FR: Ryanair / Lauda - Umbuchungen & Stornierungen (Corona)

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.964
17.637
FRA

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.294
1.945
Ich bin mit LPL-CRL für 3,5€ über OTA dabei
welche ota?

weil mir wird gerade über die bekannten seiten momondo, jetcost etc. keine FR-Flüge angezeigt.... bzw. angezeigt werden sie schon, aber nur mit wenigen Anbietern (kiwi, lastminute, weg.de) und keine von denen gibt Rabatt

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.964
17.637
FRA
Ich bin mir grade auch nicht sicher, ob bei einer OTA-Buchung die flexible Umbuchung derartig möglich ist.

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
428
338
weil mir wird gerade über die bekannten seiten momondo, jetcost etc. keine FR-Flüge angezeigt.... bzw. angezeigt werden sie schon, aber nur mit wenigen Anbietern (kiwi, lastminute, weg.de) und keine von denen gibt Rabatt
Dito.
Ich bin mir grade auch nicht sicher, ob bei einer OTA-Buchung die flexible Umbuchung derartig möglich ist.
Ist möglich, solange man nicht Kiwi wählt. Bei den Marokko Stornos so von mir praktiziert.

Habe mich mal mit Losen für Sonntag ab Charleroi eingedeckt. Für 12,99€ alles außer BTS, WRO und ZAG möglich (extern bedient). Hatte vorher noch gezögert, weil ich Ryanair schon zugetraut hätte, dass sie eine Buzz oder Malta Air für’s Wochenende auf den Hof stellen um die Flüge durchzuführen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.964
17.637
FRA
es gibt mehrere OTAs mittlerweile, nicht nur KIWI, die eine interne E-Mail-Adresse nutzen. Der Ryanair Mitarbeiter erkennt dann, dass über OTA gebucht ist.

• Like
Reaktionen: derBerliner

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
428
338
es gibt mehrere OTAs mittlerweile, nicht nur KIWI, die eine interne E-Mail-Adresse nutzen. Der Ryanair Mitarbeiter erkennt dann, dass über OTA gebucht ist.
Welche denn? Ich hab meine Ryanair Tickets bis jetzt hauptsächlich über die eDreams ODIGEO Gruppe gebucht. Ein paar mal Booking.com gab’s auch, als die entsprechende Rabatte geladen hatten. Bei diesen Anbietern hatte ich bis jetzt keine Probleme mit internen oder "geheimen" E-Mail-Adressen wie bei Kiwi.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
937
903
Würde auch sagen, die paar Euro OTA-Ersparnis lohnt sich hier eher nicht...
Dito.

Ist möglich, solange man nicht Kiwi wählt. Bei den Marokko Stornos so von mir praktiziert.

Habe mich mal mit Losen für Sonntag ab Charleroi eingedeckt. Für 12,99€ alles außer BTS, WRO und ZAG möglich (extern bedient). Hatte vorher noch gezögert, weil ich Ryanair schon zugetraut hätte, dass sie eine Buzz oder Malta Air für’s Wochenende auf den Hof stellen um die Flüge durchzuführen.
Das kann auch für Samstah und Sonntag durchaus noch passieren bzw. war bei vergangenen Streiks durchaus der Fall (+ Durchführung mancher Umläufe durch andere Basen.). Aber bislang sieht es nicht danach aus.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
428
338
Das kann auch für Samstah und Sonntag durchaus noch passieren bzw. war bei vergangenen Streiks durchaus der Fall (+ Durchführung mancher Umläufe durch andere Basen.). Aber bislang sieht es nicht danach aus.
Deswegen sprechen wir ja von Losen. 😅
Ich gehe mal davon aus, dass es im SFP einfach nicht die Kapazitäten dafür gibt. Die Streikdisziplin scheint das Management ja hoch einzuschätzen wenn schon vorab gestrichen wird und nicht geschaut wird, wer sich morgen zum Dienst einfindet. Weiß jemand, wie viele A/C Ryanair aktuell in CRL u. BRU gebased hat?

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
428
338
Glaskugel wird klarer... 🔮

The low-cost airline communicated on Wednesday that it would cancel all flights this weekend operated by Belgian based crews, flying from Brussels Airport and Brussels South Charleroi Airport.

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
59
81
SCN
Mein Flug am Samstag GLA-CRL ist auch gestrichen. Eigentlich dachte ich, ich kann mir den Flug auf eine beliebige Strecke umbuchen und das war's, aber laut Medien zählt Streik ja gar nicht zu den Ausnahmen aus EU261. Stimmt das? Bekomme ich tatsächlich noch 250€?

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
937
903
Mein Flug am Samstag GLA-CRL ist auch gestrichen. Eigentlich dachte ich, ich kann mir den Flug auf eine beliebige Strecke umbuchen und das war's, aber laut Medien zählt Streik ja gar nicht zu den Ausnahmen aus EU261. Stimmt das? Bekomme ich tatsächlich noch 250€?
Den kleinen Finger reichen die ganze Hand nehmen...
Fur die EU-261-Ausgleichszahlung müsstest Du vermutlich in Belgien oder UK klagen.

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
59
81
SCN
Den kleinen Finger reichen die ganze Hand nehmen...
Naja erstens frage ich ja nur, wie's rechtlich aussieht und zweitens kann ich auch nichts dafür, dass Ryanair mich gestern abend noch diesen Flug für 8 GBP hat buchen lassen obwohl recht offensichtlich war, dass diese nicht stattfinden wird.

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
428
338
Wenn die Stornomails schon so formuliert sind...
Ryanair have done everything we can to try and avoid this disruption, including the offer of entering 3rd party mediation with CNE. Unfortunately CNE rejected our offer, abandoned all negotiations and are directly responsible for this cancellations

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
welche ota?

Trip.com. Der Flug wurde aber auch schon storniert, daher wirst du in jetzt nicht mehr finden.
Trip.com verwendet übrigens meine persönliche Email, daher gibt es bei der Umbuchung keine Probleme.

Wenn man über eine OTA bucht, die eine Fake-Email verwendet wie z.B. Lastminute muss man vor der Umbuchung die Buchung online zertifizieren. Die Buchung mit Fake-Email Adresse werden vom Ryanair System nämlich erkannt. Aber das automatische Zertifizieren dauert keine 2min und kostet 35 Cent. Hab das schon mehrmals gemacht und ist super easy.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.964
17.637
FRA
VIE-KBP-VIE wird ab Winterflugplan täglich verkauft. Sagen wir mal so: Ich persönlich glaube da nicht dran:
0854F78C-A3EC-45A1-AED0-28D90340F7BE.jpeg

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
347
498
Gibt es bei der Online-Verifizierung aktuell Probleme? Nach der "Liveness"-Verifizierung hängt sich die Seite beim Einloggen in den Account auf und man darf den ganzen Spaß nochmal von vorne anfangen - bis am Ende ein Counter überläuft... Manchmal lässt es sich über den Chat lösen, aber auch nicht zuverlässig. Problem taucht sowohl auf Mac, als auch Windows unter Safari und Chrome auf.

Screenshot OnlineVerification.png