ANZEIGE
Mit Extras kommt man dann schon in Richtung 30% des LH Flugs... Und die bieten dir sogar zwei Flüge für ihren Preis!Ryanair ist eigentlich nur so lange realpreisig, wie man keine Extras braucht
Mit Extras kommt man dann schon in Richtung 30% des LH Flugs... Und die bieten dir sogar zwei Flüge für ihren Preis!Ryanair ist eigentlich nur so lange realpreisig, wie man keine Extras braucht
Mit Extras kommt man dann schon in Richtung 30% des LH Flugs... Und die bieten dir sogar zwei Flüge für ihren Preis!
Wenn man will würde das sicher auch gehen. Aber will man einfach nicht.Ganz allgemein, ist es denn IT oder schnittstellentechnisch nicht möglich, wenn Flughäfen selbst CI Counter betreiben, die über eine Programmschnittstelle solche Services übernehmen könnten. Damit würden sich 80% aller Standardfälle erledigen lassen. Spart dann nicht nur FR Kohle.
Und eine große Airline mit weniger konservativem Publikum wie eben FR kann es sich leisten, auch mal was Neues anzugehen.
Vor allem wenn andere Airlines dieses "Neue" seit vielen Jahren bei ihren Kunden erfolgreich durchgesetzt haben...Und eine große Airline mit weniger konservativem Publikum wie eben FR kann es sich leisten, auch mal was Neues anzugehen.
Bei welcher Airline ist denn kein Check-In am Flughafen mehr möglich?Vor allem wenn andere Airlines dieses "Neue" seit vielen Jahren bei ihren Kunden erfolgreich durchgesetzt haben...
Das heißt für mich, dass es Airlines gibt, bei denen man nicht (egal ob Automat, Schalter und egal ob entgeltlich oder gratis) am Flughafen einchecken kann.Vor allem wenn andere Airlines dieses "Neue" seit vielen Jahren bei ihren Kunden erfolgreich durchgesetzt haben...
ohne mich hier zu Widerholen..
Der Abschaffung des €55 Check-ins wird wohl kein FR Kunde eine Träne nachweinen.
Ja, Ja, Ja, du hast Recht.LHG hat weiterhin CI Schalter an allen Flughäfen
Ja, das führ es dann völlig ad-absurdum. Erstens "helfen" die nicht sondern verwirren nur zusätzlich indem sie einem auf dem Bildschirm auf Schaltflächen touchen die man selbst mit voller absicht nicht gedrückt hat, sondern nach anderen gesucht hat, ansonsten stehen sie meist nur dumm rum und kosten nicht weniger Geld als wenn sie in der Zeit Leute einchecken würden.und auch Personal, was an Automaten hilft
Reality Check, CGN, Sonntag 15:50 etwa zwei Stunden vor LH 1985 nach MUCLHG hat weiterhin CI Schalter an allen Flughäfen und auch Personal, was an Automaten hilft
Ja, in Spanien scheinen sie da strenger zu sein, hatte das in MAD auch schon. An anderen Airports war es nie ein Problem.Mein letztes Mal FR-Checkin-Schalter war in BCN, wo man meinen Koffer nicht annehmen wollte, weil ich 15 Minuten zu früh war (was nirgends steht).
In Deutschland würde ich entsprechendes Einschreiten der Aufsichtsbehörte nicht erwarten. Wo kein Käger, da kein Richter.Der Billigflieger Ryanair zahlt in Italien nach einer Prüfung durch die Aufsichtsbehörde Zehntausenden Passagieren den Zuschlag fürs Einchecken am Flughafen zurück.
[...]
Die Regelung gilt für alle Fluggäste, die sich zwischen 2021 und 2023 darüber beschwert hatten, dass sie am Flughafen nochmals 55 Euro extra bezahlen mussten, weil sie nicht rechtzeitig online eingecheckt hatten.
[...]
Die Wettbewerbsbehörde berief sich auf zwei Paragrafen des italienischen Verbraucherschutzgesetzes.
Die wiederkehrende Erfahrung ist allerdings, dass es nur unbetreute Autoamten gibt... Vermutlich aktuell hoher Krankenstand, oder die linksversifften Gewerkschaften sind es Schuld.Es gibt natürlich Personal. Normalerweise sollten zwei Schalter spätestens 2h vor Abflug besetzt sein.
Ohne deine berechtigte Kritik schmälern zu wollen, aber FR hat inzwischen geschätzt 5x so viele tägliche Abflüge als Elha, ohne Wingsdings natürlich. Daher auch mehr Schalterbedarf.Die wiederkehrende Erfahrung ist allerdings, dass es nur unbetreute Autoamten gibt... Vermutlich aktuell hoher Krankenstand, oder die linksversifften Gewerkschaften sind es Schuld.
Heute mal als Kontrast am anderen Ende des Bahnhofs ins Terminal und die Situation Sonntags kurz nach 4 bei Ryanair dokumentiert.
Auch um in 10 Jahren mal was für die "Früher war alles besser" Fraktion zu archivieren
Anhang anzeigen 274468
Bei Ryanair 6 Schalter besetzt, davon 5 für Normalsterbliche, und Null Warteschlange. Das sind doppelt so viele wie bei LH zu besten Zeiten.
Auch hier wieder die Situation, die ich in meiner Blase bisher jedesmal erlebt habe. Bei Ryanair gibt es guten Service, bei Lufthansa muss man es sich selbst machen.
Sehr, sehr, sehr schade, dass Ryanair sich jetzt auch in die Niederungen des LH (nicht-)Servicestandards begibt.
Bald kommen wir zu dem Punkt, an dem man sie nur noch wegen dem Preis wählt.
Habe schon beides erlebt. Automaten die erheblich schneller sind als jeder Schalter mit Personal, z.b. die neuen in Frankfurt aber auch Automaten die so langsam und kompliziert sind, dass man 1000x mal lieber an den Schalter geht.Ich nicht. Habe noch nie an einem Automaten schneller eingecheckt/gedropt als bei Personal.
Und die Kombination aus Automat und Personal dass einem von hinten dann auf dem Bildschirm klickt, was man selbst mit voller Absicht nicht geklickt hat, und dann erst die große Diskussion "und wie machen wir das jetzt wieder rückgängig" auslöst, ist das schlimmste...
In dem der Koffer gewogen wird, wenn der Pax keinen Zugriff hat. Entweder durch Tür oder weiter hinten auf dem Band.Bin gespannt wie FR es hinbekommen will, dass die Leute beim Koffer droppen nicht mit dem Gewicht mogeln, so lange bis der Automat OK sagt und abtransportiert noch den Koffer leicht anheben