liveness"-Verifizierung hängt sich die Seite beim Einloggen in den Account auf und man darf den ganzen Spaß nochmal von vorne anfangen - bis am Ende ein Counter überläuft... Manchmal lässt es sich über den Chat lösen, aber auch nicht zuverlässig. Problem taucht sowohl auf Mac, als auch Windows unter Safari und Chrome auf.

Anhang anzeigen 178016
Inzwischen verweist der Chat auch bei direkt gebuchten Flügen wieder auf die Online-Verifizierung, die gleichzeitig aber auch nicht funktioniert. Liegt das Problem nur bei mir vor?

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
301
336
CGN
Inzwischen verweist der Chat auch bei direkt gebuchten Flügen wieder auf die Online-Verifizierung, die gleichzeitig aber auch nicht funktioniert. Liegt das Problem nur bei mir vor?

Nein du bist nicht allein. In den letzten 5 Wochen bekommen einige Freunde und ich die Verifizierung gar nicht mehr durch. Keine Ahnung was man machen muss. 0 Chance

• Sad
Reaktionen: STRair

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
937
903
Auch bei mir sind zwei Flüge, die direkt auf der Ryanair-Website gebucht sind, als "Verifizierung notwendig" markiert. Sehr merkwürdig. Die Verifizierung für wenige Cent hat letzte Woche aber problemlos funktioniert.